Холестерин повышенный - что НЕ есть?
@Marps
Ausgehend von den Werten: 67kg, D3: 35ng und 80ng als optimaler D3 Spiegel, haben wir:
1. Auffüllung: 15.000 IE jeden Tag für 40 Tage. Anders gesagt: In 40 Tagen haben sie schon einen Tropischen D3 Spiegel von 80ng. Der beste D3 Arzt in Deutschland macht die Auffüllung in 7 Tagen. Bin etwas moderater, es sei denn, sie möchten in 7 oder 10 Tagen den Spiegel von 80ng haben.
2. Erhaltungsdosis: Die beträgt jeden Tag 6.200 IE, also rund 6 Tropfen je 1.000 IE.
3. Die Einnahme von B12 wäre für mich nicht ganz optimal, da die B Vitamine besser in der Gruppe (B-Komplex) arbeiten als einzeln. Besser wäre ein B-Komplex für 4-5 Monate als Kur einzunehmen, danach Pause. Es sei den bei ihnen liegt eine medizinische B12 Notwendigkeit. Beachten sie, das Kefir, ein Getränkt der Hundertjährigen aus dem Kaukasus, sehr viel B12 und Kalzium hat.
4. Wenn sie schon um die 50 Jahre sind, wäre mein Rat eine Knochendichtemessung zu machen, da Frauen zwischen dem 40 und 70 Lebensjahr etwa 40% an Knochenmasse verlieren, die späteren Folgen wären Katastrophal, eine schwere Osteoporose und mitunter Gehunfähigkeit. Mit einen D3 Spiegel von 80ng sind sie sehr gut versorgt, auch mit einen Naturkalzium besteht die Möglichkeit vorübergehend mit D3 die Knochendichte zu erhöhen.
5. Möchte noch MSM empfehlen, wichtig für unsere Gelenke und Muskeln. Das Pulver ist absolut sicher, bei Beschwerden nehmen sie 4-6g, ansonsten 2g täglich.
6. Omega-3, dazu habe ich schon viel geschrieben, dazu bedarf es keine Kommentare, und wer auf Omega-3 nicht achtet ist selbst schuld.
7. Magnesium, am besten Citrat, bindet die Protonen (H-Ionen) die Träger der Säure, dadurch vermindert sich die Säurelast im Körper. Nur Pulver und keine Kapseln. 600mg täglich über den Tag verteilt trinken.
8. Vitamin C von Woscha, mit Bioflavonoiden, Kalzium, Hagebutte, Acerola. Ein Messbecher hat 1000mg C, das beste für mich.
Zusammenfassung:
1. D3: https://www.amazon.de/dp/B074C4L27M/ref=sspa_dk_detail_2?p...
2. K2: https://www.amazon.de/Vitamin-MK-7-Tropfen-200µg-Premiumqu... 10 Tropfen, das sind 200mikrogr. das ist die heutige Norm.
3. Magnesium: https://www.amazon.de/Magnesium-Citrat-Pulver-750g-Magnesi... oder als Synergy :https://www.vitaminexpress.org/de/magnesium-synergy-pulver... oder andere Produkte(über den Tag verteilt trinken).
4. Vitamin C: https://www.podomedi.com/woscha-c-komplex-pulver
5. MSM: https://www.amazon.de/manako-Methylsulfonylmethan-kristall...
6. Omega Total von Norsan: https://www.amazon.de/Einführungspreis-hochdosiert-empfehl...
Anmerkung:
Die Berechnung sind Richtwerte, da jeder Körper D3 anders verarbeitet. Deshalb wäre angebracht nach 3-4 Monaten einen neuen Test zu machen, dabei:
a) sollten sie einen Spiegel von 85 oder 90 haben, so können sie weiter machen
b) sollte der Spiegel unter 80ng liegen, so wäre eine Erhöhung angebracht
Anmerkung:
Wenn ihre B12 und Zink Einnahme keine medizinische Gründe hat, so hilft eine gesunde Ernährung mit Spirulina auch.
Beachten sie, das Spirulina ist eine der ältesten Lebensformen dieser Erde überhaupt, entstand vor 3,5 Milliarden Jahren. Es handelt sich um Mikroalgen, die mitverantwortlich für die Produktion von Sauerstoff in der Atmosphäre sind. Spirulia gilt als das älteste Superfood und zählt zu den nährstoffreichsten Lebensmittel überhaupt.
https://www.herbano.com/de/ratgeber/spirulina
Auch hier, die beste Einnahme ist Pulver: https://www.amazon.de/Spirulina-Zellwände-aufgebrochen-glu... mit aufgebrochenen Zellwänden, dadurch noch bessere Aufnahme.
Wissenschaftliche Infos: https://algorigin.com/de-ch/alge/spirulina/wirkung/
Спасибо Вам большое за такой развёрнутый ответ, есть о чем задуматься. Б12 принимаю, т. к. пока не ем мясо, медицинских показаний не было. Может и ошибка, но на днях иду по новому сдавать кровь, посмотрим, что скажут результаты. Про д3 и mg поняла. Про спирулину ещё почитаю, краем уха слышала про неё, но руки так и не дошли изучить поподробней. Вечером ещё раз все перечитаю, с чувством, с толком🌞
Frage: Sind sie Vegetarier ?
Wenn ja, so hat das sehr schlechte Folgen, da jede einseitige Ernährung sehr ungesund ist. Ich kenne viele Fälle wo die Frauen nach 20-Jähriger vegetarischer Ernährung heute sehr schwer krank sind.
Die Evolution hat uns so geschaffen, das unsere Vorfahren Jäger (Fleisch) und Sammler (Obst, Beeren) wurden. Das ist in unseren Genen auch so eingebrannt und jede Änderung bringt nur gesundheitliche Probleme.
Sie sollten viel Fisch essen, 3-4 mal in der Woche, als auch 2-3 mal Putenfleisch, hat das beste Protein, wird besonders von Sportlern für Muskelaufbau bevorzugt.
Vegetarische Ernährung schadet besonders die Knochen (nicht nur) und starke Knochen brauchen auch Proteine. Mit der Menopause beginnt der starker Knochenabbau bei den Frauen und vegetarische Ernährung ist ein weiterer Beschleuniger für die Osteoporose. Das sind nur einige Punkte und ich könnte noch mehr schreiben.
Integrieren sie in ihren täglichen Speiseplan: Knoblauch (aus dem Glas), rote Zwiebel (eine ganze) als auch rote Beete (aus dem Glas) die nachweislich unsere Mitochondrien stärkt.
Нет, я не вегетарианец. Это временный отказ от мяса и мясных продуктов. Чеснок, свёкла в нашем рационе постоянно, а вот с луком как то не подружились. редко едим его, но если есть возможность его не есть, то и не едим.
Wenn ja, so hat das sehr schlechte Folgen, da jede einseitige Ernährung sehr ungesund ist. Ich kenne viele Fälle wo die Frauen nach 20-Jähriger vegetarischer Ernährung heute sehr schwer krank sind.
Мда, дальше можно не читать. В принципе ваши комменты давно уже шарлатанством отдавали.
Sie sollten Ihre Überheblichkeit und Arroganz etwas mässigen. Danke.
Selbst renommieret Wissenschaftler und Professoren behaupten das D3 keine Wirkung zeigt, ja, typisch für die heutige Zeit. Auch Ihre Kommentare dazu haben keinen molekularen Hintergrund, sind schlicht naiv, wie D3 und die Sonne. Bezüglich der Ernährung die extrem komplex ist, nur so, jede ist Schmied seines Unglücks. So die Worte eines Liedes von Schafutinski.
Aus Untersuchungen ist bekannt, das pflanzliches Omega-3 kaum eine Wirkung auf das Kardiovaskuläres-System haben, sondern nur Omega-3 aus Fischöl. Hier sollten sie die wissenschaftliche Publikationen des Omega-3-Index Begründers lesen. Es handelt sich um einen berühmten Kardiologen, der viele Herzkranke Menschen behandelt hat, er ist mit der Materie besser vertraut als jeder andere. Heute ist er Geschäftsführer von Omegametrix GmbH.
Простите, с шарлатанами у меня разговор короткий. Навязывать кучу добавок с недоказанной эффективностью, а затем ещё утверждать, что отказ от мяса вреден - это сразу в бан.
Nur ein Beispiel aus Deutschland.
Vor einigen Jahren haben Elter von Schulkinder eine Schule verklagt, sie forderten nur vegetarische Ernährung in der Schule für ihre Kinder. Es gab eine Gerichtsverhandlung und das Gericht hat die klage abgelehnt und die Gründe für die Ablehnung wurden auch sehr Detailliert dargelegt. Die Dokumente habe ich im meinen Archiv.
Van Doren, ob Vegetarier oder Fleischesser, wir alle müssen eines Tages sterben, das ist das Gesetz der Natur. Wir können aber aus den Erkenntnissen z.B. D3 auch im hohen Alter sehr mobil sein. Ich wiederhole, ein Prof. mit 80 Jahren war schwer krank, konnte nicht mehr gehen, war zu schwach und die Ärzte waren unfähig in Bezug zu D3, nur durch Zufall wurde sein D3 bestimmt, kein Arzt wollte das. Das Ergebnis 18ng, da waren die Ärzte zufrieden, aber nicht der Professor. Er begann mit D3 Selbsttherapie, sein Spiegel stieg auf 300ng, und siehe, er konnte wieder gehen und einige Medikamente absetzen. Heute mit 90 Jahren ist er gesund, hat vor Jahren neue Liebe gefunden und das Dank D3 das von vielen kaum geschätzt wird. Ich kenne noch viele andere Beispiele von der starken Wirkung von D3.
Ja, und die vegetarische Frau ist heute 74 Jahre, hat 20 Jahre kein Fisch, kein Omega und kein Fleisch genommen. Die Folgen: schwerste Osteoporose die kaum heilbar ist und schwere Herzkrankheit und noch mehr. Bin dabei mit speziellen Massnahmen ihre Knochendichte zu verbessern, Hauptsache die bekommt keine Osteomalazie. Ja, ihre Ernährung hat sie mit grosser Mühe umgestellt.
Die Blutwerte eines Vegetarier können sehr gut sein, haben aber keine Aussage zu der weiteren Zukunft, also was passiert in 20-30 Jahren. Meine Mutter hat alles gegessen und wurde über 100 Jahre alt.
Nächstes Jahr haben wir in Australien einen weiteren Kongress mit führenden D3 Forscher aus der ganzen Welt, bin auch dabei. Auch sie können dabei sein, wenn Interesse besteht.
Я нарыл в инете вот этот рехнер:https://nextvital.de/pages/vitamin-d-rechner
вполне совпадает с Вашими рассчетами. Они только верхнюю границу дают не 80нг, а до 60нг.
Fakt: Ein gesunder D3 Spiegel liegt bei 40-60ng, ein optimaler Spiegel bei 80ng. In meiner D3 Gruppe von Ärzten und Prof. haben alle um die 90ng und eine Person bis 150ng. Meine Berechnungen gehen bis ins medizinischen Bereich.
Fakt: Die neuste Entdeckung von Prof, Holick besagt, das bei einer Einnahme von 10.000 IE werden bis 1300 Gene reguliert, dabei werden 650 Gene die eine Krankheit verursachen, abgeschaltet.
Bei niedrigen Einnahmen werden deutlich weniger Gene reguliert. Auch die Studie zur Mortalität und Krebsrisiko besagt, das mit 60-80ng bekommen wir den optimalsten Schutz.
Schwere Krankheiten werden nur unter ärztlicher Aufsicht und mit Gegenmassnahmen, um Vergiftung (Hyperkalzämie) zu Vermeiden, bis 600ng und mehr behandelt.
Ich empfehle immer 80ng als Optimal, aber hier muss jeder für sich entscheiden. Ich selbst nehme 9.000 IE und habe um die 95ng.
7. Magnesium, am besten Citrat, bindet die Protonen (H-Ionen) die Träger der Säure, dadurch vermindert sich die Säurelast im Körper. Nur Pulver und keine Kapseln. 600mg täglich über den Tag verteilt trinken.
Скажите пожалуйста, а какую реакцию (кислую или щелочную) имеет магнезиум? Я принимаю по утрам ложку соды на стакан воды и думаю, не будет ли реакции, если после этого раствор магнезиума пить?
Еще вопрос, какая доза витамина С (того, что Вы рекомендуете) было бы оптимальнa?
Господин Марк слился, как только мы выявили его шарлатанскую сущность.
Скажите пожалуйста, а какую реакцию (кислую или щелочную) имеет магнезиум?
Этот вопрос не имеет смысла.
Я принимаю по утрам ложку соды на стакан воды
Перебора натрия не боитесь? Какое у вас давление?
Неплохо сделать УЗИ сонной артерии, так называемый комплекс интим-медиа. Это позволит увидеть насколько сужены просветы в сосудах, и стоит ли реально бить тревогу. Правда я не знаю, кто здесь делает такой мониторинг.
На УЗИ сосудов/артерии меня направляли к Angiologe.
Перебора натрия не боитесь? Какое у вас давление?
Я кладу 1 ложку соды на стакан воды. Это как 1 ложка соли, а соль я не ем. Поэтому думаю, что это не много. Давление слегка повышено (140/80)
Чайная ложка соды это 3,5 грамма натрия. Кроме этого натрий есть в готовых продуктах. А при повышенном давлении рекомендуют не более 2,3г натрия.
а соль я не ем.
Соль содержится везде, в овощах, в макаронах, в хлебе. Чтобы её не есть, надо вообще перестать есть.
Соль содержится везде, в овощах, в макаронах, в хлебе. Чтобы её не есть, надо вообще перестать есть.
Я думаю, что все кроме Вас меня поняли. Я имел ввиду, что я не добавляю соль, т.е. не подсаливаю пищу.
Если жена готовит например салат, она мне отдельно откладывает часть, а другую часть солит. Вот так и живем :)
У него печень в порядке. Холестерин зависит от еды в 20%,а остальное от работы печени.
Тоже так считаю. А у женщин еще после сильных гормональных сдвигов.....и да, генетика. И вообще, взгляд на эту проблематику сейчас меняется.