Media Markt Waschmaschine
В смысле не снималась? А как их на заводе собирают? На 3Д-принтере печатают что ли?
Откуда я знаю. Это не я решила а сказал работник, кот должен был ее установить. Плюс работник Медиа Маркта сказал, что сейчас так делают в основном и верхняя крышка не снимается. Из всего ассортимента нашего медиа маркта, только 2 такие машинки были, где снимается. Это не я придумала
Вот что накатала, кому не лень будет читать...Ша отправлю и посмотрим
Beschwerde über Lieferung und Anschluss meiner Waschmaschine (Bestellnummer: )
Sehr geehrte Damen und Herren,
am [Datum der Lieferung] wurde mir die von Ihnen bestellte Waschmaschine geliefert und der Anschluss sowie der Einbau durch Ihre Speditionsfirma vorgenommen. Leider verlief dieser Service äußerst unzufriedenstellend und führte zu mehreren Problemen, die ich hiermit zur Klärung bringen möchte.
- Unprofessionelles Verhalten und Versuch der Schwarzarbeit: Beim Anschluss der Waschmaschine wurde mir mitgeteilt, dass mein vorhandener Schlauch alt sei und ausgetauscht werden müsse. Die Mitarbeiter der Speditionsfirma boten mir einen neuen Schlauch an, den sie im Fahrzeug hatten, für 166 Euro. Zusätzlich informierten sie mich, dass mein Wasserhahn kaputt sei und ebenfalls für 100 Euro ersetzt werden müsste. Auf meine Bitte nach einer offiziellen Rechnung und der Möglichkeit zur Überweisung wurde mir erklärt, dass dies nur gegen Barzahlung oder über ein privates PayPal-Konto eines Mitarbeiters möglich sei. Dies ist ein klarer Versuch, Schwarzarbeit anzubieten, was ich entschieden ablehne. Ein solches Verhalten ist inakzeptabel und wirft ein schlechtes Licht auf Ihren Service.
- Beschädigung der Waschmaschine und der Küche:
Da ich mich weigerte, auf die unseriösen Zahlungsforderungen einzugehen, haben die Mitarbeiter die bereits installierte Ausstattung wieder entfernt und die Waschmaschine mit erheblicher Kraft in die Küche geschoben. Dabei entstanden:
- Eine Delle an der Waschmaschine (siehe angehängtes Foto).
- Eine Anhebung der Küchenplatte um 1,5 cm, was zu einer Beschädigung führte (siehe angehängtes Foto).
- Unprofessioneller Einbau: Die Mitarbeiter haben es außerdem versäumt, die Füße der Waschmaschine richtig zu regulieren, was zu weiteren Problemen führen könnte.
Aufgrund dieser Vorfälle fordere ich:
- Die umgehende Abholung der beschädigten Waschmaschine.
- Die vollständige Erstattung der Kosten für die Waschmaschine sowie die Liefer-, Anschluss- und Einbaukosten.
- Eine angemessene Entschädigung für die beschädigte Küchenplatte.
Ich erwarte eine schnelle und zufriedenstellende Lösung dieses Problems und eine offizielle Stellungnahme zu den beschriebenen Vorfällen. Bitte bestätigen Sie den Eingang dieser Beschwerde und informieren Sie mich über die weiteren Schritte zur Schadensregulierung.
Mit freundlichen Grüßen,
всё сугубо мой. без претензий на правильность и всё такое...
mir die von Ihnen bestellte Waschmaschine
mir die bei Ihnen bestellte Waschmaschine
или лучше:
mir die bestellte Waschmaschine
und der Anschluss sowie der Einbau durch Ihre Speditionsfirma vorgenommen.
убрать и переделать:
wurde mir die bestellte Waschmaschine geliefert. In der Bestellung wurden Anschluss und Einbau mitgerechnet. (и эта формулировка что то мне не нравится... мож кто поправит...)
Unprofessionelles Verhalten und Versuch der Schwarzarbeit:
Bei Anschliessen der Waschmaschine wurde mir mitgeteilt, dass mein
vorhandener Schlauch alt sei und ausgetauscht werden müsse. Die
Mitarbeiter der Speditionsfirma boten mir einen neuen Schlauch für 166 Euro an. Zusätzlich informierten sie mich,
dass mein Wasserhahn kaputt sei und ebenfalls für 100 Euro ersetzt
werden müsste. Auf meine Bitte nach einer offiziellen Rechnung und der
Möglichkeit zur Überweisung wurde mir erklärt, dass dies nur gegen
Barzahlung oder über ein privates PayPal-Konto eines Mitarbeiters
möglich sei. Dies ist ein klarer Versuch, Schwarzarbeit anzubieten, was
ich entschieden ablehne.
всё, больше ничего не надо. этическую составляющую - пусть сами выдумывают. sachlich вы проблему описали и хва.
Unprofessioneller Einbau:
Die Mitarbeiter haben es außerdem versäumt, die Füße der Waschmaschine
richtig zu regulieren, was zu weiteren Problemen führen könnte.
третий пункт не нужен... что там могло бы быть - это ... ну ... надо тогда иметь допуск, диплом и прочие бумажки, что бы иметь, так сказать, компетентное мнение... вы же не специалист... к сожалению вот так.
Aufgrund dieser Vorfälle fordere ich:
- Die umgehende Abholung der beschädigten Waschmaschine.
- Die vollständige Erstattung der Kosten für die Waschmaschine sowie die Liefer-, Anschluss- und Einbaukosten.
- Eine angemessene Entschädigung für die beschädigte Küchenplatte.
не...
вутак:
Aufgrund Dessen verlange ich komplette Rückerstattung aller angefallenen Kosten und Entschädigung oder Reparatur durch kompetente Fachpersonal der beschädigte Küchenplatte.
последний абзац норм. только укажите фрист:
Bitte bestätigen Sie den Eingang dieser Beschwerde und informieren Sie mich innerhalb einer Woche über
Plan des Schadensregulierung.
не стесняйтесь писать побольше настойчивости! нехай работают... не надо их жалеть... такое свинство произошло вообще.
отправить всё пер Einschreiben mit Unterrschrift (ну будет чуть дороже, но зато будет подпись для дальнейших разбирательств...)
Вечером зашел приятель - посмотреть и подключить. Кран в порядке.
Т. е. кран не подтекает, без проблем открывается и закрывается, а у воды отличный напор?
Шланга даже старого нету (забрали что ли).
Может и забрали, чтобы подобрать подходящий.
А на машинке небольшая вмятина - с силой и злостью впихивали ее.
Точно так было, а может они уже с вмятиной привезли.
Медиа Маркт сказал, что они не меняют, но если прислать им фото вмятины и ретурнировать, то заберут и вернут деньги. Что бы вы сделали?
Поступил так, как они предлагают.
Вот что накатала
Это точно. ))
1. Непрофессиональное поведение и попытка незаконной работы:
2. Повреждения стиральной машины и кухни:
3. Непрофессиональный монтаж:
Вы тоже не профи, чтобы делать такие выводы, да и свидетелей у Вас нет, поэтому лучше писать без Ваших умозаключений.
Постскриптум
Лучше без лишний нервотрёпки сделать так, как предлагает ММ (#1).
По поводу свидетелей абсолютно верно, двое против одной выиграют.
Ещё и перевернут все по своему. Ведь у них опыта хватает, пишут там что хотят и никто им не судья. Например , скорость отжима 1351 об / мин , причём много таких подобных ценников .
Машинку забрали деньги вернут - в том числе доставку и подключение. Что выше нет, так как speditionsfirma отнекивается. Машинку когда забирали и вмятину увидели и подтвердили что да впихнули там. Когда ее доставали, подозвали меня, так как по их мнению мог быть еше и поврежден пол.
Новую пока не заказывала, хотела сегодня. Додумалась посмотреть план новой кухни . Там столешница будет выше. Кухню доставят 29.08. Соответственно в 20х числах в начале уйдет сторая. В обшем выбираю уже из обычных машинок, не unterbaufähig.
Вот план кухни. Я так понимаю столешница будет 86 см в высоту...Т.е. стиралка высотй 85 см должна влезть спокойно. Сейчас вроде около 82
86 см стандартная высота и это верхний край, под такую столешницу крышку у машины надо снимать
выше столы у кухонь от икеа, там вроде 90 см
ты вроде девушка высокая, 86 см будет низко по эргономике, неудобно и спинку будет больно
86 см стандартная высота и это верхний край
На чертеже, 87см - нижний край столешницы, а верхний - 90см.