Вход на сайт
И снова Ebay
09.02.12 20:17
уже писали
адвокат забыл приложить доказательства и что вы имеете доказательства об обмане мандатина и его адвоката
Пишите что у Вас имеется как минимум 3 свидетеля, которые могут подтвердить,что платье было новое с иголки и с этикеткой ,и что таким и было выслано
что платье было таким, каким описано в вашем объявлении
Этот горе адвокат сам не знает законов и не шмог даже статьи подобрать, написал вам письмо без упоминания необходимых статей. так что пишите в произвольной форме
в ответ CDинеDVDменя 09.02.12 20:01
В ответ на:
Мне бы эту пару строчек! Не подскажете?
Мне бы эту пару строчек! Не подскажете?
уже писали
адвокат забыл приложить доказательства и что вы имеете доказательства об обмане мандатина и его адвоката
Пишите что у Вас имеется как минимум 3 свидетеля, которые могут подтвердить,что платье было новое с иголки и с этикеткой ,и что таким и было выслано
что платье было таким, каким описано в вашем объявлении
В ответ на:
Не сильна я в юридических терминах, тем более на немецком.
Не сильна я в юридических терминах, тем более на немецком.
Этот горе адвокат сам не знает законов и не шмог даже статьи подобрать, написал вам письмо без упоминания необходимых статей. так что пишите в произвольной форме
NEW 10.02.12 08:45
в ответ CDинеDVDменя 09.02.12 17:36
Покупатель несет бремя доказывания по факту перечисленных им недостатков. Пока мы имеем ничего, окромя голословных обвинений. Так и напишите, что оспариваете оба факта (размер и б/у) и требуете доказательств, а также предлагаете рассмотреть дело в суде.
Ответы на форуме не могут заменить адв. консультацию.
NEW 11.02.12 16:28
в ответ CDинеDVDменя 10.02.12 20:03
И у меня подозрения, что это знакомый покупателницы, т.к. адвокат Марко Тэнцер на совсем других отраслях права специализируется
http://www.rechtsanwaltsregister.org/SuchErgeb.aspx?lang=de&page=1
так что воюйте ;-)
http://www.rechtsanwaltsregister.org/SuchErgeb.aspx?lang=de&page=1
так что воюйте ;-)
NEW 11.02.12 16:56
в ответ Geburtstagskind 11.02.12 16:28
в финансамте надо поинтересоваться об уплате налогов с полученной адвокашей гонорара
http://dejure.org/gesetze/RVG/4a.html
http://dejure.org/gesetze/RVG/4a.html
12.02.12 13:10
в ответ CDинеDVDменя 12.02.12 13:07
Вот, "казаки написали письмо" 
Как, нормально или исправить что нужно?
Sehr geehrter Herr Tänzer,
hiermit teile ich Ihnen mit, dass der Rückzahlungsanspruch Ihres Mandantes gegenstandslos
und unbegründet ist. Gemäß § 263 StGB liegt hier der Täuschungsversuch seitens Ihres Mandantes vor.
Ich bestreite die von Ihnen angegebenen Argumente bezüglich Größe, Zustand des Kleides
und das Fehlen der Etiketten. Ich fordere die Beweise Ihrer Angelegenheit und schlage vor,
diese Sache vor Gericht zu ziehen.
Tatsache ist, dass das Kleid neu und mit Originaletiketten war.
Darüber hinaus entspricht das Kleid vollkommen der Ebay-Beschreibung und wurde in
genau solchem Zustand wie oben verzeichnet versandt. Dafür habe ich mindestens drei Zeugen.
Ich bin ebenfalls in Besitz der Fotos, die als Nachweis dienen können.
Как, нормально или исправить что нужно?
Sehr geehrter Herr Tänzer,
hiermit teile ich Ihnen mit, dass der Rückzahlungsanspruch Ihres Mandantes gegenstandslos
und unbegründet ist. Gemäß § 263 StGB liegt hier der Täuschungsversuch seitens Ihres Mandantes vor.
Ich bestreite die von Ihnen angegebenen Argumente bezüglich Größe, Zustand des Kleides
und das Fehlen der Etiketten. Ich fordere die Beweise Ihrer Angelegenheit und schlage vor,
diese Sache vor Gericht zu ziehen.
Tatsache ist, dass das Kleid neu und mit Originaletiketten war.
Darüber hinaus entspricht das Kleid vollkommen der Ebay-Beschreibung und wurde in
genau solchem Zustand wie oben verzeichnet versandt. Dafür habe ich mindestens drei Zeugen.
Ich bin ebenfalls in Besitz der Fotos, die als Nachweis dienen können.
12.02.12 16:45
в ответ CDинеDVDменя 12.02.12 13:10
Я бы немного иначе написал.
Sehr geehr....,
Ihr Schreiben vom ... habe ich mit großem Befremden zur Kenntnis genommen.
Der von Ihrem Mandanten geltend gemachte Rückzahlungsanspruch ist gegenstandslos und unbegründet.
Ich lieferte Ihrem Mandanten ein mangelfreies Kleid. In diesem Zusammen wird bestritten, dass die Größe des Kleides 38 betrug und zum anderen das Kleid gebraucht war. Die Größe lässt sich ohne weiteres dem Etikett entnehmen. Die Behauptung Ihres Mandanten, dass das Kleid ohne Etikett war, erweist sich auch als unzutreffend und wird ebenfalls bestritten. Das Kleid entsprach in jeder Hinsicht der Artikelbeschreibung bei eBay, die Größe war 36, der Zustand des Kleides war neu.
Dass das Kleid mangelhaft war, hat Ihr Mandant zunächst zu beweisen. Insoweit ist Ihr Mandant bislang beweisfällig geblieben.
Ich betrachte hiermit diese Angelegenheit als erledigt. Sollte Ihr Mandant dennoch darauf beharren, eine mangelhaftes Kleid erhalten zu haben und dies weiterhin geltend machen zu wollen, schlage ich vor, dies gerichtlich klären zu lassen. Ferner behalte ich mir in diesem Fall vor, den Sachverhalt zur Anzeige zu bringen (versuchter (Prozess)Betrug seitens Ihres Mandanten).
Mit freu...
Чек или накладная (Lieferschein) имеются?
Sehr geehr....,
Ihr Schreiben vom ... habe ich mit großem Befremden zur Kenntnis genommen.
Der von Ihrem Mandanten geltend gemachte Rückzahlungsanspruch ist gegenstandslos und unbegründet.
Ich lieferte Ihrem Mandanten ein mangelfreies Kleid. In diesem Zusammen wird bestritten, dass die Größe des Kleides 38 betrug und zum anderen das Kleid gebraucht war. Die Größe lässt sich ohne weiteres dem Etikett entnehmen. Die Behauptung Ihres Mandanten, dass das Kleid ohne Etikett war, erweist sich auch als unzutreffend und wird ebenfalls bestritten. Das Kleid entsprach in jeder Hinsicht der Artikelbeschreibung bei eBay, die Größe war 36, der Zustand des Kleides war neu.
Dass das Kleid mangelhaft war, hat Ihr Mandant zunächst zu beweisen. Insoweit ist Ihr Mandant bislang beweisfällig geblieben.
Ich betrachte hiermit diese Angelegenheit als erledigt. Sollte Ihr Mandant dennoch darauf beharren, eine mangelhaftes Kleid erhalten zu haben und dies weiterhin geltend machen zu wollen, schlage ich vor, dies gerichtlich klären zu lassen. Ferner behalte ich mir in diesem Fall vor, den Sachverhalt zur Anzeige zu bringen (versuchter (Prozess)Betrug seitens Ihres Mandanten).
Mit freu...
Чек или накладная (Lieferschein) имеются?
13.02.12 08:11
в ответ CDинеDVDменя 12.02.12 18:07
Нет, я имел в виду чек от платья. Если оно было куплено в обычном магазине, то в чеке вряд ли размер указан. В чеке зато указана дата покупки. Чем меньше промежуток времени между покупкой и перепродажей, тем больше доказательная сила ваших показаний в отношении того, что платье было новым. При покупке платья онлайн (amazon.de, zalando.de итп.) размер обозначен в подтверждении заказа и, как правило, в накладной тоже. В любом случае, в первую очередь бремя доказывания несет покупатель. Посмотрим, что он скажет.