Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Читальня

Попытка литературного перевода

1764  1 2 3 4 5 6 все
golma1 злая мачеха07.06.06 10:48
golma1
NEW 07.06.06 10:48 
в ответ Mythos 07.06.06 00:13
В ответ на:
ich habe von den beizrägen weiter vorn leider nichts verstanden

Da bist du nicht allein. Diejenigen, die kein Deutsch können, bedauern, dass sie unser Dialog nicht befolgen können.
Ich würde mich riesig freuen, wenn wir unsere Kontakte weiter ausbauen könnten.
Jetzt wird versucht, ein rein "Deutsch sprechendes" Forum zu organisieren. Extra für unsere (zukünftige ) Freunde, die Russisch nicht mächtig sind. Mal sehen, was daraus wird.
Die meisten von uns leben in Deutschland, obwohl es gibt auch genug von denen, die in anderen Ländern ansässig sind. Wer weiß, vielleicht, ergeben sich "richtige" Freundschaften, aus dem Virtual hinaus.
Дурак спорит с каждым, умный - с равным, мудрец - лишь с самим собой.
Mythos прохожий07.06.06 15:24
Mythos
NEW 07.06.06 15:24 
в ответ Larisonka 07.06.06 00:50
hallo larisonka
warum ich hier erschienen bin? -
durch puren zufall! -
allerdings habe ich mich schon immer für dein land und deren menschen interessiert - ich wollte nie akzeptieren das alle russen nur böse und alle amerikaner nur gut sein sollen - ich liebe dieses land obwohl ich noch nie da war - und ich liebe die menschen in diesem land!!! - sie sind (zumindest die die ich kenne) sehr herzlich und gastfreundlich - ich kam zu ihnen immer als fremder und ging als towarisch - ich hoffe ich habs richtig geschrieben - sie haben eine nicht zu beschreibende ausstahlung - und zu letzt - die russischen Frauen finde ich sind die schönsten der welt!!!!! - sorry ich bin eben auch nur ein "Mythos" - ich möchte hier und jetzt einmal allen russischen Frauen einen stauss zu füssen legen - ich kann es nicht beschreiben aber die russischen Frauen haben einen ganz eigenen charme eine schömheit von innen heraus - eben einfach nur klasse! -
und noch etwas - man kann sich hier wenn man erst einmal akzeptiert worden ist prima unterhalten!!!!!!!!!!!
viele liebe grüsse von einem
all zu menschlichem Mythos
Mythos прохожий07.06.06 15:27
Mythos
NEW 07.06.06 15:27 
в ответ golma1 07.06.06 10:48
das würde mich sehr stolz machen mit menschen aus eurem land eine freundschaft zu pflegen!!
herzlichst:
Mythos
  Larisonka завсегдатай08.06.06 10:03
08.06.06 10:03 
в ответ Mythos 07.06.06 15:24, Последний раз изменено 08.06.06 16:40 (Larisonka)
Hallo, Mythos!
ich hab noch nie einen Mann getroffen,der so gern und so großzugig die russischen Frauen bekomplimentiert ,wie duZuerst hörte das sehr gut an,aber später war das für mich ein bischen viel zu viel Als Antwort kann ich dir die Meinung von meiner Freundin sagen(sie war bei mir zu Besuch aus Moskau--und überhaupt zum ersten mal im Ausland):"Hier,in Deutschland, habe ich zum ersten Mal in meinem Leben die echten Männer gesehen.Die deutschen Männer sind freundlich, hilfsbereit , klug ,gut ausgebildet , gepflegt und gutauasehend!"Viellecht war sie auch bereit etwas zu Füssen aller deutschen Männer zu legen--wer weiß?
weil ich persönlich einen Vorurteil gegen Verallgemeinerungen habe,schreibe ich darüber nichts,o`k?aber für deinen Strauss --vielen Dank ,mit Vorurteilen oder auch ohne ist das sehr angenehm
ich wünsche dir einen schönen Tag und keine Entäuschungen von allem...Lara
Mythos прохожий08.06.06 21:27
Mythos
NEW 08.06.06 21:27 
в ответ Larisonka 08.06.06 10:03
hallo Larisonka
schönheit, liebreiz, anmut und so weiter sind alles dinge die im auge des betrachters liegen - ich möchte damit sagen das was der eine als schön bezeichnet für einen anderen nicht gilt - für mich haben die russischen frauen eben einen ganz persöhnlichen charme den die frauen in europa so in dieser form nicht besitzen - für mich nicht besitzen - und die schönheit der russischen frauen kommt so finde ich von innen heraus - sie sind natürlich geblieben - eben einfach toll - aber wie gesagt das gilt für mich wie andere männer dazu stehen weiss ich nicht und für sie spreche ich auch nicht - und noch eins - ich bin der meinung das man(n) auch ruhig mal über seinen "schatten springen sollte" und auch mal komplimente machen sollte - das zaubert immer ein lächeln in das gesicht desjenigen der gemeint war - und lächelnde gesichter sind doch viel schöner anzusehen - oder????
ps: schöne grüsse auch an deine freundin - auch sie war gemeint!
liebe grüsse von einem
Mythos
  Larisonka завсегдатай09.06.06 01:43
NEW 09.06.06 01:43 
в ответ Mythos 08.06.06 21:27
-Ach,lieber Mythos,du bist zu "passionisch"(?--gibt`s das Wort im Deutsch?) und zu romantisch um wahr zu sein... wie fast alle andere Mythos auch... und deswegen bin ich bereit zu lächeln --siehst du?--obwohl ich mich nicht so "bequem"in der Rolle der Vertreterin aller russischen Frauen fühle... na gut,gehen wir weiter.
dieses Forum heißt "Lesesaal"--so ungefähr,die Leute schreiben hier ihre eigene "Werke" und dann besprechen wir sie miteinander.Magst du lesen oder schreiben?Vielleicht schreibst du was für uns und für alle,die Deutsch lernen und wir versuchen das "literaturkritisch"zu betrachten? es wäre für viele sehr interessant zu sein.Wenn du das nicht machst,dann schreibe bitte,was du liest,o`k?
(und wenn du meine Fehler markierst,freue ich mich unheimlich und bin sehr dankbar dafür!)
Das ist toll,dass es in unserem Leben noch Mythos gibt --sagt dir Lara.
Mythos прохожий09.06.06 22:25
Mythos
NEW 09.06.06 22:25 
в ответ Larisonka 09.06.06 01:43
hallo Larisonka
danke und auch verwunderung!
danke für die netten zeilen an mich! -
und verwunderung !! warum?? das kann ich dir schreiben - da gibt es endlich mal einen mann der eben nett freundlich und sogar noch richtig romantisch ist - und alle suchen "das haar in der suppe" - will sagen suchen verzweifelt nach der "falle " weil sie einfach nicht glauben wollen das es männer wie mich tatsächlich noch gibt - nicht mehr viele das gebe ich gerne zu - wir sind wie die dinosaurier - wir sterben leider immer schneller aus - je netter wir werden desto mistrauischer begegnet man uns - statt sich über unsere komplimente zu freuen will man uns lieber in den tiefsten keller wegsperren ! -- da verstehe noch einer die frauen - ich geb's auf - dann verschwinde ich eben wieder in meinen Olymph und überlasse die frauen wieder sich selbst und den männer von heute und deren charme! -
was ich lese kann ich dir gerne sagen - meine lieblingsbücher sind: Jonathan Livingston Seagull (Die Möve Jonathan nach dem gleichnamigen Film mit der Musik von Neil Diamond) Der kleine Prinz von Antoine De Saint-Exupery und auf platz 1 der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien - ansonsten lese ich Theaterbücher (Textbücher) da ich mitglied bin in einem Amateur - Theater -
auch kann ich natürlich etwas hier schreiben - wenn ich dann von meinem Olyph zurück komme -
viele grüsse von einem irritierten
Mythos
golma1 злая мачеха09.06.06 22:41
golma1
NEW 09.06.06 22:41 
в ответ Mythos 09.06.06 22:25, Последний раз изменено 10.06.06 11:45 (golma1)
Оh, ich fürchte, es ist ein Mißverständnis.
Die Wörter "zu romantisch um wahr zu sein" wurden bestimmt als Kompliment gedacht. Es gibt so eine Redewendung in Russisch.
Sei nicht gleich beleidigt, frag lieber nach. Hier will dich keiner auf den Arm nehmen.
Und bitte-bitte-bitte geh nicht zurück zu deinem Olymp, bleib bei uns.
Mythos прохожий09.06.06 22:49
Mythos
NEW 09.06.06 22:49 
в ответ golma1 09.06.06 22:41
ich bin nicht beleidigt!!!
Mythos
golma1 злая мачеха09.06.06 22:54
golma1
NEW 09.06.06 22:54 
в ответ Mythos 09.06.06 22:49
Dann ist alles OK.
  Larisonka завсегдатай10.06.06 10:47
NEW 10.06.06 10:47 
в ответ Mythos 09.06.06 22:25, Последний раз изменено 10.06.06 10:50 (Larisonka)
Hallo, lieber Mythos!
Es tut mir Leid, dass du so schnell und total unverständlich für mich verwundert wurdest...
deine Antwort hat mich auch irgendwie verwundert--du machst mich verantwortlich dafür,dass ich nicht gemeint habe-----
------"das haar in der suppe"------
------"statt sich über unsere komplimente zu freuen will man uns lieber in den tiefsten keller wegsperren !"-------
hast du das wirklich aus meinem Antwort verstanden?!
ich dachte,dass wir hier bloß über die Literatut sprechen können,das war`s und wenn du dich noch an eine Rose,die kleinem Prinz gehörte,erinnerst--dann verstehst du mich vielleicht besser---aber auch die anderen ,angeblich so misstrauischen Frauen...Die Rose freute sich auch nicht so "richtig" über die Komplimente,sie wollte ganz Anderes---weiß du das noch?
auf jeden Fall danke ich dir dafür,dass du dir Zeit genommen hast,mir zu antworten,danke auch füe die Möglichkeit meine Deutschkentnisse und Realitätssinn zu verbessern
Viele Grüsse von der Erde nach Olymp von Lara
Mythos прохожий10.06.06 18:19
Mythos
NEW 10.06.06 18:19 
в ответ Larisonka 10.06.06 10:47
hallo Lara
der "Olymph" steht für ein mystisches bild - es sollte heissen das ich mich jetzt erst einmal zurücklehne und auf deine reaktion warte - es sollte und soll nicht bedeuten das ich mich von hier zurück ziehe - mir gefällt es hier einfach zu gut um so einfach zu gehen - ich bin doch immer noch auf der suche nach guten "Towarisch's"!???? -
ich hoffe es richtig ausgeschrieben zu haben -
herzliche grüsse von einem
Mythos
  Larisonka завсегдатай11.06.06 01:36
NEW 11.06.06 01:36 
в ответ Mythos 10.06.06 18:19
viel Spass auf der Suche!
  Дойчер Байкер прохожий11.06.06 02:42
NEW 11.06.06 02:42 
в ответ Larisonka 11.06.06 01:36
Вот он вас, дур, развел не по детски!
http://foren.germany.ru/arch/showmessage.pl?Cat=&Board=fortune&Number=563018&Search=true&Forum=All_Forums&Words=&Match=Or&User=Mythos&IP=&Searchpage=0&Limit=25&Old=allposts
Губки - закатывайте!
NEW 11.06.06 03:42 
в ответ Дойчер Байкер 11.06.06 02:42
Ну ты уж и помечтать дамам не дашь)))
А он ведь так красиво писал, и прикинь - на чистом, на-немецком)))
Правда вот совершенно наплевал на правило, которое для настоящего немца, святее, чем Vaterunser- писать существительные с большой буквы)
  Larisonka завсегдатай11.06.06 03:46
NEW 11.06.06 03:46 
в ответ Дойчер Байкер 11.06.06 02:42
ну,кто тут губки-то раскатывал,а?
не я,во всяком случае---так что насчет "дур"--лестно ,конечно,но не по адресу.
мне было в кайф по-немецки "поговорить"--на любую тему----почти любую---иногда лексики не хватает ) ...
насчет собеседника--не виноватая я,он сам пришел
спасибо и тебе--поздно,конечно,"предупредил"---я с ним уже успела "разойтись" по идейным соображениям----
а зачем в профиле написал,что дружишъ с Хирургом?
наверное,чтобы я вспомнила,что с ним когда-то -----в прошлой жизни----- была знакома. интересная была жизнь...
NEW 11.06.06 04:00 
в ответ Larisonka 11.06.06 03:46
В ответ на:
мне было в кайф по-немецки "поговорить"

Неужели это так трудно осуществить?)
Немецких форумов и чатов существует предостаточно) Можно упражнятся себе до полного совершенства))) Тем более, что учиться чему-то всё же лучше у того, кто этим владеет в совершенстве)
  Дойчер Байкер прохожий11.06.06 04:25
NEW 11.06.06 04:25 
в ответ Старая знакомая 11.06.06 04:00
Да тут и без нее хватает.
На Таро посмотри!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Поссорилась изза него даже!
( второй-то простительно - она языка не знает)
Хи-хи-хи!
В реверансах раскружились, ножками запритоптывали, как же - мультикульти!
Парень ржет сейчас наверное как и я. А может и посильней!
МОЛОДЕЦ!!!
Есть пара погрешностей по которым я тебя вычислил но о том умолчу.
Пускай девки сами роются!
Может поумнеют?
1 2 3 4 5 6 все