Deutsch

Посылка DHL на 300 евро пропала, ebay закрыл возврат PayPal, что делать теперь?

20.01.21 11:08
Re: Посылка DHL на 300 евро пропала, ebay закрыл возврат PayPal, что делать теперь?
 
lida_see знакомое лицо
lida_see
в ответ pabllo 20.01.21 09:59

Написали письмо юристу, ждём ответа


Bei eBay sind das die Fallnummern 5257209200 und 5257209065,

153,69 Euro und 129,28 Euro zusammen also 282,97 Euro

Für beide Teile zusammen die Bestellnummer 21-0625984533

Die Ware haben wir niemals erhalten, bekamen aber die Nachricht von DHL (siehe Sreenshot dhl.paket oben)

“Die Sendung wurde direkt am Paketzentrum dem Geschäftskunden zugestellt.”

Wir sind erstens kein Geschäftskunde, und außerdem waren wir noch niemals an einem Paketzentrum, egal wo das in Deutschland liegen mag.

Auf Nachfrage bei DHL wurde und mehrfach gesagt, der Verkäufer müsse einen Nachforschungsauftrag erteilen. Der Verkäufer sagte uns zu, das zu tun. Ob er das getan hat (er hat ja sein Geld), wissen wir nicht.

Das Problem ist, inzwischen hat eBay trotzt mehrfacher Anrufe von uns die Angelegenheit geschlossen, weil DHL immer weiter bei der Zustellungsbehauptung bleibt. Und so können wir auch von PayPal kein Geld bekommen.

Heute, am 20.1.2021 habe ich 2x bei DHL angerufen, die Problematik erklärt und bat um Information über diesen “Geschäftskunden”, weil der ja bei DHL erfasst sein muß. Aber DHL verweigerte Auskünfte und sagte nur immer wieder,

wir sollen einen Nachforschungsauftrag stellen. Auf meinen Einwand, es ginge nur um die Zustellungsunterstellung, ging DHL ein keiner Weise ein.

Daher bitte ich jetzt um anwaltliche Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,

 

Перейти на