Deutsch

Продажи на ebay-kleinanzeigen

792  
  Easyyy постоялец09.11.21 18:19
09.11.21 18:19 

Раньше в объявлениях можно было встретить слова kein Garantie, gekauft wie gesehen. Сейчас же встречается вот такой длинный текст:

Auf Grund des neuen EU-Gesetzes ist die folgende Klausel notwendig geworden: Ich bitte zu berücksichtigen, dass ich als Privatperson und nicht als Händler auftrete. Das neue EU-Recht schreibt jedoch vor, dass nun auch Privatleute eine Garantie von einem Jahr und Umtauschrecht auf alle Produkte geben müssen, es sei denn, dass sie dies ausdrücklich ausschließen. Dies tue ich hiermit! Ich bestätige hier noch einmal, dass die Angaben zu dieser Artikel-Beschreibung von mir wahrheitsgemäß nach bestem Wissen und Gewissen gemacht wurden. Ferner sind Sie im Gegensatz zum neuen Verbraucherschutzgesetz als Käufer damit einverstanden, keinen Gebrauch vom neuen Garantie-Gesetz zu machen. Ich schließe auch jegliche Sachmangelhaftung und Gewährleistung aus. Umtausch, Wandel, Rücknahme, Preisminderung usw. ist ebenfalls ausgeschlossen.

Я верно его понимаю, там говориться о том что если я продала вещь, а она с дефектом я должна ее забрать и вернуть деньги, и это будет длиться год с момента продажи? Раз уже не катит gekauft wie gesehen, зачем такие длинные тексты писать? Или если я не правильно поняла разъясните мне пожалуйста этот текст.

Зачем люди продолжают выставлять объявления с текстом и что они не дают не какой гарантии?

Если ли смысл вообще любые тексты о гарантии писать в обьявлении? Это чем то помогает в случае чего?

Lischa коренной житель09.11.21 20:00
Lischa
NEW 09.11.21 20:00 
в ответ Easyyy 09.11.21 18:19
Das neue EU-Recht schreibt jedoch vor, dass nun auch Privatleute eine Garantie von einem Jahr und Umtauschrecht auf alle Produkte geben müssen, es sei denn, dass sie dies ausdrücklich ausschließen. Dies tue ich hiermit!
... . Ich schließe auch jegliche Sachmangelhaftung und Gewährleistung aus. Umtausch, Wandel, Rücknahme, Preisminderung usw. ist ebenfalls ausgeschlossen.

Не совсем правильно вы понимаете. Просто обозначаете чётко, что исключаете любые претензии, гарантиии и возврат и т.п. Что и написано в тексте, а покупатель, приобретая товар, соглашается с этими условиями.