русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Diskussionsclub

Германия ожидает наплыва трудовых мигрантов из Болгарии и Румынии

10641   45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 alle
atma местный житель15.01.14 23:51
15.01.14 23:51 
in Antwort gadacz 15.01.14 20:36, Zuletzt geändert 16.01.14 00:42 (atma)
Ja, Herr Gadasz, wir dürfen aber selbst die Dynamik nicht aus dem Visier verlieren, denn hier Vernunft und Humor zu verbinden, ist , glaube ich , eine der schwersten Sachen.......Menschen lernen erst gerade mir Herz zu denken und ihrer eigener Intuition zu vertrauen..... es ist schon viel gemacht,klar, aber es sind schon erwachsene Männer, mit vielen Vorurteilen und vielen verletzten Regeln, und ihr Respekt darf wachsen und mit Mühe gedeihen.
Ich weiss nicht, aber ich find jetzt passend an solche höchsten Tugenden wie Bescheidenheit und Mitgefüll alle zu errinern, die in diesen Debatten was Entsprechendes suchen.
A ja...PS: ein Genie sagte dass man die Menschen nur dazu bringen muss es zu wollen....aber was heisst hier es?....Es ist Leben, würde ich sagen, und es ist besser mit denen, die Guten Willen zeigen und somit haben, als mit denen die verneinen und selbstsicher behaupten dass sie es schon haben........gerad ma sie sind die Störfaktoren....vorerst....ax, diese menschliche Ignoranz , Selbstsucht und Egoismus......die verwechseln einiges und verwischen Spuren ihrer Taten........und dabei denken sie noch dass man es nicht nachvolziehen kann.
Manchmal ist es brutal, wenn man die Ausmasse klar definieren kann........nur so paar Gedanken zum Gutenacht oder Gutenmorgen meine Welt.
Проклятая кремлядъ, россорда лжецов и тупиц, царство хамов и жлобов, путлеровская фашизоидная хрюканина.....это актуальная Россия. Слава Украине !
gadacz патриот16.01.14 07:57
gadacz
16.01.14 07:57 
in Antwort atma 15.01.14 23:51
In Antwort auf:
denn hier Vernunft und Humor zu verbinden
Manche scheitern schon an der Vernunft
In Antwort auf:
Menschen lernen erst gerade mir Herz zu denken und ihrer eigener Intuition zu vertrauen
Wer in einem Umfeld aufgewachsen ist, wo das Denken von 'oben' bestimmt wurde, hat schlechte Chancen die eigene Intuition zu entwickeln. Das konnte gefährlich werden, also reproduzierte man brav die offizielle Meinung.
In Antwort auf:
aber es sind schon erwachsene Männer, mit vielen Vorurteilen und vielen verletzten Regeln
Zum Erwachsensein gehört schon etwas mehr, als ein Mindestalter, besonders bei Männern.
Es ist schon eigenartig, dass Diskussionen mit Frauen meistens sachlicher und kultivierter ablaufen. Da ist das optimale Ergebnis wichtiger, als die Verteidigung der eigenen Meinung bzw. Vorurteile
In Antwort auf:
diese menschliche Ignoranz , Selbstsucht und Egoismus
... und dahinter verbirgt sich eine bedauernswerte Schwäche, die man damit vertuschen will.
Man kann und soll ja zu vielen Dingen seine eigene Meinung haben und das Grundgesetz garantiert auch, dass man sie frei straflos äußern darf.
Nicht alle haben gelernt, was eine Meinung und Meinungsfreiheit ist.
Wenn ich aber der 'Meinung' bin 1+1=3, dann werde ich nicht verfolgt, aber zum Dummkopf degradiert -- und das ist dann keine Meinung mehr, sondern schon eine beweisbare Tatsache.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
  здрасьте коренной житель16.01.14 09:28
16.01.14 09:28 
in Antwort gadacz 15.01.14 20:31
В ответ на:
Ja und? Fühlen Sie sich von denen bedroht? Ich nicht, denn die Wirtschaft meines Landes kann die Meisten davon gut gebrauchen!

Na ja, mein Land hat schon einige Fehler gemacht, als man nach der Pfeife der Wirtschaft getanzt hat: "Wir haben Arbeitskräfte gerufen, aber es kamen Menschen". Haben unsere Politiker daraus nichts gelernt?
  здрасьте коренной житель16.01.14 09:42
16.01.14 09:42 
in Antwort gadacz 16.01.14 07:57
В ответ на:
Wer in einem Umfeld aufgewachsen ist, wo das Denken von 'oben' bestimmt wurde, hat schlechte Chancen die eigene Intuition zu entwickeln. Das konnte gefährlich werden, also reproduzierte man brav die offizielle Meinung.

So-so, sprechen Sie also den in der DDR aufgewachsenen Deutschen die Intuition ab? Sind deswegen dort die Neonazis so verbreitet?
atma местный житель16.01.14 10:07
16.01.14 10:07 
in Antwort gadacz 16.01.14 07:57
Es ist Disskus des Lebens, Einsichten und Anerkennen von eigenen Schwächen und Stärken, von jedem selbst bezogen auf ganze Menschheit und da gibt jeder sein Ton ab.....es ist wie am Meer , Evolutionwelle fällt runter und dann wieder hoch....es ist Natur, und wenn Flüsse zusammenkommen , erscheint Wasser besonders dunkel-braun, auch wenn Fluss ins Meer rausläuft.......und wir wissen dass dieses Wasser man nicht trinken darf........vor allem ist es nicht wunderbar das wir mit Kultivierten Ekenntnissen den anderen helfen dürfen?
Oder suchen wir die sauberste Quelle, Anfang der Anfänge?
Проклятая кремлядъ, россорда лжецов и тупиц, царство хамов и жлобов, путлеровская фашизоидная хрюканина.....это актуальная Россия. Слава Украине !
gadacz патриот16.01.14 11:00
gadacz
16.01.14 11:00 
in Antwort здрасьте 16.01.14 09:28
In Antwort auf:
"Wir haben Arbeitskräfte gerufen, aber es kamen Menschen"
... und ein überwiegender Teil dieser Menschen arbeitet brav.
Was leider (?) nicht mehr funktioniert ist es, einfach Gastarbeiter zu rufen, die schon bei Einreise Verträge hatten und nach Vertragsablauf wieder in die Heimat verschwunden sind.
Ich erinnere mich an Zeiten, als im VW-Werk Wolfsburg fast nur Italienisch gesprochen wurde. Später wurde es internationaler, da sprach man sogar Spanisch und Türkisch.
In Antwort auf:
Haben unsere Politiker daraus nichts gelernt?
Nein, denn die tanzen ja nach der Pfeife der Wirtschaft.
Immerhin, die Bilanz des Bundeshaushalts und des Sozialsystems entwickelt sich sehr positiv. Also ganz so abwegig kann es nicht sein, wenn nicht nur Kulis und Sklaven kommen.
Inzwischen hat man ja wieder etwas dazugelernt und sucht nach Wegen, den Missbrauch von Sozialleistungen einzudämmen.
Man darf sich erinnern, dass auch (Spät-)Aussiedler anfangs in Massen kamen und nach Verschärfung der Bestimmungen brach der Zustrom deutlich zusammen.
In Antwort auf:
So-so, sprechen Sie also den in der DDR aufgewachsenen Deutschen die Intuition ab?
Die war (und ist teilweise immer noch) deutlich reduziert. Allerdings gab es viele "störende" Kontakte (Verwandtschaft, TV) in den Westen, die das Weltbild und die Kommandostruktur des 'real existierenden Sozialismus' empfindlich störten.
In Antwort auf:
Sind deswegen dort die Neonazis so verbreitet?
Ja, gutes Beispiel! Nicht nur Neonazis, sondern Parteien, die gerne von oben regieren und die man nur abnicken muss.
In Westdeutschland hat den herrschenden Politikern die 68-Generation das Machtspiel gründlich verdorben.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - http://service.gadacz.info
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
  здрасьте коренной житель16.01.14 11:17
16.01.14 11:17 
in Antwort gadacz 16.01.14 11:00
В ответ на:
.. und ein überwiegender Teil dieser Menschen arbeitet brav.

Sie haben offensichtlich die Bedeutung des Spruchs nicht verstanden. Arbeit zu haben ist nicht DAS Zeichen der gelungenen Integration. Arbeiter braucht die Wirtschaft, das Land braucht integrierte Menschen.
В ответ на:
62 Prozent der Türken in Deutschland sagen, dass sie am liebsten nur mit Türken zusammen sind. Nahezu die Hälfte (46 Prozent) wünscht sich, dass in Deutschland irgendwann mehr Muslime als Christen wohnen.

www.welt.de/politik/deutschland/article108659406/Tuerkische-Migranten-hof...
В ответ на:

Immerhin, die Bilanz des Bundeshaushalts und des Sozialsystems entwickelt sich sehr positiv.

Sorry, irgedwie doch sehr typisch deutsch - Ihre Fixierung am Faktor "Arbeit".
В ответ на:
Inzwischen hat man ja wieder etwas dazugelernt und sucht nach Wegen, den Missbrauch von Sozialleistungen einzudämmen.

Wie denn bitte konkret?
В ответ на:
Die war (und ist teilweise immer noch) deutlich reduziert.

Wie wird denn die Intuition gemessen? Gibt es belastbaren Untersuchugen oder sollten wir uns hier mit Ihren Vorurteilen beschäftigen?
В ответ на:
In Westdeutschland hat den herrschenden Politikern die 68-Generation das Machtspiel gründlich verdorben.

Deswegen hat hier Herr Kohl 16 Jahre lang regiert und Frau Merkel auch auf dem gute Wege dahin ist?
ComBat постоялец16.01.14 11:28
ComBat
16.01.14 11:28 
in Antwort gadacz 15.01.14 20:36
В ответ на:
Die werden schon den Erfordernissen 'dynamisch' angepasst.

Selbstverständlich. Waren Ihre Wertvorstellungen immer festgenagelt, haben Sie Ihr Verhaltensmuster nicht angepasst?
В ответ на:
Entscheidend ist doch, wie solche Zahlen verstanden werden! Das das Verständnis oft an der Realität knallhart vorbei geht, kann man gerade in diesem Thread sehr gut verfolgen.

Ja, aber es wäre doch unfair die Zahlen daran zu beschuldigen, dass sie von manchen Leuten falsch verstanden werden.
turgai коренной житель16.01.14 11:48
turgai
16.01.14 11:48 
in Antwort ComBat 15.01.14 14:49
В ответ на:
До вас никак не дойдет что из 2,8 миллионов РД на учете в арбайтсамте было махимум 1 миллион
остальные старики и дети.
То о чем Вы пишите называется Erwerbsquote - по Германии в целом примерно 52%, в среде переселенцев выше.
По Вашим же «расчетам» она составляет лишь 35,7%. Вы почти 65% процентов записали в иждивенцы.
Лучше не позорьтесь тут со своей «арифметикой»

Это вы ввели термин Erwerbsquote и правильно посчитали что 1 миллион составляет 35,7% от 2,8 миллионов и почти 65 % я записал в иждивенцы но это дети, и это будущие налогоплательщики. Я не стал вас исправлять, вместо Erwerbsquote я думаю вы имели ввиду
Erwerbstätigenquote, количество работающих поделенное на все население в %
В ответ на:
Я уже понял, что в Вашем индивидуальном мире существуют как своя, предельно адоптированная логика, так и неподвластные здравому смыслу законы арифметики.
Было бы странно, если из глубины своего примитивного мира Вы бы умудрились разглядеть или правильно понять, то, что происходит в рамках земного.
Будьте счастливы на дне своего болота!

из этой цитаты видна ваша грубая высокомерность которая типична для вашего народа
turgai коренной житель16.01.14 11:52
turgai
16.01.14 11:52 
in Antwort Ishaxmat 15.01.14 12:59
Erwerbstätigenquote - если приехала семья из 2 работающих и 3 детей, то процент работающих 40% а неработающих 60%.
turgai коренной житель16.01.14 11:55
turgai
16.01.14 11:55 
in Antwort Ален 15.01.14 22:57
В ответ на:
Вы без вашей поганой гондурасской чесотки никак не можете обойтись?

Вы не замечаете как гондурас постоянно провоцирует, в том числе и вы, это что националная черта характера или природная высокомерность.
turgai коренной житель16.01.14 11:59
turgai
16.01.14 11:59 
in Antwort ComBat 15.01.14 14:54, Zuletzt geändert 16.01.14 12:05 (turgai)
В ответ на:
Das glaube ich nicht, selbst turgai hat es auf eigene Art und Weise erfasst …

Ich habe es auf deine Art und Weise erfasst.
turgai коренной житель16.01.14 12:02
turgai
16.01.14 12:02 
in Antwort gadacz 16.01.14 11:00
В ответ на:
als im VW-Werk Wolfsburg fast nur Italienisch gesprochen wurde.

Heute wird fast in allen Werken russisch gesprochen.
atma местный житель16.01.14 12:06
16.01.14 12:06 
in Antwort turgai 16.01.14 11:55
Может это поиск слабых точек и изучение в целях экономии средств и сил выживания?
Чуть не сказал что это поиск эрогенных зон.....а потом подумал, а почему бы не сказать, ведь если генетику, то есть материю и данные индивидуумов оживить страстями и волей, то получитса целый биологический организм , взаимодействующий в человеке или системе человеческих взаимоотношений, органов........почти как динамо на велосипеде , дающее свет крутящему педали.
Сказать кратче,- круги жизни?
Ален патриот16.01.14 12:39
Ален
16.01.14 12:39 
В ответ на:
ондурас постоянно провоцирует, в том числе и вы, это что националная черта характера или природная высокомерность.

Если бы у вас не было постоянных провалов в памяти,то вы бы запомнили,что я ещё в посте № 944 заметил,что считаю контрпродуктивной эту дурацкую полемику на тему : Какой вклад(положительный или отрицательный) внесли в немецкую экономику РД и какой шмат немецкого сала они зьили.
Главной причиной вашего постоянного расчёсывания гондураса на разных ветках я считаю не национальную черту характера,а огромные изьяны вашего воспитания в казахских степях.
golma1 злая мачеха16.01.14 13:22
golma1
16.01.14 13:22 
in Antwort atma 16.01.14 10:07
Похоже, Вы так и не поняли, что означает "Незарегистрированный в ДК клон cosmos70".
Полюбопытствуйте, прочитайте правила форума.
ban
golma1 злая мачеха16.01.14 13:26
golma1
16.01.14 13:26 
Разжигание межнациональной розни. ban
golma1 злая мачеха16.01.14 13:27
golma1
16.01.14 13:27 
in Antwort Ален 16.01.14 12:39
Переход на личности. ban
gadacz патриот16.01.14 13:41
gadacz
16.01.14 13:41 
in Antwort здрасьте 16.01.14 11:17
In Antwort auf:
Arbeiter braucht die Wirtschaft, das Land braucht integrierte Menschen.
Ich glaube nicht, dass es das erklärte Ziel ist.
Man darf das nicht mit den Programmen für (Spät-)Aussiedler verwechseln, eher mit einer 'moderneren' Welle der Gastarbeiter.
Auch für die Politik -- das Sozialsystem -- ist es sinnvoller, wenn die jetzt gebrauchten Arbeitskräfte möglichst dann nach Hause gehen, wenn der Markt sich ändert. Wer in die Gesellschaft integriert ist, wird nicht so schnell nach Rumänien/Bulgarien zurückkehren.
Es ist durchaus auch eine Idee der europäischen Politik, die einheimische Industrie/Wirtschaft auf solide Beine zu stellen. Da können Menschen mit Auslandserfahrung sehr nützlich werden.
In Antwort auf:
62 Prozent der Türken in Deutschland sagen, dass sie am liebsten nur mit Türken zusammen sind
Ist doch logisch, oder? Das ist auch keine Eigenart der Türken. Auch "Russen" sind häufig zusammen, wohnen in einem Haus oder einem Wohnblock, haben ihre Geschäfte, Clubs und Kneipen. In Amerika gibt es ganze Ortschaften, in denen fast nur Deutsche wohnen.
In Antwort auf:
Nahezu die Hälfte (46 Prozent) wünscht sich, dass in Deutschland irgendwann mehr Muslime als Christen wohnen.
Auch das dürfen sie sich wünschen.
Christen haben das auch in vielen Ländern geschafft, die nannten das Mission und wenn die Einheimischen nicht wollten, wurden sie 'zur höheren Ehre Gottes' dazu gezwungen oder einfach abgemurkst (Heiden waren ja keine Mensche). Auch Deutsche waren bei dieser "Christianisierung" fleißig beteiligt.
In Antwort auf:
Ihre Fixierung am Faktor "Arbeit"
Ich habe auch andere Ideen, aber nun ist hier mal das Thema der Freizügigkeit bei der Arbeitsaufnahme für Rumänen/Bulgaren und da sehen ja viele die Probleme des Missbrauchs und aus der Feindseligkeit wird kein Hehl gemacht. Am menschlichen Faktor hapert es bei mir deutlich weniger, als hier teilweise krass demonstriert wird.
In Antwort auf:
Wie denn bitte konkret?
Inzwischen wurden die Kontrollen deutlich verschärft und man kümmert sich intensiver um die Scheinselbständigen, die dubiosen Leiharbeitsverträge und Schwarzarbeit. Offensichtlich fällt sogar Hartz IV nicht in die europäischen Vereinbarungen.
In Antwort auf:
sollten wir uns hier mit Ihren Vorurteilen beschäftigen
Gute Idee! Man kann sich aber auch mal Gedanken zu dem Stichpunkt machen und warum viele Menschen in einigen Staaten deutlich besser 'gehorchen' als in andern Ländern.
In Antwort auf:
Deswegen hat hier Herr Kohl 16 Jahre lang regiert und Frau Merkel auch auf dem gute Wege dahin ist?
Sie kennen die Adenauer-Zeit? Der "Alte" konnte noch regieren, wie ein Fürst. Bei ihm gab es bis 1961 keine Koalitionsverhandlungen (Mehrheiten von bis zu fast 70 %.) 1969 war dann die macht der "Fürsten" gebrochen, da wehte von unten ein anderer Wind und der wehte scharf!
Kohl und Merkel bekamen/bekommen deutlich mehr Feuer und die Wahlergebnisse haben gerade mal so ausgereicht, doch seitdem nur zusammen in einer Koalition.
gadacz патриот16.01.14 13:51
gadacz
16.01.14 13:51 
in Antwort ComBat 16.01.14 11:28
In Antwort auf:
Waren Ihre Wertvorstellungen immer festgenagelt
Absolut nicht!
In Antwort auf:
haben Sie Ihr Verhaltensmuster nicht angepasst?
Doch, immer dann wenn ich es für sinnvoll hielt.
Aber ich habe auch nie erwartet, dass alle meine Maximen teilen.
Ich habe sogar jede Menge Statistiken und Auswertungen produziert und kenne die Tricks ziemlich genau
In Antwort auf:
Ja, aber es wäre doch unfair die Zahlen daran zu beschuldigen, dass sie von manchen Leuten falsch verstanden werden
Die offiziellen Zahlen können ja total korrekt sein, aber bei der Interpretation der Auswertungen ist Vorsicht geboten.
Wenn man dann noch per Google gefundene Privatmeinungen (bzw. die von Interessengruppen) für Tatsachen verkaufen will, wird es kritisch
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - http://service.gadacz.info
45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 alle