русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Studium, Ausbildung, Schule

Bewerbung zur Steuerfachangestellten. Anschreiben korrekt?

01.04.12 20:46
Bewerbung zur Steuerfachangestellten. Anschreiben korrekt?

WhItE_dEViL прохожий
Sehr geehrte Frau XXXX XXXX,
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen und bewerbe mich hiermit in Ihrem Unternehmen. Für den Beruf als Steuerfachangestellte interessierte ich mich schon während meiner Schulzeit und daher absolvierte ich ein Berufsberatungsgespräch, entschloss mich jedoch zunächst für die Aufnahme des Studiums in Wirtschaftswissenschaften. Während meiner Studienzeit habe ich bereits einige Kenntnisse erlangt, die für die Ausbildung bestimmt nützlich sein werden.
Ich bin der Meinung, dass ich den Anforderungen für die Ausbildung zur Steuerfachangestellten entspreche und dass meine Interessen und Neigungen der Verknüpfung aus kaufmännischen Tätigkeiten mit dem Umgang mit Menschen entgegenkommen.
Ich möchte gerne meine berufliche Laufbahn in Ihrem Unternehmen beginnen, um meine verfügbaren Kompetenzen einzusetzen und neue in Sachen Steuer, Wirtschaft und Rechnungswesen zu erwerben um, unter Beachtung klarer Vorgaben und gesetzlicher Richtlinien zu arbeiten. Außerdem zieht es mich zurück zum Bergischen Land.
Mit der Arbeit am Computer bin ich vertraut. Ich bin zuverlässig, ordentlich, teamfähig, bin fähig selbstständig zu lernen und zu arbeiten, vor allem der Umgang mit Zahlen und Mathematik fasziniert mich.
Ich bin offen für neue Herausforderungen und abwechslungsreiche Ausbildung, die durch ständige gesetzliche Neuerungen immer einen Erwerb von neuen Kenntnissen garantiert und hoffe, dass ich Ihr Interesse geweckt habe.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, in dem Sie sich einen persönlichen Eindruck von mir machen, freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen

Sprung zu