Вход на сайт
Учитель?
198 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
в ответ Tulpe80 30.11.04 11:48
Hi,ich studiere Lehramt an Haupt-Realschulen im 7.Sem an der Uni Osnabrück. Die Aussichten sind gar nicht so schlecht. Erstens: Es gehen jedes Jahr mehr Lehrer in die Rente als neue Lehrer ausgebildet werden. Zweitens: Wenn du einmal in der Schule gelandet bist, hast du nichts zu fürchten. Drittens: Die Lehrerausbildung läuft aus, jetzt nennt sich das Bachelor und das Studium dauert nur 6 Semester.
Ich würde die empfehlen sich aber keineswegs für das Grundschullehramt zu entscheiden, weil dort die Einstiegschancen schlecht sind, also Haupt-Real oder Gymnasium.
Bei der Fächerwahl muss du dich nach dem jeweiligen BLand richten. In Niedersachsen z.B. muss eines der beiden Fächer Deutsch oder Mathematik sein. Tipp: An den Schulen fehlen wie schon immer Lehrer für : Kunst, Musik, Mathe,Physik und Fremdsprachen. Diese werden also am ehesten genommen.
Wenn du weitere Fragen hast, melde dich.
Chao.
Ich würde die empfehlen sich aber keineswegs für das Grundschullehramt zu entscheiden, weil dort die Einstiegschancen schlecht sind, also Haupt-Real oder Gymnasium.
Bei der Fächerwahl muss du dich nach dem jeweiligen BLand richten. In Niedersachsen z.B. muss eines der beiden Fächer Deutsch oder Mathematik sein. Tipp: An den Schulen fehlen wie schon immer Lehrer für : Kunst, Musik, Mathe,Physik und Fremdsprachen. Diese werden also am ehesten genommen.
Wenn du weitere Fragen hast, melde dich.
Chao.