Deutsch

Германия ожидает наплыва трудовых мигрантов из Болгарии и Румынии

10641   45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 все
  Arminius_2000 коренной житель17.01.14 09:47
Arminius_2000
17.01.14 09:47 
в ответ gadacz 16.01.14 22:56
В ответ на:
Absolut nicht. Meine Verlobte ist EU-Russin (ohne deutsche Wurzeln!) Sie hat aber hier schnell und fast perfekt Deutsch gelernt und redet mit mir und allen Nachbarn selbstverständlich Deutsch.

Ну и как же она должна говорить с ними , если они по рюсски не понимайт ?
или вы думаете , что ауссидлер или его русскоязычный супруг даже плохо говоряшие по немецки , начнут говорить с немцами соседями по русски?
ComBat постоялец17.01.14 10:05
ComBat
17.01.14 10:05 
в ответ Arminius_2000 16.01.14 20:21
В ответ на:
вы бы эти данные в студию ...
а там , глядишь , помогли бы Вам разобраться с цифрами , пардон , числами

Будьте так любезны - очень бы хотелось услышать интерпретацию любителей альтернативной арифметики

Arminius_2000 коренной житель17.01.14 10:06
Arminius_2000
17.01.14 10:06 
В ответ на:
Sie hat aber hier schnell und fast perfekt Deutsch gelernt

Так это понятно . Иначе бы она не жила тут
Мой сын до 5 лет практически не знал немецкого , а тут в Германии его ставят в пример , например , когда он служил в "Бунде" местным немцам ,как надо правильно говорить по немецки
В ответ на:
'Russlanddeutsche', die nach anderen Spielregeln leben wollen und nicht einmal bemüht oder unfähig sind, sich in Deutsch zu unterhalten, sind und bleiben Russen. Ist das so kompliziert?

Многих , особенно приехавших позже, понять можно
После такой обработки и массовой истерии в начале 90х и далее со стороны подобных Вам политиков и СМИ вполне понятна их защитная реакция
  Arminius_2000 коренной житель17.01.14 10:18
Arminius_2000
17.01.14 10:18 
в ответ ComBat 17.01.14 10:05
В ответ на:
Будьте так любезны - очень бы хотелось услышать интерпретацию любителей альтернативной арифметики

судя по вашему 0 на аваторе , Вы не так давно на ДК
Потому подскажу вам
Тут принято сообщать источник , а не вырывать из контекста отдельные фразы , таблицы и т.д.
ComBat постоялец17.01.14 10:20
ComBat
17.01.14 10:20 
в ответ Ost-Kasachstaner 16.01.14 19:15
В ответ на:
Im Jahre 2004 gab es unter meinen 13 erwachsenen Verwandten nur ein einziger Arbeitslose, der leider einige Probleme mit dem Herz hatte. Es gab aber auch Studenten!

Я, например, не знаю никого, кто получал бы «хартц 4» - разве это говорит об отсутствии таковых, тем более в Берлине?
В ответ на:
Übrigens, Menschen, die sich in einer Umschulung befinden, werden auch als arbeitlose geführt. Bei einigen meinen Verwandten war es so.

Они таковыми являются, но при расчете квоты их не учитывают – это излюбленный трюк BA
ComBat постоялец17.01.14 10:32
ComBat
17.01.14 10:32 
в ответ Arminius_2000 17.01.14 10:18
В ответ на:
судя по вашему 0 на аваторе , Вы не так давно на ДК

дата регистрации ника 13/11/00 14:52
В ответ на:
Тут принято сообщать источник , а не вырывать из контекста отдельные фразы , таблицы и т.д.

что бы написать эту фразу, нужно больше времени, чем для нахождения первоисточника
statistik.arbeitsagentur.de/Statischer-Content/Arbeitsmarktberichte/Jahre...
  tuchmacher прохожий17.01.14 12:37
17.01.14 12:37 
В ответ на:
Wenn es Russland-Deutsche sind, dann kamen sie nach Deutschland, weil sie Deutsche sind und als Deutsche zusammen mit Deutschen leben wollen, was ja in Russland oder Kasachstan nicht so gut geht.

Ja wollen sie jetzt uns was anderes vormalen? Leben doch! meine tochter heiratet ein schwabe , meine schwägerin heiratet ein ossi deutschen, meine zwei neffen haben auch Deutsche Frauen, who licht bei ihnen das problem versteh ich nicht?
В ответ на:
Falls die Russlanddeutschen (Spät-)Aussiedler die deutsche Sprache in Russland/Kasachstan vergessen haben, machen sie hier sofort und fleißig Sprach- und Integrationskurse, damit sie schnell zu deutschen Nachbarn unter Deutschen werden

Ich schreibe ihnen die antwort sogar auf deutsch und das mit 59 j! Was noch?
В ответ на:
Dafür werden auch jede Menge Steuergelder von den Deutschen aufgebracht und bekommen sogar einen deutschen Pass.

Disse phar krumme euros habe ich persönlich schon 100 mal zurück gezalt.
Und deine Russische Frau bekommt kein Pass?Und da licht der hund bergraben?
gadacz патриот17.01.14 13:08
gadacz
17.01.14 13:08 
в ответ Arminius_2000 17.01.14 09:40
Katastrophen sind immer ein gutes Geschäft!
Wenn man die Opfer- und Schadenszahlen schön dramatisch darstellt, gibt es viele Spenden, Welthungerhilfe und internationale Hilfsprogramme.
Da operiert man sehr gerne mit dramatischen Schätzungen und Horrorbildern. Korrigierte und ehrliche Statistiken werden einfach vergessen. Aus Schrammen werden schwerste Verletzungen und die natürliche Sterblichkeitsquote und die von den Nachbarn aus Habgier umgebrachten werden einfach zu den Todesopfern dazugezählt.
Das Geld macht die Toten nicht wieder lebendig, die Mächtigen werden reich und das arme Volk wohnt für lange Zeit in Zelten und Bretter-Slums, da die Hilfe selten dort ankommt, wo die Not ist.
In unserer ach so geordneten und zivilisierten Gesellschaft wird aber mit den gleichen Rezepten die Statistik-Suppe gekocht.
Da wird manipuliert, frisiert und ganz geschickt betrogen.
Beispiel:
Es wandern 1000 grönländische Personen ein. Alles "Deutsche", also Spätaussiedler, da deutsche Walfänger früher beim Landgang in Grönland keine Gummis benutzten und somit "deutsche" Kinder zurückblieben. Als Wiedergutmachung für unterschlagene Alimente hat die Bundesregierung dieses humanitäre Programm gestartet (incl. deutscher Staatsbürgerschaft, Integrations-/Sprachkurse, Start- und Eingliederungshilfen)
Machen wir ein paar Schlagzeilen daraus (basierend auf ehrlichen und genauen statistischen Zahlen):
"Im Januar meldeten sich 30000 ausländische Immigranten arbeitslos, darunter 300 zugewanderte Grönland-Deutsche" -- Na ja, die paar Deutschen werden sicher bald Arbeit finden
"Nur 1 % der arbeitslosen Zuwanderer sind Grönland-Deutsche" -- Die sind halt nicht so schlimm, wie die anderen Schmarotzer.
"30 % der Grönlanddeutschen Aussiedler meldeten sich arbeitslos." -- Logisch, das ist ja bekannt, die saufen ja nur Seetang-Schnaps und wir zahlen dafür nun auch noch.
Wegen der mitgereisten Familienangehörigen sind nur 500 erwerbsfähig. Die Kinder, Mütter/Hausfrauen (im Prinzip erwerbsfähig) und Greise haben sich beim Job-Center nicht gemeldet. Jobs für hochqualifizierte Robbenjäger und erfahrene Waltrankocherinnen sind in Deutschland extrem rar. Immerhin haben 80 schon einen Job gefunden.
"Durch Zuwanderung Grönland-Deutscher Experten haben friesische Robbenschutzstationen alle offenen Stellen hochqualifiziert besetzen können" -- Jetzt jubeln aber die Tierfreunde!
"Skandal! Nur 8 % der Grönland-Deutschen arbeiten" oder "92 % Grönland-Deutsche Sozialschmarotzer plündern deutsche Steuerzahler aus"
Man kann sehr schnell erkennen, dass man aus absolut korrekten statistischen Daten sehr viele unterschiedliche Schlagzeilen produzieren kann.
Nach dem gleichen Strickmuster werden auch andere Gruppen verarbeitet und jeder darf nun das glauben, was er will. Das gibt fantastische Diskussions- bzw. Streitgrundlagen, die zu 99 % an der Realität vorbei gehen.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
gadacz патриот17.01.14 13:23
gadacz
17.01.14 13:23 
в ответ tuchmacher 17.01.14 12:37, Последний раз изменено 21.01.14 11:31 (gadacz)
In Antwort auf:
who licht bei ihnen das problem versteh ich nicht?
Ich habe keine Probleme, die überlasse ich den Anderen
In Antwort auf:
sogar auf deutsch und das mit 59 j! Was noch?
Sie sind Russe? Dann ist das beachtlich! Als "Deutscher" ist das total normal. Deutsche reden nun mal Deutsch, sogar mit 59! Was noch?
In Antwort auf:
Disse phar krumme euros habe ich persönlich schon 100 mal zurück gezalt.
Sehr gut, wenn Sie so üppig verdienen, dass sie so viel zurückzahlen können. Wenn alle es 100 mal zurückzahlen, haben wir bald das nächste Wirtschaftswunder. Erzählen Sie das dem Finanzminister, der wird hocherfreut sein.
In Antwort auf:
Und deine Russische Frau bekommt kein Pass?
Braucht sie auch nicht, da sie Europäerin ist. Ihr EU-Pass gilt hier auch unbegrenzt. Also warum das Geld zum Fenster heraus schmeißen?
In Antwort auf:
Und da licht der hund bergraben?
Wir haben und hatten nie einen Hund.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
Зияющие высотЫ коренной житель17.01.14 18:49
Зияющие высотЫ
17.01.14 18:49 
в ответ gadacz 16.01.14 21:00, Последний раз изменено 17.01.14 20:17 (Зияющие высотЫ)
В ответ на:
In den Jahren 2007 bis 2011 sind ca. 193.000 Türken aus Deutschland in die Türkei ausgewandert, etwas mehr als 120.000 Türken aus der Türkei in Deutschland eingewandert. Das macht ein Minus von 70.000 in diesen vier Jahren. Ja warum das denn? Die Ein-/Auswanderer mit deutschem Pass/Staatsangehörigkeit wurden dabei nicht (bzw. in anderer Rubrik) erfasst, auch wenn sie türkische Wurzeln haben.

Die Differenz zwischen deutschen Angaben zu den in die Türkei Ausgewanderten und den türkischen Angaben zu den aus Deutschland Eingewanderten liegt alljährlich bei са. 20-30 Tsd. .
(versteht sich die türkische Zahlen liegen stets höher ).
Und das Phänomen entsteht nicht ausschließlich durch Aus-/Einwanderer mit deutschem Pass/Staatsangehörigkeit ( sogar dadurch eher weniger) , sondern zum größten Teil durch durch Rückwanderer , die sich in Deutschland als solche überhaupt nicht erkenntlich machen wollen ( um z.B. Aufenthaltsrecht nicht zu verlieren etc. ) .
Зияющие высотЫ коренной житель17.01.14 19:11
Зияющие высотЫ
17.01.14 19:11 
в ответ gadacz 17.01.14 13:08
В ответ на:
Es wandern 1000 grönländische Personen ein. Alles "Deutsche", also Spätaussiedler

Tja, и в который раз господин гадач так упоённо увлёкся , что нацепленная маска благопристойности сползла..
и.. гадское личико опять засветилось ..
gadacz патриот17.01.14 19:15
gadacz
17.01.14 19:15 
в ответ Barinov 25.12.13 14:05
In Antwort auf:
25/12/13 14:05 Barinov Und 0,2-0,5 mln Rumänen kommen "am Stück" , bzw. spontan und sofort
Wo haben die sich denn jetzt alle versteckt?
Oder kommen die alle zu Fuß, bzw. mit Zigeunerwagen und lahmen Gaul oder Esel davor?
Na gut, nach groben Berechnungen müsste dann der Treck in den nächsten Tagen hier eintreffen.
Unzuverlässige Leute! Deutsche hätten sich garantiert rechtzeitig auf den Weg gemacht um hier pünktlich am 01.01.2014 00:00 einzutreffen.
Die Bayern sollen sich schon mal warm anziehen, denn bald gibt es Stau auf allen Straßen. Man sollte vorsichtshalber die Autobahnen für die Karawane freigeben

Bis die sich in Deutschland auf alle Job-Center und Sozialämter verteilt haben vergehen ja sicherlich auch noch ein paar Tage.
Für die Eigenversorgung durch Taschen- und Ladendiebstähle muss man ja täglich auch ein paar Stunden von der Marschleistung abziehen.
In Antwort auf:
Fazit : 360000 + 620000 = 980 000 Zigeuner bekommen eine Möglichkeit in der BRD unbefristet zu wohnen und zu stehlen
Leute, taucht ab, verrammelt die Wohnungen und bringt euer Vermögen in die Bankschließfächer!
gadacz патриот17.01.14 19:20
gadacz
17.01.14 19:20 
в ответ Зияющие высотЫ 17.01.14 18:49
Dann bin ich ja beruhigt. Ich fürchtete schon, dass es hier bald kein Döner mehr gibt.
Зияющие высотЫ коренной житель17.01.14 19:33
Зияющие высотЫ
17.01.14 19:33 
в ответ gadacz 17.01.14 19:20, Последний раз изменено 17.01.14 19:42 (Зияющие высотЫ)
В ответ на:
Dann bin ich ja beruhigt. Ich fürchtete schon, dass es hier bald kein Döner mehr gibt.

Wenn für sie ein Leben ohne Döner lebensbedrohlich ist , dann wandern sie besser doch aus (ihr habt schon doch jahrzehntelang die Freiheit) ,
und zwar dahin wo ihre Lebensgrundlage ohne Gefahr wäre und sogar (angeblich) von besserer Qualität sein solle .
gadacz патриот17.01.14 19:39
gadacz
17.01.14 19:39 
в ответ Зияющие высотЫ 17.01.14 19:33
In Süd-Dönerland wird ja fast nur Russisch gesprochen, dann müsste ich ja dort einen Sprach- und Integrationskurs machen
Зияющие высотЫ коренной житель17.01.14 19:58
Зияющие высотЫ
17.01.14 19:58 
в ответ gadacz 17.01.14 19:39, Последний раз изменено 18.01.14 11:25 (Зияющие высотЫ)
В ответ на:
In Süd-Dönerland wird ja fast nur Russisch gesprochen, dann müsste ich ja dort einen Sprach- und Integrationskurs machen

И опять прокол .
В Dönerland-е вам вовсе не русский учить надо будет .
(которым вы владеете , и больше чем уверён , что задолго до появления согласно легенде русской ферлобте)
Так что хватит кривляться .
Сливы мол де оппонент "немецкий плохо понимаешь" --- конечно же весьма удобная отмазка ---
но я уже тебе/или вам наглядно объяснил : со мной увы не прокатит .
И для дискуссий со мной покумекакайте придумать себе что-нибудь новое , хотя бы на первый взгляд наполовину более правдоподобно выглядещее
PS:
кстати и отмазку "пльохйо по рьюски понимайю" можешь тоже заранее в отстой сбросить .
  Arminius_2000 коренной житель18.01.14 10:00
Arminius_2000
18.01.14 10:00 
в ответ gadacz 17.01.14 19:20
В ответ на:

Ваша подружка -европейка готовить , шить-стирать не может , только для секса золотые руки ?
тогда , конечно , понятно почему такие как Вы горой за вьезд культурообогатителей
Одних они кормят , других, как Мосхаммера "любят "

Дения местный житель18.01.14 15:54
Дения
18.01.14 15:54 
в ответ Arminius_2000 18.01.14 10:00
н.п
Идиотизм в квадрате называть русскую ферлобте европейкой, а какого-нибудь Шмидта из Поволжья, живущего в Европе русским.
Це шо за европейка? Латышка, болгарка и даже рома-фрау ;) сей4ас тоже ЕВРОПЕЙКИ..))
А вообще сколько бы не дискутировал "бегущий 4елове4ек" он все "схавает", даже с флажком не выйдет.Потому как :
В ответ на:
Ich habe keine Probleme, die überlasse ich den Anderen

Извините за трюизм, но вся наша жизнь – сплошной детектив с убийством, точные обстоятельства которого нам до самого финала неизвестны. Борис Акунин
  Barinov старожил18.01.14 19:04
Barinov
18.01.14 19:04 
в ответ Дения 18.01.14 15:54, Последний раз изменено 18.01.14 19:08 (Barinov)
этот оппонент пределъно откровенно высказал свое отношение к женщинам из б.ССР и росс. немцам :
"nette Damen",.... "Liebhaber der deutsch.Wirtschaft"
- читаем его пост Nr 538
В ответ на:

[цитата]Dann sehen sie sich mal die Zahlen der Zuwanderung aus der e.CCCP seit 1990 an. Da ging es erst einmal mit 400.000 los, wurde dann aber immer weniger pro Jahr. Dabei interessieren erst einmal die einreisenden Familienangehörigen nicht, da sie mit in der Einreisestatistik erfasst sind. Interessanterweise gibt es sogar Russen und andere ex-Sowjetbürger mit russischen Sprach- und Kulturhintergrund, die hier ohne deutsche Wurzeln einreisen.
Dazu gehören auch Geschäftsleute von seriös bis hochkriminell,
die netten Damen, die privat oder geschäftlich in deutschen Berufs- und Ehebetten landen
und andere Liebhaber der deutschen Kultur, Wirtschaft und Kapital.

http://foren.germany.ru/discus/f/25441258.html?Cat=&page=0&view=collapsed&sb=5&part=27&vc=1
gadacz патриот19.01.14 15:27
gadacz
19.01.14 15:27 
в ответ Barinov 18.01.14 19:04
Genau zu dieser Aussage kommt man bei negativem IQ!
Eine Antwort zum Thema, speziell http://foren.germany.ru/showmessage.pl?Number=25576592&Board=discus wäre interessanter.
Aber da sind sie wohl nur noch sprachlos. Ziemlich dünnes Ergebnis!