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Резус-фактор и пол ребенка
NEW 24.07.10 10:01
это уже в школе проходят по биологии (в разделе Генетика), что женщина имеет 2 половые Х-хромосомы, а у мужчина Х-хромосому и У-хромосому...т.е. если яйцеклетку (имеющую Х хромосому)оплодотворяет сперматазоид, имеющий Х-хромомсому, - рождается девочка с Х-парой хромомсом, а если сперматазоид с У хромосомой - то рождается мальчик с ХУ-парой..
http://metric.rodim.ru/10_10_3_7_2007_1_Eriku.gif
NEW 24.07.10 11:04
в ответ Margarita7 24.07.10 11:01
у одного из моих дядек 4 дочери, так он в 4й раз даже в больницу идти не хотел- обиделся:))))я с бабулечкой ездила к нему, мозги вправляли:)))
Психологи советуют: для хорошего настроения, нужно обнять хотя бы восемь человек в день...ну или хорошенько вмазать одному%))
NEW 24.07.10 12:27
препарат вводят, конечно же, жене - она вынашивает ребенка... у ребенка с мамой и может возникуть резус-конфликт против которого и вводится препарат..
препарат для того, чтобы мамин организм не воспринимал организм вынашеваемого ребенка, как чужеродный объект, от которого нужно организму избавиться (в общих чертах так)..
препарат для того, чтобы мамин организм не воспринимал организм вынашеваемого ребенка, как чужеродный объект, от которого нужно организму избавиться (в общих чертах так)..
http://metric.rodim.ru/10_10_3_7_2007_1_Eriku.gif
NEW 24.07.10 15:15
в ответ Dandelion75 24.07.10 14:16
У меня-плюс, у мужа-минус. Никакие уколы не ставились. И никаких разговоров о резус-конфликте не было..
А вот когда у мамы-резус отрицательный, а у папы резус положительный:
А вот когда у мамы-резус отрицательный, а у папы резус положительный:
В ответ на:
Beim 2. Kind sind die Antikörper schon da!
Auch wenn beim ersten Kind während der Schwangerschaft keine Rh+ Erythrozyten Passage stattgefunden hat, kommt es trotzdem oft bei der Geburt zu einer Blutvermischung.
Wiederhohlungsimmunisierung: das bedeutet, dass bereits geringste Anitgen-Mengen bei der üblichen foetomaternalen Erythrozyten-Passage genügen für eine beschleunigte Antikörper-Produktion bei der Mutter.
Der Rhesus-Konflikt tritt auf, wenn die Mutter Rh- und das Kind Rh+ ist.
Die Folgen dieser Unverträglichkeit: Morbus haemolyticus (Erythroblastis fetalis): immunologisch bedingte Hämolyse-Erkrankung des Foeten (M. h. fetalis) beziehungsweise des Neugeborenen (M. h. neonatorium).
Schädigungsmuster: Totgeburten, schwere körperliche Schädigungen, Gelbsucht, Tod
Therapie:
Bei schwangeren Frauen wird die Antikörper-Menge im Blutserum gemessen und allenfalls eine Frühgeburt eingeleitet.
In den ersten zwei Stunden nach der Geburt macht man beim Neugeborenen eine Volltransfusion mit antikörperfreiem Blut!
Prophylaxe:
Nach der Geburt des 1. Rh+ - Kindes wird der Mutter Anti - D - Serum (= Rh+ Antikörper Konzentrat) injiziert. Diese Antikörper inaktivieren die kinklichen Rh+ Erythrozyten in der Mutter, bevor das mütterliche Immunsystem aktiviert wird.
Wenn die Mutter Rh+ ist und das Kind Rh- gibt es keine Probleme! Das Immunsystem des Kindes entwickelt sich erst 6 Monate nach der Geburt, der Foetus kann noch keine Antikörper produzieren.
Beim 2. Kind sind die Antikörper schon da!
Auch wenn beim ersten Kind während der Schwangerschaft keine Rh+ Erythrozyten Passage stattgefunden hat, kommt es trotzdem oft bei der Geburt zu einer Blutvermischung.
Wiederhohlungsimmunisierung: das bedeutet, dass bereits geringste Anitgen-Mengen bei der üblichen foetomaternalen Erythrozyten-Passage genügen für eine beschleunigte Antikörper-Produktion bei der Mutter.
Der Rhesus-Konflikt tritt auf, wenn die Mutter Rh- und das Kind Rh+ ist.
Die Folgen dieser Unverträglichkeit: Morbus haemolyticus (Erythroblastis fetalis): immunologisch bedingte Hämolyse-Erkrankung des Foeten (M. h. fetalis) beziehungsweise des Neugeborenen (M. h. neonatorium).
Schädigungsmuster: Totgeburten, schwere körperliche Schädigungen, Gelbsucht, Tod
Therapie:
Bei schwangeren Frauen wird die Antikörper-Menge im Blutserum gemessen und allenfalls eine Frühgeburt eingeleitet.
In den ersten zwei Stunden nach der Geburt macht man beim Neugeborenen eine Volltransfusion mit antikörperfreiem Blut!
Prophylaxe:
Nach der Geburt des 1. Rh+ - Kindes wird der Mutter Anti - D - Serum (= Rh+ Antikörper Konzentrat) injiziert. Diese Antikörper inaktivieren die kinklichen Rh+ Erythrozyten in der Mutter, bevor das mütterliche Immunsystem aktiviert wird.
Wenn die Mutter Rh+ ist und das Kind Rh- gibt es keine Probleme! Das Immunsystem des Kindes entwickelt sich erst 6 Monate nach der Geburt, der Foetus kann noch keine Antikörper produzieren.
Мне истина дороже не настолько!...