Deutsch

Аукцион на eBay. Покупатель не оплатил товар

613  
zabaikalka прохожий10.12.22 13:36
zabaikalka
10.12.22 13:36 

Здравствуйте. Аукцион закончен, товар "продан", eBay снял Gebühren ( !) , a денег за товар всё нет, уже как 5 дней. Покупателю был выслан сначала Rechnung, а потом и письмо, с просьбой оплатить товар. Глухо всё, ответа нет. Какие меры воздействия на нерадивого покупателя, и как вернуть Gebühren?

Куда именно писать на еBay?

#1 
Vaceslav77 постоялец10.12.22 14:31
Vaceslav77
Vaceslav77 постоялец10.12.22 14:32
Vaceslav77
NEW 10.12.22 14:32 
в ответ zabaikalka 10.12.22 13:36

eBay: Einen Fall eröffnen

  1. Um einen Fall zu eröffnen, wechseln Sie zu den eBay-Hilfeseiten, wählen Sie Ihr Problem aus und loggen Sie sich ein.
  2. Beachten Sie, dass Sie einen nicht bezahlten Artikel frühestens 4 Tage und spätestens 32 Tage nach Angebotsende melden können. Für einen nicht erhaltenen Artikel gilt eine Frist von 10 bis 45 Tagen nach dem Kaufdatum.
  3. Wählen Sie unter "Probleme lösen" Ihr Problem aus und klicken Sie "Weiter".
  4. Im nächsten Schritt wählen Sie den Artikel aus, bei dem das Problem aufgetreten ist.
  5. Folgen Sie nun den weiteren Schritten, um den Fall zu eröffnen.
  6. eBay wird sich nun beim Käufer oder Verkäufer melden und versuchen, das Problem zu lösen.
#3