Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Здоровье

Вопрос про масло

27.10.09 22:21
Re: Вопрос про масло

aaaa знакомое лицо
aaaa
в ответ aaaa 27.10.09 22:15
Только что нашла вот этот маргарин, судя по отзыву , это то что мне надо , но теперь интересно, где его купоить, наверное в Reformhaus?
In Antwort auf:
Deli Reform-Die Leichte
Seit längerer Zeit verwende ich "Deli Reform-Die Leichte" als Brotaufstrich, da ich etwas gegen das Übergewicht tun wollte. Ich hatte schon einige Margarinen ausprobiert und habe mich dann für diese entschieden, da sie im Geschmack neutral ist und mir als gesunde Alternative zu Butter erschien. Die letzten Untersuchungen, die sich mit Butter und Margarinen beschäftigten gaben mir dann Recht. Butter ist zwar nicht grundsätzlich ungesünder als Margarine, der Fettgehalt bei Butter und normaler Margarine ist etwa gleich, aber die Art der Fette macht die Margarine gesünder. Bei Halbfettmargarinen ist natürlich auch noch der Fettgehalt niedriger.
Bei diesen Untersuchungen schnitt die "Deli Reform-Die Leichte" hervorragend ab.
"Deli Reform-Die Leichte" enthält nur 39 % Fett und ist frei von Konservierungsstoffen. Sie wird ausschließlich aus ungehärteten Pflanzenfetten und Pflanzenölen hergestellt. Sie ist reich an den für die Blutfettwerte so wichtigen mehrfach ungesättigten Fettsäuren und eignet sich nicht nur als Brotaufstrich sondern auch zum Abschmelzen, Kochen und Backen.
Brennwerte 1448 kJ/352 kcal
Eiweiß 0 g
Kohlenhydrate 0,3 g,
davon Zucker 0,3 g
Fett 39 g,
davon
- gesättigte Fettsäuren 11 g
- einfach ungesättigte Fettsäuren 16 g
- mehrfach ungesättigte Fettsäuren 12 g,
davon Omega-3-Fettsäuren (Linolensäure) 1,5 g
- Cholesterin 0 mg
Ballaststoffe 0,8 g