Zahlungserinnerung/Mahnung который абсолютно мне не понятен
Сейчас перечитала всю переписку с Verwaltung из которой следует, что это долг за 15 дней 2022 года который принадлежит старым собственникам. Я написала письмо:
"ich bin dankbar, dass wir den Betrag von 138,65 Euro klären konnten. Allerdings habe ich noch eine Frage zu dem Betrag von 96,33 Euro.
Die Nachzahlung in Höhe dieses Betrages, die dem Vorbesitzer gehört, wurde geleistet, als ich bereits Eigentümer war. Gemäß der Aussage „Abrechnungsschuldner ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt der Beschlussfassung zur Abrechnung Eigentümer ist,“ wurde jedoch auch ein Guthaben in Höhe von 199,68 Euro für das Jahr 2021 ausgestellt, als ich bereits Eigentümer dieser Wohnung war.
Ich hätte gerne eine Erklärung, warum die Schuld an mich überwiesen wurde und der Restbetrag auf den Vorbesitzer übertragen wurde, obwohl beide Beträge gezählt wurden, als ich bereits Eigentümer war."
И тут же получила ответ:
"für das komplette Jahr 2021 erfolgte die Abrechnung noch ggü den Verkäufern ......
Für 2022 erfolgte dieses ggü. Ihnen als neuen Eigentümer (seit dem 15.01.2022)."
Махнуть рукой и заплатить или продолжить переписку?