Login
Помощь для беременных.
1269
NEW 12.01.11 14:02
Уважаемые форумчане , слышала о каких антрагах , которые можно поставить при беременности (пятый месяц у меня) для получения материальной помощи.
Подскажите пожалуйста. Всем спасибо!
Подскажите пожалуйста. Всем спасибо!
NEW 12.01.11 15:20
in Antwort nata.win 12.01.11 14:26
У мужа - арбайтслозенгелд 951,00 , я - как Freiberufler , но доход около 150 евро в месяц.
NEW 12.01.11 17:44
in Antwort albina123 12.01.11 15:20
Я слышала, что в "про фамила" подобные антраги ставятся. но вам спешить надо, у вас срок большой. если вовремя не анмельдоваться - можно с помощью пролететь. а так кажется до 700 ойро дают
12.01.11 19:22
in Antwort albina123 12.01.11 14:02
У нас (земля БВ) можно было ставить или в каритас,или в gesundheiamt.
NEW 13.01.11 18:55
Вам необходимо поставить Аntrag в Jobcenter на одежду для беременных и питание и первое оснащение для детей. А тaкже в Pro Familie. Возьмите Termin v pro Familie вам всё объяснят.Для этого вам необходимо написать список необходимого. На каждой Земле разные выплаты. Но выплачивают раз в квартал. Поторопитесь.
Вот примерный список ,может пригодится!
pro familia
от кого
Antrag auf einmalige Beihilfen gem. SGB II § 23 Abs. 3 Satz 1,2., bzw. § 28 SGB II, bzw. § 31 SGB XII, sowie..
Hiermit beantrage ich einmalige Beihilfen Geburt und Schwangerschaft.
Ich bin schwanger (Zwillinge) und benötige für meine 2 Kinder sowohl Babybekleidung, als auch Babyausstattung und Möbel im Rahmen der Erstausstattung für Kinderzimmer.
Diese sind nicht von der Regelleistung erfasst und werden gesondert erbracht.
Nachfolgend eine Auflistung aller erforderlichen Anschaffungen, die benötigt werden.
1.Babykleidung und Ausstattung
2 Erstausstattungs-Sets
2 Kapuzentücher
10 Baby Jäckchen
10 Babystrampler
10 Babyhemdchen
10 Frotteehöschen
4 Badelaken 100x100 cm
4 Wolljäckchen
6 Bodys
6 Paar Wollsöckchen/Wollschühchen
6 Babysocken
6 Mützchen
6 Baumwollmützchen
4 Paar Wollhandschuhe
2 Erstlingsschlafsäcke,
20 Windeln
10 Moltonunterlagen
4 Gummiunterlagen
8 Nabelbinden
6 Pack. Mullkompressen
60 Windelfolien
1 Stillkissen
2 Bezüge für Stillkissen
2 Schlafanzüge
2 Schlupflätzchen
2.Kinderwagen für Zwillinge
1 Kinderwagen
1 Kinderwagenmatraze
2 Kinderwagenbettdecken
2 Kinderkopfkissen
3 Garnituren Kinderwagenbettwäsche
3. Kinderbett
2 Kinderbetten,
2 Matratzen fürs Kinderbett
2 Kopfschutzen fürs Kinderbett
2 Bettdecke, 2 Kopfkissen
8 Garnituren Bettwäsche (4 Laken, 4 Bettbezüge, 4 Kopfkissenbezüge)
4. Pflegeutensilien
1 Babybadewanne mit -gestell
1 Babybadethermometer
2 Babyschaumbad und Babyseife
12 Babymullwaschlappen
Babyöl, Babycreme, Spezialsalbe für den Po
Babynagelschere, 1 Packung Wattestäbchen
2 Haarbürste, 1 Fieberthermometer
6 Fläschchen mit Sauger (a 250g), 1 Flaschenbürste
4 Nuckel, 2 Wärmflasche
1 Baby- Schere
5. Hausrat, Möbel
1 Kleiderschrank,
2 Hochstühle
1 Wickelkommode
1 Wickelauflage
1 Wandregal
1 Windeleimer,
1 Eimer für schmutzige Wäsche
6 Elektrogeräte
1 Trockner
Ich bitte um eine Eingangsbestätigung und um einen begründeten schriftlichen Bescheid gemäß
§ 33/35 SGB X bzw. § 37/39 VwVfG mit Angabe der jeweils zugrunde gelegten Einzelpreise.
Mit freundlichen Grüßen
Name
2)
Jobcentrum
Antrag auf einmalige Beihilfen gem. SGB II § 23 Abs. 3 Satz 1,2., bzw. § 28 SGB II, bzw. § 31 SGB XII, sowie..
Hiermit beantrage ich einmalige Beihilfen Geburt und Schwangerschaft gem. SGB II Abs. 3, Satz 1 und 2, bzw. § 28 SGB II, bzw. § 31 SGB XII, sowie den Mehrbedarf für Ernährung in der Schwangerschaft gem. § 21 SGB II, bzw. § 31 SGB XII.
Ich bin schwanger und benötige Schwangerschaftsbekleidung, sowie eine Klinikausstattung.
Nachfolgend eine Auflistung aller erforderlichen Anschaffungen, die benötigt werden.
1. Schwangerschaftskleidung :
2 Umstandskleider
2 Umstandshosen
3 BHs/Still BHs
7 Unterhosen, 4 Unterhemden
1 Nachthemd
3 Blusen,
2 Pullover
1 Mantel
2 .Klinikausstattung :
6 Nachthemden vorn zu öffnen
10 kochfeste Slips
Einlagen für Still BHs
1 Morgenrock
1 Bettjacke
1 Paar Hausschuhe
1 Paar Badeschuhe
5 Paar Kniestrümpfe
1 Waschbeutel
6 Waschlappen
6 Frottiertücher
Ich bitte um eine Eingangsbestätigung und um einen begründeten schriftlichen Bescheid gemäß
§ 33/35 SGB X bzw. § 37/39 VwVfG mit Angabe der jeweils zugrunde gelegten Einzelpreise.
Mit freundlichen Grüßen
pro familia
от кого
Hiermit beantrage ich einmalige Beihilfen Geburt und Schwangerschaft.
Ich bin schwanger (Zwillinge) und benötige für meine 2 Kinder sowohl Babybekleidung, als auch Babyausstattung und Möbel im Rahmen der Erstausstattung für Kinderzimmer.
1.Babykleidung und Ausstattung
2 Erstausstattungs-Sets
2 Kapuzentücher
10 Baby Jäckchen
10 Babystrampler
10 Babyhemdchen
10 Frotteehöschen
4 Badelaken 100x100 cm
4 Wolljäckchen
6 Bodys
6 Paar Wollsöckchen/Wollschühchen
6 Babysocken
6 Mützchen
6 Baumwollmützchen
4 Paar Wollhandschuhe
2 Erstlingsschlafsäcke,
20 Windeln
10 Moltonunterlagen
4 Gummiunterlagen
8 Nabelbinden
6 Pack. Mullkompressen
60 Windelfolien
1 Stillkissen
2 Bezüge für Stillkissen
2 Schlafanzüge
2 Schlupflätzchen
2.Kinderwagen für Zwillinge
1 Kinderwagen
1 Kinderwagenmatraze
2 Kinderwagenbettdecken
2 Kinderkopfkissen
3 Garnituren Kinderwagenbettwäsche
3. Kinderbett
2 Kinderbetten,
2 Matratzen fürs Kinderbett
2 Kopfschutzen fürs Kinderbett
2 Bettdecke, 2 Kopfkissen
8 Garnituren Bettwäsche (4 Laken, 4 Bettbezüge, 4 Kopfkissenbezüge)
4. Pflegeutensilien
1 Babybadewanne mit -gestell
1 Babybadethermometer
2 Babyschaumbad und Babyseife
12 Babymullwaschlappen
Babyöl, Babycreme, Spezialsalbe für den Po
Babynagelschere, 1 Packung Wattestäbchen
2 Haarbürste, 1 Fieberthermometer
6 Fläschchen mit Sauger (a 250g), 1 Flaschenbürste
4 Nuckel, 2 Wärmflasche
1 Baby- Schere
5. Hausrat, Möbel
1 Kleiderschrank,
2 Hochstühle
1 Wickelkommode
1 Wickelauflage
1 Wandregal
1 Windeleimer,
1 Eimer für schmutzige Wäsche
6 Elektrogeräte
1 Trockner
Mit freundlichen Grüßen
Name
2)
Jobcentrum
Hiermit beantrage ich einmalige Beihilfen Geburt und Schwangerschaft gem. SGB II Abs. 3, Satz 1 und 2, bzw. § 28 SGB II, bzw. § 31 SGB XII, sowie den Mehrbedarf für Ernährung in der Schwangerschaft gem. § 21 SGB II, bzw. § 31 SGB XII.
Ich bin schwanger und benötige Schwangerschaftsbekleidung, sowie eine Klinikausstattung.
1. Schwangerschaftskleidung :
2 Umstandskleider
2 Umstandshosen
3 BHs/Still BHs
7 Unterhosen, 4 Unterhemden
1 Nachthemd
3 Blusen,
2 Pullover
1 Mantel
2 .Klinikausstattung :
6 Nachthemden vorn zu öffnen
10 kochfeste Slips
Einlagen für Still BHs
1 Morgenrock
1 Bettjacke
1 Paar Hausschuhe
1 Paar Badeschuhe
5 Paar Kniestrümpfe
1 Waschbeutel
6 Waschlappen
6 Frottiertücher
Mit freundlichen Grüßen
NEW 14.01.11 17:31
Я живу в NRW ставила антраг в каритасе, муж работает, я не работала.Выплатили сразу 800 евро.
NEW 14.01.11 17:41
in Antwort nata.win 14.01.11 17:35
так мы тожене получаем.там всем дают,у нас по крайней мере.Подруга вообще в своём доме живут, муж хорошо получает и она базис и тож дали теже самые 800 евриков.
NEW 14.01.11 17:46
in Antwort natalina33 14.01.11 17:41
я не Вам ответила. В каритасе дадут конечно. Выше было сказано о Beihilfe nach § 23 SGB 2, её дают только получаетелям АЛг 2, кот. ТС не является.
NEW 14.01.11 21:52
Хосподи, с такими нищебродскими доходами еще решаются и детей рожать. А о учебе и хорошей зарплате не задумывались?
in Antwort albina123 12.01.11 15:20
В ответ на:
У мужа - арбайтслозенгелд 951,00 , я - как Freiberufler , но доход около 150 евро в месяц.
Хосподи, с такими нищебродскими доходами еще решаются и детей рожать. А о учебе и хорошей зарплате не задумывались?
NEW 15.01.11 02:59
БАН. перечитайте правила поведения на форумах.
in Antwort Larissik 14.01.11 21:52
В ответ на:
БАН. перечитайте правила поведения на форумах.
NEW 15.01.11 11:35
Вы можете в самом арбайтзамте поставить на помощь антракт, вам выделят н-сумму + 50 евро каждый месяц пока не родите, ну и в любой профамилие (каритас, красный крест и т.д на выбор).
NEW 15.01.11 11:47
in Antwort Lahm2010 15.01.11 11:35
Только не антракт, а Антраг.
(Antrag).
Муж может поставитъ в АА. И на доплату жене по беременности (на витамины), и на одежду ей же по беременности, и нa одежду новорожденному. А на всё осталъное- в ПроФамилиа или где у них там Schwangerschaftsberatungsstelle.
А ребёнок родится-могут и ан учёт в АРГЕ встать. Только если она будет получатъ Елтернгелд и Киндергелд на ребёнка, вряд ли им чего доплачивать будут.
Муж может поставитъ в АА. И на доплату жене по беременности (на витамины), и на одежду ей же по беременности, и нa одежду новорожденному. А на всё осталъное- в ПроФамилиа или где у них там Schwangerschaftsberatungsstelle.
А ребёнок родится-могут и ан учёт в АРГЕ встать. Только если она будет получатъ Елтернгелд и Киндергелд на ребёнка, вряд ли им чего доплачивать будут.