Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Образование

motivationsbrief

349  
anna820 прохожий03.07.07 02:58
anna820
NEW 03.07.07 02:58 

не мог бы кто нибудь скинуть мне свой MBrief. всем большое спасибо.
было бы очень здорово.
ShooTer modicus03.07.07 09:25
ShooTer
NEW 03.07.07 09:25 
в ответ anna820 03.07.07 02:58
Даю вам примеры:
1.
Mit diesem Brief möchte ich mich um eine Stelle im Freiwilligendienst bewerben. Besonders interessiere ich mich für ein soziales Projekt in Südamerika, speziell in Ecuador. Die Faszination für die Menschen, ihre Lebensweise und Kultur Südamerikas begann als ich 1999 für einen Monat im Peru war. In seiner Andersartigkeit, hat dieser Kontinent einen bleibenden Eindruck und den Wunsch seine Bevölkerung besser kennenzulernen und zu versehen hinterlassen.
Gerne würde ich mich in einer Schule, einem Kinderheim oder ähnlichen öffentlichen oder privaten Jugendeinrichtungen engagieren. Diese Arbeit finde ich sehr abwechslungsreich, spannend und interessant. Schon seit meiner Jugend war ich erst als Handballtrainer, später als Betreuer von Jugengruppen tätig und konnte somit in diesem Bereich schon zahlreiche Erfahrungen sammeln.
Auch in meinen beruflichen Tätigkeiten spiegelt sich ein großes Interesse am Lehren und der Wissensvermittlung wieder. Zur Zeit bin ich als freier Dozent im Computerbereich in verschiedenen privaten Einrichtungen tätig. Zusätzlich arbeite ich regelmäßig als Erlebnispädagoge in einer Jugendherberge. Durch Übungen und anschließende Reflexion fördere ich die Teamfähigkeit und das soziale Miteinander von Schulklassen.
Ich hoffe durch einen längeren Aufenthalt im Ausland Erfahrungen zu sammeln, die Sprache besser zu beherrschen und neue Impulse für mein weiteres Leben und speziell für mein weiteres Arbeiten zu bekommen.
Außerdem ist es mir wichtig durch praktische Mithilfe und durch das Einbringen meiner persönlichen Fähigkeiten einen kleinen Beitrag zur Aufwertung der Lebensumstände in diesem Land zu leisten.
2. http://www.uwe-klein.com/Motivationsbrief.pdf
3
Was ich mir von der Ausbildung erwarte:
Ich erwarte mir vom FH-Studiengang XXX eine praxisnahe Ausbildung, die es mir erlaubt, mein erlerntes, theoretisches Wissen im Berufsleben um(ein)zusetzen. Weiters hoffe ich, meine Sprachkenntnisse, vor allem in Englisch, zu verfeinern und eine Ostsprache zu erlernen. In den 4 Jahren meiner FH-Ausbildung erwarte ich mir fächerübergreifenden Unterricht und die Vermittlung von XXX (bei mir wars wirtschaftlichem) Fachwissen. Ich denke, ich habe nach Abschluss dieses Studiums die besten Möglichkeiten um erfolgreich in/im Bereich XXX tätig zu sein.
Bei den Zielen hab ich das geschrieben:
Derzeit bin ich XXX (deine Tätigkeit) und habe vor im September dJ den Fachhochschulstudiengang XXX zu besuchen. Ich hoffe, dadurch meine Karrierechancen durch praxisorientierten Unterricht um ein Vielfaches zu verbessern und mich im Bereich XXX spezialisieren zu können, der mich persönlich sehr interessiert. Mit der Ausbildung, die die Fachhochschule bietet, hoffe ich auch mich selbstverwirklichen zu können und meinen fachlichen Horizont zu erweitern.
"Много умеет тот, кто много от себя ожидает." - А.Гумбольдт

xenophil старожил03.07.07 16:44
xenophil
NEW 03.07.07 16:44 
в ответ ShooTer 03.07.07 09:25, Последний раз изменено 03.07.07 16:50 (xenophil)
Скажем так. Оптимальными эти "шаблоны" не являются.
1) http://www.ecuadortagebuch.de/vorbereitung/ein-lebenslauf-und-ein-motivationsbri...
В ответ на:
Auch in meinen beruflichen Tätigkeiten spiegelt sich ein großes Interesse am Lehren und der Wissensvermittlung wieder

В данном случае единственно правильный вариант: WIDER! Без "Е". Довольно распространенная ошибка, встречается и у "носителей языка". И некоторые другие места не совсем "оптимальны".
2) http://www.uwe-klein.com/Motivationsbrief.pdf
"Reden wir mitander."

3) http://www.fachhochschule.info/viewtopic.php?p=2763
В ответ на:
Mista222
Verfasst am: Do März 23, 2006 7:18 pm Titel:
--------------------------------------------------------------------------------

Hi!
Jaja die Fragen des Motivationsschreibens, hab mir darüber auch den Kopf zerbrochen, was die von mir hören wollen *g*
Also ich habs eigentlich fast nur allgemein geschrieben, bei mir hat das dann ungefähr so ausgesehen:

Хороший Motivationsbrief, подчеркивающий индивидуальность, пишут как-раз по-другому.

В ответ на:
um(ein)zusetzen

Не соответсвует стандартам орфографии. Читать этот вариант следует следующим образом: umzusetzen + umeinzusetzen. Правильно выглядело бы так: Либо "um- bzw. einzusetzen", либо упрощенно "um-/einzusetzen".
В ответ на:
Weiters hoffe ich

Скорее австрийский вариант немецкого.
В ответ на:
eine Ostsprache zu erlernen

Этот "термин" я бы не употреблял.
В ответ на:
[цитата]dadurch meine Karrierechancen durch praxisorientierten Unterricht

Звучит не очень красиво.
И т. д. и т. п.
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
ShooTer modicus03.07.07 17:53
ShooTer
NEW 03.07.07 17:53 
в ответ xenophil 03.07.07 16:44
Так точно, они не считаются оптимальными. Они лишь дают представление о том, как надо писать.

xenophil старожил04.07.07 16:27
xenophil
NEW 04.07.07 16:27 
в ответ ShooTer 03.07.07 17:53, Последний раз изменено 04.07.07 16:28 (xenophil)
В ответ на:
Они лишь дают представление о том, как надо писать

"Надо писать" я бы заменил на "как порой пишут"!
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
ShooTer modicus04.07.07 16:34
ShooTer
NEW 04.07.07 16:34 
в ответ xenophil 04.07.07 16:27
Либо так. Одно другому не мешает.

xenophil старожил04.07.07 17:07
xenophil
NEW 04.07.07 17:07 
в ответ ShooTer 04.07.07 16:34, Последний раз изменено 04.07.07 17:08 (xenophil)
В ответ на:
Одно другому не мешает

Да, одни порой пишут хорошо, другие порой не очень хорошо или плохо. Не новый ли это "парадокс" в теории множеств?
Как бы этот "парадокс" был интерпретирован Б. Расселом?
ShooTer modicus04.07.07 18:12
ShooTer
NEW 04.07.07 18:12 
в ответ xenophil 04.07.07 17:07
В ответ на:
Не новый ли это "парадокс" в теории множеств?

Это уже закономерность людская
В ответ на:
Как бы этот "парадокс" был интерпретирован Б. Расселом?

Есть некий текст для Motivationsbrief, который бы содержал в себе всю информацию, необходимую для Motivationsbrief, который не должен быть использован в Motivationsbrief. Должен ли такой текст использоватся для Motivationsbrief?

anais_oasis прохожий05.07.07 10:26
anais_oasis
NEW 05.07.07 10:26 
в ответ ShooTer 04.07.07 18:12
Люди! Поздскажите , пожалуйста, требуется ли это письмо, если я собираюсь на 4 месяца ехать просто язык учить. На сайте посольства в списке документов этого нет.
Моя подруга хотела поехать в Берлин на 2 месяца на языковые курсы, а потом пройти стажировку в немецкой фирме. 4 месяца ждала ответа из посольства о выдаче национальной германской визы, и ей пришел Отказ - мол не убедительно указала причину, т.е. motivationbrief непривавильно был составлен.
Ждать 4 месяца!! Чтобы тебе пришел отказ! И что тут могло быть не так?
Блин что писать в этом письме, если просто едешь учить язык....К тому же это не указано в списке документов на визу
ShooTer modicus05.07.07 10:54
ShooTer
05.07.07 10:54 
в ответ anais_oasis 05.07.07 10:26
Про получение визы, вы можете почитать здесь http://www.moskau.diplo.de/Vertretung/moskau/ru/01/Visabestimmungen/Visa-Merkbla...
В памятке не указано, что надо предоставлять Motivationsbrief.

anais_oasis гость08.07.07 15:55
anais_oasis
NEW 08.07.07 15:55 
в ответ ShooTer 05.07.07 10:54
В таком случае почему ПОСОЛЬСТВО ей отказала в визе, обосновав это тем, что она недостаточно уважительно указала причиец ( цель) поездки. В каких документах для посольства мы указываем это?
ShooTer modicus08.07.07 16:25
ShooTer
NEW 08.07.07 16:25 
в ответ anais_oasis 08.07.07 15:55
Причин может быть много для отказа. Цели могут быть тоже разные. Чаще всего молодые девушки приезжают не учится, а выйти замуж.
В ответ на:
В каких документах для посольства мы указываем это?

Этот вопрос не относится к данному разделу. Обратитесь по этому вопросу в раздел Шенген и Европейский союз.