Deutsch

Германия ожидает наплыва трудовых мигрантов из Болгарии и Румынии

10641   45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 все
gadacz патриот16.01.14 14:01
gadacz
16.01.14 14:01 
в ответ turgai 16.01.14 12:02, Последний раз изменено 16.01.14 14:14 (gadacz)
In Antwort auf:
Heute wird fast in allen Werken russisch gesprochen
Wie, was, wo? Sind so viel Russen in Deutschland oder können die Russlanddeutschen immer noch nicht Deutsch.
Können die nicht oder wollen die nicht.
Dann ist wohl die vielen Millionen Steuergelder für Integration und Sprachkurse der "Deutschen" (Spät-)Aussiedler zum Fenster herausgeworfen?
Ja und in fast allen Werken haben die Türken, Kroaten, Griechen, Spanier ... usw. schon Russisch gelernt?
Dann sind die vielleicht viel sprachbegabter oder fleißiger und integrationswilliger , als die Russen?
Oder sind die inzwischen alle arbeitslos, weil die Russen sie brutal verdrängt haben?
War das jetzt nur eine dumme Behauptung von Ihnen oder ein sattes Eigentor?
PS:
Nein, nein, ich habe Sie falsch verstanden. Sie meinen sicherlich, dass es in allen Werken inzwischen auch paar russische Kollegen gibt, die sich natürlich russisch unterhalten, da sie immer noch nicht genug Deutsche sind, um in Deutsch zu reden. Am Fließband reicht das ja meistens aus.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
  здрасьте коренной житель16.01.14 14:40
16.01.14 14:40 
в ответ gadacz 16.01.14 13:41, Последний раз изменено 16.01.14 14:41 (здрасьте)
В ответ на:
Auch für die Politik -- das Sozialsystem -- ist es sinnvoller, wenn die jetzt gebrauchten Arbeitskräfte möglichst dann nach Hause gehen, wenn der Markt sich ändert.

So, lassen Sie uns mal das Gehirn einschalten - wenn jemand legal 4-5 Jahre in DE arbeitet, holt ganz schnell seine Familie hierher und bleibt hier für immer, weil es ihm in Rumänien und Bulgarien noch lange nicht so gut gehen wird. Die Situation auf dem Arbeitsmarkt hin oder her. "Türkische Gastarbeiter" 2.0, so zu sagen.
В ответ на:
Auch "Russen" sind häufig zusammen, wohnen in einem Haus oder einem Wohnblock, haben ihre Geschäfte, Clubs und Kneipen.

In vierten Generation??
В ответ на:
Christen haben das auch in vielen Ländern geschafft, die nannten das Mission und wenn die Einheimischen nicht wollten, wurden sie 'zur höheren Ehre Gottes' dazu gezwungen oder einfach abgemurkst (Heiden waren ja keine Mensche)/цитата]
Schon mal das Wort "Geschichte" gehört? Wieso holen Sie sich Beispiele aus dem 19 Jahrhundert um bestimmte Weltanschauungen im 21. Jahrhunder zu rechtfertigen?
[цитата]Inzwischen wurden die Kontrollen deutlich verschärft und man kümmert sich intensiver um die Scheinselbständigen, die dubiosen Leiharbeitsverträge und Schwarzarbeit.

Bitte um Fakten.
В ответ на:
Gute Idee!

Bin mir ziemlcih sicher, dass Sie der einzige sind, der die Beschäftigung mit Ihren Vorurteilen so toll findet.
В ответ на:
Sie kennen die Adenauer-Zeit?

Zeiten, in denen der Mann bestimmt hat, ob seine Frau arbeiten gehen darf oder nicht? und keiner hat sich darüber aufgeregt? Und als noch viele alte Nazis im Staatsapparat sich heimisch fühlten? Hatten damals die Bundesbürger mehr Intuition gehabt?
gadacz патриот16.01.14 15:01
gadacz
16.01.14 15:01 
в ответ здрасьте 16.01.14 14:40
In Antwort auf:
wenn jemand legal 4-5 Jahre in DE arbeitet, holt ganz schnell seine Familie hierher und bleibt hier für immer, weil es ihm in Rumänien und Bulgarien noch lange nicht so gut gehen wird

Heimat ist Heimat und wie die in 5 Jahren aussieht, weiß ich nicht.
Zu diesen Bewegungen/Rückwanderungen gibt es ja nun aus der Vergangenheit sehr aufschlussreiche Zahlen. Die Rückwandererquote ist enorm.
Wäre es nicht so, lägen wir in Deutschland jetzt vielleicht bei 100 Millionen Einwohnern oder mehr.
Aber sehr viele machen hier ein paar Jahre Geld, unterstützen den Clan zu Hause, sparen und dann geht es zurück, ein Haus wird (oder wurde bereits) gebaut, ein nettes kleines Geschäft eröffnet und im sonnigen Süden ist es dann viel besser, als hier.
Also warten wir es ab. Es würde mich wundern, wenn es viel anders wäre als mit Italienern, Jugoslawen, Griechen, Spaniern, Türken usw.
In Antwort auf:
In vierten Generation??
Teilweise auch länger, aber bei den Aussiedlern meldet sich langsam die 3. Generation
In Antwort auf:
Bitte um Fakten
In die Stadtbücherei oder Uni-Bibliothek gehen und ein paar Kilometer Bücher durchlesen
In Antwort auf:
Bin mir ziemlcih sicher, dass Sie der einzige sind, der die Beschäftigung mit Ihren Vorurteilen so toll findet
9 Jahre germany.ru und man lernt das perfekt. Nebenbei diskutiere ich auch noch auf anderen Seiten, damit ich das Denken nicht verlerne.
In Antwort auf:
Hatten damals die Bundesbürger mehr Intuition gehabt?
Schade, dass Sie nicht lesen oder verstehen können, was ich schreibe.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
  здрасьте коренной житель16.01.14 16:32
16.01.14 16:32 
в ответ gadacz 16.01.14 15:01
В ответ на:
Zu diesen Bewegungen/Rückwanderungen gibt es ja nun aus der Vergangenheit sehr aufschlussreiche Zahlen. Die Rückwandererquote ist enorm.

Lernen Sie die Zahlen zu differnzieren. Wie hoch ist die Rückwandererquote bei den türkischen Gastarbeiter?
В ответ на:
Teilweise auch länger, aber bei den Aussiedlern meldet sich langsam die 3. Generation

So ein Quatsch.
В ответ на:
In die Stadtbücherei oder Uni-Bibliothek gehen und ein paar Kilometer Bücher durchlesen

Warum trollen Sie so banal? Was hat die Antwort mit Ihrer Behauptung zu tun:
В ответ на:
Inzwischen wurden die Kontrollen deutlich verschärft und man kümmert sich intensiver um die Scheinselbständigen, die dubiosen Leiharbeitsverträge und Schwarzarbeit. Offensichtlich fällt sogar Hartz IV nicht in die europäischen Vereinbarungen.

???
В ответ на:
Schade, dass Sie nicht lesen oder verstehen können, was ich schreibe.

Schade, dass Sie nicht lesen oder verstehen können, was ich schreibe (C).
ComBat постоялец16.01.14 16:56
ComBat
16.01.14 16:56 
в ответ turgai 16.01.14 11:48
В ответ на:
До вас никак не дойдет что из 2,8 миллионов РД на учете в арбайтсамте было махимум 1 миллион
остальные старики и дети.

Вы, с Вашей глубокой арифметикой, по-прежнему убеждены в том, что 55500 зарегистрированных на 2004 год безработных переселенцев это общее число всех безработных аусзидлеров?
Если да, то у меня для Вас сюрприз - в 2011 году их число, по данным все того же BAfA сократилось более чем 10 раз и составило 4926 – это из 3-х миллионов !!!
Будете дальше натягивать сову на глобус или, наконец, оставите птичку в покое?
В ответ на:
из этой цитаты видна ваша грубая высокомерность которая типична для вашего народа

К вашему сожалению, не имею чести принадлежать тому народу, который Вы так слепо ненавидите, но его брезгливое отношение к таким персонажам как Вы, я абсолютно разделяю!
ComBat постоялец16.01.14 17:51
ComBat
16.01.14 17:51 
в ответ gadacz 16.01.14 13:51
В ответ на:
Die offiziellen Zahlen können ja total korrekt sein,

Das Studium vom IAB um welche es hier gestritten wird, verwendet ebenfalls offiziellen Zahlen – sog. Integrierte Erwerbsbiografien (IEB), die Informationen aus vier Datenquellen der BA enthalten.
Das einzige was man „inoffiziell“ tun sollte war es den verschwundenen Status von (Spät-)Aussiedler für die Jahre vor 2000 wiederherzustellen.
„Spätaussiedler können zusätzlich identifiziert werden, wenn sie entweder Eingliederungsgeld oder ‑hilfebekommen oder einen Deutsch-Sprachlehrgang mit Zielgruppe Aussiedler besucht haben.“
Natürlich ist es keine Vollerhebung, aber es ist gelungen eine sehr beachtliche Zahl von Sätzen zu „restaurieren“, die für das vergleichbar präzise Gesamtergebnis der Hochrechnung mehr als ausreichend war.
Allerdings muss dazu ebenfalls zitiert werden:
„Die verwendeten Beschäftigungsgrößen entsprechen der Zahl der abhängig zivilen Erwerbstätigen ohne Beamte.
Somit ist das hier berechnete Ausmaß an Arbeitslosigkeit höher als in sonst üblichen Statistiken und kann nicht mit anderweitig veröffentlichten Zahlen verglichen werden.“

Quinbus Flestrin Агент Блефуску16.01.14 17:54
Quinbus Flestrin
16.01.14 17:54 
в ответ gadacz 16.01.14 14:01
В ответ на:
da sie immer noch nicht genug Deutsche sind, um in Deutsch zu reden.

Ich schätze mal, Deutsch ist auch bei Ihnen nicht die erste Sprache. Sondern Polnisch, wenn ich wild raten darf...
  Ost-Kasachstaner свой человек16.01.14 19:15
Ost-Kasachstaner
16.01.14 19:15 
в ответ ComBat 16.01.14 17:51, Последний раз изменено 16.01.14 19:22 (Ost-Kasachstaner)
Im Jahre 2004 gab es unter meinen 13 erwachsenen Verwandten nur ein einziger Arbeitslose, der leider einige Probleme mit dem Herz hatte. Es gab aber auch Studenten!
Übrigens, Menschen, die sich in einer Umschulung befinden, werden auch als arbeitlose geführt. Bei einigen meinen Verwandten war es so.
Woher kommen solche Zahlen, versteh ich nicht!
  Arminius_2000 коренной житель16.01.14 20:16
Arminius_2000
16.01.14 20:16 
в ответ gadacz 16.01.14 14:01
В ответ на:
Wie, was, wo? Sind so viel Russen in Deutschland oder können die Russlanddeutschen immer noch nicht Deutsch.

Во -первых, в Германии среди русскоговорящих ,помимо переселенцев и конти много тысяч этнических русских( Спросите статиста товарища Комбата )
во- вторых , сколько Вы думаете может быть среди 3мл переселенцев ( данные товарища Комбата ) этническиъх немцев , если их в СССр по переписи было 2мл , причём число оставшихся России и Казахстане 600-800 тысяч?
почему Вы допускаете , что итальянцы имеют право говорить по своему в Германии , а вторые члены семьи , как правило русские или рускоязычные, нет?
Вы русофоб ? теперь понятна ваша позиция к "русским немцам"
Быть бы умным , как потом
Вальд-Эмир (平和主 – Хэйвануши)
gadacz патриот16.01.14 20:16
gadacz
16.01.14 20:16 
в ответ Quinbus Flestrin 16.01.14 17:54, Последний раз изменено 16.01.14 20:22 (gadacz)
In Antwort auf:
Sondern Polnisch, wenn ich wild raten darf..
Total daneben getroffen!
Mein Vater konnte nur Deutsch und etwas Englisch, meine Mutter Deutsch und Niederländisch. Meine ersten Worte waren Deutsch und Niederländisch, ab der Kindergarten- und Schulzeit eigentlich nur noch Deutsch, bis in der Schule Fremdsprachen dazu kamen. Polnisch war nie dabei.
Doch vor ein paar Jahren war ich 2 Wochen in der Hohen Tatra und seit dem kann ich 2 - 3 Sätze Polnisch Aber mit meinem miserablen Tschechisch konnte ich mich einigermaßen verständigen.
Etwa in der Zeit als die Mennoniten nach Südrussland zogen lebten meine Vorfahren väterlicherseits in Transkarpatien, jetzt Закарпатська область und waren Ruthenen.
Später wanderten sie über Ungarn und Slowakei Richtung Preußen aus.
Polnisch war aber meine Weihnachtsgans
Falls Die Ukrainer mal Spätaussiedler aufnehmen, hätte ich vielleicht eine Chance
  Arminius_2000 коренной житель16.01.14 20:21
Arminius_2000
16.01.14 20:21 
в ответ ComBat 16.01.14 16:56, Последний раз изменено 16.01.14 20:24 (Arminius_2000)
В ответ на:
Если да, то у меня для Вас сюрприз - в 2011 году их число, по данным все того же BAfA сократилось более чем 10 раз и составило 4926 – это из 3-х миллионов !!!
Будете дальше натягивать сову на глобус или, наконец, оставите птичку в покое?

вы бы эти данные в студию
мы врунам на слово не верим
а там , глядишь , помогли бы Вам разобраться с цифрами , пардон , числами
  Arminius_2000 коренной житель16.01.14 20:40
Arminius_2000
16.01.14 20:40 
в ответ gadacz 16.01.14 20:16
В ответ на:
Etwa in der Zeit als die Mennoniten nach Südrussland zogen lebten meine Vorfahren väterlicherseits in Transkarpatien, jetzt Закарпатська область und waren Ruthenen

Так Ваши предки меннониты или руссины ?
это две разные вещи . Меннониты это вероисповедание среди немцев , голландцев и фризов а руссины группа славянского населения с совсем другим вероисповеданием , чем меннониты
или Вы думаете что менониты переселившиеся в Запоржье стали запорожскими казаками , в Казахстан -казахами , а в Якутию - якутами?
  Arminius_2000 коренной житель16.01.14 20:50
Arminius_2000
16.01.14 20:50 
в ответ gadacz 16.01.14 20:16
В ответ на:
Falls Die Ukrainer mal Spätaussiedler aufnehmen, hätte ich vielleicht eine Chance

Это, если Украина будет вести войну с Нато, а вас как Украинца( у вас же в паспорте отмечено это ) ,депортируют во французскую Гвиану рыть канал до Карпат , а потом после войны ещё будут дискриминировать в Германии и не пушать на Украйну милу то ..
Тогда у Вас будет шанс
gadacz патриот16.01.14 21:00
gadacz
16.01.14 21:00 
в ответ здрасьте 16.01.14 16:32
In den Jahren 2007 bis 2011 sind ca. 193.000 Türken aus Deutschland in die Türkei ausgewandert, etwas mehr als 120.000 Türken aus der Türkei in Deutschland eingewandert. Das macht ein Minus von 70.000 in diesen vier Jahren. Ja warum das denn? Die Ein-/Auswanderer mit deutschem Pass/Staatsangehörigkeit wurden dabei nicht (bzw. in anderer Rubrik) erfasst, auch wenn sie türkische Wurzeln haben.
Weitere Zahlen finden Sie sicherlich im Internet. Ich spare mir das, da es nicht zum Thema gehört.
Deutschlands Nettozuwanderung 2012 war 369.000 – die höchste Zahl seit 1995.
Aus Rumänien kamen ca. 116.000 und ca. 70.000 gingen zurück nach Rumänien,
Aus Bulgarien kamen ca. 59.000 und ca. 33.000 gingen zurück nach Bulgarien,
Scheinbar gefällt es denen doch nicht so sehr hier -- trotz Sozialhilfe und Hartz-IV-Abzocke
In Antwort auf:
So ein Quatsch.
kein Quatsch, sondern Kinder. falls sie mal vorbei kommen, zeige ich ihnen ein paar Familien davon.
In Antwort auf:
Warum trollen Sie so banal?
Weil es meilenweit am Thema vorbei geht. Der Unterhaltungswert ist zu gering und der themenbezogene Informationswert zu mager.
Machen Sie ein neues Diskussionsthema dazu auf und dann kann man das Problem ventilieren.
In Antwort auf:
Schade, dass Sie nicht lesen oder verstehen können, was ich schreibe
Passiert mir öfter, wenn es zu unlogisch und abwegig wird.
Sie sollten sich mit Diskussionsparter(inne)n anlegen, die Ihr hohes Niveau haben.
gadacz патриот16.01.14 21:07
gadacz
16.01.14 21:07 
в ответ ComBat 16.01.14 17:51
In Antwort auf:
die für das vergleichbar präzise Gesamtergebnis der Hochrechnung mehr als ausreichend war.
Dummerweise bieten einige solche 'präzisen' Hochrechnungen an, die dennoch in der Aussage deutlich voneinander abweichen.
Interessant ist ja die Entwicklung der Prognosen diverser 'Experten' zum Thema der rumänischen/bulgarischen Zuwanderung in den letzten 4 Wochen. Da ist ja alles dabei von Horrorszenarien bis zu Jubelmeldungen.
gadacz патриот16.01.14 21:12
gadacz
16.01.14 21:12 
в ответ Ost-Kasachstaner 16.01.14 19:15
In Antwort auf:
Woher kommen solche Zahlen, versteh ich nicht!
Da grübele ich auch oft.
Einzelschicksale (Ihre Familie), so interessant sie auch sind, repräsentieren aber selten die Masse.
gadacz патриот16.01.14 21:16
gadacz
16.01.14 21:16 
в ответ Arminius_2000 16.01.14 20:40
In Antwort auf:
Так Ваши предки меннониты или руссины ?
Die Welt bestand damals noch aus mehr Menschen
gadacz патриот16.01.14 21:17
gadacz
16.01.14 21:17 
в ответ Arminius_2000 16.01.14 20:50
Sehr geistreich!
Haben Sie sich das selbst ausgedacht oder hatten Sie professionelle Hilfe?
gadacz патриот16.01.14 22:56
gadacz
16.01.14 22:56 
в ответ Arminius_2000 16.01.14 20:16
In Antwort auf:
теперь понятна ваша позиция к "русским немцам"
Es sieht absolut nicht so aus, als ob Sie was verstehen. Vielleicht reichen die Sprachkenntnisse nicht aus.
In Antwort auf:
Вы русофоб ?
Absolut nicht. Meine Verlobte ist EU-Russin (ohne deutsche Wurzeln!) Sie hat aber hier schnell und fast perfekt Deutsch gelernt und redet mit mir und allen Nachbarn selbstverständlich Deutsch.
In Antwort auf:
почему Вы допускаете , что итальянцы имеют право говорить по своему в Германии
Die Italiener kamen vermutlich mal als italienische Gastarbeiter nach Deutschland und nicht als Itailen-Deutsche. Die hatten auch nie deutsche Vorfahren und wurde als Arbeiter, nicht als Aussiedler nach Deutschland eingeladen. Trotzdem sprechen sie mit mir hier in Deutschland Deutsch, wenn sie schon länger hier sind. Wie sie sich sonst unterhalten, ist mir total egal.
In Antwort auf:
а вторые члены семьи , как правило русские или рускоязычные, нет?
Wenn es eine russische Familie ist, die hier eingewandert ist, werden sie selbstverständlich untereinander Russisch sprechen, was denn sonst?
Wenn es Russland-Deutsche sind, dann kamen sie nach Deutschland, weil sie Deutsche sind und als Deutsche zusammen mit Deutschen leben wollen, was ja in Russland oder Kasachstan nicht so gut geht.
Russlanddeutsche kamen nicht als russische Gastarbeiter, die hier vorübergehend arbeiten wollen oder um hier russische Kolonien zu gründen.
Falls die Russlanddeutschen (Spät-)Aussiedler die deutsche Sprache in Russland/Kasachstan vergessen haben, machen sie hier sofort und fleißig Sprach- und Integrationskurse, damit sie schnell zu deutschen Nachbarn unter Deutschen werden. Dafür werden auch jede Menge Steuergelder von den Deutschen aufgebracht und bekommen sogar einen deutschen Pass.
'Russlanddeutsche', die nach anderen Spielregeln leben wollen und nicht einmal bemüht oder unfähig sind, sich in Deutsch zu unterhalten, sind und bleiben Russen. Ist das so kompliziert?
  Arminius_2000 коренной житель17.01.14 09:40
Arminius_2000
17.01.14 09:40 
в ответ gadacz 16.01.14 21:07
В ответ на:
die für das vergleichbar präzise Gesamtergebnis der Hochrechnung mehr als ausreichend war.
Dummerweise bieten einige solche 'präzisen' Hochrechnungen an, die dennoch in der Aussage deutlich voneinander abweichen.

Тут Вы правы
после урагана Кирилл , по лесным хозяйствам Земли СРВ насчитали, по-видимомому , чтобы получить помощь от Земли такое количество поваленого леса. что правительство Земли решило продать часть этих дров австрийцам
заключили договор
А леса поваленного и на трети нет ,от посчитанного счётоводами типа Комбат