русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Familie und Zuhause

учител заболел

9272   5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 alle
olya.de spectator19.09.10 00:08
olya.de
NEW 19.09.10 00:08 
in Antwort Conchita Bandita 18.09.10 23:42
Не поняла... а почему увольняться лучше?
А почему нет ? Для налогоплатльщиков дешевле и для дела полезнее, быстрее найдутся альтернативные пути восполнить нехватку. Детям все равно - им что больной учитель без замены, что вообще без учителя. Иначе говоря, единственное действующее лицо, кому лучше так, как есть - сам учитель, по понятным причинам:
В ответ на:

Die hohe Zahl der langzeitkranken Lehrer bereitet auch dem Beamtenbundes Sorge. „Die Zahl ist etwa viermal höher als in anderen Bereichen“, sagte gestern der Vorsitzende Joachim Jetschmann auf Anfrage.
..
Demnach bleiben Berlins rund 1000 langzeitkranke Lehrer im Schnitt 43 Wochen der Arbeit fern. Der Rekord liegt aktuell bei 250 Wochen, obwohl das Beamtenrecht vorsieht, dass die Pensionierung nach sechs Monaten erfolgen muss. Anders als Angestellte bekommen Beamten nicht nur sechs Wochen, sondern unbegrenzt volle Lohnfortzahlung im Krankheitsfall.

www.tagesspiegel.de/berlin/krankenstand-bei-lehrern-beunruhigt-beamtenbun...

Speak My Language

olya.de spectator19.09.10 00:37
olya.de
NEW 19.09.10 00:37 
in Antwort Tulpe80 18.09.10 23:48
зарплату плюс ехидничают в сторону учителей, как это делаете сейчас Вы