Widerspruch в суд. 16 страниц. Пойдет?
Widerspruch gegen dem Anspruch in Summe 863,18 Eur (=610,00+86,06+10,00+147,56+9,56).
Ich widerspreche dem Anspruch in Summe 863,18 (610,00+86,06+10,00+147,56+9,56) insgesamt.
Der Kaufvertrag 07.Mail 2016 in Summe 1610 Euro wurde über Irrtums und arglistige Täuschung geschlossen und nach §119 II BGB /Anfechtbarkeit wegen Irrtums über verkehrswesentliche Eigenschaft/ und §123 I BGB /arglistige Täuschung/ unterliegt zu der Kündigung.
Meine Nachrichen und Briefe für Verkäufer von 07.05.2016-11.05.2016, 14.06.2016, 01.07.2016 waren Anfechtungen nach §119 II BGB /Anfechtbarkeit wegen Irrtums über verkehrswesentliche Eigenschaft/ und §123 I BGB /arglistige Täuschung/
Der Artikel war " Suzuki Alto ECHTE 24.000 KM 1 HAND".
Hinweis auf der Artikel:
http://www.ebay.de/itm/-/152075401683
Detaillierte Beschreibung des Artikel ist also hier:
http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?item=152075...
Der Verkäufer "TUTMIRGUT" hat in eBay der Nutzername "tutmirgut". Er ist eBay-Mitglied seit 23. März 2001.
Hinweis auf der Nutzername "tutmirgut":
http://www.ebay.de/usr/tutmirgut
Der Verkäufer "TUTMIRGUT" hat in der Anzeige (Artikel) in eBay über diese Auto wichtigste Information verheimlicht, und andere Fakten:
- Er hat nicht geschrieben, dass Der Auto Suzuki hatte keine aktuelles TÜV und ASU.
- Er hat nicht geschrieben, dass Der Auto Suzuki hatte Probleme mit Bremsen.
- Er hat geschrieben, dass er ist Verkäufer als Privatperson und er verkauft nur persönlich Sache, aber er muss als Geschäft Unternehmer die Verantwortung tragen.
- Er hat geschrieben, dass als privat Verkäufer, und er macht keine Garantie oder Gewährleistung auf das Auto, aber das ist falsch.
- Der Verkäufer muss geschrieben, das Auto Fahrbereit oder Nichtfahrbereit.
- Wenn ein Fahrzeug als “fahrbereit” verkauft wurde, obwohl es wegen fehlender Verkehrssicherheit gerade nicht “fahrbereit” ist, so liegt ein Sachmangel vor. Durch den Begriff “fahrbereit” versichert der Verkäufer, dass das verkaufte Fahrzeug verkehrs- und betriebssicher ist. Das Auto darf also keine Mängel haben, wonach es bei einer Hauptuntersuchung nach § 29 StVZO als “verkehrsunsicher” eingestuft werden müsste.
- Der Verkäufer nicht geschrieben, dass das Auto hat Ersatzteile gebraucht.
- Der Verkäufer hat selbst das Auto in 1200 Euro geschätzt
- Außer der meiner Preis 1610 Eur, war andere Preise in Summe 1600, 1590, 1570,1550, 1530, 1510, 1500, 1450, 1024, 1005 Eur.
- Der Verkäufer hatte keine Recht das Auto zu Verkaufen ohne meine Erlaubnis und billige als meiner Preis.
- Ich muss keine Anwaltsvergütung bezahlen, weil ich sofort 07.05.2016 Anfechtungen zu Verkäufer geschrieben habe und Verkäufer muss bevor er Hilfe von Anwalt zu greifen, selbst alle Möglichkeiten für Streitentscheidung zu machen.
- Meine Mitteilung in WhatsApp und Briefe von 07.05.2016-11.05.2016, 14.06.2016, 01.07.2016 waren Anfechtung nach §119 II BGB /Anfechtbarkeit wegen Irrtums über verkehrswesentliche Eigenschaft/ und §123 I BGB /arglistige Täuschung/.
Detaillierte Argumentation ist weiter:
1. Der Verkäufer "TUTMIRGUT" hat nicht geschrieben, dass Der Auto Suzuki hatte keine aktuelles TÜV und ASU.
Ich habe 07.Mai 2016 mehrmals bevor ich in Auktion teilgenommen hatte den Verkäufer "TUTMIRGUT" telefoniert, und er hat mir gesagt, dass das Auto hat alle Papiere und aktuelles TÜV und ASU und ich kann mit dieses Auto Suzuki von Bruchertseifen Rheinland-Pfalz nach mein Haus in Bayern, Augsburg, wo ich in Mai 2016 gewohnt habe, fahren ohne Probleme, sofort als ich Auto habe bezahlt und abgeholt, das ist circa 454 Km
Alle Telefongespräche waren zwischen meiner Telefonnummer "0177-XXXXXXX" und Telefonnummer von Verkäufer "TUTMIRGUT" in der Artikel "0170-3211176".
Das Erste Telefongespräche war 07.Mai 2016 18:02, es hat 01:28 Min gedauert.
Das Zweite Telefongespräche war 07.Mai 2016 18:04, es hat 03:30 Min gedauert.
Ich habe meine erste Gebot 07.Mai.2016 in 18:09:24 gemacht, meiner Preis war 1014 Eur.
Das Dritte Telefongespräche war 07.Mai 2016 18:11, es hat 04:44 Min gedauert.
Der Kaufvertrag hat 07.Mai 2016 19:06 abgeschlossen.
Das Vierte Telefongespräche war 07.Mai 2016 19:23, es hat 06:16 Min gedauert.
Aber in das Cafe, wo ich gesessen habe in zeit bis Endung von der Auktion , eine nette alte Dame, die meine Telefongespräche mit Verkäufer gehört, mir der Rat hätte, schriftlich der Verkäufer zu fragen, weil heutzutage zu viele verschiedene Betrug in kaufen-verkaufen Auto, und ich muss Vorsichtig sein und alles nur schriftlich zu fragen.
Ich habe sofort dem Verkäufer gefragt 07.Mai 2016 20:03 „Haben Sie Fahrzeugbrief and TÜV?“
Nur nach meiner schriftliche Frage, 07.05.16, 20:09 "TUTMIRGUT" hat geantwortet "Nein".
Das ist der Teil von unseres Abschreiben in Whats'App:
"
07.05.16, 20:03 - "KÄUFER": Haben Sie Fahrzeugbrief and TÜV?
07.05.16, 20:04 - "TUTMIRGUT": Brief und Schein zu Tüv muss er noch
07.05.16, 20:08 - "KÄUFER": Muss er noch was?
07.05.16, 20:09 - "TUTMIRGUT": TÜV
07.05.16, 20:09 - "KÄUFER": Hat Auto aktuelles TÜV oder nicht?
07.05.16, 20:09 - "TUTMIRGUT": Nein
"
Aber ohne TÜV und ASU ist streng Verboten mit Auto in der Weg mit gemeinsam Nutzung zu fahren.
Also ohne TÜV und ASU das Auto hat vielleicht versteckten Defekte, und diese Defekte hindern TÜV zu bekommen.
Ohne TÜV und ASU das Auto ist "Ware mit Mängel", und muss haben das Label "DEFEKT"
2. Der Verkäufer "TUTMIRGUT" hat mir nicht geschrieben, dass Der Auto Suzuki hatte Probleme mit Bremsen,
genau er habe mir nur später in 3 Tage 10.Mai 2016 selbst geschrieben "Bin kurz um Hof gefahren bremsen".
"
10.05.16, 16:42 - "KÄUFER": Schreiben Sie mir bitte, ist Auto in Ordnung oder nicht? Alles Anlagen dieses Auto in Ordnung oder nicht?
10.05.16, 16:46 - "TUTMIRGUT": Bin kurz um Hof gefahren bremsen
10.05.16, 16:49 - "KÄUFER": Was bedeutet das?
10.05.16, 16:49 - "TUTMIRGUT": Und Motor Licht Scheibenwischer Alles okay aber ich bin kein Fachmann und kann daher nicht sagen was für den tüv gemacht werden muss
10.05.16, 16:50 - "KÄUFER": Was bedeutet "Bin kurz um Hof gefahren bremsen"?
"
3. Der Verkäufer "TUTMIRGUT" hat geschrieben, dass er ist Verkäufer als Privatperson und er verkauft nur persönlich Sache.
Aber er hat regelmäßig kaufen und verkaufen in eBay während 15 Jahre, das ist tatsachlich unternehmerisch Geschäft, und er muss als Geschäft Unternehmer die Verantwortung tragen.
4. Der Verkäufer "TUTMIRGUT" hat geschrieben, dass als privat Verkäufer, und er macht keine Garantie oder Gewährleistung auf das Auto, aber das ist falsch.
Das Deutsche Gesetzlautet...
Gebrauchtwagenkauf von Privat.
Kaufen Sie einen Wagen von einer Privatperson, legt Ihnen der Verkäufer meist einen Standard-Kaufvertrag zur Unterschrift vor, in dem Sie folgenden Satz finden: „Der PKW wird unter Ausschluss der Sachmängelhaftung verkauft"...... Auch wenn der Verkäufer die Sachmängelhaftung im Vertrag ausgeschlossen hat, haftet er, falls sich später herausstellt, dass er ganz bewusst falsche Angaben gemacht oder etwas verschwiegen hat.
Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
§ 434 Sachmangel
(1) Die Sache ist frei von Sachmängeln, wenn sie bei Gefahrübergang die vereinbarte Beschaffenheit hat. Soweit die Beschaffenheit nicht vereinbart ist, ist die Sache frei von Sachmängeln,
1.wenn sie sich für die nach dem Vertrag vorausgesetzte Verwendung eignet, sonst
2.wenn sie sich für die gewöhnliche Verwendung eignet und eine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen der gleichen Art üblich ist und die der Käufer nach der Art der Sache erwarten kann.
Zu der Beschaffenheit nach Satz 2 Nr. 2 gehören auch Eigenschaften, die der Käufer nach den öffentlichen Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers (§ 4 Abs. 1 und 2 des Produkthaftungsgesetzes) oder seines Gehilfen insbesondere in der Werbung oder bei der Kennzeichnung über bestimmte Eigenschaften der Sache erwarten kann, es sei denn, dass der Verkäufer die Äußerung nicht kannte und auch nicht kennen musste, dass sie im Zeitpunkt des Vertragsschlusses in gleichwertiger Weise berichtigt war oder dass sie die Kaufentscheidung nicht beeinflussen konnte.
(2) Ein Sachmangel ist auch dann gegeben, wenn die vereinbarte Montage durch den Verkäufer oder dessen Erfüllungsgehilfen unsachgemäß durchgeführt worden ist. Ein Sachmangel liegt bei einer zur Montage bestimmten Sache ferner vor, wenn die Montageanleitung mangelhaft ist, es sei denn, die Sache ist fehlerfrei montiert worden.
(3) Einem Sachmangel steht es gleich, wenn der Verkäufer eine andere Sache oder eine zu geringe Menge liefert.
Aus diesem Gesetzartikel "1 Zu der Beschaffenheit nach Satz 2 Nr. 2 gehören auch Eigenschaften, die der Käufer nach den öffentlichen Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers (§ 4 Abs. 1 und 2 des Produkthaftungsgesetzes) oder seines Gehilfen insbesondere in der Werbung oder bei der Kennzeichnung über bestimmte Eigenschaften der Sache erwarten kann, "
der Käufer ein Auto erwartet wichtige Information über Auto als TÜV.
Aus diesem Gesetzartikel "2 es sei denn, dass der Verkäufer die Äußerung nicht kannte und auch nicht kennen musste, dass sie im Zeitpunkt des Vertragsschlusses in gleichwertiger Weise berichtigt war oder dass sie die Kaufentscheidung nicht beeinflussen konnte."
der Verkäufer hat gewusst über abwesend TÜV und hat gemusst über das wissen.
Der Verkäufer hat geschrieben "Als Privatverkäufer übernehme ich keine Gewährleistung nach EU-Recht. "
Aber selbst eBay schreibt das:
"Zweitens gilt in Deutschland immer noch das (ggf. auf Grund von EU-Vorgaben veränderte, aber doch in deutsche Gesetze gegossene) deutsche Recht - ein EU-Recht gibt es im privaten Bereich (wenn also Verkäufer oder Käufer Privatpersonen sind) nicht. Also sollte man sich nicht als ahnungslos outen und so einen Stuß wie "EU-Recht" schreiben - das ist höchstens eine Einladung für jene, die das Recht gut kennen und einen über den Tisch ziehen wollen.
Drittens schreibt das deutsche Recht (nicht erst neu, sondern schon seit Anfang 2002!) eine zweijährige Gewährleistung für alle üblichen Verkäufe vor (§438 BGB). Die Gewährleistung besagt, dass der Kaufartikel bei Übergabe frei von (sich vielleicht erst später äußernden) Mängeln ist. Dies betrifft definitiv auch Verbrauchsgüter wie Akkus oder Bremsen - das Gesetz kennt keine oft so genannten Verschleißteile. Diese Gewährleistung kann bei gebrauchten Gegenständen auf 1 Jahr reduziert werden (§475 BGB). Sie kann
von privaten Verkäufern auf 0 reduziert werden (§474 BGB). Sinnvoll ist also an Stelle des üblichen Geschwafels eine einfache klare Aussage wie
Dieser Verkauf erfolgt unter Ausschluss der Gewährleistung.
Viertens gibt es keinerlei Recht auf Umtausch, wohl aber ein Widerrufsrecht gegenüber gewerblichen Verkäufern bei Fernabsatzgeschäften (§312 BGB). Ein Privatverkäufer muss dieses Recht nicht ausschließen, weil es ihm gegenüber gar nicht existiert.
Also kann jegliche Gewährleistung ausgeschlossen werden?
Ja, die Gewährleistung kann auf 0 reduziert werden - aber nicht ganz so, wie es manch ein Betrüger wünscht. Es gibt noch die Mängelhaftung (§433 BGB). Sie besagt, dass die angebotene Sache der Beschreibung entspricht - d.h. wenn z.B. Funktion beschrieben wird und die Ware nicht als defekt gekennzeichnet ist, dann muss sie zum Zeitpunkt der Übergabe tatsächlich (sonst wäre es arglistiges Verschweigen und damit strafbar!) funktionsfähig sein, auch wenn die Gewährleistung (für die folgende Zeit mit sich erst dann äußernden Mängeln) ausgeschlossen ist! Daraus folgt, dass ein völliger Ausschluss der Gewährleistung eigentlich illusorisch ist: Wenn der Käufer die Ware erst 2 Tage nach Erhalt testet und einen Defekt feststellt, ist der Verkäufer sehr wohl zum Schadensersatz, der i.d.R. aus einer Minderung oder der Rückzahlung des Kaufpreises bestehen dürfte, verpflichtet."
http://www.ebay.de/gds/Garantie-EU-Recht-Gewaehrleistung-b...
5. Der Verkäufer "TUTMIRGUT" muss geschrieben, das Auto Fahrbereit oder Nichtfahrbereit.
Durch den Begriff “fahrbereit” versichert der Verkäufer, dass das verkaufte Fahrzeug verkehrs- und betriebssicher ist. Das Auto darf also keine Mängel haben, wonach es bei einer Hauptuntersuchung nach § 29 StVZO als “verkehrsunsicher” eingestuft werden müsste.
http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__29.html
6. Wenn ein Fahrzeug als “fahrbereit” verkauft wurde, obwohl es wegen fehlender Verkehrssicherheit gerade nicht “fahrbereit” ist, so liegt ein Sachmangel vor
Der Käufer hat gegen den Verkäufer dann die folgenden Gewährleistungsrechte:
Rücktritt vom Kaufvertrag
Minderung
Schadensersatz
Der Käufer kann seine Gewährleistungsrechte sogar dann ausüben, wenn im Vertrag ein Gewährleistungsausschluss vereinbart wurde
(Bundesgerichtshof, Urteil vom 19.12.2012, Az.: VIII ZR 96/12)
https://openjur.de/u/597750.html
Das Auto fahrbereit, das Auto mit TÜV ist ausschussfrei.
Das Auto nicht fahrbereit, das Auto ohne TÜV ist nicht ausschussfrei.
Seit 1. April 2015 ist's vorbei mit Probe- und Überführungsfahrten ohne TÜV: An diesem Stichtag ist die neue Kurzzeitkennzeichen-Regelung in Kraft getreten, nach der nur noch Autos mit gültiger Plakette ein solches Fünf-Tage-Nummernschild bekommen sollen. Ausnahme: Fahrten zur nächstgelegenen Werkstatt oder Untersuchungsstelle sind auch weiterhin ohne TÜV erlaubt. Allerdings nur dann, wenn das Fahrzeug verkehrssicher ist.
http://www.autobild.de/artikel/kurzzeitkennzeichen-neue-re...
"nach der nur noch Autos mit gültiger Plakette ein solches Fünf-Tage-Nummernschild bekommen sollen"
"Ein rotes Kennzeichen wird nur an Autohändler ausgeliefert. Es ist nicht an ein bestimmtes Fahrzeug gebunden, sondern kann für Probefahrten oder Überführungen nacheinander an verschiedenen Fahrzeugen angebracht werden."
Ich bin kein Autohändler und ich habe keine Recht rotes Kennzeichen zu bekommen.
7. Der Verkäufer "TUTMIRGUT" hat nicht geschrieben, dass das Auto hat Ersatzteile gebraucht.
"
10.05.16, 16:20 - "KÄUFER": Ich bezahle Sie TÜV und AU , wann Sie TÜV und AU gemacht habe, dass costet circa 120 Euro. "KÄUFER".
10.05.16, 16:23 - "TUTMIRGUT": Und die Kosten für Ersatzteile
10.05.16, 16:24 - "KÄUFER": Nein, Sie haben geschrieben dass Auto in Ordnung, Alles Ersatzteile kosten sie selbst.
"
8. Der Verkäufer "TUTMIRGUT" hat selbst das Auto in 1200 Euro geschätzt, dass 1610 Euro ist Überzahlung
Aus die Beschreibung des Artikel:
"Hatte bei rein setzen Sofortkauf angeboten 1200€ das bleibt weiter bestehen Möchte dann eine Email von ihnen Haben womit mir dieses bestätigt wird und das Geld muss sofort überwiesen werden oder bei sofortiger Abholung gezahlt werden !!!"
9.Außer der meiner Preis 1610 Eur, war andere Preise in Summe 1600, 1590, 1570,1550, 1530, 1510, 1500, 1450, 1024, 1005 Eur.
Der Verkäufer hat von dieser Käufer verlangen Kaufvertrag abgeschlossen gekonnt.
Das ist Recht von eBay.
10. Der Verkäufer "TUTMIRGUT" hatte keine Recht das Auto zu Verkaufen ohne meine Erlaubnis und billige als meiner Preis.
Wann ich habe Brief von der Anwalt bekommen, dann ich habe geschrieben, dass ich haben verboten zu Herrn "TUTMIRGUT", dieses Auto verkaufen zu andere Kunden ohne meine Erlaubnis.
Weil ich das Auto gekauft habe, dann nur ich bin Besitzer und nur ich kann beschloss wer und mit welcher Preis dieses Auto zu verkaufen.
Aus diesem Grund bitte ich das Gericht das Auto zu beschlagnahmen und von XXXX zu konfiszieren und aus öffentliche Versteigerung zu verkaufen.
Ich denke, dass diese Auto man kann teurere als 1610 verkaufen.
Der Preis 1000 Euro, mit welcher Verkäufer das Auto verkauft hat, war eigenen Entscheidung von Verkäufer, aber gab es die Alternativen in eBay mit Preise 1004-1600 Eur.
Auch das eBay schreibt
"
Aber hier bitte unbedingt beachten!
Auch wenn der Käufer nicht bezahlt hat, wurde er Eigentümer des Artikels!
Du kannst also nicht den Artikel ohne Weiteres – nach sieben Tagen – weiter verkaufen.
1. Du musst den Käufer auffordern von Kaufvertrag, schriftlich, zurückzutreten.
2. Oder ihm mitteilen, dass du, wegen Nichterfüllung, zurücktrittst.
Hierbei musst du eine Frist einhalten. Erst nach dieser Frist, gilt der Vertrag als beendet.
Erst jetzt kannst du den Artikel wieder einstellen – nicht früher.
Ansonsten könnte der Käufer von dir verlangen, dass du ihm den Artikel aushändigst!!
Nun bist du in der Pflicht, den Artikel zu beschaffen!! Und dann wird es für dich sehr teuer.
"
Beiakte:
1. Beschreibeug der Artikel:
2. Alle Gebotsbeträge
3. Das Protokoll des Kommunikation zwischen Verkäufer und Käufer
1. Beschreibeug der Artikel:
http://www.ebay.de/itm/-/152075401683
"
Artikelmerkmale
| Artikelzustand: | Gebraucht : |
| Verkäufernotizen: | “Zum Verkauf Steht ein Suzuki Alto Automatic mit Gerade mal 24.000 Km Aus erster Hand.Er wurde von einer Ältere Dame Gefahren.” |
| Marke: | Suzuki | Leistung: | 46KW |
| Modell: | Alto | Kraftstoff: | Benzin |
| Typ: | Kleinwagen | Getriebe: | Automatik |
| Farbe: | Schwarz | Emissionsklasse: | EURO 3und D4 |
| Datum der Erstzulassung: | 24.11.2003 | Komfortausstattung: | Elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung |
| Kilometerstand: | 24200 | Sicherheitsmerkmale: | Airbag Beifahrer, Airbag Fahrerseite |
Suzuki Alto ECHTE 24.000 KM
Zum Verkauf Steht ein Suzuki Alto Automatic mit Gerade mal 24.000 Km
Aus erster Hand.Er wurde von einer Ältere Dame Gefahren.
So jetzt das was jeden interessiert.
Erstzulassung : 24.11.2003
KW 46
Hubraum 1061
Schadstoff Euro 3 und D4 was immer das heißen soll
Ein ideales Fahrzeug für eine Fahr Anfänger da er noch nicht so ausgelutscht ist wie ein PKW der schon 150.000km gelaufen hat.
Schaut euch die Bilder an,Der Motorraum befindet sich noch im original zustand und hat noch keine motorwäche erlebt wodurch natürlich auch noch der original Wachs vorhanden ist.und man sehen kann das auch wirklich alles dicht ist.
aber noch besser ihr schaut ihn euch hier vor ort an.
Termin Absprache unter 0170/3211176 auch über Whatsapp möglich.
Es sind Alte TÜV berichte Vorhanden wodurch auch wirklich Nachgewiesen werden kann das der KM stand Stimmt.
Es ist Kein Not verkauf.
Ich behalte mir vor die Auktion vorzeitig zu beenden wenn sich ein Käufer vor Ort bei Ansicht zum kauf entschließt.
Telefon 0170/3211176 Geht selbstverständlich auch per Whatsapp.
Leider notwendig sind folgende Hinweise:
(1) Mitteilung für Abmahner: Hiermit möchte ich klarstellen, dass ich auf der Auktionsplattform Ebay nur als Privatperson und nicht unternehmerisch tätig bin, und hier nur gelegentlich Artikel aus meinem Privatbesitz anbiete. Der genannte Markenname wird nur zur Produktbeschreibung genutzt und die Rechte liegen bei dem jeweiligen Inhaber. Falls Sie evtl. vermuten, dass durch dieses Angebot eines der Schutzrechte des Markeninhabers verletzt wird, teilen Sie mir das bitte umgehend zur Vermeidung unnötiger Kosten und Rechtsstreitigkeiten per E-mail mit, damit schnelle Abhilfe geschafft werden kann. Die Kostennote einer eventuellen anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit mir wird daher im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
(2) Bei dieser Auktion handelt sich um einen Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistungspflicht meinerseits! Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf jegliche Garantie/Gewährleistung oder Umtauschrecht zu verzichten. Stellen Sie Ihre Fragen bitte vor Abgabe Ihres Gebotes und bieten Sie nicht mit, wenn Sie mit diesen Regelungen nicht einverstanden sind!
(3) Sie ersteigern den Gegenstand wie auf den Fotos gesehen und von mir beschrieben. Die von mir gemachten Angaben sind keine Eigenschaftszusicherung, sie dienen vielmehr zur Beschreibung des Gegenstandes. Ansprüche wegen etwaiger Sachmängel bzw. eine Gewährleistung meinerseits sind daher nicht möglich. Garantie, Rücknahme oder Reklamation des Auktionsgegenstandes sind ausgeschlossen.
(4) Rechtliches: Keine Haftung für Tipp- oder Rechtschreibfehler. Dies ist eine Versteigerung im Sinne des §156 BGB. Dies bedeutet, dass der Höchstbietende nach §312d Artikel 4 Absatz 5 BGB (formalesFernAbsG) kein Rücktrittsrecht genießt. Jeder Bieter erkennt diese Klausel mit der Gebotsabgabe an.
(5) Ebay – Auktionen sind rechtsgültige Kaufverträge (BGH Urteil 7.11.2001, AZ VII ZR13/01). Als Privatverkäufer übernehme ich keine Gewährleistung nach EU-Recht. Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen gesetzlich zustehende Garantie/ Gewährleistung zu verzichten. Die einjährige Gewährleistung /Garantie bei Gebrauchswaren nach EU-Recht wird hier ausgeschlossen. Fragen zum Produkt stellen Sie bitte vor Abgabe Ihres Gebotes.
(6) Spaßbieter bekommen post von meinem Anwalt Der 10% des Kaufpreises einklagen wird plus Natürlich die üblichen Kosten seinerseits .
Am 03.05.16 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
Hatte bei rein setzen Sofortkauf angeboten 1200€ das bleibt weiter bestehen Möchte dann eine Email von ihnen Haben womit mir dieses bestätigt wird und das Geld muss sofort überwiesen werden oder bei sofortiger Abholung gezahlt werden !!!
"
2. Alle Gebotsbeträge
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=152075...
"
BieterGebotsbetragZeitpunkt des Gebots
"KÄUFER"( 3 ) EUR 1.610,0007.05.16 18:52:31 MESZ
e***e( 2 ) EUR 1.600,0007.05.16 18:21:29 MESZ
"KÄUFER"( 3 ) EUR 1.600,0007.05.16 18:52:27 MESZ
e***e( 2 ) EUR 1.590,0007.05.16 18:21:29 MESZ
"KÄUFER"( 3 ) EUR 1.580,0007.05.16 18:52:24 MESZ
e***e( 2 ) EUR 1.570,0007.05.16 18:21:29 MESZ
"KÄUFER"( 3 ) EUR 1.560,0007.05.16 18:52:20 MESZ
e***e( 2 ) EUR 1.550,0007.05.16 18:21:29 MESZ
"KÄUFER"( 3 ) EUR 1.540,0007.05.16 18:52:16 MESZ
e***e( 2 ) EUR 1.530,0007.05.16 18:21:29 MESZ
"KÄUFER"( 3 ) EUR 1.520,0007.05.16 18:52:12 MESZ
e***e( 2 ) EUR 1.510,0007.05.16 18:21:29 MESZ
"KÄUFER"( 3 ) EUR 1.500,0007.05.16 18:09:49 MESZ
e***e( 2 ) EUR 1.500,0007.05.16 18:21:19 MESZ
"KÄUFER"( 3 ) EUR 1.460,0007.05.16 18:09:49 MESZ
e***e( 2 ) EUR 1.450,0007.05.16 18:21:09 MESZ
e***e( 2 ) EUR 1.024,0007.05.16 18:21:09 MESZ
"KÄUFER"( 3 ) EUR 1.014,0007.05.16 18:09:24 MESZ
c***0( 66) EUR 1.005,0007.05.16 15:00:05 MESZ
c***0( 66 ) EUR 1.004,0007.05.16 15:00:05 MESZ
0***0( 81) EUR 999,0006.05.16 22:29:11 MESZ
0***0( 81 ) EUR 980,0006.05.16 22:29:11 MESZ
c***0( 66) EUR 975,0007.05.16 15:00:01 MESZ
0***0( 81 ) EUR 950,0006.05.16 22:29:11 MESZ
c***0( 66) EUR 945,0007.05.16 14:59:58 MESZ
0***0( 81 ) EUR 920,0006.05.16 22:29:11 MESZ
c***0( 66) EUR 915,0007.05.16 14:59:55 MESZ
0***0( 81 ) EUR 905,0006.05.16 22:29:11 MESZ
6***h( 0 ) EUR 900,0006.05.16 21:16:53 MESZ
b***i( 243) EUR 899,0006.05.16 21:15:03 MESZ
b***i( 243 ) EUR 895,0006.05.16 21:15:03 MESZ
s***s( 56) EUR 890,0006.05.16 21:15:45 MESZ
b***i( 243 ) EUR 879,0006.05.16 21:15:03 MESZ
6***h( 0 ) EUR 874,0005.05.16 22:14:05 MESZ
6***h( 0 ) EUR 854,0005.05.16 22:14:05 MESZ
e***s( 0 ) EUR 849,0005.05.16 22:13:37 MESZ
6***h( 0 ) EUR 844,0005.05.16 16:57:39 MESZ
e***s( 0 ) EUR 840,0005.05.16 22:13:21 MESZ
6***h( 0 ) EUR 835,0005.05.16 16:57:39 MESZ
e***s( 0 ) EUR 830,0005.05.16 22:13:09 MESZ
6***h( 0 ) EUR 825,0005.05.16 16:57:39 MESZ
e***s( 0 ) EUR 820,0005.05.16 22:12:46 MESZ
6***h( 0 ) EUR 815,0005.05.16 16:57:39 MESZ
e***s( 0 ) EUR 810,0005.05.16 13:37:59 MESZ
e***s( 0 ) EUR 805,0005.05.16 13:37:59 MESZ
6***h( 0 ) EUR 800,0004.05.16 16:40:55 MESZ
e***s( 0 ) EUR 800,0005.05.16 13:37:30 MESZ
6***h( 0 ) EUR 760,0004.05.16 16:40:55 MESZ
e***s( 0 ) EUR 755,0005.05.16 13:36:54 MESZ
6***h( 0 ) EUR 750,0004.05.16 16:40:55 MESZ
e***s( 0 ) EUR 745,0005.05.16 13:36:35 MESZ
6***h( 0 ) EUR 735,0004.05.16 16:40:55 MESZ
e***s( 0 ) EUR 730,0005.05.16 13:36:21 MESZ
6***h( 0 ) EUR 725,0004.05.16 16:40:55 MESZ
e***s( 0 ) EUR 720,0005.05.16 13:35:58 MESZ
6***h( 0 ) EUR 710,0004.05.16 16:40:55 MESZ
c***i( 410) EUR 705,0004.05.16 16:24:18 MESZ
6***h( 0 ) EUR 700,0004.05.16 09:22:15 MESZ
c***i( 410) EUR 700,0004.05.16 16:24:12 MESZ
6***h( 0 ) EUR 695,0004.05.16 09:22:15 MESZ
c***i( 410) EUR 690,0004.05.16 16:24:04 MESZ
6***h( 0 ) EUR 685,0004.05.16 09:22:15 MESZ
c***i( 410) EUR 680,0004.05.16 16:23:56 MESZ
6***h( 0 ) EUR 675,0004.05.16 09:22:15 MESZ
c***i( 410) EUR 670,0004.05.16 16:23:47 MESZ
6***h( 0 ) EUR 660,5504.05.16 09:22:15 MESZ
u***m( 106) EUR 655,5504.05.16 09:21:43 MESZ
u***m( 106 ) EUR 655,0004.05.16 09:21:43 MESZ
6***h( 0 ) EUR 650,0003.05.16 10:52:08 MESZ
6***h( 0 ) EUR 630,0003.05.16 10:52:08 MESZ
b***b( 359) EUR 625,0004.05.16 01:10:34 MESZ
6***h( 0 ) EUR 620,0003.05.16 10:52:08 MESZ
c***a( 209) EUR 615,0003.05.16 10:12:29 MESZ
c***a( 209 ) EUR 610,0003.05.16 10:12:29 MESZ
o***r( 100) EUR 605,0003.05.16 00:23:23 MESZ
r***u( 218) EUR 600,0002.05.16 19:14:06 MESZ
o***r( 100) EUR 600,0003.05.16 00:23:15 MESZ
r***u( 218 ) EUR 585,0002.05.16 19:14:06 MESZ
0***0( 479) EUR 580,0002.05.16 21:35:11 MESZ
r***u( 218 ) EUR 572,0002.05.16 19:14:06 MESZ
c***u( 0 ) EUR 567,0002.05.16 19:11:46 MESZ
c***u( 0 ) EUR 167,0002.05.16 19:11:46 MESZ
y***y( 4 ) EUR 166,0002.05.16 19:13:22 MESZ
c***u( 0 ) EUR 2,5002.05.16 19:11:46 MESZ
y***y( 4 ) EUR 2,0002.05.16 19:13:12 MESZ
c***u( 0 ) EUR 1,0002.05.16 19:11:46 MESZ
Startpreis EUR 1,0002.05.16 19:06:20 MESZ
"
3. Das Protokoll des Kommunikation zwischen Verkäufer und Käufer
"
07.05.16, 19:34 - Nachrichten, die du in diesem Chat sendest, sowie Anrufe sind jetzt mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung geschützt. Tippe für mehr Infos.
07.05.16, 19:34 - "KÄUFER": Guten Tag.
07.05.16, 19:34 - "KÄUFER": Das bin ich.
07.05.16, 19:34 - "KÄUFER": Ihre Nachricht was "Bruchertseifen Bitte überführungskenzeichen oder einen Anhänger mit bringen da das Auto abgemeldet ist 1610€ in bar Mfg "TUTMIRGUT""?
07.05.16, 19:41 - "KÄUFER": OK
07.05.16, 20:03 - "KÄUFER": Haben Sie Fahrzeugbrief and TÜV?
07.05.16, 20:04 - "TUTMIRGUT": Brief und Schein zu Tüv muss er noch
07.05.16, 20:08 - "KÄUFER": Muss er noch was?
07.05.16, 20:09 - "TUTMIRGUT": TÜV
07.05.16, 20:09 - "KÄUFER": Hat Auto aktuelles TÜV oder nicht?
07.05.16, 20:09 - "TUTMIRGUT": Nein
07.05.16, 20:26 - "KÄUFER": Und ohne TÜV ich darf fahren nicht.
07.05.16, 20:26 - "KÄUFER": Können Sie TÜV bekommen?
07.05.16, 20:28 - "TUTMIRGUT": Deswegen rote Nummer oder Anhänger zum ťüv müssen Sie schon selber fahren Mfg "TUTMIRGUT"
07.05.16, 20:29 - "KÄUFER": Bitte, machen TÜV selbst. Ohne TÜV ich kaufe Auto nicht.
07.05.16, 20:32 - "TUTMIRGUT": Ok dann lesen Sie bitte nochmal genau Alles durch werde dann meinen Anwalt einschalten der sich um alles weitere kümmert
07.05.16, 20:33 - "KÄUFER": OK, ohne Problem
07.05.16, 20:34 - "TUTMIRGUT": Was ohne Problem hollen sie das Auto oder nicht
07.05.16, 20:35 - "KÄUFER": Wenn Sie TÜV selbst bekommen, ich kaufe diese Auto sofort.Ohne TÜV fahre Auto gesetzlich verboten.
07.05.16, 20:36 - "KÄUFER": Ich kaufe Auto für fahren, ohne für Auto.
07.05.16, 20:38 - "TUTMIRGUT": Das ist ihr Problem und nicht meinst da hätten sie früher dran denke müssen und hätten auch vorher fragen können
07.05.16, 20:39 - "KÄUFER": Dann gehe ich zu Polizei und schreiben Strafantrag
07.05.16, 20:40 - "TUTMIRGUT": Machen Sie das mein Anwalt freut sich habe rechtschutz
07.05.16, 20:40 - "KÄUFER": Ich gehe zu Polizei, rufen Sie zu seiner Anwalt selbst.
07.05.16, 20:43 - "TUTMIRGUT": Okay werde Montag zum Anwalt gehen es steht mit keinem Wort drin das er TÜV hat sie sollten besser lesen und nicht einfach bieten
07.05.16, 20:48 - "TUTMIRGUT": Haben Sie die Anzeige durchgelesen???
07.05.16, 20:51 - "KÄUFER": Ich gehe zu Polizei, auf Wiedersehen.
07.05.16, 20:51 - "TUTMIRGUT": Und ich zum Anwalt
07.05.16, 21:20 - "TUTMIRGUT": Würde höchstens 100 € runter gehen für TÜV Gebühren
07.05.16, 21:36 - "KÄUFER": OK
07.05.16, 21:37 - "TUTMIRGUT": Wollen Sie lhn haben ja oder nein
07.05.16, 21:38 - "KÄUFER": Bitte, machen TÜV für Auto und dann Ich kaufe Auto. Ohne TÜV kaufe ich nicht.
08.05.16, 00:06 - "KÄUFER": Sie sollen gute nachdenken, wollen Sie Gerichtsprozeß zu starten, ich habe unser Gechprach zu geschrieben, wo Sie haben mir gesagt, dass sie haben alles Papiere für Auto, dass ich kann mit diese Auto fahren
08.05.16, 00:07 - "KÄUFER": Also, dass war Lüge, und ohne TÜV ich darf fahren nicht.
08.05.16, 00:09 - "KÄUFER": Ich habe Ihnen gesagt, dass ich in Bayern wohne, aber Aututo Bruchertseifen, und Sie muss zu Anwalt gesagt dass unser Gespräch war, und Sie haben mir nie gesagt dass ich mit dieses Auto darf nicht aus Bruchertseifen nach Bayern fahren
08.05.16, 00:10 - "KÄUFER": Wenn Sie zu Anwalt lügen würde, dass so würde Ihnen Probleme.
08.05.16, 00:12 - "KÄUFER": Ich habe also Staatsanwalt und habe keine Angst gegen Gericht oder so.
08.05.16, 00:12 - "KÄUFER": Ich bin Recht und in meine Recht ich gehe zu Ende
08.05.16, 00:12 - "KÄUFER": Ich habe Recht
08.05.16, 00:12 - "KÄUFER": Ich bin Deutsche
08.05.16, 00:13 - "KÄUFER": Ich habe deutsche Ausweis
07.05.16, 21:42 - "TUTMIRGUT": Ok gehe davon aus das sie ihn nicht haben wollen werde ihn wieder reinsetzen und sie bekommen Post von meinem Anwalt der 10% vom Kaufpreis so wie seine Kosten wenn sie das nicht möchten Bitte
07.05.16, 21:44 - "TUTMIRGUT": Melden Sie sich und sagen ob sie ihn so für 1510€nehmen oder nicht erwarte ihre Antwort Bis morgen abend da ich sonst Montag morgen zum Anwalt gehe
07.05.16, 22:00 - "TUTMIRGUT": Kann ihn auch in eine Werkstatt bringen für TÜV und sie tragen die Kosten
08.05.16, 07:08 - "TUTMIRGUT": Da sie das Auto ohne TÜV nicht haben wollen werde ich ihn anderweitig verkaufen und sie bekommen Post von meinem Anwalt der 10% des Kaufpreise,ebay Gebühren, und die Anwalt kosten von Ihnen fordert wird Mfg "TUTMIRGUT"
08.05.16, 07:20 - "KÄUFER": Ich bezahle Sie nie.
08.05.16, 07:27 - "TUTMIRGUT": Ok geh morgen zum Anwalt
08.05.16, 07:27 - "KÄUFER": Gehen Sie, OK.
08.05.16, 07:29 - "KÄUFER": Haben Sie Fahrzeugbrief?
08.05.16, 07:29 - "KÄUFER": Jetzt?
08.05.16, 07:29 - "TUTMIRGUT": Ja
08.05.16, 07:32 - "KÄUFER": Haben Sie Erbschein?
08.05.16, 07:34 - "TUTMIRGUT": Brauche kein Erbschein das Auto gehört mir
08.05.16, 07:37 - "KÄUFER": Das ist interessante Sache. Sie hat geschrieben, dass Auto was gehört zu alte Frau. Sie ist alte Frau? Nein. Auf welche Weise hat das Auto Besitzer zu wechseln?
08.05.16, 07:39 - "KÄUFER": Aus erster Hand
08.05.16, 07:39 - "TUTMIRGUT": Wollen Sie Auto so wie er ist ja oder nein
08.05.16, 07:40 - "KÄUFER": Das ist die Lüge
08.05.16, 07:40 - "KÄUFER": Das ist Sache für Gericht
08.05.16, 07:41 - "TUTMIRGUT": IMG-20160508-WA0001.jpg (Datei angehängt)
08.05.16, 07:44 - "KÄUFER": Und wo ist Name?
08.05.16, 07:46 - "TUTMIRGUT": Der geht sie erst was an wenn sie Auto kaufen aber sie wollen ihm ja nicht schönen tag noch
08.05.16, 07:52 - "KÄUFER": Ich will Negativ Bewertung in Ebay lassen, OK?
08.05.16, 07:54 - "TUTMIRGUT": Können Sie ruhig hab mit ebay schon telefonisch gesprochen
08.05.16, 07:59 - "KÄUFER": Welche Probleme bekommen TÜV?
08.05.16, 08:02 - "TUTMIRGUT": Kann ich nicht sagen kommen sie sehen sich das Auto an entweder nehmen Sie ihn oder nicht
08.05.16, 08:09 - "KÄUFER": Ohne TÜV kaufe ich Auto nicht.
08.05.16, 08:10 - "TUTMIRGUT": Okay
08.05.16, 08:10 - "KÄUFER": Benommen Sie TÜV und dann Ich kaufe Auto.
08.05.16, 08:12 - "TUTMIRGUT": Aber sie tragen die Kosten werde Auto zu einer Werkstatt bringen so wie auch die Kosten für überführungskenzeichen da hin
08.05.16, 08:14 - "KÄUFER": Wie viele das kostet?
08.05.16, 08:20 - "TUTMIRGUT": Das weiß ich nicht die Rechnung würde direkt an Sie gehen
08.05.16, 08:22 - "KÄUFER": Bevor ich Auto kaufe, bezahle ich nicht
08.05.16, 08:23 - "KÄUFER": Sie sollen selbst TÜV bekommen, und dass ich kann Auto kaufen.
08.05.16, 08:23 - "KÄUFER": Und ich kann mit Auto zu Hause fahren.
08.05.16, 08:25 - "KÄUFER": Vielleicht wir können Zahlung in zwei Hälften bezahlen?
08.05.16, 08:26 - "KÄUFER": Dass würde nett Schritt von mir zu Sie.
08.05.16, 08:27 - "TUTMIRGUT": Wen sie sich Nummernschilder rot Kennzeichen besorgen können Sie das Auto fahren und bei Ihnen in eine Werkstatt bringen die Kosten für TÜV Gebühren würde ich übernehme daher bekommen Sie das Auto für 1500 €
08.05.16, 08:29 - "KÄUFER": Ich bitte Ihnen TÜV selbst bekommen. Ich habe Ihnen gesagt, dass so schwierig für mich, dass ich in Deutschland nur eine Monate wohne.
08.05.16, 08:29 - "KÄUFER": Ich denke, für Sie TÜV bekommen einfachste als mir
08.05.16, 08:35 - "TUTMIRGUT": Warum auch ich müsste erst Kennzeichen besorgen damit ich zum TÜV fahren kann und wenn sie das das Auto holen können Sie ja mit diesen Kennzeichen zum TÜV oder Werkstatt fahren gehe höchsten noch auf 1450€ runter dann haben Sie 160€ um zum ťüv zu fahren und für Kennzeichen hollen sie das Auto ja oder nein hab keine Lust länger zu diskutieren
08.05.16, 08:39 - "KÄUFER": Ohne TÜV fahren mit diese Auto verboten. Rot Kennzeichen ist egal. Vielleicht Auto hat Probleme, und TÜV hat gesagt, gibt's Probleme oder nicht. Machen Sie TÜV selbst, und ich kaufe dieses Auto und bezahle 1610 Euro.
08.05.16, 08:41 - "KÄUFER": Nur TÜV in Deutschland sagt, alles in Auto in Ordnung oder nicht.
08.05.16, 08:43 - "TUTMIRGUT": Überführung ist erlaubt dafür sind ja die Kennzeichen werde den den sie überboten haben anschreiben der freut sich bestimmt
08.05.16, 09:03 - "TUTMIRGUT": So da sie sich nicht mehr melden geh ich davon aus das sie damit einverstanden sind aber die Kosten siehe Bild kommen trotzdem auf sie zu
08.05.16, 09:04 - "TUTMIRGUT": IMG-20160508-WA0002.jpg (Datei angehängt)
08.05.16, 09:13 - "KÄUFER": Sie können machen "opened a cancel transaction ", ich denke das ist Lösung diese Probleme.
08.05.16, 09:14 - "KÄUFER": Oder ich muss warten, wann Sie TÜV selbst bekommen.
08.05.16, 09:15 - "KÄUFER": Ich denke, Sie kann einfach Verkauf dieses Auto in seinem Ort.
08.05.16, 09:18 - "KÄUFER": Bevor Sie "Cancel transaction" machen, Sie muss gesetzlich Auto für mich aufbewahren
08.05.16, 09:22 - "TUTMIRGUT": Ja aber max 5 Werk TageDas interessiert mich nicht auch als arbeitsloser müssen sie Verträge die sie abschließen einhalten
08.05.16, 09:23 - "TUTMIRGUT": Habe drin stehen sofortige Abholung die 5 Tage Räume ich Ihnen ein
08.05.16, 09:24 - "TUTMIRGUT": IMG-20160508-WA0003.jpg (Datei angehängt)
08.05.16, 09:47 - "TUTMIRGUT": Kommen Sie bis Samstag nicht das Auto holen gehe ich davon aus das sienur die 10% und ebay kosten und Anwalt kosten bezahlen möchten
08.05.16, 10:58 - "KÄUFER": Auf Wiedersehen!Tschüss.
08.05.16, 11:00 - "KÄUFER": Ich bezahle nie.
09.05.16, 13:06 - "KÄUFER": Haben Sie Kfz - Briefe und Schein für dieses Auto?
09.05.16, 13:07 - "TUTMIRGUT": Ja aber sie wollen ihn ja nicht
09.05.16, 13:19 - "TUTMIRGUT": Oder etwa doch????
09.05.16, 13:21 - "KÄUFER": Nein, danke
09.05.16, 13:54 - "KÄUFER": Sind Sie Private Verkäufer oder Händler?
10.05.16, 16:19 - "KÄUFER": Guten Tag.
10.05.16, 16:20 - "KÄUFER": Ich bezahle Sie TÜV und AU , wann Sie TÜV und AU gemacht habe, dass costet circa 120 Euro. "KÄUFER".
10.05.16, 16:23 - "TUTMIRGUT": Und die Kosten für Ersatzteile
10.05.16, 16:24 - "KÄUFER": Nein, Sie haben geschrieben dass Auto in Ordnung, Alles Ersatzteile kosten sie selbst.
10.05.16, 16:25 - "KÄUFER": Oder in Artikel steht unwahr Bericht über Auto stand.
10.05.16, 16:27 - "TUTMIRGUT": Das ganze möchte ich per Post mit Unterschrift und copy ihres Ausweises Bis Donnerstag habe um 16.00 Termin beim Anwalt lassen Sie sich bitte mal richtig aufklären was wirklich in der Anzeige steht
10.05.16, 16:37 - "KÄUFER": Ist das Auto in Ordnung?
10.05.16, 16:38 - "KÄUFER": Hat dieses Auto Probleme oder nicht?
10.05.16, 16:40 - "TUTMIRGUT": Kommen Sie vorbei und sehen ihn sich an
10.05.16, 16:42 - "KÄUFER": Schreiben Sie mir bitte, ist Auto in Ordnung oder nicht? Alles Anlagen dieses Auto in Ordnung oder nicht?
10.05.16, 16:46 - "TUTMIRGUT": Bin kurz um Hof gefahren bremsen
10.05.16, 16:49 - "KÄUFER": Was bedeutet das?
10.05.16, 16:49 - "TUTMIRGUT": Und Motor Licht Scheibenwischer Alles okay aber ich bin kein Fachmann und kann daher nicht sagen was für den tüv gemacht werden muss
10.05.16, 16:50 - "KÄUFER": Was bedeutet "Bin kurz um Hof gefahren bremsen"?
10.05.16, 16:51 - "TUTMIRGUT": Sie können sich aber auch bei Ihnen vor Ort eine Werkstatt Suche die rote Nummern verleiht dann können Sie ihn nach hause fahren
10.05.16, 16:52 - "KÄUFER": Nein, Sie selbst zu Polizei haben gesagt, dass Sie TÜV selbst in Zukunft gemaht habe.
10.05.16, 16:53 - "KÄUFER": Dann ich dieses TÜV habe bezahlte würde, und Auto bezahlt wurde, und dann keine Problem mit dieses Auto.
10.05.16, 16:55 - "KÄUFER": Sagen und Zeigen zu Anwalt, bitte, alles was ich habe geschrieben, und dann Anwalt zu Ihnen gesagt, haben Sie Recht oder nicht.
10.05.16, 16:57 - "KÄUFER": Und wann Anwalt zu mir Brief geschickt, ich gehe zu meinen Anwalt, und dann Anwälte zwischen uns entscheiden, was alles muss machen.
10.05.16, 17:00 - "TUTMIRGUT": Ok gehe Donnerstag zum Anwalt
10.05.16, 17:01 - "KÄUFER": OK, Sie selbst bezahlen das.
10.05.16, 19:56 - "TUTMIRGUT": Wie viel km sind es von Ihnen zu mir
10.05.16, 20:06 - "KÄUFER": 450
11.05.16, 16:38 - "KÄUFER": Hiermit trete ich vom Kauf zurück, bei weiterem Kontakt schalte ich selber einen Anwalt ein. Mfg. "KÄUFER".
"
Mfg. "KÄUFER".
нечитаемо, даже Widespruch должен иметь читаемую форму. Сломал голову втором предложении - уж извини, но можно и как нечитабельно отмести с пометкой "привести" в читабельной форме, т.к Amtsdeutsch, а не белиберда. Найми себе адвоката ну или хотя бы студента/школьника, который перепишет на нормальном немецком языке.
Попробую перевести дословно, что ты написал:
Der Kaufvertrag 07.Mail 2016 in Summe 1610 Euro wurde über Irrtums und arglistige Täuschung geschlossen und nach §119 II BGB /Anfechtbarkeit wegen Irrtums über verkehrswesentliche Eigenschaft/ und §123 I BGB /arglistige Täuschung/ unterliegt zu der Kündigung.
Договор (от?) седьмого письма (?) 2016 в сумме 1610 евро был на обман и подставу подписан (?) и по § 119 БГБ ... подложен под разрыв договора? :)
Вам пришел Mahnbescheid, и вы отметили галочку widerspruch? А кому вы пишите этот widerspruch? Анвальту или суду? Если последнему, значит, вам пришло письмо от суда, что на вас подали Klage и у вас есть возможность изложить письменно свою точку зрения. Если последнее, то тогда надо действительно начинать писать письма, остальные можно просто игнорировать. Тем более, что вы в переписке с продавцом дали ему явно понять, что чувствуете себя обманутым и не считаете контракт действительным.
В любом случае, письмо должно быть максимум 1-2 страницы. Очень много вы написали и во многих местах очень непонятно на ломанном немецком написано. Вам не надо цитировать отрывки из интернета. Судья все это и так знает, даже намного больше, в том числе и законы.
ИМХО:
Текст Anzeige auf Ebay решит все дело, а не то, что вы пытаетесь "навесить" судье. Например, то, что продавец выступал как Gewerbe, а не Privat. По написанному тексту Anzeige auf Ebay действительно очень похоже, что он на самом деле диллер, а не частное лицо, к примеру первая фраза, что на авто ездила пожилая дама. Обычно диллеры так перекупают машины, а потом пишут, кто ездил. Но опять же, у вас нет док-в, что продавец дилер, а не приват. Поэтому этот момент я бы вообще опустил. Также и то, что продавец не имеет права перепродавать машину в течении 5 дней по правилам ебeй, это можно трактовать, как что вы все-таки покупку признаете. Вам надо давить просто на то, что с самого
начала контракт был недействительным.
Причитал еще раз внимательно Anzeige auf Ebay. При прочтении создается впечатление, что с машиной все в порядке и можно сразу ехать. Однако, нигде не написано явно, что у машины есть TÜV. Так что в обмане обвинить очень продавца очень сложно. Поэтому остается только одно:
§119 II BGB /Anfechtbarkeit wegen Irrtums über verkehrswesentliche Eigenschaft
Если продавец решил срубить с вас убытки через адвоката, то должен сначала доказать, что он понес ущерб от, по его мнению, незаконного расторжения договора с вашей стороны. Очень сомневаюсь, что он пойдет до настоящего суда из-за 160 евро.
не понял, почему 1600 ?
везде же 1610 ?
Erfolgreiches Gebot:EUR 1.610,00
n***2
EUR 1.610,00
07.05.16 18:52:31 MESZ

Mitgliedsname: e***e
( 2 ) EUR 1.600,00
07.05.16 18:21:29 MESZ
И я так же думаю. Если они Вам шлют манбешайд, еще не значит, что подадут сомнительную клаге в суд, так как чтобы ее приняли, надо будет заплатить налог и обосновать ее правомерно. Чтобы подать манбешайд, ничего обосновывать не нужно - автор, не накручивайтесь раньше времени. После того, как прод получит сообщение, что вы возразили, его адвокат пришлет Вам не одно письмо. Сначала будет требовать обосновать письменно мотив отказа, потом требовать его забрать, подписав ихнюю писульку. Далее прйдет предложение заплатить ратами. Потом угроза заплатить, и если этого не сделаете, в письме найдете проект состряпанной анвальтом клаги, которую якобы он подаст. Потом пойдет предложение отступной - Einigungsgebühr. Ha ихние требования важно написать видершпрух, но не такой, как Вы написали. Все мотивы несогласия напишете в Antrag auf Klageabweisung, и его отдельным письмом в суд,после того, как действительно получите настоящую клагу из суда.
Пардон, что накатала простыню. Спокойствие, тс :)
--------++++++----------+++++++++
Angelegenheit ________ ./. ___________
Aktenzeichen ______________________
Ich bestätige, dass mir Ihr Schreiben vom ____________ am __________ zugestellt wurde. Gleichzeitig zeige ich hiermit an, dass ich mich gegen die Klage verteidigen möchte.
Des Weiteren beantrage ich, dass
·die Klage abgewiesen wird.
·der Kläger die Kosten des Verfahrens trägt.
Meinen Antrag auf Klageabweisung werde ich innerhalb der von Ihnen gesetzten Frist mit separatem Schreiben begründen.
Ort, Datum,
Unterschrift
Mitgliedsname: e***e
( 2 )
EUR 1.600,00
07.05.16 18:21:29 MESZ
Это был последний Gebot до вашего выиграшного?
Да не за что :))) срок только не пропустите, 14 дней и регистрированным письмом выслать. В манбешайд обязательно укажите, если Ваш адрес изменился (Ваша тема про адрес, по моему, была?). И все. До суда (который очень сомневаюсь, что будет) не открывайте им свои мотивы раньше времени - Если адвокат хитрый, он потом Вас Вашими же картами закидает.
Признал? Вы про это:
22.06.16 07:41 Продавец перепродал машину другому и требует разницу 610 евро. HilfeВ начале мая купил машину на eBay, но не оплатил, так как до покупки продавец по телефону говорил, что машина с TÜV, после покупки продавец сообщил что машина без TÜV.В объявлении было что машина имеет старый TÜV.ВАЖНО - в объявлении не было срока оплаты!Через несколько дней написал продавцу что выхожу из сделки.В середине мая адвокат продавца прислал письмо, что они из сделки не выходят и требует оплатить 1610 евро иначе они продадут машину другому и будут требовать разницу оплаты (что незаконно). Срок ответа был до 01 июня.Само письмо пришло только 01 июня, позвонил секретарю адвоката, сказал что против письма, мне не перезвонили (чего и не надо, устный договор, устные соглашения и переговоры имеют такую же силу как устные).13 июня отправил ответ по электронной почте и заказным письмом, где я указал, что с требованиями не согласен (не согласен!), если продавать машину то по цене от 3610 евро, 2000 евро требую себе перевести через систему денежных переводов. Заплатить 1610 евро не могу, так как машина без TÜV, на ней ездить запрещено, а 1610 евро было месяц назад, а сейчас потрачены на еду, питьё,проезд на автобусе,я безработный, денег нет, ALG 2 мне не платят, должен посещать 9 месяцев интеграционные курсы,потом искать работу, потом сразу же оплачу.- Вот это что???? Что тс оплатит?
1) покупка на ебай - это договор, вы его так просто расторгнуть, потому что передумали, не можете
2) о действующем TÜV в описании машины не сказано ничего, то есть вам ничего не обещали. если это было важно - надо было до аукциона спрашивать.
3) про тормоза / fahrbereit usw - это вы придумали. он вам писал (его немецкий тоже не родной, но получше вашего) "Bin kurz um Hof gefahren bremsen () Und Motor Licht Scheibenwischer Alles okay ..." - "Я поездил по двору и тормоза, мотор, фары, дворники, все в порядке..." если вы его сообщение на полслове прерываете и не дочитываете, это ваши тараканы. я очень сомневаюсь, что машина с таким маленьким пробегом имеет серьезные дефекты.
так что сдается мне ситуация ваша не ахти.
если у вас не было денег на машину - не покупайте машину.
вам продавец правду говорил - с красными временными номерами вы могли прекрасно ехать и без актуального осмотра, они на то и красные, на них и наклеек нет никаких.