Вход на сайт
Tedi сперло фотографию
NEW 22.08.12 08:13
в ответ Andrelix 21.08.12 17:37
С T€di я связываться не буду. Они взрослые люди и знали что делали. Получил я ответ от шаттерстока: "Sobald ich alle Angaben habe werde ich Ihr Anliegen an unsere Rechtsabteilung weiterleiten. Ein Bild der Platzmatte wäre super." Вечером вышлю им требуемое и посмотрим, что будет дальше. Я так понимаю, что они будут решать свои проблемы или мои интересы они тоже защищают, случайно не в курсе?
NEW 22.08.12 19:20
в ответ Andrelix 22.08.12 16:04
Позвонили из Shutterstock, сказали, что действительно неправильно поступили покупатели фотографии. (я им выслал фотографию Platzmatte, оборотную сторону с этикеткой и чек из Tedi). Передают это дело в свое Rechtsabteilung. Я спросил, нужно ли мне своего анвальта подключать. Они ответили, что они сами все сделают и не нужно тратить деньги. Вот, пока и все. Если будет интерес у общественности, halte sie auf dem Laufenden, sobald ich Neuigkeiten habe.
NEW 07.09.12 08:41
в ответ Victor! 23.08.12 16:39
Мой адвокат взялся за это дело. Написал письмо. До 20.09 будет что-то ясно.
"Mein Mandant ist Urheber der beigefügten Lichtbildaufnahme, die Sie unter der Artikelnummer 9448700 als Platzmatte für Haustiere unberechtigt genutzt und in den öffentlichen Verkehr gebracht haben. Mein Mandant ist alleiniger Inhaber der Urheber- und Nutzungsrechte an dieser Lichtbildaufnahme. Durch die Verbreitung dieser Lichtbildaufnahme haben Sie widerrechtlich und schuldhaft das Recht meines Mandanten aus § 17 UrhG verletzt und dabei die Anerkennung der Urheberschaft meines Mandanten gemäß§ 13 UrhG unterlassen.
Meinem Mandanten steht somit ein Unterlassungsanspruch aus§ 97 Abs. 1 UrhG zu. Namens und im Auftrag meines Mandanten fordere ich Sie daher aufgrund der bestehenden Wiederholungsgefahr auf, die beigefügte Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung unterzeichnet bis den 20.09.2012 zu meinen Händen zurückzuleiten.
Daneben haben Sie den meinem Mandanten aufgrund der unberechtigten Verbreitung der Lichtbildaufnahme entstandenen Schaden zu ersetzen. Aufgrund des mit der Verbreitung erzielten Gewinns ist dieser über der im Rahmen der Lizenzanalogie zu berücksichtigenden fiktiven Gebühr anzusetzen. Daneben ist der aufgrund der fehlenden Urheberbenennung nach der Rechtsprechung verwirkte Verletzerzuschlag zu berücksichtigen. Insgesamt wird daher für meinen Mandanten einen Schadensersatz in Höhe von EUR 3.000,00 geltend gemacht.
Буду ждать ответа.
"Mein Mandant ist Urheber der beigefügten Lichtbildaufnahme, die Sie unter der Artikelnummer 9448700 als Platzmatte für Haustiere unberechtigt genutzt und in den öffentlichen Verkehr gebracht haben. Mein Mandant ist alleiniger Inhaber der Urheber- und Nutzungsrechte an dieser Lichtbildaufnahme. Durch die Verbreitung dieser Lichtbildaufnahme haben Sie widerrechtlich und schuldhaft das Recht meines Mandanten aus § 17 UrhG verletzt und dabei die Anerkennung der Urheberschaft meines Mandanten gemäß§ 13 UrhG unterlassen.
Meinem Mandanten steht somit ein Unterlassungsanspruch aus§ 97 Abs. 1 UrhG zu. Namens und im Auftrag meines Mandanten fordere ich Sie daher aufgrund der bestehenden Wiederholungsgefahr auf, die beigefügte Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung unterzeichnet bis den 20.09.2012 zu meinen Händen zurückzuleiten.
Daneben haben Sie den meinem Mandanten aufgrund der unberechtigten Verbreitung der Lichtbildaufnahme entstandenen Schaden zu ersetzen. Aufgrund des mit der Verbreitung erzielten Gewinns ist dieser über der im Rahmen der Lizenzanalogie zu berücksichtigenden fiktiven Gebühr anzusetzen. Daneben ist der aufgrund der fehlenden Urheberbenennung nach der Rechtsprechung verwirkte Verletzerzuschlag zu berücksichtigen. Insgesamt wird daher für meinen Mandanten einen Schadensersatz in Höhe von EUR 3.000,00 geltend gemacht.
Буду ждать ответа.
NEW 07.09.12 11:47
в ответ Friz1 07.09.12 11:37
NEW 07.09.12 12:19
Ну, просил не я, а адвокат, основываясь на аналогичных решениях суда. По мне - так с паршивой овцы... Сколько будет - всему буду рад, поскольку только переехал и нуждаюсь в деньгах.
в ответ ARMANI 07.09.12 10:17
В ответ на:
Молодец Саша только что то мало запросил. Нужно было хотя бы штучек 8000€ требовать
Молодец Саша только что то мало запросил. Нужно было хотя бы штучек 8000€ требовать
Ну, просил не я, а адвокат, основываясь на аналогичных решениях суда. По мне - так с паршивой овцы... Сколько будет - всему буду рад, поскольку только переехал и нуждаюсь в деньгах.
NEW 07.09.12 13:04
заходишь на сайт http://www.shutterstock.com/ и вбиваешь в поиск 89788966
не знаю почему автор сразу ссылку не может дать ))))
http://www.shutterstock.com/pic.mhtml?id=89788966
в ответ Aronaxs 07.09.12 12:48
В ответ на:
и что , мы сами хотим в этом убедится что фото стремное..
и что , мы сами хотим в этом убедится что фото стремное..
заходишь на сайт http://www.shutterstock.com/ и вбиваешь в поиск 89788966
не знаю почему автор сразу ссылку не может дать ))))
http://www.shutterstock.com/pic.mhtml?id=89788966