Вход на сайт
AE-(ГК)-NE-DAEG: Посоветуйте стратегию
1177 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
в ответ dimafogo 14.04.14 23:25
В ответ на:
Правильное решение Вы уже ознакомили свой АВН с сутью решения BVerwG 1 C 12.12?
Правильное решение Вы уже ознакомили свой АВН с сутью решения BVerwG 1 C 12.12?
Написал вчера письмо про то, что судя по всему для DA-EU с пометкой „Ehem. Inh. der Blauen Karte EU“ нужны таки пять лет владения ГК, попросил ее выдать и сослался на соответствующие цифры BVerwG 1 C 12.12. Получил ответ:
В ответ на:
Die Erteilung einer Erlaubnis zum Daueraufenthalt – EU ist in § 9a AufenthG geregelt.
Die Anrechnung von Aufenthaltszeiten diesbezüglich wird in § 9b AufenthG ausgeführt.
Die von Ihnen angesprochenen Vorteile eines Daueraufenthaltes – EU als ehemaliger Blaue Karte EU Inhaber werden in § 51 Absatz 9 AufenthG aufgelistet.
Meines Erachtens liegen keine rechtlichen Hindernisse in der jetzigen Erteilung einer NE gemäß § 19 a Absatz 6 Satz 3 AufenthG und später bei Erfüllung der Voraussetzung des § 9a AufenthG (hier in Ihrem Fall insbesondere 60 Monate Pflichtbeiträge Rentenversicherung) die Erteilung eines Daueraufenthaltes – EU.
Die von Ihnen angestrebten Vorteile des § 51 Absatz 9 AufenthG sehe ich hier gewahrt.
Die Erteilung einer Erlaubnis zum Daueraufenthalt – EU ist in § 9a AufenthG geregelt.
Die Anrechnung von Aufenthaltszeiten diesbezüglich wird in § 9b AufenthG ausgeführt.
Die von Ihnen angesprochenen Vorteile eines Daueraufenthaltes – EU als ehemaliger Blaue Karte EU Inhaber werden in § 51 Absatz 9 AufenthG aufgelistet.
Meines Erachtens liegen keine rechtlichen Hindernisse in der jetzigen Erteilung einer NE gemäß § 19 a Absatz 6 Satz 3 AufenthG und später bei Erfüllung der Voraussetzung des § 9a AufenthG (hier in Ihrem Fall insbesondere 60 Monate Pflichtbeiträge Rentenversicherung) die Erteilung eines Daueraufenthaltes – EU.
Die von Ihnen angestrebten Vorteile des § 51 Absatz 9 AufenthG sehe ich hier gewahrt.
Т.е. мой бератер считает, что NE достаточно. Я не представляю однако, как можно получить пометку „Ehem. Inh. der Blauen Karte EU“, не владея ГК ни одного дня.
Как быть?