Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Образование

Motivationsschreiben für ein Studium

682  
kasamb посетитель08.07.11 02:23
NEW 08.07.11 02:23 
Последний раз изменено 08.07.11 02:26 (kasamb)
Всем привет!
Мне как иностранному студенту нужно для штудиума писать мотивацьонсшрайбен.
Прочитайте и подкорректируйте, пожалуйста, если можно
"
Motivationsschreiben für ein Studium
Heute - 02:18

Hallo,
ich bin Student, der keinen deutschen Ausweis besitzt, deshalb gehört zu meinen Bewerbungsunterlagen auch ein Motivationsschreiben. Ich bitte Sie dies durchzulesen und, wenn es nötig ist,zu korrigieren, bzw. verbessern.
"Herr Mustermann
Musterstr.2
0000 Musterstadt
Motivationsschreiben
Bewerbung um einen Studienplatz im Fach „Marketing/Technische Betriebswirtschaftslehre“ an der HAW Hamburg zum WiSe 2011/12
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich zum SoSe 2011 die Zusage für einen Studienplatz an der HAW erhalten hatte, konnte ich diesen aus gesundheitlichen Gründen leider nicht antreten. Nun würden gesundheitliche Probleme meinem Studium nicht mehr im Wege stehen. Deshalb bewerbe ich mich erneut um ab September dieses Jahres an Ihrer Hochschule studieren zu dürfen.
In der Ukraine habe ich nach Abschluss der zehnjährigen Schule als Systemadministrator bei der Firma Globus gearbeitet. Diese Firma hat sich auf Marktforschung für verschiedene Kosmetikhersteller spezialisiert. Ich habe während meiner vierjährigen Berufstätigkeit bei dieser Firma einen Einblick in die Aufgaben und Betriebsabläufe der Marktforschung erhalten und bemerkt, dass mich eine Arbeit in dieser Branche reizt. Ich habe schon damals beschlossen, nach meiner geplanten Emigration nach Deutschland in dieser Fachrichtung zu studieren.
In Deutschland musste ich zunächst an Sprachkursen teilnehmen.