русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Diskussionsclub

Германия ожидает наплыва трудовых мигрантов из Болгарии и Румынии

10641   31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 alle
  Barinov старожил05.01.14 23:16
Barinov
05.01.14 23:16 
in Antwort gadacz 05.01.14 20:16, Zuletzt geändert 05.01.14 23:18 (Barinov)
В ответ на:
denn Putins Einfluss in Ukraine, Moldawien und im Schwarzen Meer ist noch nicht gebrochen.

Ach so !Sie sind Opfer von amerikanischen antiruss.Propaganda (BBC,Freedom House & Co):
- "Verteile und regiere ! "(Wandspruch aus Rom),heute - aus USA
Kurze Erklärung:
1.In Russland - wohnen Millionen Ukrainer, genauso in der Ukraine wohnen Millionen etnisch. Russen
- ca.35-37% der Bevölkerung in der Ukraine sprechen russisch
2.Die beide Sprachen sind fast identisch:
- Ukrainisch und Russisch unterscheiden sich nicht mehr als Schwäbisch und Hochdeutsch
3.Export/Import sind fest verbunden ca.36 %
Apropo hat Ukraine heute seriöse ökonom. Problemen :
1.HEUTE Russische Föderation hat für Ukraine 15 Milliarden € ausgehändigt (als Bonds) + Erdgas
2.was ist mit Deutschland und EU?= 2 Pfennige Hilfe
gadacz патриот05.01.14 23:18
gadacz
05.01.14 23:18 
in Antwort Barinov 05.01.14 22:51, Zuletzt geändert 05.01.14 23:21 (gadacz)
In Antwort auf:
ВЫВОД :209 000 румын в ФРГ - делают в 3 раза болъше правонарушений, чем 2 500 000 аусзидлеров России
Kopfrechnen schwach? Oder einfach Tatsachen verfälschen?
Russische Aussiedler haben fast alle eine deutsche Staatsbürgerschaft und zählen in der Statistik als kriminelle Deutsche
Die "Российских -12 138" sind also echte russische Staatsbürger mit russischem Pass!
Bayern führte mal eine Statistik der russlanddeutschen Kriminellen, die wurde verboten, da sich diese "Deutschen" diskriminiert fühlten.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
cosmos70 старожил05.01.14 23:34
05.01.14 23:34 
in Antwort Barinov 05.01.14 23:16
Herr Barinov, Sie wollen doch nicht tatsächlich uns sagen das auf der Welt was um sonst gibt?
Deutschen sind sehr fleissig und haben viele Giganten der Welt geschenkt, wie viele andere auch , ich möchte keins der Völker in Vergangenheit oder Zukunft kleiner oder schlauer hochstellen wie es mir danach ist, aber viele, viel zu viele Menschen wollen die anderen nicht verstehen und dadurch sind Ihre Procentrechnungen ein Stäubchen in der Nase.
Молчи, молчи, молчи, сейчас легко стать палачом смотря на орды Путлера. Слава Украине ! Путин ху.ло ! Русский солдат иди на... !
  Barinov старожил05.01.14 23:41
Barinov
05.01.14 23:41 
in Antwort gadacz 05.01.14 23:18
В ответ на:
echte russische Staatsbürger mit russischem Pass!

Sie haben vielleicht vergessen, dass unter Familienangehörigen der Aussiedler
- jeder Dritte hat §8 BVFG
Ich erkläre : §8 - bedeutet Status "Ausländer",bzw russisches Pass
In den russ. Konsulaten Berlin,München,Bonn,Hamburg,Leipzig,Frankfurt
- sind ca.860 000 "russische Staatsbürger" angemeldet
Quelle : Botschaft in Berlin
gadacz патриот05.01.14 23:49
gadacz
05.01.14 23:49 
in Antwort Barinov 05.01.14 23:16
Warum meinen Sie, sie könnten mir so einen Schwachsinn an die Backe reden?
Lesen Sie sich http://foren.germany.ru/discus/f/25251215.html mal durch.
In Antwort auf:
Ukrainisch und Russisch unterscheiden sich nicht mehr als Schwäbisch und Hochdeutsch
Ich kann sehr gut Hochdeutsch und verschiedene schwäbische Dialekte.
Ukrainisch kann ich auch etwas, das konnten die Ukrainer, aber sogar Slowaken und Tschechen verstehen, allerdings kaum die Russen. Ich habe aber eher den Eindruck, dass sie es nicht verstehen wollten.
In Antwort auf:
1.HEUTE Russische Föderation hat für Ukraine 15 Milliarden € ausgehändigt (als Bonds) + Erdgas
Haben sie es endlich gemacht? Natürlich total selbstlos, reine Humanität ohne irgendwelche Auflagen oder Gegenleistungen.
In Antwort auf:
2.was ist mit Deutschland und EU?= 2 Pfennige Hilfe
1 Pfennig wäre schon zu viel, denn das EU-Angebot hat Janukowytsch ja nicht gefallen. Da kann man besser das Geld innerhalb der EU verplempern oder in China investieren. Mal sehen, wie lange die Liebe Janukowytsch Putin hält
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
cosmos70 старожил05.01.14 23:50
05.01.14 23:50 
in Antwort gadacz 05.01.14 23:18, Zuletzt geändert 05.01.14 23:52 (cosmos70)
Ich kann nur sagen aus Autseiderquellen, dass vor etwa 10 Jahren , die ehemaligen Russen , wenn man sie von anderen Deutschen trennen würden, haben für sich selbst schon für 30 Jahre Vorsprung für Rentenkasse einbezahlt, aber sie hatten auch das Drogen und Kriminalproblem in manchen Gefängnissen und Strassen als Number On geführt. Es war wie in einem Krieg und wer hat davon profietiert?
KEINER!!!
Sie sagten schon was dazu, das ist ausreichend zu diesem Thema, aber das indentische Schicksal wird andere erwarten und wir hier sorgen für neutrale Sicht der Dinger, denke ich zumindest.
Молчи, молчи, молчи, сейчас легко стать палачом смотря на орды Путлера. Слава Украине ! Путин ху.ло ! Русский солдат иди на... !
  Barinov старожил05.01.14 23:58
Barinov
05.01.14 23:58 
in Antwort cosmos70 05.01.14 23:34
В ответ на:
Deutschen sind sehr fleißig

Ick weiß!
Aber mein Opponent ist leider davon überzeugt,dass Aussiedler und russischsprachige Familienangehörigen
- sind lediglich "kriminelle Russen" und Autodiebe
- Er behauptet,dass meistens russische Frauen in BRD einreisen "...um in Betten der dt.Bürger zu landen"
Und Autodiebe aus Polen,rumänische Zigeuner,kriminelle arbeitslose Türken und Mafia aus Kosovo
- sind Engels und "Muster der Integration"
Deswegen versuche ich "andere Realität" zu erzehlen um "dunkele Brille" möglicherweise zu entfernen
cosmos70 старожил06.01.14 00:07
06.01.14 00:07 
in Antwort Barinov 05.01.14 23:58
Ja, er hat im allgemeinen Recht, so wie sie, da wir in einem Zelt versammelt sind, aber das ist Oberfläche von tiefen Gründen und hohen Mauern, da man kein Glück kaufen kann und man kann sich nicht mit Geld reich machen, ausgeschlossen, es kann nur Kultur sich bereichern, wenn es Eins ist.....wenn Sie es im übertragenem Sinne dieses Wesen hochansehen können, und wie ich es meine zu meinen.
Aber Entscheidung liegt natürlich bei einem Jedem selbst.
  Barinov старожил06.01.14 00:11
Barinov
06.01.14 00:11 
in Antwort gadacz 05.01.14 23:49
В ответ на:
Ukrainisch kann ich auch etwas, das konnten die Ukrainer, aber sogar Slowaken und Tschechen verstehen, allerdings kaum die Russen

Sie irren sich !
Es gibt gibt eine Wissenschaft, die "Linguistik" heißt und "Sprachgruppen" erforscht
Slowakisch,Tschechisch, Polnisch,Sorbisch
- gehören zur so genannten "WEST- europäische slavische Sprachgruppe"
Ukrainisch,Russisch,Weißrussisch
- gehören WISSENSCHAFTLICH zur so genannten "OST- europäische slavische Sprachgruppe"
P.S. Ich bin in der Ukraine geboren (Wolyniendeutscher) und wohnte 1/2 meines Lebens in der Ukraine und 1/2 in Russland
  Barinov старожил06.01.14 00:18
Barinov
06.01.14 00:18 
in Antwort gadacz 05.01.14 23:49, Zuletzt geändert 06.01.14 00:20 (Barinov)
Die slawischen Sprachen (auch slavisch) bilden einen Hauptzweig der indogermanischen Sprachen und stehen hier den baltischen Sprachen am nächsten. Man unterscheidet gewöhnlich Ostslawisch, Westslawisch und Südslawisch.[1][/цитата]
"...*OSTslawisch
Altnowgoroder Dialekt †
Altostslawisch (Altrussisch) †
Russisch
Weißrussisch
Ukrainisch
Russinisch
Westpolessisch
**WESTslawisch
lechitische Gruppe
Polnisch einschließlich Schlesisch (*)
Elb- und Ostseeslawisch
Kaschubisch
Slowinzisch †
Polabisch (Elbslawisch) †
Pomoranisch (Ostseeslawisch) †
sorbische Gruppe
Niedersorbisch
Obersorbisch
tschechisch-slowakische Gruppe
Slowakisch
Tschechisch einschließlich Lachisch (*)
http://de.wikipedia.org/wiki/Slawische_Sprachen
gadacz патриот06.01.14 07:16
gadacz
06.01.14 07:16 
in Antwort cosmos70 05.01.14 23:50
In Antwort auf:
Sie sagten schon was dazu, das ist ausreichend zu diesem Thema
Nicht nur ausreichend, sondern weit am Thema vorbei
In Antwort auf:
und wir hier sorgen für neutrale Sicht der Dinger, denke ich zumindest.
Für manche Menschen (fast hätte ich gesagt 'Mitmenschen', aber das wäre falsch) geht es nur um die eigene Sicht der Dinge.
Die verbreiteten Denkmuster der UdSSR sind offenbar immer noch bei einigen Zuwanderern/Spätaussiedlern fest in den Köpfen verankert. Geprägt durch eine Mischung aus Selbstgefälligkeit, Selbstgerechtigkeit, Überheblichkeit und nationalem Patriotismus, werden objektive Tatsachen so lange zerstückelt, nach Belieben aussortiert, wild verdreht und kombiniert, bis sie in das überlieferte Weltbild passen.
gadacz патриот06.01.14 08:35
gadacz
06.01.14 08:35 
in Antwort Barinov 05.01.14 23:41
In Antwort auf:
In den russ. Konsulaten Berlin,München,Bonn,Hamburg,Leipzig,Frankfurt
- sind ca.860 000 "russische Staatsbürger" angemeldet Quelle : Botschaft in Berlin
Sie sollten unbedingt die Bundesregierung, das Ausländerzentralregister und das Statistische Bundesamt davon informieren!
2012 waren es nur 202.020 russische Staatsbürger, also etwas weniger als Rumänen (205.026), aber deutlich mehr als aus Bulgaren (118.759)
Vielleicht gab es seit 2012 eine Russeninvasion, von der nur die Botschaft etwas weiß? Oder haben die bei Ihnen Rechnen gelernt? Dann wundert mich nichts mehr
gadacz патриот06.01.14 08:42
gadacz
06.01.14 08:42 
in Antwort Barinov 06.01.14 00:11
In Antwort auf:
Sie irren sich !
Wenn sie meinen, dann werde ich wohl meine persönlichen Erfahrungen Ihren Weisheiten unterordnen müssen. Aber vielleicht haben mich die Russen, mit denen ich sprach (bzw. es versuchte) einfach nur frech angelogen. Ich habe schon festgestellt, dass sie mich oft überhaupt nicht verstehen wollten. Das passiert sogar hier bei germany.ru oft, selbst wenn die Unterhaltung in Deutsch geführt wird.
gadacz патриот06.01.14 08:47
gadacz
06.01.14 08:47 
in Antwort Barinov 06.01.14 00:18
Und wo sind die Rumänen und Bulgaren? Schließlich geht es hier in erster Linie um diese Zuwanderer.
  Barinov старожил06.01.14 09:11
Barinov
06.01.14 09:11 
in Antwort gadacz 25.12.13 07:17, Zuletzt geändert 06.01.14 09:21 (Barinov)
В ответ на:
reichen die Wurzeln nicht aus, um sich mit Deutschen auf Deutsch zu unterhalten

Haben Sie "zufällig" vergessen,dass Russlanddeutschen nach Kasachstan deportiert wurden?
Deutschen Gemeinden in Rumänien wohnten sehr KOMPAKT und hatten wegen 2.Weltkrieg gar keine Verbannung, wie RD in USSR.
In Verbannungsgebieten wohnten russ. deutschen NICHT kompakt, sondern "dispersions":Familien wurden verstreut und uneins
- eine Familie : in einem kazachischem Dorf (nomadisch.Aul), andere- in zweitem Aul oder sibir.Siedlung usw.
-alle Väter wurden von Familien getrennt und nach GULAG abgeschickt
  Barinov старожил06.01.14 09:27
Barinov
06.01.14 09:27 
in Antwort gadacz 06.01.14 07:16
1941 Über Deutsche, die auf dem Territorium der Ukrainischen SSR wohnen. In der zweiten Periode wurden russlanddeutsche Männer im Alter von siebzehn bis 50 Jahren einberufen – zunächst diejenigen, die in den asiatischen Teil der Sowjetunion zwangsumgesiedelt wurden, dann auch diejenigen, die schon im asiatischen Teil der Sowjetunion lebten. Von Oktober 1942 bis Dezember 1943 folgte eine massenhafte Einberufung der Russlanddeutschen, darunter auch der Frauen. In der letzten Periode von Januar 1944 bis zur Auflösung der Arbeitsarmee im Jahr 1946 erfolgten nur noch sporadische Einberufungen, es wurden im Wesentlichen Russlanddeutsche aus den von der Roten Armee eroberten Gebieten in die Arbeitsarmee geschickt.[5]
Das Leben in der Arbeitsarmee[Bearbeiten]
In die Arbeitsarmee zwangsrekrutiert wurden vor allem die Wolgadeutschen in der Sowjetunion.
Der rechtliche Status war eine Mischung aus Lagerhäftling, Bauarbeiter und Militärangehöriger, bei Dominanz der Lagermerkmale. So wurden Lebensmittel und Industriewaren nach den Richtlinien für Sträflinge des Gulag zugeteilt, die Arbeitstrupps standen unter NKWD-Aufsicht. Ähnlich wie Gulag-Häftlinge wurden die Deutschen der Arbeitsarmee für Schwerstarbeit beispielsweise beim Bau von Eisenbahnlinien und Industrieanlagen, im Bergbau oder beim Holzfällen eingesetzt.
In den Lagern war Angehörigen anderer Nationalitäten der Umgang mit Deutschstämmigen außerhalb der für die Arbeit notwendigen Kontakte streng verboten.[цитата]
http://de.wikipedia.org/wiki/Trudarmee
gadacz патриот06.01.14 09:35
gadacz
06.01.14 09:35 
in Antwort Barinov 06.01.14 09:11
In Antwort auf:
Haben Sie "zufällig" vergessen,dass Russlanddeutschen nach Kasachstan deportiert wurden?
Zufällig nicht.
Auch die Bundesregierung hat das "zufällig" berücksichtigt und "Russlanddeutsch" bzw. Spätaussiedler so breit ausgelegt, dass jede Menge sozialisierter Russen/Kasachen unter dem Etikett Russlanddeutsche mit zuwandern durften.
ComBat постоялец06.01.14 10:13
ComBat
06.01.14 10:13 
in Antwort Зияющие высотЫ 04.01.14 15:46
В ответ на:
Талоны на колбасу и сливочное масло в некоторых регионах появились ещё в начале 80-х

Талоны на колбасу? Вы в этом уверены? Как-то странно вводить талоны на скоропортящиеся продукты – нужны либо еженедельно печатать и распространять новые, либо довольствоваться тухлятиной.
Даже в период всеобщей всесоюзной «талонизации», при Горбачеве, талонов на колбасу не было.
Впрочем идиотов всегда хватало, возможно в каких-то отдаленных краях подобные эксперименты действительно проводились, но верится с трудом.
cosmos70 старожил06.01.14 10:33
06.01.14 10:33 
in Antwort gadacz 06.01.14 07:16
Ja, Sie haben Recht, die merken es nicht und wir müssen , ja, ich werd sagen wir müssen solange wir können, diesen Xaos zu lieben, oder so, denn es ist schwerer Ordnung und sanfte Herzlichkeit zu schaffen als Jahre lang herzlos und mit groben Vorurteilen sich und Sferen vom Netz zu verschleiern.
Und nun, wir gehen natürlich weiter, um nicht zu vergessen dass das ungebildete Herz gleicht einem in der Wildnis oder Hölle Verlassenem.......ich würd sagen, wir bauen neue Brücken zwischen Inseln.
S_Bart местный житель06.01.14 10:33
S_Bart
06.01.14 10:33 
in Antwort ComBat 06.01.14 10:13
В ответ на:
Талоны на колбасу? Вы в этом уверены?

я не только уверен, я ими пользовалься, если колбасу хотел купить не дорого. На рынках колбаса была без талонов, но в 3-4 раза дороже.
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 alle