Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ ФотоВидеоАрт

Workshops auf Deutsch

519  1 2 все
  Akela_old.
волчара12.02.08 16:21
12.02.08 16:21 
Привет коллеги
Затеял я все воркшопы, что у меня на фотостиле лежат, ну вы помните, вот здеся http://www.fotostil.de/categories.php?cat_id=17 на немецкий перевести. Немецкие фотоколлеги как только я на форуме ихнем появляюсь сразу меня вопросами закидывают: А чего дескать галерея на DE а ус╦ на русском, нам мол тоже дескать почитать охота. Вообщем я им предложил, что я им переводы на своем плохом немецком дам, но за это они мне тексты отшлифованные и откорректированные назад прислать должны. Думал на этом и заглохнет...ан нет ужо 6 корректировщиков в очереди стоят и мне в затылок дышуть, мол давай свои записулки.
Вот тут и нашла коса на камень. Я от силы два воркшопчика в день перевести могу, а ведь железо надо ковать пока горячо. Покуда интерес имеется. И подумал я, что может, мои коллеги русские мне тоже малость подсобят. Заботится о правописании не надо, корректировщики ведь уже имеются. Я конечно понимаю, что кровного интереса, как у немцев нету, на русском тут никто ещ╦ читать не разучился, ну так може быть просто по дружески, по товарищески. А?
AlexNek
старожил12.02.08 18:18
AlexNek
NEW 12.02.08 18:18 
в ответ Akela_old. 12.02.08 16:21
Ты бы список сделал, что уже готово, что в работе. А промтом не пробовал вначале перевести, потом легче переводить на немецкий.
  Akela_old.
волчара12.02.08 18:48
NEW 12.02.08 18:48 
в ответ AlexNek 12.02.08 18:18
Алексей, так об ентом же речь. Я перевожу, но в одиночку сильно долго и тяжело получается. А немцы потом до ума доводят мои шкряболки. Готовы два Воркшопа. Первый и пятый. Осталось 18 ещ╦
AlexNek
старожил12.02.08 19:26
AlexNek
NEW 12.02.08 19:26 
в ответ Akela_old. 12.02.08 18:48
Сделай на своем форуме тему со всеми номерами, кто возьмет пусть номерок запишет. Я тебе автоматом могу пару штук прогнать.
AlexNek
старожил12.02.08 19:48
AlexNek
NEW 12.02.08 19:48 
держи машинный перевод 1
Workshop 4: " den Pinsel in Betrieb "

So. Bei uns in den Armen, die selbst hergestellt sind, den "Lichtpinsel" und wir beeilen uns mit der Ungeduld sie, zu erproben und.... Die ersten Enttäuschungen. Es sich nicht ergab. Ich benachrichtigte, die Technik ist kompliziert und fordert bestimmten Fertigkeiten und der Erfahrung. Eben ist die deutliche Vorstellung{Darstellung} noch notwendig, wonach wir letzten Endes erreichen wollen. Die Fotografie: wörtlich ist mit griechisch eine Zeichnung vom Licht, so wollen wir ihm lernen. In der Zeichnung bemüht sich der Künstler mit Hilfe der Töne sowohl der Halbtöne, den Umfang als auch die Faktura des Gegenstandes{Faches} zu übergeben. Bei uns mit Ihnen auch die Aufgabe. Da liegt auf dem Tisch der Pfeffer{Paprika}. Er gefällt Ihnen? An und für sich schön, aber bei solcher Beleuchtung, fahl und unansehnlich. Nicht interessant welcher jenes. Wir werden welche Mittel bei uns anschauen ist, unseren Versuchkaninchen was zu beleben.
Die Weise 1. Das sogenannte Licht "in die Stirn" hat Solche Weise obwohl den Gegenstand beleuchtet, aber hat von seinem flach, nicht räumlich gelassen. Фронтальным von der Farbe ist es gut die Bücher bei dem Kopieren, zu beleuchten, für unseren Fall ist er wenig brauchbar.
Die Weise 2 "Verhne-seiten-" Klassischen Weisen, die helfen, wie wir sehen, die erwünschten Konvexitäten und Vertiefung zu bekommen. Aber Kontur unseres Pfeffers{Paprikas} nicht ist gezeigt leider bis zum Ende.
Die Weise 3. In diesem Fall wird uns auf die Hilfe das "Konturenlicht" kommen Es sind zwei Möglichkeiten, die Konturen des Gegenstandeszu zeigen. Da hinter dem Gegenstand hell und dann den Gegenstand zu machen, obwohl es dunkel übrigbleibt, wird es aber dank der deutlichen Linien узнаваем leicht sein
Die zweite Möglichkeit, den Hintergrund dunkel zu lassen, und die Konturen des Gegenstandes zu beleuchten. Da so.
Seien Sie vorsichtig und bemühen Sie sich, vom Strahl ihren "lichtpinsels" in das Objektiv nicht zu geraten. Anders bekommen Sie solche Darstellung mit den "LichtKratzern" und "Pinselstrichen"
Und jetzt, wenn wir die kleine Vorstellung über die Weisen der Beleuchtung bekommen haben wir und fest, was auch wie wir abnehmen wollen, werden wir alle drei Weisen zusammen bringen. Also: Die Kammer auf das Stativ, das Zitat stellen{einführen} wir der Sekunden auf 30 (für unseren Fall genügend) das Zwerchfell und die Sensibilität nach dem Geschmack auf. (die Methode der Proben und der Fehler) Bei mir war: F/8 ISO 100.
Erstens kommen wir das Licht "in die Stirn" - die Sekunden 2-3, dann daneben und über 4-5 Sekunden, dann hinten{von hinten} und akkurat versetzend der "Pinsel" прорисовываем die Konturen 3-4 Sekunden vorbei. Die Zeit ungefähr. Vergessen Sie bei jedem "Herangehen nicht", Ihr Lämpchen aufzunehmen und auszuschalten, andernfalls werden bei Ihnen die pluralen Schatten und die zerrissenen Lichtstreifen auf der Aufnahme bleiben. Щёлк, erschien die Zeit. Wir sehen was erhalten wurde, wir vergleichen zur ersten Fotografie zunächst воркшопа. Es ist der Unterschied? Natürlich ist! Unser перчик wurde räumlich und "essbar".
Ja, Sie werden sagen, so und mit dem Stilleben bestehend aus vielen Gegenständen wie zu sein? Darüber werde ich Ihnen im Folgenden воркшопе erzählen. Bis zu den neuen Treffen und des Erfolges in Ihren "Lichtzeichnungen"
Ganzen gut
ЕД.
PS.Beispiel für die Workshop hat der Artikel des Autors Shandina gedient, der zu meinem grossen Bedauern, ich persöhnlich nicht kenne und ohne seine Einverständnis kann ich nicht die direkte Hinweis auf seinen Artikel machen, aber dafür ich kann ihm mein Dankbarkeit und die Erkenntlichkeit, hier, auf den Seiten der Galerie äussern. Was auch ich mache.
AlexNek
старожил12.02.08 20:01
AlexNek
NEW 12.02.08 20:01 
ну и еще один. Теперь на немецкий гораздо легче будет переводить.
Workshop 5: "Grundlicht"

Also, da und die Fortsetzung. Wir werden vermuten man wollte uns das Stilleben auf das "Buchthema" schaffen. Und die Atmosphäre bedeutet, was entsprechend. Dass die Kerze oder die Lampe, auf das Mager{schlechte} Ende brennen würde. Also, insgesamt das Stilleben mit der Stimmung. Wir nehmen die Lampe, die passt, Requisit ist ausgewählt}, wir schaffen die Komposition. Die Kerze werden wir auch in die Lampe sie anzünden. Ist fertig... Wir nehmen ab. Was erhalten wurde?
Und es sich nächst ergab. Auf der Lampe offenbar überbelichtet und alle übrigen Gegenständesind in der Dunkelheit versunken. Der erste Gedanke, und werden wir jetzt den "Lichtpinsel" unsere nehmen und wir werden unterbelichtet beleuchten. Glauben Sie mir auf das Wort, nichts gut aus dieser затеи wird herauskommen. Wird bei uns mit Ihnen anstelle "buch-" irgendeinen fleckige Stilleben.
Das heißt die Gegenstände werden aus der Dunkelheit, jeden auf seinen{ihr} лад wie auftreten{hervortreten}. Des allgemeinen Bildes wird sich nicht ergeben. Was zu machen? Hier das wird dir zum Nutzen gereichen " Grundlicht" Für meinen Fall es das gewöhnliche obere Licht, das auf 1 Sekunde aufgenommen ist. Pinselstrich ist Beendend. Bis zu dem, die Lampe leuchten was zu zwingen, leuchtete ich von unserem Lämpchen in den Flaschenhals der Lampe neben 10 Sekunden. Später "fertig zeichnen" des Buches, dann den Globus und die Uhren. Ist vom Strahl um ganzes Stilleben und in der Vollendung spazierengegangen, wie schon gesagt hat, hat vom Schalter des oberen Lichtes geschnalzt.
Da hat dieser kurze Augenblick eben die Gegenstände zusammen verbunden. Klein werden Sie die Schlauheit sagen. Kann auch klein, aber zu wissen es ist nützlich.
Ganzen gut Ihnen,
ED.
  Velonaut2008
посетитель12.02.08 20:07
NEW 12.02.08 20:07 
в ответ Akela_old. 12.02.08 16:21, Последний раз изменено 13.02.08 15:36 (Velonaut2008)
Что там в 15-ом воркшопе за прибор такой хитрый? -
В ответ на:
... был взят прибор HMI c цветовой температурой 5600К ...

Попробую сделать смысловой перевод. Думаю, здесь нужен именно такой перевод.
  Akela_old.
волчара13.02.08 07:33
NEW 13.02.08 07:33 
в ответ AlexNek 12.02.08 19:48
Алексей, спасибо. Не, машинный перевод здесь не годится. Хотя для меня уже облегчение, подправлять легче, чем заново писать. Где ты переводил?. Спасибо за идею. Воспользуюсь.
  Akela_old.
волчара13.02.08 07:37
NEW 13.02.08 07:37 
в ответ Velonaut2008 12.02.08 20:07
Вот спасибо! Именно смысловой и нужен Я поэтому в немецкий форум здесь на германке и не пош╦л со своею просьбою.. Суть предмета надо знать ведь. Что за прибор, сам не знаю. Это автор один написал, он осветитель по профессии.
  Akela_old.
волчара13.02.08 07:41
NEW 13.02.08 07:41 
в ответ AlexNek 12.02.08 18:18, Последний раз изменено 13.02.08 23:27 (Akela_old.)
В ответ на:
Ты бы список сделал, что уже готово, что в работе

Даю список с форума www.fotokommunity.de. Заголовки ворксопов как смог перевёл, что бы немецким коллегам было легче ориентироватся. В скобках имена немецких корректоров ожидющих переводов.
Workshop1: "Studio selbstgemacht" (Caesar)

Workshop2: "Weißabgleich" (Hermann Klecker und Stumme )

Workshop3: "Lichtpinsel" (Superkind)
Workshop4: "Lichtpinsel in Action" (Superkind)
Workshop5: " Umgebungslicht" ( ist dank Ingo schon fertig geworden!!! ist hier schon zum lesen: http://www.fotostil.de/categories.php?cat_id=27
)

Workshop6: "Ein Stillleben Rezept"
Workshop7: "HDRI" (Hermann Klecker)

Workshop8: "Fotos wie Aquarellbilder" (von maxpaul erledigt )

Workshop9: "Fotos mit Lichtpinsel" (Hermann Klecker)
Workshop10: "Glas fotografieren" (Hans-Dieter)
Workshop11: "Tips von Helena" (Joachim Josten ist es OK für Dich?)
Workshop12: "Stillleben, simple Lichtaufbau"
Workshop13: "Wie WIR es machen" ( Sandra L)
Workshop14: "Wasser ausleuchten" ( Sandra L)
Workshop15: "ein kleines Tricks" ( dank Caesar und Velonaut2008 ist schon erledigt: http://www.fotostil.de/categories.php?cat_id=77)
Workshop16: "Eine Geschichte über Auto- Modellaufnahme
Workshop17: "Ein kleines Softbox"
Workshop 18: "Aufnahme auf selbstgemachten Fototisch"
Workshop19: "Nachträgliche Bildbearbeitung" (Frieda Linse)
Workshop20: "Schwarze Kieste für Produktfotografie" (Caesar)
  Velonaut2008
посетитель13.02.08 12:41
NEW 13.02.08 12:41 
в ответ Akela_old. 13.02.08 07:37, Последний раз изменено 15.02.08 13:31 (Velonaut2008)
Возьмусь ещё 14-ый воркшоп перевести. Как только свободная минута появится.
Da ich immer wieder gefragt werde: 'Wie wurde das aufgenommen?', möchte ich hier auf das Thema: 'Wie das Wasser im Stillleben beleuchtet wird', etwas näher eingehen.
Bild
Folgende Methode basiert auf der Erkenntnis, dass der Brechungswinkel im Wasser größer ist als in der Luft. Das Licht, dass auf die Wasseroberfläche unter flachem Winkel einfällt, wird fasst völlig reflektiert. Wobei das licht, dass in den Wasserstrahl gelangt, bleibt dort quasi 'Gefangen' solange, dieser Wasserstrahl an der Oberfläche 'glatt' bleibt. Sobald der Wasserstrahl aber 'bricht' oder durch ein Hindernis Luftblasen entstehen 'strömt' das Licht aus ihm heraus. Im Falle dass, das Licht im Wasserstrahl an einen durchsichtigen Glasgegenstand trifft, wird das Licht teilweise von diesem Gegenstand reflektiert und teilweise nimmt dieser Glasgegenstand das Licht auf und leitet es genauso wie ein Wasserstrahl. Dabei strahlt (leuchtet) der Gegenstand von innen, was sich mit anderen Mitteln nur sehr schwer, wenn überhaupt, erreichen lässt.
Diese Methode ist nicht neu und findet seit langem bei der Beleuchtung von Fontänen ihre Anwendung. Ich wollte einfach prüfen, ob sie auch unter diesen, etwas abgewandelten Bedingungen funktioniert und das tut sie, wie Sie sehen.
Schematische Darstellung:
Bild
Man nimmt eine PET- Flasche, färbt sie schwarz oder umwickelt sie mit schwarzem, lichtdichtem Stoff oder Papier bis auf den Flaschenboden an dem ein Blitzgerät befestigt wird. Die Verbindungsstelle wird ebenfalls weitgehend schwarz abgeklebt oder umwickelt um störenden Lichteinfall zu vermeiden.
Bild
Das Beleuchtungsgerät ist jetzt fertig. Weiter läuft alles wie gewohnt: das Objekt, dass aufgenommen werden muss, wird vorbereitet und in Position gebracht, die Kamera am Stativ befestigt, lange Belichtungszeit gewählt und in dem Moment in dem das Wasser aus der Flasche läuft, wird ein Blitz von Hand ausgelöst. Dabei ist es natürlich wünschenswert nicht zu vergessen das licht im Zimmer vorher auszumachen. :)
Bild
Man könnte natürlich den Blitz auch vom Fotoapparat auslösen , aus meiner Sicht ist das aber etwas umständlich. Ein Glaskrug oder ein anderes Glasgefäß könnte ebenfalls, anstatt der Flasche als Leuchter benutzt werden. Alles andere bleibt der Fantasie und der Kreativität des Fotografen überlassen.
  Stumme
завсегдатай13.02.08 15:06
NEW 13.02.08 15:06 
в ответ Akela_old. 13.02.08 07:41
Старик. не понял, синим - занятые темы?
  Akela_old.
волчара13.02.08 15:47
NEW 13.02.08 15:47 
в ответ Velonaut2008 13.02.08 12:41
В ответ на:
Возьмусь ещ╦ 14-ый воркшоп перевести.

Спасибо, буду признателен черезвычайно :)
  Akela_old.
волчара13.02.08 15:48
NEW 13.02.08 15:48 
в ответ Stumme 13.02.08 15:06
Ну да, синие это которые уж переведены.
  Stumme
завсегдатай13.02.08 17:30
NEW 13.02.08 17:30 
в ответ Akela_old. 13.02.08 15:48, Последний раз изменено 13.02.08 17:34 (Stumme)
Тогда по порядку: 2 и 4 беру на себя. Первый, как я понял, переведен? Пиво только выпью Куда перевод скидывать?
AlexNek
старожил13.02.08 18:31
AlexNek
NEW 13.02.08 18:31 
в ответ Akela_old. 13.02.08 07:33
Переводил у себя на компе. Можешь попробовать по абзацам на translate.ru
Да понятно, что качество фигня, но как подспорье очень даже неплохо. А вручную я себя не смогу заставить, у меня своя статейка уже который месяц лежит, никак не докончу.
maxpaul
посетитель13.02.08 19:47
NEW 13.02.08 19:47 
Mache Workshop 8: "Fotos wie Aquarellbilder"
  Stumme
завсегдатай13.02.08 20:09
NEW 13.02.08 20:09 
в ответ Stumme 13.02.08 17:30, Последний раз изменено 13.02.08 21:58 (Stumme)
Workshop 2. Weißabgleich
Also haben Sie Ihre Lampen gekauft, auf den Tisch die geliebte Kaffeemühle aufgestellt und dann Auslöser gedrückt. Aber was für Scheisse? Alles ist gelb und sieht schlimm aus. Und man wollte, dass der Tischdecke weiß war, die Kupfer glänzte und Holzkörper spielte. Kränkend, nicht wahr?
Keine Sorge! Jetzt werden wir lernen, alles richtig zu machen. Die Ursache des Gelbes ist Lichttemperatur, dass unsere Lampen geben. Taglichttemperatur liegt zwischen 5600 bis 7200 K. Und unsere Lampen erreichen diese Temperatur nicht. Ihre Lichttemperatur ist so niedrig, wie bei der Sonnenuntergang, wann alles im Raum gelb-orange Farbton hat. Haben Sie das bemerkt? Das ist natürlich wunderbar, aber wir haben nicht Sunset fotografiert, sondern unsere liebe Kaffeemühle auf der weisse Tischdecke. Und was machen?
Da das.
Zuerst muß man Weißabgleich anpaßen - direkt bei der unsere Kamera. Fast alle Digitalkameras lassen das machen.
Also beginnen wir!
1. Stellen Sie Licht, richten Sie Ihre Lampen an weissen Grund, der hinten Ihrer Komposition sich befindet.
2. Fotografieren Sie den Hintergrund (man kann bisschen ihn Überbelichtung lassen) und wie es in Anleitung beschreiben, erklären es Ihrer Kamera, dass es weiss ist. Sie wird es verstehen und behalten. Es ist uns egal, wie jede Kamera das macht.
3. Nun stellen Sie Ihre Kaffeemühle auf sein Platz, in AF-WG-Vorstellung Ihrer Kamera wählen Handinstallation aus, gewöhnlich ist das solche Zeichen <>, und drücken Sie Auslöserknopf. Jawohl! Und was nun? O meine Götter, das ist Ihre liebste Kaffeemühle auf der weisse Tischdecke. Alles geklappt? Das freut mich sehr.
Alles Gute und bis nächsten Workshop
maxpaul
посетитель13.02.08 21:23
NEW 13.02.08 21:23 
в ответ Akela_old. 12.02.08 16:21, Последний раз изменено 14.02.08 14:46 (maxpaul)
Workshop 8: "Fotos wie Aquarellbilder"
Aus allen Genres der Fotografie finde ich das Stillleben am interessantesten. Der Reiz daran ist, dass ich während des Arbeitens an einem Stillleben reale Gegenstände in einem realen Raum vor mir habe. Nachdem ich 1999 ein Stipendium des russischen Fotokünstlerverbandes erhielt, fing ich mit meiner Arbeit „Vom ersten Stillleben des letzen Jahrhunderts zu dem ersten Stillleben des neuen Jahrhunderts“ an. Zu Beginn meiner Arbeit habe ich mich damit beschäftigt, das Thema des modernen Stilllebens zu veranschaulichen. Um mit diesem Thema weiterzukommen habe ich die unterschiedlichsten Ausstellungen besucht, habe das Wirken der alten Meister studiert und die Malrichtungen verschiedener Schulen analysiert. Alles in allem habe ich das schon vorhandene Wissen in der Stilllebenmalerei untersucht. In dieser Zeit habe ich ständig versucht etwas neues zu entdecken, etwas eigenes, obschon es so aussah, als wäre alles bekannt. Mein eigenes Konzept betreffend der Komposition, des Kontrasts und des Vermeidens der überflüssigen Elementen habe ich versucht an den Arbeiten verschiedener Künstler zu orientieren, kam aber letztendlich nicht zum gewünschten Ergebnis. Die Antwort kam unverhofft.
In der Küche sitzend fiel mein Blick auf ein Glas, dessen Wand eine raue Struktur aufwies. Das was ich durch das Glas sah, war einfach unglaublich. Statt eines emaillierten Bechers der sich hinter diesem Glas befand, sah ich ein Aquarellbild.
Bild
In diesem Moment wusste ich genau, was zutun war. Ich nahm einfachste Gegenstände: einen Becher, ein Weinglas, die Deckel der Filzstifte etc. Als Hintergrund habe ich das Farbpapier benutzt. Das Glas vor der Kamera stand in einer ca. 12 cm weiten Entfernung zum Objekt. Fokussiert wurde dabei das Glas, sonst wäre das Bild verwaschen. Das Fotografieren selbst fand bei natürlichem Licht mit Hilfe unterschiedlicher Reflektoren statt. Der Tisch der als Untergrund diente, stand an einem Fester. Um den Blick vom Fenster wegzulenken wurde das Glas mit einem Blatt Papier bedeckt. Da das Licht durch die Unebenheit der Glaswand gebrochen wurde, verformte sich das Objekt der sich hinter dem Glas befand, so dass es kaum wiederzuerkennen war.
Bild
Die hier gezeigten Fotos wurden mit den unterschiedlichen Belichtungsstufen und Blendeöffnungen gemacht. Je weiter die Blende geöffnet wurde, desto weicher war das Bild, die Wanddefekte wurden weniger sichtbar. Da man durch das Objektiv nicht immer das sieht, was am Ende als Ergebnis vorliegt, ist es ratsam das Glas vorher gut zu begutachten, es sollte möglichst keine Kratzer, keine Wanddefekte und Ähnliches aufweisen. Um interessante Effekte zu erzielen ist es möglich auch Alufolie, Spiegel und andere das Licht reflektierende Materialien zu benutzen. Auch Wassertropfen am Glas beeinflussen das Bild. Das Farbpapier neben dem Glas sieht wie ein mit Aquarell bemaltes Bild aus. Das Arbeiten an dieser Bilderserie hat mir gezeigt, dass ganz normale alltägliche Gegenstände die in einem bestimmten Lichtraum geschickt miteinander kombiniert wurden, uns in eine wunderschöne und unglaubliche Welt einladen.
Bild
Bei dieser Fotoserie habe ich die Canon EOS 500E mit Canon Macro 100mm f/2,8 benutzt. Der Nachteil dieser Kamera ist das Fehlen der Abblendtaste, was die Bestimmung der Tiefenschärfe erschwert. Bei dem Fotografieren der sehr kleinen Details nahm ich eine Linse mit +3 Dioptrien. Die Fotos wurden bei einem natürlichen Licht geschossen. Um die Lichtschatten zu minimieren habe ich außerdem Reflektoren aus einer Alufolie und weißem Papier benutzt. Die handelsüblichen Negativfilme stammten von Kodak, Konica und Fujifilm, die Lichtempfindlichkeit der Filme war 100, 200 und 400ISO.
  Akela_old.
волчара13.02.08 22:56
NEW 13.02.08 22:56 
в ответ Stumme 13.02.08 20:09, Последний раз изменено 13.02.08 23:47 (Akela_old.)
Супер! Большое спасибо.!!!
На этот воркшоп админ ихнего форума запал. Послал я ему, пусть порадуется.
  Akela_old.
волчара13.02.08 22:57
NEW 13.02.08 22:57 
в ответ maxpaul 13.02.08 21:23, Последний раз изменено 13.02.08 23:45 (Akela_old.)
Нет слов! Спасибо
Очень подсобил!!! Я за этот воркшоп даже братся боялся, хотя немцы за ним уже в очередь выстроились
  Akela_old.
волчара13.02.08 22:59
NEW 13.02.08 22:59 
в ответ AlexNek 12.02.08 18:18, Последний раз изменено 13.02.08 23:05 (Akela_old.)
Похоже взломали галерею. Template Error: Couldn't open Template ./templates/4dark/categories.html Написал тебе в личку, может подскажешь где искать
Всё поправил Помогло простое переписование файлов.
AlexNek
старожил13.02.08 23:08
AlexNek
NEW 13.02.08 23:08 
в ответ Akela_old. 13.02.08 22:59
Шас гляну. У меня по логам, минимум раз в день пытаюстя сломать. Причем одним и тем же способом. У тебя есть прямой доступ к серверу, через консоль?
  Akela_old.
волчара13.02.08 23:24
NEW 13.02.08 23:24 
в ответ AlexNek 13.02.08 23:08
Нету. Ну я ужо починил вс╦. Надолго ли не знаю
AlexNek
старожил13.02.08 23:30
AlexNek
NEW 13.02.08 23:30 
в ответ Akela_old. 13.02.08 23:24
Тогда много не сделаешь. Запроси тогда логи apache у провайдера, тама можно интересные штуки найти. Тогда только код надо править.
Так уже когда я смотрел, уже работало. Быстро справился.
  Крокодил Гена
патриот14.02.08 00:23
NEW 14.02.08 00:23 
.
Огоооо ...Мастер великое дело затеял
Только из меня помощник никудышный с немецким моим .... я на найский мАгу перевести без проблем
.
Кстаааа.....Костик Буллер, из К╦льна, просил передать тебе огромный привет и тысячу своих извинений
  Akela_old.
волчара14.02.08 08:20
NEW 14.02.08 08:20 
в ответ Крокодил Гена 14.02.08 00:23
Извенения принял. Константину обратный привет
  Stumme
завсегдатай14.02.08 11:23
NEW 14.02.08 11:23 
в ответ Akela_old. 14.02.08 08:20, Последний раз изменено 14.02.08 11:26 (Stumme)
Workshop4: "Lichtpinsel in Action" (Superkind)
Also. Wir haben schon einen Lichtpinsel und beeilen uns mit der Ungeduld sie zu erproben. Einz, zwei, drei!..
und erste erste Enttäuschungen sind da. Nichts gekappt. Ich habe benachrichtigt, dass die Technik kompliziert
ist und bestimmte Fertigkeiten und Erfahrung für sich fordert. Und noch ist die deutliche Vorstellung
notwendig, welcher Ergebnisse wir erreichen wollen. Die Fotografie bedeutet wörtlich auf griechisch eine
Zeichnung vom Licht, deswegen sollen wir gelehrt werden, mit Licht zu zeichnen. In der Zeichnung bemüht
sich der Künstler mit Hilfe der Töne sowohl der Halbtöne, den Umfang als auch die Faktur des Gegenstandes
zu übergeben. Wir haben gleichen Aufgabe. Da liegt auf dem Tisch ein Pfeffer. Gefällt er euch? Der Pfeffer ist
sehr schön selbst, aber bei solchem Licht ist er blass und sieht nicht gut aus. Nich interessant. Schauen wir
an, was wir haben, um unseren Pfeffer zu beleben.
Bild 1
Die Weise 1. Das ist sogenannte Licht "in die Stirn". Solche Weise obwohl hat den Gegenstand beleuchtet,
aber er hat flach geblieben. Bei solcher Beleuchtung bekommen wir keinen Umfang. Es ist gut bei dem
Bücherkopieren, und wenig brauchbar für unsere Fall.
Bild 2
Die Weise 2. Die "obere - seiten" Belichtung. Das ist klassische Weise, die uns hilft, wie können sehen wir
sehen, erwünschte Konvexitäten und Vertiefungen zu bekommen. Aber Kontur unseres Pfeffers leider nicht ist
gezeigt bis zum Ende.
Bild 3
Die Weise 3. In diesem Fall wird uns auf die Hilfe das "Umrisslicht" kommen. Es sind zwei Möglichkeiten, die
Konturen des Gegenstandes zu zeigen. Man muß den Hintergrund hinter dem Gegenstand hell machen, und
dann obwohl der Gegenstand dunkel bleibt, kann man dank der deutlichen Linien ihn leicht erfahren.
Bild 4
Die zweite Möglichkeit ist den Hintergrund dunkel zu lassen, und die Konturen des Gegenstandes zu
beleuchten. Da so.
Bild 5
Seien Sie vorsichtig und bemühen Sie sich, vom Strahl Ihren LKichtpinsels im Objektiv nicht zu geraten.
Anders bekommen Sie solches Bildschirmbild mit den Licht-Kratzern und -Streichen.
Bild 6
Und jetzt, wenn wir die kleine Vorstellung über die Weisen der Beleuchtung bekommen haben und wissen es
fest, was und wie wollen wir knipsen, werden wir alle drei Weisen zusammen bringen. Also: die Kamera
stellt sich auf einem Stativ, die Belchtungszeit ist 30 Sekunde (für unseren Fall ist es genügend), die Blende
und die Sensibilität sind nach dem Geschmack aufgestellt (die Methode der Proben und der Fehler). Bei mir
war es: F/8 ISO 100.
Erstens geben wir das Licht " in die Stirn " - es dauert ca.3 Sekunden. Dann kommen wir hinten und, akkurat
verschiebend der Pinsel vorbei, in der Fortsetzung drei-vier Sekunden zeichnen wir die Konturen. Die Uhrzeit
ist ungefähr. Vergessen Sie bitte nicht, Ihre Laterne bei jedem Herangehen einzuschalten und auszuschalten.
Andernfalls werden bei Ihnen die pluralen Schatten und die zerrissenen Lichtstreifen auf der Aufnahme
bleiben. Zack! Zeit ist beendet. Wir sehen, was erhalten wurde, und vergleichen das bekommene Ergebnis
zur ersten Fotografie des Anfangs des Workshop. Gibt es Unterschied? Natürlich! Unser Pfeffer wurde räumlich und "essbar".
Bild 7
Na ja, sagen Sie, und wie zu sein mit dem Stilleben, das aus vielen Gegenständen bestehend? Darüber werde ich Ihnen im Folgenden Workshop erzählen. Bis zu den neuen Treffen und des Erfolges in Ihren Lichtzeichnungen.
Alles Gute.
PS. Zum Beispiel für die Gegenwart воркшопа hat der Artikel des Autors Shandin gedient, der zu meinem grossen Bedauern, ich persönlich nicht kenne und ohne wessen Einverständnis kann ich nicht die direkte Verbannung auf seinen Artikel machen, aber dafür ich kann ihm meine Dankbarkeit, hier, auf den Seiten der Galerie äussern. Das mache ich gern.
"Наконец свободен" (надпись на надгробии М-Л Кинга)
  Akela_old.
волчара14.02.08 14:22
NEW 14.02.08 14:22 
в ответ Stumme 14.02.08 11:23
Это просто фантастика! Ты одни из самых сложных выбрал. Спасибо огромное
maxpaul
посетитель14.02.08 14:45
NEW 14.02.08 14:45 
в ответ Akela_old. 14.02.08 14:22, Последний раз изменено 14.02.08 14:48 (maxpaul)
Workshop 8
Исправил ошибку(жирным шрифтом).
  Stumme
завсегдатай14.02.08 14:57
NEW 14.02.08 14:57 
в ответ Akela_old. 14.02.08 14:22
Да не за что, там еще корректором работы хоть отбавляй.
Рад был пригодиться ><
  Velonaut2008
посетитель15.02.08 01:08
NEW 15.02.08 01:08 
в ответ Akela_old. 14.02.08 14:22
14-ый готов (на первой странице). Надеюсь про вспышки ничего не напутал? Не знаю на сколько точно я перев╦л выражение: паразитная засветка. Если кто знает лучше, поправьте.
  Akela_old.
волчара15.02.08 06:47
NEW 15.02.08 06:47 
в ответ Velonaut2008 15.02.08 01:08
Спасибо большое пребольшое. Уже отправил на корректировку. Насч╦т паразитных бликов, пусть корректировщики голову ломают. На мой взгляд вс╦ верно.
  Fernandita
завсегдатай15.02.08 18:09
NEW 15.02.08 18:09 
а можно узнать, что вы делаете с такими кадрами? Они очень хороши, я всегда поглядываю, только есть ли спрос? Можно ли на этом заработать? Стоит ли оно этого дела как кроме хобби?
Я тоже обожаю фотографировать. Просто иногда интересно как люди выходят на свой стиль и годится ли он кумулибо?
Вы делаете это для себя или у вас есть клиенты? Что делается с вашими снимками потом?
  Akela_old.
волчара15.02.08 18:39
NEW 15.02.08 18:39 
в ответ Fernandita 15.02.08 18:09
Я два года снимал "в стол". Потом друзья подвинули сделать интернет магазин: http://www.fotostilshop.de По секрету скажу что за четыре месяца не продалось ни одной работ. Вообщем пирожками торговать выгоденее
  Stumme
завсегдатай15.02.08 18:59
NEW 15.02.08 18:59 
в ответ Akela_old. 15.02.08 18:39
В ответ на:
пирожками торговать выгоднее

увы, как это ни печально звучит...
  Akela_old.
волчара15.02.08 20:09
NEW 15.02.08 20:09 
в ответ Stumme 15.02.08 18:59
Нет повести печальнее на свете, продажи натюрмортов в интернете