Вход на сайт
Подтвердят ли мне абитур?
301
NEW 30.11.03 13:21
Учился в России в Институте Народного Хозяйства, 3 семестра закончил и уехал в Германию на ПМЖ. Слышал, что для подтверждения абитура нужно минимум 4 семестра. Так ли это? Заранее всем спасибо!
NEW 30.11.03 13:41
в ответ Anutik@ 30.11.03 13:32
Это, значит, нужно ехать обратно в Россию и каким-то образом заканчивать ещ╦ один семестр. Т.е. надо востанавливаться заново. Думаю, что это будет немного проблематично,т.к. у меня немецкий паспорт и гражданство только немецкое. Спасибо за ответ! Теперь сомнений нет.
NEW 01.12.03 02:42
в ответ spearhunter 30.11.03 15:46
Ситуация у тебя не очень, поехать теперь туда для окончаня еще оного семестра было бы и вправу проблематичным. Единственное, что могу сказать: попробуй химичить с бумагами,если у тебя там еще остались знакомые. Откровенно-говоря считаю эту систему довольно глупой, не хватает семестра, и вот на тебе..., еще мин. год терять!
http://www.dortmann.boom.ru/
NEW 02.12.03 21:18
в ответ Karlsruher:-) 01.12.03 02:42
Это смотря с какой стороны посмотреть, за этот год в Центральколлеге зато можно в немецком поднатаскаться и спокойно потом учиться в ВУЗе. Там между прочим есть возможность не только фахабитур получить но и общий тоже, просто на пару экзаменом больше сдать. Хотя фахабитур тоже не плох, ведь всё равно знаешь, в какой приблизительно области хочешь учиться, а в хохшуле с ним вообще на любой факультет поступать можно. 

NEW 02.12.03 22:53
в ответ nanulka 02.12.03 21:18
Немецкий он и и в универе выучит, там деваться некуда, кстати, прошу не забывать, что знания полученные в россии потихоньку тоже теряютья, и ты начинаешь автоматически терять свой запас мощности, который обычно по началу так необходим!
05.12.03 22:55
в ответ spearhunter 30.11.03 13:21
Bei mir war die Situation fast gleich. Ich habe in Russland 3 Semester Biologie studiert und mein Abi wurde hier nicht annerkannt. Dafür habe ich mit der großen Zeitverlust bezahlt. Zuerst musste ich 1 Jahr auf Otto Bennecke Sprachkurs warten(ohne das geht nicht,wenn man hier studieren will!!!) und danach habe ich 2 Jahre in einer speziellen Schule mein Abi nachgemacht.Alles nur um hier studieren zu können. Hätte ich das gewusst, wäre ich in Russland länger geblieben, aber jetzt ist es schon zu spät . Aber dir würde ich empfehlen sich genau zu erkundigen, ob Fachabi für deine Studiengang ausreicht. Weil mit Fachabi kannst du nicht in jeder Hochschule und nicht alles studieren. Nur in der Fachhochschule! Viel Glück!
NEW 06.12.03 20:11
в ответ muckelmaus 05.12.03 22:55
Du musstest doch gar nicht auf den Kurs von Otto Benecke warten. Wenn du Deutsch selber, oder auf anderem Sprachkurs lernen wuerdest, koenntest du die Abschlusspruefung bei Otto Benecke als Externe bestehen. Schon diese Moeglichkeit in Betracht genommen?
Und in welcher speziellen Schule hast du denn dein Abitur gemacht? Wenn du 3 Semester in Russland studiert hast, wuerdest du dein Fachbi in einem Jahr in Studienkolleg machen koennen!
Also, ist es doch nicht so unmoeglich lang und schwer, wie du hier beschrieben hast, voraugesetzt, dass man hart lernt und alles unternimmt, um sein Ziel zu erreichen.
Und in welcher speziellen Schule hast du denn dein Abitur gemacht? Wenn du 3 Semester in Russland studiert hast, wuerdest du dein Fachbi in einem Jahr in Studienkolleg machen koennen!
Also, ist es doch nicht so unmoeglich lang und schwer, wie du hier beschrieben hast, voraugesetzt, dass man hart lernt und alles unternimmt, um sein Ziel zu erreichen.
NEW 07.12.03 22:02
в ответ Marely 06.12.03 20:11
Du magst vielleicht Recht haben,aber so leicht ist es auch nicht. Hast du Otto Bennecke Kurs gemacht? Das ist hammerhart, besonders wenn man keine Deutschkentnisse hat. Viele bei uns haben es nicht geschafft. Das ist wircklich schwer und um Extern zu bestehen muss man einfach begabt sein. Und mein Abi habe ich in einem Kolleg in Geilenkirchen gemacht( nur für Aussiedlern und Kontingentflüchtlinge) Fachabi kriegt man dort in einem Jahr und Abi in zwei. Es gab bei uns Leute , die 3 Semester in Russland studiert haben , das Fachabi wurde ihnen anerkannt und sie durften dann sofort ins 2 Jahr, aber sie schafften das einfach nicht und gingen zurück ins erste Jahr. Ja , vielleicht wenn man SEHR hart
lernt wird es auch klappen, aber das können leider nicht alle. Und meinen Weg sind auch viele andere gegangen(mehr als 450 Schüler lernen dort jedes Jahr) und diese Schule ist auch nicht die einzige in Deutschland. Ich denke wenn es wircklich die schnellere Wege gäbe, hätten wir alle nicht so viel Zeit verloren. 

NEW 08.12.03 09:33
в ответ muckelmaus 07.12.03 22:02
Ich habe nicht bei Otto Benecke gelernt, und überhaupt hatte ich keinen Sprachkurs. Bei mir war es so, dass ich einfach zu lange darauf warten musste, wie alle anderen heute auch.
Ich hab also die Abschlussprüfung bei Otto Benecke selber als Externe bestanden, weil das Schlimmste hier ist, dass man viel Zeit verliert, und ich wollte es nicht. Die Prüfungen sind sehr schwer, da hast du Recht.
Ich würde also Allen raten, Deutsch in Russland zu lernen und nicht auf die Kurse in Deutschland zu hoffen, weil die sind sowieso ziemlich schwach, ausser von OBS, aber darauf muss man lange warten.
Ich hab also die Abschlussprüfung bei Otto Benecke selber als Externe bestanden, weil das Schlimmste hier ist, dass man viel Zeit verliert, und ich wollte es nicht. Die Prüfungen sind sehr schwer, da hast du Recht.
Ich würde also Allen raten, Deutsch in Russland zu lernen und nicht auf die Kurse in Deutschland zu hoffen, weil die sind sowieso ziemlich schwach, ausser von OBS, aber darauf muss man lange warten.