Вход на сайт
Einbürgerung в земле Берлин
5802 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
в ответ dimafogo 06.01.22 09:58, Последний раз изменено 08.02.22 21:21 (ihs)
По совету Dimafogo вчера отправил email на имя начальника нашей ЕБХ. Не пинайте строго, никогда раньше не писал жалоб, как смог из себя выдавил:
Sehr geehrter Herr ,
am 13.12 habe ich an das Ihnen untergeordnete Amt für Bürgerdienste Einbürgeungsbehörde meinen ausgefüllten Einbürgerungsantrag abgeschickt. Mangels fehlender Informationen auf der Webseite der Einbürgerungsbehörde habe ich mich entschlossen einen im Internet gefundenen typischen Einbürgerungsantrag auszufüllen und abzuschicken. Darüber hinaus habe ich seit vielen Monaten die Webseite angesichts verfügbarer Beratungstermine beobachtet und konnte keinen freien Termin finden. Gestern habe ich alle meine Unterlagen zurückbekommen mit einem begleitenden Kommentar im Brief von Frau ..., dass meine Unterlagen nicht einem Antragsformular der Berliner Behörden entsprichen und dass ich einen Beratungstermin buchen soll. (Siehe den Brief im Anhang).Ich finde, dass die Verweigerung der Bearbeitung meines Einbürgerungsantrages nicht gerecht ist. Ich betrachte meinen Einbürgerungsantrag als eingegangen im Sinne von § 75 VwGO. Meine abgeschickten Unterlagen entsprichen dem Sinn der nötigen Einbürgerungsunterlagen. Bevor ich juristische Maßnahmen eingeleitet habe bitte ich Sie die Ungerechtigkeit zu beseitigen und meinen Einbürgerungsantrag in Bearbeitung aufzunehmen.Mit freundlichen Grüßen
собираюсь сегодня-завтра это же письмо отправить заказным письмом в ЕБХ на имя этого начальника. Что скажите, какой фидбек дали бы?