Вход на сайт
пребывание не гражданам
NEW 24.08.11 17:06
Марко, вы хоть бы внимательно прочитали мой пост. Я писала про своего сына. Сама я закончила университет, факультет иностранных языков. И я уже в Германии ;)
Просто ваша ссылка у меня открывается вот так:
"Grьnde:
I.Der Klдger begehrt Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhaltes nach dem Zweiten Buch Sozialgesetzbuch (SGB II) fьr die Zeit vom 1.3.2009 bis zum 11.11.2009. Zwischen den Beteiligten ist insbesondere streitig, ob der Klдger als franzцsischer..."
Не хочу так читать. Буду благодарна за другую на такой же материал. Причем в других документах все умляуты читаются нормально.
Просто ваша ссылка у меня открывается вот так:
"Grьnde:
I.Der Klдger begehrt Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhaltes nach dem Zweiten Buch Sozialgesetzbuch (SGB II) fьr die Zeit vom 1.3.2009 bis zum 11.11.2009. Zwischen den Beteiligten ist insbesondere streitig, ob der Klдger als franzцsischer..."
Не хочу так читать. Буду благодарна за другую на такой же материал. Причем в других документах все умляуты читаются нормально.
NEW 24.08.11 20:55
неправда
Di4ka"Поясню: мы живем в Казахстане, но у нас у всех гражданство Литвы. Образование у сына казахстанское (школа с углубленным изучением английского). Т.к. паспорт у сына ЕС, то его не выдворят (к счастью). Немецкий учим, но толку не много (для обучения на немецком). С английским неплохо. "
Мы учим немецкий ...вот и учите, да так, что бы мочь прочесть актуальное решение суда и после этого не постить устаревшую инфу .
в ответ Di4ka 24.08.11 17:06
В ответ на:
Марко, вы хоть бы внимательно прочитали мой пост. Я писала про своего сына.
Марко, вы хоть бы внимательно прочитали мой пост. Я писала про своего сына.
неправда

Мы учим немецкий ...вот и учите, да так, что бы мочь прочесть актуальное решение суда и после этого не постить устаревшую инфу .
I'm a very simple man,notorischer Skeptiker, Störenfried, Gehirnforscher, Sozialtheoretiker und Troublemaker
NEW 25.08.11 01:33
в ответ marco_materazzi 24.08.11 20:55
Значит, гражданин страны ЕС не может работать в семье не официально (допустим, няней) дольше 3 месяцев, надо официальный договор или располагать достаточными средствами (это сколько??). Я правильно поняла? Семья дожна официально принимать на работу и платить налоги.
NEW 25.08.11 07:07
в ответ kkkatjusha 25.08.11 01:33
неофицильно работать вообще нельзя. это называется работой по чёрному и наказывается чувствительнми штрафами для обеих сторон.
совсем необязательно. можно работать и по гонорару. а налоги должен платить тот, кто работает
В ответ на:
Семья дожна официально принимать на работу и платить налоги.
Семья дожна официально принимать на работу и платить налоги.
совсем необязательно. можно работать и по гонорару. а налоги должен платить тот, кто работает
Фашизм будет разбит
Человека карают только те боги, в которых он верит
NEW 25.08.11 08:47
Mamuas, спасибо за совет
. Так и сделаю.
Марко, имелось в виду, что учим с сыном.
По поводу устаревшей инфы абсолютный бред. Я дала актуальные ссылки на актуальные законодательные акты. В том числе на официальный сайт Министерства юстиции Германии, и официальный сайт Евросоюза.
Вот еще несколько полезных ссылок. Может кому-то пригодится.
novosti-es.ru/live/germany/germaniya-otkryivaetsya-dlya-trudovyih-migrant...
http://ec.europa.eu/youreurope/citizens/residence/index_en.htm?profile=0
eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ%3AL%3A2011%3A141%3A0001...

Марко, имелось в виду, что учим с сыном.
По поводу устаревшей инфы абсолютный бред. Я дала актуальные ссылки на актуальные законодательные акты. В том числе на официальный сайт Министерства юстиции Германии, и официальный сайт Евросоюза.
Вот еще несколько полезных ссылок. Может кому-то пригодится.
novosti-es.ru/live/germany/germaniya-otkryivaetsya-dlya-trudovyih-migrant...
http://ec.europa.eu/youreurope/citizens/residence/index_en.htm?profile=0
eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ%3AL%3A2011%3A141%3A0001...
NEW 25.08.11 08:54
пожалуйста ограничивайте свое скромное мнение обсуждаемым вопросом, а не личностью собеседника. разумеется то же относится и к Вашим оппонентам.
в ответ Di4ka 23.08.11 10:41
В ответ на:
оффтоп: на личности, конечно, не стоит переходить. но кто мне запретит выразить свое скромное мнение?
оффтоп: на личности, конечно, не стоит переходить. но кто мне запретит выразить свое скромное мнение?
пожалуйста ограничивайте свое скромное мнение обсуждаемым вопросом, а не личностью собеседника. разумеется то же относится и к Вашим оппонентам.
NEW 25.08.11 09:16
в ответ Dresdner 25.08.11 08:54
Dresdner, хорошо учту. В свое оправдание скажу, что это была попытка тактично достучаться до сознания Марко и вернуть его в позитивное русло, потому что его стараниями новички уже боятся что либо спрашивать. Постоянно читаю форум и уже просто не выдержала. Но теперь и я оставила свои попытки (постом выше
).

NEW 25.08.11 09:18
Вы продолжаете и в этом своем ответе обсуждать личность оппонента. делаю Вам самое последнее предупреждение.
в ответ Di4ka 25.08.11 09:16
В ответ на:
Dresdner, хорошо учту. В свое оправдание скажу, что это была попытка тактично достучаться до сознания Марко и вернуть его в позитивное русло, потому что его стараниями новички уже боятся что либо спрашивать. Постоянно читаю форум и уже просто не выдержала. Но теперь и я оставила свои попытки (постом выше ).
Dresdner, хорошо учту. В свое оправдание скажу, что это была попытка тактично достучаться до сознания Марко и вернуть его в позитивное русло, потому что его стараниями новички уже боятся что либо спрашивать. Постоянно читаю форум и уже просто не выдержала. Но теперь и я оставила свои попытки (постом выше ).
Вы продолжаете и в этом своем ответе обсуждать личность оппонента. делаю Вам самое последнее предупреждение.
NEW 25.08.11 10:00
И не поняли что :
"Nach Art 1 des Abkommens, das unter anderem die Bundesrepublik Deutschland und Frankreich (und daneben Belgien, Dänemark, Estland, Griechenland, Irland, Island, Italien, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Portugal, Schweden, Spanien, die Türkei und Großbritannien) unterzeichnet haben, ist jeder der Vertragschließenden verpflichtet, den Staatsangehörigen der anderen Vertragsstaaten, die sich in irgendeinem Teil seines Gebietes, auf das dieses Abkommen Anwendung findet, erlaubt aufhalten und nicht über ausreichende Mittel verfügen, in gleicher Weise wie seinen eigenen Staatsangehörigen und unter den gleichen Bedingungen die Leistungen der sozialen und Gesundheitsfürsorge zu gewähren, die in der in diesem Teil seines Gebietes geltenden Gesetzgebung vorgesehen sind.
Bei dieser Vorschrift handelt es sich um unmittelbar geltendes Bundesrecht (dazu unter aa), dessen Anwendbarkeit im konkreten Fall insbesondere kein jüngeres und deshalb vorrangig anzuwendendes Recht entgegensteht (dazu unter bb). Darüber hinaus steht seiner Anwendung nicht entgegen, dass inzwischen an die Stelle des Abkommens europäisches Koordinationsrecht getreten wäre (dazu unter cc).
..
bb) Entgegen der Ansicht der Revision ist das EFA auch nicht in dem Sinne "überholt", dass seiner Anwendung neuere, denselben Sachverhalt regelnde gesetzliche Vorschriften entgegenstehen. Das Völkervertragsrecht wird gemäß Art 59 Abs. 2 GG im Range von Bundesgesetzen umgesetzt. Aus dieser Rangzuweisung folgt, dass deutsche Gerichte das EFA wie anderes Gesetzesrecht des Bundes im Rahmen methodisch vertretbarer Auslegung zu beachten und anzuwenden haben (so BVerfGE 111, 307 ff zur Europäischen Menschenrechtskonvention (EMRK)). Innerstaatliches Recht ist grundsätzlich so auszulegen, dass ein Konflikt mit völkerrechtlichen Verpflichtungen der Bundesrepublik Deutschland nicht entsteht. Dies entspricht dem Grundsatz der Völkerrechtsfreundlichkeit des Grundgesetzes (vgl. BVerfG a.a.O. sowie BVerfGE 58, 1, 34; 59, 63, 89). Das einfache (Sozial-)Recht bietet darüber hinaus mit § 30 Abs. 2 SGB I eine Vorschrift zur Lösung von möglichen Konflikten zwischen nationalem Recht und (transformiertem) Völkerrecht. § 30 Abs. 2 SGB I beschränkt sich nicht auf die Regelung des gewöhnlichen Aufenthalts, sondern beinhaltet einen allgemeinen Rechtsgrundsatz (BSG, InfAuslR 2001, 181, 182; BSGE 52, 210, 213 = SozR 6180 Art 13 Nr. 3 S 10). Bereits aus diesem Grund steht der Leistungsausschluss des § 7 Abs. 1 Satz 2 Nr. 2 SGB II entgegen der Ansicht der Revision der Verpflichtung zur Gleichbehandlung nach dem EFA nicht entgegen.
..
Darüber hinaus ist zu berücksichtigen, dass das EFA selbst den Konfliktfall bereits regelt: Nach Art 18 EFA stehen die Bestimmungen des Abkommens solchen nationalen Vorschriften nicht entgegen, die für die Beteiligten günstiger sind. Dass eine Abweichung vom EFA zu Lasten des durch das EFA geschützten Personenkreises damit nicht zulässig ist, liegt dabei auf der Hand. Wenn die Bundesrepublik die sich aus dem EFA ergebenden Verpflichtungen nicht mehr tragen will, steht ihr nach Art 24 EFA die Möglichkeit offen, das Abkommen innerhalb der dort genannten Frist zu kündigen. Hiervon hat sie bislang keinen Gebrauch gemacht."
Так что незачем вам устарелую, второразрядную и неполную инфу постить. Это новичкам отнюдь не помогает .
В ответ на:
По поводу устаревшей инфы абсолютный бред. Я дала актуальные ссылки на актуальные законодательные акты. В том числе на официальный сайт Министерства юстиции Германии, и официальный сайт Евросоюза.
"абсолютный бред" это то, что вы еще более актуальное и несомненно более важное решение Bundessozialgericht прочесть не смогли ...По поводу устаревшей инфы абсолютный бред. Я дала актуальные ссылки на актуальные законодательные акты. В том числе на официальный сайт Министерства юстиции Германии, и официальный сайт Евросоюза.
И не поняли что :
"Nach Art 1 des Abkommens, das unter anderem die Bundesrepublik Deutschland und Frankreich (und daneben Belgien, Dänemark, Estland, Griechenland, Irland, Island, Italien, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Portugal, Schweden, Spanien, die Türkei und Großbritannien) unterzeichnet haben, ist jeder der Vertragschließenden verpflichtet, den Staatsangehörigen der anderen Vertragsstaaten, die sich in irgendeinem Teil seines Gebietes, auf das dieses Abkommen Anwendung findet, erlaubt aufhalten und nicht über ausreichende Mittel verfügen, in gleicher Weise wie seinen eigenen Staatsangehörigen und unter den gleichen Bedingungen die Leistungen der sozialen und Gesundheitsfürsorge zu gewähren, die in der in diesem Teil seines Gebietes geltenden Gesetzgebung vorgesehen sind.
Bei dieser Vorschrift handelt es sich um unmittelbar geltendes Bundesrecht (dazu unter aa), dessen Anwendbarkeit im konkreten Fall insbesondere kein jüngeres und deshalb vorrangig anzuwendendes Recht entgegensteht (dazu unter bb). Darüber hinaus steht seiner Anwendung nicht entgegen, dass inzwischen an die Stelle des Abkommens europäisches Koordinationsrecht getreten wäre (dazu unter cc).
..
bb) Entgegen der Ansicht der Revision ist das EFA auch nicht in dem Sinne "überholt", dass seiner Anwendung neuere, denselben Sachverhalt regelnde gesetzliche Vorschriften entgegenstehen. Das Völkervertragsrecht wird gemäß Art 59 Abs. 2 GG im Range von Bundesgesetzen umgesetzt. Aus dieser Rangzuweisung folgt, dass deutsche Gerichte das EFA wie anderes Gesetzesrecht des Bundes im Rahmen methodisch vertretbarer Auslegung zu beachten und anzuwenden haben (so BVerfGE 111, 307 ff zur Europäischen Menschenrechtskonvention (EMRK)). Innerstaatliches Recht ist grundsätzlich so auszulegen, dass ein Konflikt mit völkerrechtlichen Verpflichtungen der Bundesrepublik Deutschland nicht entsteht. Dies entspricht dem Grundsatz der Völkerrechtsfreundlichkeit des Grundgesetzes (vgl. BVerfG a.a.O. sowie BVerfGE 58, 1, 34; 59, 63, 89). Das einfache (Sozial-)Recht bietet darüber hinaus mit § 30 Abs. 2 SGB I eine Vorschrift zur Lösung von möglichen Konflikten zwischen nationalem Recht und (transformiertem) Völkerrecht. § 30 Abs. 2 SGB I beschränkt sich nicht auf die Regelung des gewöhnlichen Aufenthalts, sondern beinhaltet einen allgemeinen Rechtsgrundsatz (BSG, InfAuslR 2001, 181, 182; BSGE 52, 210, 213 = SozR 6180 Art 13 Nr. 3 S 10). Bereits aus diesem Grund steht der Leistungsausschluss des § 7 Abs. 1 Satz 2 Nr. 2 SGB II entgegen der Ansicht der Revision der Verpflichtung zur Gleichbehandlung nach dem EFA nicht entgegen.
..
Darüber hinaus ist zu berücksichtigen, dass das EFA selbst den Konfliktfall bereits regelt: Nach Art 18 EFA stehen die Bestimmungen des Abkommens solchen nationalen Vorschriften nicht entgegen, die für die Beteiligten günstiger sind. Dass eine Abweichung vom EFA zu Lasten des durch das EFA geschützten Personenkreises damit nicht zulässig ist, liegt dabei auf der Hand. Wenn die Bundesrepublik die sich aus dem EFA ergebenden Verpflichtungen nicht mehr tragen will, steht ihr nach Art 24 EFA die Möglichkeit offen, das Abkommen innerhalb der dort genannten Frist zu kündigen. Hiervon hat sie bislang keinen Gebrauch gemacht."
Так что незачем вам устарелую, второразрядную и неполную инфу постить. Это новичкам отнюдь не помогает .
I'm a very simple man,notorischer Skeptiker, Störenfried, Gehirnforscher, Sozialtheoretiker und Troublemaker
NEW 25.08.11 14:28
кто вас проверять будет и как они докажут когда вы приехали, печатей уже как лет как 10 не ставят в паспорт. живите себе на здоровье и не задумывайтесь, всё проще чем вы думаете. сами в этом потом убедитесь.
пол европы исколесил, каждым месяц мотаюсь, в паспорт стоит только 2 печати, ито российские. по ЕС вообще никто никогда не ставил, даже до шенгена
В ответ на:
поэтому могу пребывать только 90 дней без визы в течении полугода.
поэтому могу пребывать только 90 дней без визы в течении полугода.
кто вас проверять будет и как они докажут когда вы приехали, печатей уже как лет как 10 не ставят в паспорт. живите себе на здоровье и не задумывайтесь, всё проще чем вы думаете. сами в этом потом убедитесь.
пол европы исколесил, каждым месяц мотаюсь, в паспорт стоит только 2 печати, ито российские. по ЕС вообще никто никогда не ставил, даже до шенгена