Login
Были ли в сталинской политике элементы расизма?
30.01.05 19:15
in Antwort -Alkor- 30.01.05 18:59
<Volga deutsche> давно уже нет... соответственно и культуры....
Здесь доктор прав... переселение народа синициировало культурную деградацию...
Здесь доктор прав... переселение народа синициировало культурную деградацию...
30.01.05 19:49
in Antwort Schloss 30.01.05 19:15, Zuletzt geändert 30.01.05 19:52 (Олменд)
<Volga deutsche> давно уже нет... соответственно и культуры...
---------------------------------------------------------------------------------
Sie übertreiben.
Vieles ist verloren gegangen, und vor allem die Sprache, aber RD (inkl. Wolgadeutsche) haben zum größten Teil ihre Wertvorstellungen und ihre Mentalität behalten, und das ist das Wichtigste.
Die Sprache kann man leicht erlernen oder verlernen, aber die Mentalität ist etwas stabiles, das kann nicht so einfach ausgerottet werden.
Die nächste Generation der RD wird perfekt Deutsch sprechen und, hoffentlich, das Positive aus der Mentalität ihrer Vorfahren behalten und bewahren.
Vieles ist verloren gegangen, und vor allem die Sprache, aber RD (inkl. Wolgadeutsche) haben zum größten Teil ihre Wertvorstellungen und ihre Mentalität behalten, und das ist das Wichtigste.
Die Sprache kann man leicht erlernen oder verlernen, aber die Mentalität ist etwas stabiles, das kann nicht so einfach ausgerottet werden.
Die nächste Generation der RD wird perfekt Deutsch sprechen und, hoffentlich, das Positive aus der Mentalität ihrer Vorfahren behalten und bewahren.
30.01.05 20:01
in Antwort -Alkor- 30.01.05 19:38
сохранила культурные традиции в виде песен, танцев, былин, обрядов и т.д.
30.01.05 20:08
in Antwort Олменд 30.01.05 19:49
Ну хорошо... будем считать, что РД скатились в глубокую яму, но, с помощью сложившихся благоприятных обстоятельств выбираются из не╦, чтобы просто, через некоторое время, раствориться и перестать существовать...
Мне кажется, такой расклад устроит всех.
Мне кажется, такой расклад устроит всех.
30.01.05 20:13
Glauben Sie wirklich, dass mangelnde Englisch-Kenntnisse ein Zeugnis für intellektuellen Fortschritt einiger Russophonen in diesem Forum sein kann?
Von Ihnen, der ständig intellektuelle Degradation bei anderen Teilnehmern vermutet, habe ich so was nicht erwartet.
Her Ober , haben Sie was über die Lesekompetenz gehört??? Es ging bei meinem Post NICHT darum, ob jemand was versteht oder nicht, es ging darum, das es NICHT MACHEN darf!
Ющенко нужен не президент с криминальным прошлым,а президент с криминальным настоящим.(c)
in Antwort Олменд 30.01.05 16:34
Glauben Sie wirklich, dass mangelnde Englisch-Kenntnisse ein Zeugnis für intellektuellen Fortschritt einiger Russophonen in diesem Forum sein kann?
Von Ihnen, der ständig intellektuelle Degradation bei anderen Teilnehmern vermutet, habe ich so was nicht erwartet.
Her Ober , haben Sie was über die Lesekompetenz gehört??? Es ging bei meinem Post NICHT darum, ob jemand was versteht oder nicht, es ging darum, das es NICHT MACHEN darf!
Ющенко нужен не президент с криминальным прошлым,а президент с криминальным настоящим.(c)
~~~~~~~~~~Привилегии евреев-Kontingentflüchtlingen в ФРГhttp://eleft.com/199
30.01.05 20:16
in Antwort -Alkor- 30.01.05 17:23
В ответ на:Weil Russland gesamt geographisch ein Asien-Eurpeisches Land ist. Einige damit meinen, das es reicht genug, zum sich als Europeer behandeln.
Мля, Аркуруша, ты хоть перечитывай че ты в текст встукиваешь
Сразу видно - влился тыв струю немцев без теста
30.01.05 20:18
in Antwort Mutaborr13 30.01.05 20:16, Zuletzt geändert 30.01.05 20:28 (Лютый)
Мля, Аркуруша, ты хоть перечитывай че ты в текст встукиваешь 
================================================
а зачем? ведь главное это свои русофобские "пять копеек" вставить...
Заслуженный диссидент germany.ru....
================================================
а зачем? ведь главное это свои русофобские "пять копеек" вставить...
Заслуженный диссидент germany.ru....
30.01.05 20:18
in Antwort -Alkor- 30.01.05 18:42
Но всё дело в том, что люди не имея соответстствующей культуры обшения и поведения в обществе начинают себя выдавать за представителей того или иного народа с шовинисцкого пьедистала, при этом пытаюця унизить достоинста представителей других национальностей только за то, что государственные деятели определённых национальностей вели ту или иную государственную, партиную или кланновую политику.
Зато когда тебе "свой" гадит за воротник ты обтираешся и пишешь "хоть он не всегда прав, но мы же должны плечом к плечу стоять " ( зусаменхалтен ).
Зато когда тебе "свой" гадит за воротник ты обтираешся и пишешь "хоть он не всегда прав, но мы же должны плечом к плечу стоять " ( зусаменхалтен ).
30.01.05 20:28
in Antwort -Alkor- 30.01.05 20:25
Ну просвети его и скажи - какие елементы
30.01.05 20:44
in Antwort Mutaborr13 30.01.05 20:18, Nachricht gelöscht 31.01.05 10:48 (-Alkor-)
30.01.05 20:57
in Antwort -Alkor- 30.01.05 20:44
ЧЕГО???
Где я что опошлил????
Я поропсил тебя просветить Шлоса про элементы КУЛьТУРЫ.
Где я что опошлил????
Я поропсил тебя просветить Шлоса про элементы КУЛьТУРЫ.
30.01.05 23:04
in Antwort Mutaborr13 30.01.05 20:13
-----------------------------
Mon garcon Mut, wer hat denn Ihnen gesagt, "das es NICHT MACHEN darf!"

Die Moderatorin "Novaya" hat es erlaubt.
30.01.05 23:06
in Antwort Олменд 30.01.05 23:04
Das stimmt aber nich. Lesen Sie biite genau, was die gesagt hat.
Das stimmt aber nich. Lesen Sie biite genau, was die gesagt hat.
30.01.05 23:10
in Antwort Mutaborr13 30.01.05 20:16
Сразу видно - влился тыв струю немцев без теста
-------------------------------------------------------------------
Herr Alkor spricht gut Dialekt, und das ist ausreichend bei einem Sprachtest.
Deutsche Schulen hat es in der UdSSR nach dem Krieg nicht mehr gegeben, und in seinem Alter ist es für Alkor schon zu spät, Hochdeutsch zu lernen.
Aber Sie, als junger Mann, haben von Ihrem Sprachkurs wirklich nicht sehr viel mitbekommen.
Ich frage mich, wie Sie mit Ihren dürftigen Deutsch-Kenntnissen hier in Deutschland Ihren "hochqualifizierten" Beruf ausüben können.
Deutsche Schulen hat es in der UdSSR nach dem Krieg nicht mehr gegeben, und in seinem Alter ist es für Alkor schon zu spät, Hochdeutsch zu lernen.
Aber Sie, als junger Mann, haben von Ihrem Sprachkurs wirklich nicht sehr viel mitbekommen.
Ich frage mich, wie Sie mit Ihren dürftigen Deutsch-Kenntnissen hier in Deutschland Ihren "hochqualifizierten" Beruf ausüben können.
30.01.05 23:21
in Antwort Олменд 30.01.05 23:10, Zuletzt geändert 31.01.05 00:13 (Mutaborr13)
Herr Alkor spricht gut Dialekt, und das ist ausreichend bei einem Sprachtest.
Ger Alkor kann das schlicht nicht. Er ist laut Kriger einer der intellektual Degradierten.
( Sie übrigens, auch
)
Wie ich schon gesagt habe, das hat nix mit dem Alter zu tun. Wenn jemand blöd ist, kann er nix erlernen
( Das betrifft auch Sie, ger Ober, da ich schon zig mal was wiederholt habe, kapieren Sie aber nicht. Vielleicht, das Problem liegt in Ihrer Erziehung oder aber genetische Schaden haben Sie geerbt. Wissen Sie, wieso diese Schaden entstanden sind? Der Grund ist genau wie bei jeder geshlossenen Gesellschaft von 100 - 200 Menschen.
Sie stellen wirlkich die dummen Fragen, ger Ober
Ger Alkor kann das schlicht nicht. Er ist laut Kriger einer der intellektual Degradierten.
Wie ich schon gesagt habe, das hat nix mit dem Alter zu tun. Wenn jemand blöd ist, kann er nix erlernen
( Das betrifft auch Sie, ger Ober, da ich schon zig mal was wiederholt habe, kapieren Sie aber nicht. Vielleicht, das Problem liegt in Ihrer Erziehung oder aber genetische Schaden haben Sie geerbt. Wissen Sie, wieso diese Schaden entstanden sind? Der Grund ist genau wie bei jeder geshlossenen Gesellschaft von 100 - 200 Menschen.
Sie stellen wirlkich die dummen Fragen, ger Ober
30.01.05 23:44
in Antwort Mutaborr13 30.01.05 23:21
Wenn jemand blöd ist, kann er nix erlernen
----------------------------------------------------
Sie sind sehr selbstkritisch, und das ist ein gutes Zeugnis dafür, dass Sie "intellektual"
nicht degradierten, dank "Ihrem
Erziehung".
30.01.05 23:51
in Antwort Олменд 30.01.05 23:44, Zuletzt geändert 02.02.05 14:18 (Mutaborr13)
Sie sind sehr selbstkritisch, und das ist ein gutes Zeugnis dafür, dass Sie "intellektual" nicht degradierten, dank "Ihrem Erziehung".
Der Fehler ( "Ihrer") kann man korrigieren.
"intellektual" ist kein Fehler
in|tel|lek|tu|al: (selten) vom Intellekt ausgehend, zum Intellekt gehörend; vgl. ...al/...ell
╘ Duden 5, Das Fremdwörterbuch. 7. Aufl. Mannheim 2001. [CD-ROM].
Die Fehler, die durch Lipoidspeicherkrankheiten (z.B Gangliosidose, amaurotische Idiotie, Tay-Sachs-Krankheit ) entstanden sind, kann man kaum verbessern.
Ich bedaure, dass Sie und Ihre Kameraden daran leiden
Der Fehler ( "Ihrer") kann man korrigieren.
"intellektual" ist kein Fehler
in|tel|lek|tu|al: (selten) vom Intellekt ausgehend, zum Intellekt gehörend; vgl. ...al/...ell
╘ Duden 5, Das Fremdwörterbuch. 7. Aufl. Mannheim 2001. [CD-ROM].
Ich bedaure, dass Sie und Ihre Kameraden daran leiden