Deutsch

посмотрите пжл документ

746  
Lina-Karolina гость11.07.19 19:09
Lina-Karolina
11.07.19 19:09 

добрый вечер, обращаюсь, наверно, больше к арендодателям..посмотрите,пож документ на поднятие миты. Правильно написан или есть ошибки?


Mieterhöhung zum 01.10.2019


Sehr geehrte .........,

Sie zahlen für die von Ihnen gemietete Wohnung seit dem 15.09.2005 eine monatliche Miete in Höhe von 260 €.

Bei einer Wohnungsgröße von 82 qm² entspricht dies einem qm²-Preis von 3,17 €/qm².

Ihre Miete entspricht nicht den Mieten, die in unserer Stadt und mit uns vergleichbaren Städten für nicht preisgebundenen Wohnraum vergleichbarer Art, Größe, Ausstattung, Beschaffenheit und Lage bezahlt werden.

Die ortsübliche Vergleichsmiete für Ihre Wohnung beträgt derzeit 6 ,5 €/qm².

Ich darf Sie daher auffordern, mir Ihre Zustimmung zur Erhöhung der von Ihnen zu zahlenden Nettomiete um 260 € auf 312 € mitzuteilen. Hinzu kommen die bisherigen Nebenkostenvorauszahlungen, so dass sich Ihre Gesamtmiete auf 452 € beläuft.

Bitte berücksichtigen Sie, dass Ihre Zustimmungserklärung spätestens zum Ablauf des zweiten Kalendermonats, der auf den Zugang dieses Erhöhungsverlangens folgt, somit also bis zum 30.09.2019 bei mir vorliegen muss. Sofern Sie Ihre Zustimmung nicht innerhalb dieser Frist erklärt haben, sehe ich mich veranlasst, gerichtliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Sofern Sie der Mieterhöhung zustimmen, wird die erhöhte Miete vom Beginn des dritten Kalendermonats geschuldet, der auf den Zugang dieses Erhöhungsverlangens folgt, somit also ab dem 01.10.2019.

Ich darf Sie bitten, Ihre Zustimmung dadurch zu erklären, dass Sie die diesem Schreiben beigefügte Kopie an der dafür vorgesehenen Stelle unterschreiben und mir wieder zurückschicken.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis. Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

#1 
*ell* патриот12.07.19 10:20
*ell*
NEW 12.07.19 10:20 
в ответ Lina-Karolina 11.07.19 19:09, Последний раз изменено 12.07.19 10:31 (*ell*)

Формально правильно.


Для проверки сумм нужны данные конкретной местности.


Я​ знаю точно - растает лёд, в тиши полночной иволга запоёт и рыжею девчонкой, тёплою ото сна, в озябший мир придёт весна!
#2