Deutsch

про отчество и Meldebehörde

6864  1 2 3 4 5 6 7 все
Dresdner министр без портфеля10.07.25 20:35
Dresdner
NEW 10.07.25 20:35 
в ответ Nata888 10.07.25 19:52
Адрес Aufsichtsbehörde нашла, отвечает за нас Bezirksregierung Köln (Kommunalaufsicht)... В случае отказа буду обращаться туда.

up

N-Kenti старожил15.07.25 21:53
N-Kenti
NEW 15.07.25 21:53 
в ответ Dresdner 17.06.25 14:08
1. нет. 2. да, да. 3. да.

немного с опозданием - спасибо за ответ :-) Начну заниматься этой темой, по итогу отпишусь.

Dresdner министр без портфеля18.07.25 12:24
Dresdner
NEW 18.07.25 12:24 
в ответ N-Kenti 15.07.25 21:53
немного с опозданием - спасибо за ответ :-) Начну заниматься этой темой, по итогу отпишусь.

up

Nata888 гость18.07.25 14:52
NEW 18.07.25 14:52 
в ответ Dresdner 10.07.25 20:35

Продолжение моей истории: 09.07. отправила Е-Майл в Бюргербюро со просьбой um korrekte Namensführung gemäß PassVwV, не получила не подверждения о получении, ни ответа. В воскресенье 13.07. отправила Е-Майл с просьбой подвердить получение, на что от Бюргербюро опять не пришел ответ. Зато получила на следующий день сообщение от Standesamt с просьбой сообщить им мой номер телефона, чтобы mein Anliegen klären... Из переписки ниже следовало, что Бюргербюро не могло найти мой Майл от 09.07. и они решили, так как речь идет о Namensführung, что первый Майл был отправлен в Standesamt, и просили их связаться со мной и все выяснить, - на что я ответила в Standesamt (поставив Бюргербюро в сс) , что я keine E-Mail an das Standesamt gesendet habe, da dies in meinem Anliegen keine Rolle spielt, ну и переслала мой первый Майл им также. Далее в этот же день 14.07. я переслала мой первый Майл в Бюргербюро, zum wiederholten Mal....Номер телефона также сообщала конечно, но никто мне так и не позвонил, и также не подтвердил получение. Вчера 17.07. состоялся телефоный разговор с работником, который пробовал с кем-то безуспешно соединить и в конце концов не мог ничем помочь, единственное да номер телефона Шефов Бюргербюро, и сообщил, что эти дамы которые сидят на терминах они только Dienstleister и извинялся за них... Сегодня с утра много раз пробовала связаться с шефами по телефону, но безуспешно, никто не берет трубку и автоответчика нет. Далее последовал опять разговор с работником, который ничем не мог помочь, предложил еще раз написать Майл.

Прошло почти 1,5 недели, я не могу никакой реакции от них добиться. Какие мои дальнейшие действия? Отправлять заказное письмо по почте? Или еще раз по эл. почте пробовать писать? Для Aufsichtsbehörde у меня пока ничего нет - ни неправильных документов, ни их письменного ответа. Не знаю, что делать... Или идти опять на термин и позволить им написать вместе с именем отчество и после этого писать жалобу в Aufsichtsbehörde? Заранее спасибо за совет.

kost80 старожил18.07.25 15:42
NEW 18.07.25 15:42 
в ответ Nata888 18.07.25 14:52, Последний раз изменено 18.07.25 15:43 (kost80)

Я бы советовал вам не терять время на телефонные разговоры и устные обсуждения. Вам надо было еще давно написать заказное письмо на имя начальника и терпеливо ждать ответа.

Когда получите официальный ответ с отказом, то жаловаться в вышестоящию инстанцию.

Dresdner министр без портфеля18.07.25 15:45
Dresdner
NEW 18.07.25 15:45 
в ответ Nata888 18.07.25 14:52
Продолжение моей истории: 09.07. отправила Е-Майл в Бюргербюро со просьбой um korrekte Namensführung gemäß PassVwV, не получила не подверждения о получении, ни ответа. В воскресенье 13.07. отправила Е-Майл с просьбой подвердить получение, на что от Бюргербюро опять не пришел ответ. Зато получила на следующий день сообщение от Standesamt с просьбой сообщить им мой номер телефона, чтобы mein Anliegen klären... Из переписки ниже следовало, что Бюргербюро не могло найти мой Майл от 09.07. и они решили, так как речь идет о Namensführung, что первый Майл был отправлен в Standesamt, и просили их связаться со мной и все выяснить, - на что я ответила в Standesamt (поставив Бюргербюро в сс) , что я keine E-Mail an das Standesamt gesendet habe, da dies in meinem Anliegen keine Rolle spielt, ну и переслала мой первый Майл им также. Далее в этот же день 14.07. я переслала мой первый Майл в Бюргербюро, zum wiederholten Mal....Номер телефона также сообщала конечно, но никто мне так и не позвонил, и также не подтвердил получение. Вчера 17.07. состоялся телефоный разговор с работником, который пробовал с кем-то безуспешно соединить и в конце концов не мог ничем помочь, единственное да номер телефона Шефов Бюргербюро, и сообщил, что эти дамы которые сидят на терминах они только Dienstleister и извинялся за них... Сегодня с утра много раз пробовала связаться с шефами по телефону, но безуспешно, никто не берет трубку и автоответчика нет. Далее последовал опять разговор с работником, который ничем не мог помочь, предложил еще раз написать Майл.

Прошло почти 1,5 недели, я не могу никакой реакции от них добиться. Какие мои дальнейшие действия? Отправлять заказное письмо по почте? Или еще раз по эл. почте пробовать писать? Для Aufsichtsbehörde у меня пока ничего нет - ни неправильных документов, ни их письменного ответа. Не знаю, что делать... Или идти опять на термин и позволить им написать вместе с именем отчество и после этого писать жалобу в Aufsichtsbehörde? Заранее спасибо за совет.

можете сразу написать жалобу в Aufsichtsbehörde с перечислением всего выше описанного.

Nata888 гость18.07.25 16:47
NEW 18.07.25 16:47 
в ответ kost80 18.07.25 15:42

Я уже сомневаюсь, что на заказное письмо ответ получу... Кто им мешает его также проигнорировать?

Nata888 гость18.07.25 16:57
NEW 18.07.25 16:57 
в ответ kost80 18.07.25 15:42

А Вы что к заказному письму прилагали? Копии каких документов?

kost80 старожил21.07.25 15:10
NEW 21.07.25 15:10 
в ответ Nata888 18.07.25 16:47
Кто им мешает его также проигнорировать?

Никто не мешает. Но через месяц-два вы соберёте квиток об отправке заказного письма, копию самого письма и аусвайс с отчеством - отправите это всё ещё одним заказным в вышестоящию инстанцию как жалобу. Я бы так сделал, то есть собрал док-ва некомпетентности Meldeamt.

Arctopus прохожий21.07.25 16:22
NEW 21.07.25 16:22 
в ответ Dresdner 03.07.25 23:10

Всем Здравствуйте. Вот решил собрать все свои сообщения в кучу. Мои разборки с Melderegister. Сразу хочу сказать, что документы мне выдали без отчества. Но в Melderegister регистр отчество везде и всюду сплывало в графе Vorname. И соответственно, когда недавно получил письмо с Finanzamt. Там тоже стояла. Имя и отчество В одной графе. Так же, как в erweiterte Meldebescheinigung.
То есть получается несоответствие. Паспортные данные отличаются. От данных с Melderegister. То есть по паспорту ты Иван Иванович, а вот Melderegister. ты - Иван Иванович Пронин.

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe meine Meldebescheinigung erhalten und festgestellt, dass im Feld „Vornamen“ neben meinem tatsächlichen Vornamen auch mein Vatersname „Ivanovič“ eingetragen wurde.
Hierzu möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich bei „Ivanovič“ nicht um einen Vornamen, sondern um meinen Vatersnamen handelt. Dieser ist auch in der beigefügten Beglaubigten Übersetzung meiner Geburtsurkunde entsprechend als „Vatersname“ ausgewiesen.
Gemäß der Verordnung zur Ausführung des Personenstandsgesetzes (Personenstandsverordnung – PStV) § 23 Abs. 2 ist bei Personen, die neben Vor- und Familiennamen weitere Namensbestandteile führen, der sich aus den Urkunden ergebende Name mit allen Namensbestandteilen in die Personenstandsregister einzutragen. Dabei sollen diese Namensbestandteile gemäß § 23 Abs. 3 PStV unter Angabe der jeweiligen Art der ausländischen Namensform bezeichnet werden.
Daher bitte ich Sie, meine Personaldaten entsprechend zu berichtigen und eine neue, korrigierte Meldebescheinigung auszustellen.
Im Feld „Vornamen“ soll ausschließlich mein Vorname „Tamerlan“ eingetragen werden. Mein Vatersname „Ivanovič“ kann entweder in einem separaten Datenfeld als „Vatersname“ oder mit entsprechendem Hinweis vermerkt werden.
Als Nachweise füge ich Kopien meines Reisepasses sowie der Beglaubigten Übersetzung meiner Geburtsurkunde bei.
Gemäß § 12 Bundesmeldegesetz (BMG) sowie Artikel 16 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bitte ich um eine schriftliche Bestätigung über die Berichtigung meiner Personaldaten.
Für Ihre Mühe und eine zeitnahe Bearbeitung danke ich Ihnen im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen

А вот ответ, который я от них получил.

Sehr geehrter Herr Pronin, vielen Dank für Ihre E-Mail vom 19.06.2025.
Eine Namensführung knüpft grundsätzlich an die Staatsangehörigkeit der betreffenden Person an (Art. 10 Abs. 1 EGBGB), d. h. die Namensführung eines russischen Staatsangehörigen richtet sich in Deutschland nach russischen Recht.
Nach Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit durch Einburgerung unterliegt die Namensführung fortan dem deutschen Recht. Der Wechsel der maßgeblichen Rechtsordnung, von russisch auf deutsch, wird als Statutenwechsel bezeichnet.
Der Statutenwechsel ändert jedoch grundsätzlich an der Namensführung nichts. Ein einmal erworbener Name wird unverändert weitergeführt (Art. 47,48 EGBGB).
HA Rat 228 Tel.! Fax:" Maill
Das Melderegister bildet wie jedes öffentliche Register in Deutschland grundsätzlich die Vorgaben des deutschen Namensrecht ab. Jeder Deutsche führt einen Vor-und einen Familiennamen. Die Eintragung in welchem Datenfeld der Vatersname einzutragen ist, ergibt sich im Passrecht. Die im August 2021 geänderte PassVwV regelt dazu in Nr. 4.1.2.2, wie ein Vatersname im Pass einzutragen ist.
POST Postf 2280
BA Voll Itze: IBA BIC Ha 旧B BI St IE
Nach $3 Bundesmeldegesetz gibt es keine besondere Kennzeichnung von ausländischen Namensarten, anders als im Personenstandsregister.
Gemaß Art. 47 EGBGB können Sie beim Standesamt den Vatersnamen ablegen.

Я написал, конечно же Widerspruch und Antrag auf Berichtigung

Widerspruch und Antrag auf Berichtigung

An das

Bürgeramt

Betreff: Widerspruch gegen die fehlerhafte Eintragung meines Vornamens im Melderegister und Antrag auf Berichtigung gemäß § 12 BMG und § 23 Abs. 2–3 PStV

hiermit lege ich form- und fristgerecht Widerspruch gegen die fehlerhafte Eintragung meiner Personaldaten im Melderegister ein.

Derzeit wird in der Rubrik „Vornamen“ mein Vorname gemeinsam mit meinem Vatersnamen „Ivanovič“ geführt. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass mein Vorname gemäß meinem gültigen russischen Reisepass sowie der beglaubigten Übersetzung meiner Geburtsurkunde ausschließlich „Ivan“ lautet. Der Vatersname „Ivanovič“ stellt keinen Bestandteil meines Vornamens dar.

Diese Eintragung ist objektiv unzutreffend und irreführend. Nach § 12 Bundesmeldegesetz (BMG) sind unrichtige oder unvollständige Daten im Melderegister unverzüglich zu berichtigen.

Zudem regelt § 23 Abs. 2 und 3 der Verordnung zur Ausführung des Personenstandsgesetzes (PStV), dass bei Personen, die neben Vor- und Familiennamen weitere Namensbestandteile führen, diese unter Hinweis auf die jeweilige Art der ausländischen Namensform zu kennzeichnen sind. Ein unkommentiertes Eintragen des Vatersnamens in das Datenfeld „Vorname“ widerspricht dieser Regelung.

Darüber hinaus möchte ich auf die bereits jetzt entstehenden praktischen Probleme hinweisen:

Infolge dieser fehlerhaften Eintragung erhalte ich bereits offizielle Schreiben von Behörden wie dem Finanzamt Bad Muster, in denen mein Vorname fehlerhaft als „Ivan Ivanovic“ geführt wird — hierbei stimmt weder die Schreibweise (Ivanovic statt Ivanovič) noch gehört dieser Bestandteil überhaupt zu meinem Vornamen. Mein korrekter Name lautet ausweislich meiner Ausweisdokumente und Geburtsurkunde ausschließlich Ivan Pronin.

Ebenso wurde mir eine erweiterte Meldebescheinigung ausgestellt, in der mein „Vorname“ ebenfalls fehlerhaft als „Ivan Ivanovič“ eingetragen wurde — ohne jeden Hinweis darauf, dass es sich bei „Ivanovič“ um einen Vatersnamen handelt. Auch das widerspricht den Vorgaben der PStV und führt dazu, dass offizielle Dokumente mit abweichenden und falschen Personalien ausgestellt werden.

Diese Abweichungen in offiziellen Dokumenten können schwerwiegende rechtliche und organisatorische Folgen haben, insbesondere bei der Vorlage von Dokumenten im Ausland, bei Banken, Behörden oder bei konsularischen Angelegenheiten. Bereits die kleinste Abweichung, auch ein einzelner Buchstabe, kann in behördlichen Systemen in Deutschland zu erheblichen Problemen führen — umso mehr, wenn ein vollständig nicht zu meinem Vornamen gehörender Namensbestandteil eingetragen wird.

Ich weise deshalb nochmals ausdrücklich darauf hin, dass der Vatersname „Ivanovič“ keinesfalls im Feld „Vorname“ eingetragen werden darf.

Sollte die Verwaltung diesen Bestandteil für erforderlich halten, so kann dieser allenfalls als „Zwischenname“ oder in einer gesonderten Bemerkung mit dem Hinweis „Vatersname“ geführt werden — jedoch nicht im Feld „Vorname“ oder „Nachname“.

Ich fordere Sie daher hiermit auf, mein Vorname im Melderegister zu berichtigen und ausschließlich „Ivan“ zu führen. Der Vatersname „Ivanovič“ ist entsprechend zu entfernen.

Bitte erlassen Sie hierzu eine schriftliche und mit Rechtsgrundlage versehene Entscheidung gemäß § 39 VwVfG über meinen Widerspruch und bestätigen Sie mir die erfolgte Berichtigung schriftlich.

Anbei überreiche ich erneut Kopien meines gültigen russischen Reisepasses sowie der beglaubigten Übersetzung meiner Geburtsurkunde.

Für Ihre zeitnahe Bearbeitung danke ich Ihnen im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

И буквально через пару недель вот получил этот ответ.

Betreff Ihr Antrag auf Korrektur des Melderegisters Hier Ihr eingegangener Widerspruch vom 30.06.2025
Sehr geehrter Herr Pronin,
Ihr Widerspruch und Ihre Stellungnahme sind form-und fristgerecht eingegangen.
Die von Ihnen begehrte Änderung im Melderegister kann nur erfolgen, wenn der Meldebehörde eine Erklärung gemäß Art. 47 EGBGB vorliegt. Diese Erklärung können Sie, wie in meinem Schreiben vom 20.06.2025 aufgeführt, beim hiesigen Standesamt abgeben.
Aufgrund dieser Erklarung wird das Melderegister entsprechend geändert und einzig alleine der Vorname Ivan gespeichert.
Bitte teilen Sie mir bis zum
11.08.2025
mit, ob Sie lhren Widerspruch aufrechterhalten wollen. Sollte dieses der Fall sein, so werde ich den Widerspruch unverzüglich an den Landrat des Kreises , Hamburger Straße weiterleiten, der dann über Ihren Widerspruch zu entscheiden hatte.

То есть, как получается, сами они этот вопрос решить уже как-то не могут. Либо боятся, либо не хотят. Вот, собственно мой вопрос. Вроде бы как читал. Сообщение от kost80. Что он добился все таки Удаление, отчество из графы Vorname В Melderegister. И теперь получается, оно нигде вообще не всплывает. Не в Meldebescheinigung нигде. Теперь я не знаю, если я все таки добьюсь Того, что я хочу, чтобы у меня убрали отчество с Melderegister. Без отказа. В Standesam.
Не возникнут ли у меня проблемы? В консульстве, либо в посольстве. Если вдруг мне нужно будет предъявить Meldebescheinigung и там не будет отчества?

Ведя от него не отказывался Standesam оно есть.

kost80 старожил21.07.25 17:17
NEW 21.07.25 17:17 
в ответ Arctopus 21.07.25 16:22

То есть, как получается, сами они этот вопрос решить уже как-то не могут. Либо боятся, либо не хотят. Вот, собственно мой вопрос. Вроде бы как читал. Сообщение от kost80. Что он добился все таки Удаление, отчество из графы Vorname В Melderegister. И теперь получается, оно нигде вообще не всплывает. Не в Meldebescheinigung нигде. Теперь я не знаю, если я все таки добьюсь Того, что я хочу, чтобы у меня убрали отчество с Melderegister. Без отказа. В Standesam.
Не возникнут ли у меня проблемы? В консульстве, либо в посольстве. Если вдруг мне нужно будет предъявить Meldebescheinigung и там не будет отчества?

В Дортмунде мне отчество удалили не по моей просьбе, а потому что у них не получалось иначе напечатать аусвайс без оного. Имеет ли значение наличие отчества в Melderegister? Коллективный форумный разум пока склоняется, что не имеет. В этой ветке я выражал озабоченность, что отсутствия отчества в Melderegister может означать для российких чиновников мнимый отказ от отчества (что ведёт к замене российских паспортов). Вероятность чего, по мнению Dresdner, очень маленькая. Но который можно опровергнуть, предьявив соотв. документ от Standesamt, где отчество всегда должно стоять, если от него официально не отказываться.
Вы для себя должны решить: стоит ли игра свеч и доставляет ли вам неудобство наличие отчества в Melderegister? Ведь, в отличие от Ausweis, нет какого-либо Verordnung, регулирующего наличие отчества в Melderegister. В конце концов, вас могут еще чиновники обвинить в причинении избыточного Verwaltungsaufwand.

Dresdner министр без портфеля21.07.25 21:34
Dresdner
NEW 21.07.25 21:34 
в ответ Arctopus 21.07.25 16:22

если хотите их окончательно добить, потребуйте внесения в Melderegister указания (Vatersname). в случае успеха будете получать письма на Ivan Ivanovic (Vatersname) Ivanov.

Jancka коренной житель24.07.25 20:09
Jancka
NEW 24.07.25 20:09 
в ответ Dresdner 21.07.25 21:34, Последний раз изменено 24.07.25 20:22 (Jancka)

А они в Melderegister с получением гражданства что-то меняют? У меня просто так и стояло - Vatersname (в свидетельстве о рождении детей. Они это убрали или так и стоит?.

Я сегодня получила ответ. То есть, если как раньше будет стоять в Melderigester с Vatersname, то и пофиг же, да?

Dresdner министр без портфеля24.07.25 20:58
Dresdner
NEW 24.07.25 20:58 
в ответ Jancka 24.07.25 20:09

А они в Melderegister с получением гражданства что-то меняют? У меня просто так и стояло - Vatersname (в свидетельстве о рождении детей. Они это убрали или так и стоит?.

Я сегодня получила ответ. То есть, если как раньше будет стоять в Melderigester с Vatersname, то и пофиг же, да?

такого в Melderegister никогда не стояло, и теперь не стоит.

Jancka коренной житель24.07.25 23:48
Jancka
NEW 24.07.25 23:48 
в ответ Dresdner 24.07.25 20:58

То есть? А почему тогда в свидетельстве о браке и о свидетельстве о рождении детей стоит Vatersname ? Или это разные вещи?

Dresdner министр без портфеля25.07.25 00:09
Dresdner
NEW 25.07.25 00:09 
в ответ Jancka 24.07.25 23:48
То есть? А почему тогда в свидетельстве о браке и о свидетельстве о рождении детей стоит Vatersname ? Или это разные вещи?

разумеется разные, свидетельства о браке и о рождении детей выдает не Meldebehörde, а Standesamt.

Arctopus прохожий25.07.25 09:53
NEW 25.07.25 09:53 
в ответ Dresdner 21.07.25 21:34

Всем Доброе утро. Как думаете, это нормальное письмо?

Betreff: Aufrechterhaltung meines Widerspruchs vom 30.06.2025 – Melderegistereintrag

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 15.07.2025.

Hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich meinen Widerspruch gegen die fehlerhafte Eintragung meines Vornamens im Melderegister ausdrücklich aufrechterhalte.

Es handelt sich bei meinem Anliegen nicht um eine Änderung meines Namens im Sinne des Artikels 47 EGBGB, sondern um eine Berichtigung unrichtiger Daten gemäß § 12 Bundesmeldegesetz (BMG). Mein Vorname lautet „Ivan“. Der zusätzlich eingetragene Vatersname „Ivanovič“ ist kein Bestandteil meines Vornamens und wurde weder in meinem russischen Reisepass noch in meiner Geburtsurkunde als solcher geführt. Dies geht auch klar aus der beglaubigten Übersetzung hervor.

Die derzeitige Eintragung hat bereits zu Verwirrung und fehlerhaften Namensverwendungen in amtlichen Schreiben anderer Behörden geführt (z. B. Finanzamt Bad Segeberg, erweiterte Meldebescheinigung usw.), wo mein Vorname fälschlicherweise als „Ivan Ivanovič“ bzw. „Ivan Ivanovic“ geführt wird. Diese Abweichungen verursachen ernsthafte Probleme in der Identifikation meiner Person – insbesondere bei der Vorlage von Dokumenten im In- und Ausland.

Ich bitte Sie daher nochmals nachdrücklich, die Berichtigung gemäß § 12 BMG vorzunehmen und im Melderegister ausschließlich meinen tatsächlichen Vornamen „Ivan“ zu speichern. Der Vatersname darf nicht dem Feld „Vorname“ zugeordnet werden.

Sollten Sie meiner Auffassung nicht folgen, bitte ich um unverzügliche Weiterleitung meines Widerspruchs an den Landrat des Kreises Segeberg zur weiteren Entscheidung gemäß Ihrem Schreiben.

Dresdner министр без портфеля25.07.25 10:09
Dresdner
NEW 25.07.25 10:09 
в ответ Arctopus 25.07.25 09:53
Всем Доброе утро. Как думаете, это нормальное письмо?

Betreff: Aufrechterhaltung meines Widerspruchs vom 30.06.2025 – Melderegistereintrag

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 15.07.2025.

Hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich meinen Widerspruch gegen die fehlerhafte Eintragung meines Vornamens im Melderegister ausdrücklich aufrechterhalte.

Es handelt sich bei meinem Anliegen nicht um eine Änderung meines Namens im Sinne des Artikels 47 EGBGB, sondern um eine Berichtigung unrichtiger Daten gemäß § 12 Bundesmeldegesetz (BMG). Mein Vorname lautet „Ivan“. Der zusätzlich eingetragene Vatersname „Ivanovič“ ist kein Bestandteil meines Vornamens und wurde weder in meinem russischen Reisepass noch in meiner Geburtsurkunde als solcher geführt. Dies geht auch klar aus der beglaubigten Übersetzung hervor.

Die derzeitige Eintragung hat bereits zu Verwirrung und fehlerhaften Namensverwendungen in amtlichen Schreiben anderer Behörden geführt (z. B. Finanzamt Bad Segeberg, erweiterte Meldebescheinigung usw.), wo mein Vorname fälschlicherweise als „Ivan Ivanovič“ bzw. „Ivan Ivanovic“ geführt wird. Diese Abweichungen verursachen ernsthafte Probleme in der Identifikation meiner Person – insbesondere bei der Vorlage von Dokumenten im In- und Ausland.

Ich bitte Sie daher nochmals nachdrücklich, die Berichtigung gemäß § 12 BMG vorzunehmen und im Melderegister ausschließlich meinen tatsächlichen Vornamen „Ivan“ zu speichern. Der Vatersname darf nicht dem Feld „Vorname“ zugeordnet werden.

Sollten Sie meiner Auffassung nicht folgen, bitte ich um unverzügliche Weiterleitung meines Widerspruchs an den Landrat des Kreises Segeberg zur weiteren Entscheidung gemäß Ihrem Schreiben.

нормальное.

1 2 3 4 5 6 7 все