русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Familie und Zuhause

Конфликт с учителем в школе. Помогите.

17603   3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 alle
Stormlord посетитель15.04.14 16:51
Stormlord
NEW 15.04.14 16:51 
in Antwort Piranja 15.04.14 16:32
хм. ну про маман Лискину я оставлю, а остальное.. сейчас обмозгую.
Stormlord посетитель15.04.14 17:00
Stormlord
NEW 15.04.14 17:00 
ist so besser?
ich:
vielen Dank für Ihre Antwort und die Informationen bezüglich des Konfliktfalles.
Wie es sich herausstellt wusste ich weder etwas von den Problemen mit den anderen Lehrern, noch von der Klassenkonferenz die stattgefunden hat.
Es ist sehr bedauerlich und kaum nachvollziehbar, dass die Eltern über die Konflikte mit den anderen Lehrern erst nach dem Erheben einer Beschwerde gegen die oben genannte Missbilligung erfahren. Nach der Aussage von der Mutter, wusste auch sie nichts davon, dass es solche Konflikte je gegeben hat. Elterngespräche mit den betroffenen Lehrern über Elisabeths Fehlerhaften fanden auch nie statt.
In dem letzten sehr zeitaufwändigem und intensivem Gespräch mit Elisabeth, konnte auch sie mir weder ernsthafte Konfliktfälle, noch Namen von den Lehrern nennen, die mit ihrem Benehmen generell unzufrieden wären.
Angesichts der Entwicklung, benötige ich dringend Informationen zu der von Ihnen erwähnten Klassenkonferenz und zwar:
1. wann die Klassenkonferenz stattfand
2. welche Lehrer daran beteiligt waren
3. welche Einwände wurden durch teilnehmende Lehrer vorgebracht, die das Benehmen von Elisabeth betreffen
4. wer die Entscheidung zu dem übernehmen der schriftlichen Missbilligung vom 24.02.2014 in die Schulakte getroffen hat – Sie, die Klassenkonferenz oder Herr Kirschner?
5. Warum wurde kein einziger Lehrer in der Missbilligung namentlich genannt, sondern nur die nichtssagende Ableitungen aus dem letzten Konflikt mit Herr Kirschner persönlich?
Da ich als Sorgeberechtigter unmittelbar von der Angelegenheit betroffen bin, bitte ich Sie mir das Protokoll von der besagten Klassenkonferenz zukommen zu lassen, aus dem die Antworten auf die oben gestellten Fragen hervorgehen würden.
Aus formellen Gründen bitte ich um eine schriftliche Antwort bis spätestens 06.05.2014. Danach sehe ich mich leider gezwungen, die Schulaufsichtsbehörde um die Aushändigung des Protokolls sowie Das Beantworten von den in dem Brief gestellten Fragen zu ersuchen, was ich nach Möglichkeit vermeiden würde, um die Konflikteskalation nicht zu begünstigen.
Vielen Dank im Voraus und freue Ostern.
Mit freundlichen Grüßen

sieht jemand Fehler?
sonnen_blume коренной житель15.04.14 17:19
sonnen_blume
NEW 15.04.14 17:19 
in Antwort Stormlord 15.04.14 17:00
не уверенна, но вроде так, или?
In dem letzten sehr zeitaufwändigen und intensiven Gespräch
а здесь большая буква - специально?
sowie Das Beantworten
сильно длинное предложение, пока до конца дочитала, забыла, что вначале было. может на два разбить?
Danach sehe ich mich leider gezwungen, die Schulaufsichtsbehörde um die Aushändigung des Protokolls sowie Das Beantworten von den in dem Brief gestellten Fragen zu ersuchen, was ich nach Möglichkeit vermeiden würde, um die Konflikteskalation nicht zu begünstigen.

И всё-таки существует то загадочное тонкое чувство — женская интуиция,которое вы, мужчины, называете просто — «накаркала»!!!кто нашел мoi ашипки, може...
Stormlord посетитель15.04.14 18:19
Stormlord
NEW 15.04.14 18:19 
in Antwort sonnen_blume 15.04.14 17:19, Zuletzt geändert 15.04.14 18:25 (Stormlord)
да, спасибо, это ошибки. исправил. а вот длинное предложение - нихай мучаются, как я мучался, когда получал письма на жутком беамтендойч.
хотя с in dem letzteN zeitaufwendigeM(n?) Gespräch тоже как-то сомневаюсь. переформулировал полностью: In unseren Gesprächen konnte auch Elisabeth weder ernsthafte Konfliktfälle, noch Namen von den Lehrern nennen, die mit ihrem Benehmen generell unzufrieden wären.
katyonok коренной житель15.04.14 20:36
katyonok
NEW 15.04.14 20:36 
in Antwort Stormlord 15.04.14 18:19
В ответ на:
4. wer die Entscheidung zu dem übernehmen der schriftlichen Missbilligung vom 24.02.2014 in die Schulakte getroffen hat – Sie, die Klassenkonferenz oder Herr Kirschner?

Übernehmen с большой буквы, да?
Удачи
Lenа местный житель15.04.14 22:41
Lenа
NEW 15.04.14 22:41 
in Antwort Stormlord 15.04.14 17:00
Запятые поправила. Что-бы лучше было видно, сделала красными буквы до и после.
В ответ на:
vielen Dank für Ihre Antwort und die Informationen bezüglich des Konfliktfalles.
Wie es sich herausstellt, wusste ich weder etwas von den Problemen mit den anderen Lehrern, noch von der Klassenkonferenz, die stattgefunden hat.
Es ist sehr bedauerlich und kaum nachvollziehbar, dass die Eltern über die Konflikte mit den anderen Lehrern erst nach dem Erheben einer Beschwerde gegen die oben genannte Missbilligung erfahren. Nach der Aussage von der Mutter wusste auch sie nichts davon, dass es solche Konflikte je gegeben hat. Elterngespräche mit den betroffenen Lehrern über Elisabeths Fehlerhaften fanden auch nie statt.
In dem letzten sehr zeitaufwändigem und intensivem Gespräch mit Elisabeth konnte auch sie mir weder ernsthafte Konfliktfälle, noch Namen von den Lehrern nennen, die mit ihrem Benehmen generell unzufrieden wären.
Angesichts der Entwicklung benötige ich dringend Informationen zu der von Ihnen erwähnten Klassenkonferenz und zwar:
3. welche Einwände wurden durch teilnehmende Lehrer vorgebracht, die das Benehmen von Elisabeth betreffen
4. wer die Entscheidung zu dem Übernehmen der schriftlichen Missbilligung vom 24.02.2014 in die Schulakte getroffen hat – Sie, die Klassenkonferenz oder Herr Kirschner?
5. Warum wurde kein einziger Lehrer in der Missbilligung namentlich genannt, sondern nur die nichtssagende Ableitungen aus dem letzten Konflikt mit Herr Kirschner persönlich?
Da ich als Sorgeberechtigter unmittelbar von der Angelegenheit betroffen bin, bitte ich Sie, mir das Protokoll von der besagten Klassenkonferenz zukommen zu lassen, aus dem die Antworten auf die oben gestellten Fragen hervorgehen würden.
Aus formellen Gründen bitte ich um eine schriftliche Antwort bis spätestens 06.05.2014. Danach sehe ich mich leider gezwungen, die Schulaufsichtsbehörde um die Aushändigung des Protokolls sowie Das Beantworten von den in dem Brief gestellten Fragen zu ersuchen, was ich nach Möglichkeit vermeiden würde, um eine Konflikteskalation zu vermeiden.

Tempora mutantúr et nós mutámur in illis.
Stormlord посетитель16.04.14 08:54
Stormlord
NEW 16.04.14 08:54 
in Antwort Lenа 15.04.14 22:41
большое спасибо. так и отправлю в обед сегодня.
murmurchik местный житель16.04.14 11:18
murmurchik
NEW 16.04.14 11:18 
in Antwort Lenа 15.04.14 22:41
Тут далекоооо не все ошибки исправлены.
На самом деле Бог дал Моисею только одну заповедь: ""Не" с глаголами пишется раздельно". Остальные заповеди Моисей сочинил сам, заучивая первую.
delta174 коренной житель16.04.14 12:26
delta174
NEW 16.04.14 12:26 
in Antwort murmurchik 16.04.14 11:18
Это правда. Чессна, в сам текст мне лень было ввязываться. Но я ду, что так может даже лучше. Папа показывает себя настолько занудным иностранцем, что проще с ним не связываться, по крайней мере, в следующий раз.
Правда мне кажется также, что перед лицом "враХа" стоило бы не дистанцироваться от Муттер или даже Элизабетс Муттер, но как-то показать, что вы в данном случае Эльтерн, так что влиять на другой Эльтернтайль против папы у "враХа" не получится.
Ну и независимо от этого всего учить ребёнка как себя вести в официальных ситуациях и приоритетах (в смысле, обучиться чему-либо у учителя или продемонстрировать херру учителю своё фи)
Irma_ патриот16.04.14 17:17
Irma_
NEW 16.04.14 17:17 
in Antwort Piranja 14.04.14 17:39
В ответ на:
Дорогой директор,
спасибо за развернутую информацию по нашему "случаю". Как оказалось, мы были не только не в курсе того, что, оказывается, у других учителей были нарекания, касающиеся нашей дочери, но и ничего не знали о том, что состоялась классная конференция
Мне трудно понять, почему о конфликтах своего ребенка с ДРУГИМИ учителями родители узнают ТОЛЬКО после того, как пишут Beschwerdе в ответ на Missbilligung и почему до этой конференции не состоялось ни одного разговора родителей с данными учителями, но в настоящий момент меня, в первую очередь, интересует полная информация, касающаяся конференции
- когда состоялась конференция
- кто присутствовал на конференции
- протокол конференции
- кто подписывал решение, принятое конференцией
- почему в Missbilligung не упоминались ( не только ДЕТАЛЬНО, а вообще НИКАК не упоминались) конфликты дочери с другими учителями, а исключительно случаи, связанные с Херром ХХХХХ.
Пожалуйста, пришлите мне, как sorgeberechtigte Person, для ознакомления протокол классной конференции, из которого были бы ясны ответы на поставленные мною выше вопросы
Желательно, чтобы ответ пришел до такого-то числа. Так как при отсутствии ответа я вынужден буду обратиться за протоколом конференции и ответами на мои вопросы к вышестоящему руководству

Класс.
..правильнее проживать свои чувства, а не прятаться от них. (с)
Irma_ патриот16.04.14 17:19
Irma_
NEW 16.04.14 17:19 
in Antwort Stormlord 15.04.14 09:44
В ответ на:
или не будет ответа вообще или опять: "позвоните.. и всё такое.."

А это было для них "последнее китайское предупреждение". Потом исполнять обещанное. И размазывать их всех большим катком, как отказывающихся идти на контакт с родителями (это сверх того, на что была жалоба изначально).
Irma_ патриот16.04.14 17:20
Irma_
NEW 16.04.14 17:20 
В ответ на:
А очень хотелось бы все решить на уровне школы, не привлекая к данному инциденту внимания вашего руководства

Irma_ патриот16.04.14 17:22
Irma_
NEW 16.04.14 17:22 
В ответ на:
Тут далекоооо не все ошибки исправлены.

Ой, девочки, хрен с ними! Это не экзамен по филологии. Это не муташпрахе, может ошибаться, сколько влезет. Главное - быть правильно понятым, а запятые или буковки в конце слова, это уже детали, без которых можно обойтись.
Stormlord посетитель18.04.14 09:36
Stormlord
NEW 18.04.14 09:36 
хм, а какие еще?
я уж очень давно написал своё последнее сочинение...
да и письма редко пишу теперь - пока социал, да прочие уроды доставали - так часто приходилось...
Stormlord посетитель18.04.14 09:38
Stormlord
18.04.14 09:38 
in Antwort Irma_ 16.04.14 17:22
надо постойнно совершенствоваться!
а то я со свооим роботом и разговаривать о скоро разучусь, не то что писать :(
Lenа местный житель18.04.14 11:06
Lenа
NEW 18.04.14 11:06 
Не претендовала на 100 % исправления. Но вот запятые мне больше всего мешают, чтение прерывают, если лишние. И ещё больше мешает понять предложение их отсутствие.
Tempora mutantúr et nós mutámur in illis.
Irma_ патриот18.04.14 14:08
Irma_
NEW 18.04.14 14:08 
in Antwort Stormlord 18.04.14 09:38
В ответ на:
надо постойнно совершенствоваться!

Это понятно.
Но ведь выставляя сюда текст, ты просил не синтаксис и орфоргафию подправить. Тебе смысловое содержание было важно.
Вот об этом я и говорю выше.
murmurchik местный житель18.04.14 15:40
murmurchik
NEW 18.04.14 15:40 
in Antwort Lenа 18.04.14 11:06
Wie es sich herausstellt, wusste ich weder etwas von den Problemen mit den anderen Lehrern, (здесь запятая не нужна) noch von der Klassenkonferenz, die stattgefunden hat.
Es ist sehr bedauerlich und kaum nachvollziehbar, dass die Eltern über die Konflikte mit den anderen Lehrern erst nach dem Erheben einer Beschwerde gegen die oben genannte Missbilligung erfahren. Nach der Aussage von der Elisabeths Mutter wusste auch sie nichts davon, dass es solche Konflikte je gegeben hat. Elterngespräche mit den betroffenen Lehrern über Elisabeths fehlerhaftes Benehmen (тут явно было пропущено какое-то слово) fanden auch nie statt.
Im letzten sehr zeitaufwändigen und intensiven Gespräch mit Elisabeth konnte auch sie mir weder ernsthafte Konfliktfälle, (здесь опять же не нужна запятая) noch Namen von den Lehrern nennen, die mit ihrem Benehmen generell unzufrieden wären.
Angesichts der Entwicklung (Развития чего? Опять что-то пропущено, да и не говорит так никто, поэтому пишем проще:) Аus diesem Grund benötige ich dringend Informationen zu der von Ihnen erwähnten Klassenkonferenz, (a здесь запятая как раз нужна) und zwar:
3. welche Einwände durch teilnehmende Lehrer (конференция уже состоялась, а "teilnehmend" - это настоящее время, поэтому или делаем придаточное предложение, или просто убираем) vorgebracht wurden (неправильный порядок слов), die das Benehmen von Elisabeth betreffen
4. wer die Entscheidung zu dem Übernehmen der schriftlichen Missbilligung vom 24.02.2014 in die Schulakte getroffen hat (Sie, die Klassenkonferenz oder Herr Kirschner)
5. warum kein einziger Lehrer in der Missbilligung namentlich genannt wurde, sondern nur die nichtssagende Ableitungen aus dem letzten Konflikt mit Herr Kirschner persönlich?
(Пункты 4 и 5 немного переделала, иначе слишком неоднородно получается. Зачеркнутый пассаж, имхо, лучше вообще удалить, так как к делу это отношения не имеет, и выражение "nichtssagende Ableitungen" скорее всего будут воспринято как "наезд", а оно Вам надо?)
Da ich als Sorgeberechtigter unmittelbar von der Angelegenheit betroffen bin, bitte ich Sie, mir das Protokoll von der besagten Klassenkonferenz zukommen zu lassen, aus dem die Antworten auf die oben gestellten Fragen hervorgehen würden. (Тут у меня лично возникает вопрос - а если в протоколе нет ответов на Ваши вопросы, то его Вам не присылать тогда что ли? Я бы вторую часть предложения опустила, имхо.)
Aus formellen Gründen bitte ich um eine schriftliche Antwort bis spätestens 06.05.2014. Danach sehe ich mich leider gezwungen, die Schulaufsichtsbehörde um die Aushändigung des Protokolls sowie das Beantworten der in diesem Brief gestellten Fragen zu ersuchen, was ich nach Möglichkeit vermeiden würde, um eine Konflikteskalation zu vermeiden.
Последнее предложение мне вообще не нравится, слишком много "воды". ИМХО, но лучше его сократить/изменить примерно так:
Danach sehe ich mich gezwungen, mich an die Schulaufsichtsbehörde zu wenden.
На самом деле Бог дал Моисею только одну заповедь: ""Не" с глаголами пишется раздельно". Остальные заповеди Моисей сочинил сам, заучивая первую.
  genia108 знакомое лицо19.04.14 17:41
NEW 19.04.14 17:41 
in Antwort Stormlord 28.02.14 13:20, Nachricht gelöscht 25.04.14 12:51 (genia108)
Mata_Hari местный житель19.04.14 18:10
Mata_Hari
19.04.14 18:10 
in Antwort genia108 19.04.14 17:41
В ответ на:

На моем опыте проблему можно решить только поменяв школу. В старой школе уже не простят и травить не перестанут.

У меня другой опыт. После вмешательства министерства вопрос решился в нашу пользу
Ребенок после этого учился так же, как до того
Да, глупый директор будет учителя прикрывать до последнего ( пока министерство не вмешается)
Умный директор в случае явного нарушения школой закона постарается с родителями договориться полюбовно
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 alle