Deutsch

Heirat

22.01.04 18:28
Re: Heirat

Elena Puh гость
в ответ spbia 21.01.04 22:25
Von wegen man erfährt von Standesamt was man alles wirklich braucht und was es am ende alles kostet. Wenn die sagen es kostet etwa am ende mit allen Unterlagen und Dolmetscher etwa 800,- EUR, dann kannst denen das glauben. Mir sagte man etwa 200,- EUR alles zusammen müsste ich rechnen. (ja das habe ich etwa alleine dort gelassen). Und immer mehr Unterlagen mussten bei (obwohl wir alles hatte, was zuerst verlangt wurde), wurde verlangt. Den Checkzettel den ich anfangs bekommen habe, hätte min um das doppelte so lange sein sollen. Es wurden Sachen auch verlangt die entziehen gänzlich jeder Logik. Ich bekomme nur Wut, wenn ich höre, man soll es beim Standesamt machen. Ich hätte auf den Bruder meines Freundes hören sollen (der heirate letzten Sommer in Dänemark, Sie hatte zudem 2Kinder gehabt, man hatte Ihm die Heirat in Deutschland verwehrt). Ich dacht, wegen 200,- muss ich nicht nach Dänemark. Die Zeit die vor allem aufgewendet wurde die fahrt nach Bonn etc. davon ganz abgesehen, wenn ich kein Urlaub hätte wäre das alles gar nicht möglich gewehsen. Ich kann nur abraten davon. Das Standesamt zockt nur ab und verursacht nur kosten und das alles mit einem Grinsen!
Gruß Robert

Перейти на