Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Право

Письмо от Inkasso Forderung. что делать?

20.10.16 19:54
Re: Письмо от Inkasso Forderung. что делать?
 
artem.k посетитель
в ответ Fishb 20.10.16 15:52, Последний раз изменено 20.10.16 20:11 (artem.k)

Вобщем порылся в счетах, позвонил в банк. Ситуация складывается такая: BASE, почему то, снимал деньги не месяц в месяц, а, как получится. В итоге где-то снимали за 2 месяца, где-то не снимали совсем. За какой месяц сняли в мае я так и не нашел, тк. они только с апреля есть, а в июне сняли аж за апрель. Вот и получилось, что когда я стал клиентом О2 и мне сказали, что оплата с визы не проходит и я стал платить наличкой или убервайзунг, и, соответственно, на визу перечилять деньги не стал. А за май, июнь, июль образовалась дырка. Сложим сумму в счетах и наступило вуаля. Перевод сделал. Тепреь совесть чиста. Отправлю копию инкассо со след письмом..прочтите, пожалуйста, если сможете, может какие советы дадите.(нашел в интерне образец и залил в него свою историю)

Спасибо за Вашу помощь!


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Schreiben vom 18.10.2016 fordern Sie einen Betrag in Höhe von 225,03 von mir. Hiermit widerspreche ich dieser Forderung. Ich werde sie nicht bezahlen, da sie unberechtigt ist. Der Widerspruch bezieht sich dabei auf die von Ihnen aufgestellten Verzugskosten/ Mahnkosten.

Ich begründe meinen Widerspruch wie folgt: BASE (Telefonica Germany GmbH & Co. OHG) hat bei mir bis Juni das Geld für Mobilfunk von meine Prepaid Visa Karte abgezogen. Letzter Beitrag in Höhe 69,53 Euro wurde am 24.06.2016 gebucht. Im Juli wurde mir bekannt gegeben, dass BASE Kunden zu O2 umgeschaltet werden. Im Juli hatte ich auf meine Visa Karte genug Geld um neue Rechnung zu bezahlen, aber wurde nichts abgezogen. Ich habe auch keine Meldungen sowohl schriftlich als auch per Telefon bekommen habe. Im Juli wohnte ich schon in Aachen und habe versucht meine Daten bei O2 zu ändern. Mit BASE habe ich nicht kontaktiert, weil ich dachte, dass alles über O2 weiterlaufen wird. Im O2 wurde mir auch bekannt gegeben, dass Zahlung mit einer Visa Karte nicht möglich ist und ich per Überweisung bezahlen soll. Nach dem Feststellung, dass Gebühren von BASE (Telefonica Germany GmbH & Co. OHG) mit Verzögerung abgebucht wurden und ich einen offene Betrag für Mai, Juni und Juli in der Höhe von 136,44 Euro habe, habe ich diese Summe auf Konto von BASE: DE30 3004 0000 0123 3444 00 überwiesen. Die Kopie von der Quittung ist beigefügt.

Rein vorsorglich mache ich Sie darauf aufmerksam, dass eine widersprochene Forderung nicht an die Schufa oder eine andere Auskunftei (Creditreform, Infoscore, Bürgel etc.) gemeldet werden darf. Ebenso rein vorsorglich mache ich bereits jetzt die Einrede der Verjährung geltend.

Ich bitte Sie, mir innerhalb von drei Wochen ab Erhalt dieses Einschreibens schriftlich mitzuteilen, ob Sie die Angelegenheit weiter verfolgen werden.

Bitte erlassen Sie keine weiteren Mahnschreiben und verzichten Sie auf die Beantragung eines gerichtlichen Mahnbescheides. Einem solchen würde ich vollumfänglich widersprechen. Den hier geäußerten Forderungswiderspruch halte ich konsequent aufrecht, da Ihre Forderungen unberechtigt sind.

Mit freundlichen Grüßen

 

Перейти на