Вход на сайт
Германия ожидает наплыва трудовых мигрантов из Болгарии и Румынии
27.12.13 12:54
в ответ gadacz 27.12.13 12:36
Ich glaub wir reden eine Sprache, man)))
Ich denke es sind zu wenige die Freunde der Paradigmas sind und deswegen bereit sind mit offenen Augen durch die Weltgeschichte strömen)
Ich denke es sind zu wenige die Freunde der Paradigmas sind und deswegen bereit sind mit offenen Augen durch die Weltgeschichte strömen)
Молчи, молчи, молчи, сейчас легко стать палачом смотря на орды Путлера. Слава Украине ! Путин ху.ло ! Русский солдат иди на... !
27.12.13 13:05
в ответ gadacz 27.12.13 12:36
Ich habe immer noch keine Zeit für Diskussionen, aber für viele exestiert "der alte Paradies" nicht mehr! (Erhole mich gerade von dem weihnachtlichen Stress...
)
Außerdem kamen einige in (ein bisschen??) anderes System, als es in in Deutschland in näherer Zukunft zu etablieren scheint. Wenigstens empfinden viele es so.

Außerdem kamen einige in (ein bisschen??) anderes System, als es in in Deutschland in näherer Zukunft zu etablieren scheint. Wenigstens empfinden viele es so.
27.12.13 13:36
Aber was ist 'neue Heimat', es ist nur ein neuer Wohnort, der vielleicht manchmal etwas bequemer ist, mitunter aber noch nicht bequem genug.
Das dabei oft gepriesene sowjetische oder russische System lässt sich hier so schnell nicht installieren und ich persönlich bin auch nicht daran interessiert.
Ein Makel ist vielleicht, dass viele Deutsche (Eingeborene) von (Wurzel-)Deutschen erwarten, dass sie deutscher sind und sich auch so benehmen, statt wie fremde 'Russen', denen immer noch die Lieder der ruhmreichen Sowjetunion in den Ohren klingen.
Man kann lange über die Geschichte der Russlanddeutschen diskutieren, auch über die Möglichkeiten und Unmöglichkeiten in der CCCP ihr Deutschtum zu pflegen. das lief sicherlich nicht so erfreulich ab.
Aber nun sind sie hier in Deutschland und da gelten andere Spielregeln. Dazu gehört auch, dass Deutschland ein Teil der EU ist, wie inzwischen Rumänien und Bulgarien, Polen, Ungarn oder die Balten auch und dass unsere Nachbarn selbstverständlich uns genau so willkommen sind, wie Wurzeldeutsche aus Kasachstan oder aus Sibirien.
в ответ Ost-Kasachstaner 27.12.13 13:05
In Antwort auf:
aber für viele exestiert "der alte Paradies" nicht mehr
Ich verfolge ja manchmal die Diskussionen hier und bemerke auch die das Gejammer und die Kritik, die mit der 'neuen Heimat' verbunden wird.aber für viele exestiert "der alte Paradies" nicht mehr
Aber was ist 'neue Heimat', es ist nur ein neuer Wohnort, der vielleicht manchmal etwas bequemer ist, mitunter aber noch nicht bequem genug.
Das dabei oft gepriesene sowjetische oder russische System lässt sich hier so schnell nicht installieren und ich persönlich bin auch nicht daran interessiert.
Ein Makel ist vielleicht, dass viele Deutsche (Eingeborene) von (Wurzel-)Deutschen erwarten, dass sie deutscher sind und sich auch so benehmen, statt wie fremde 'Russen', denen immer noch die Lieder der ruhmreichen Sowjetunion in den Ohren klingen.
Man kann lange über die Geschichte der Russlanddeutschen diskutieren, auch über die Möglichkeiten und Unmöglichkeiten in der CCCP ihr Deutschtum zu pflegen. das lief sicherlich nicht so erfreulich ab.
Aber nun sind sie hier in Deutschland und da gelten andere Spielregeln. Dazu gehört auch, dass Deutschland ein Teil der EU ist, wie inzwischen Rumänien und Bulgarien, Polen, Ungarn oder die Balten auch und dass unsere Nachbarn selbstverständlich uns genau so willkommen sind, wie Wurzeldeutsche aus Kasachstan oder aus Sibirien.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
27.12.13 13:53
в ответ cosmos70 27.12.13 13:13
Ich muß zur Weihnachtszeit zusätzlich sehr viele Weihnachtslieder spielen, weil ich in einigen Pflegeheimen als Stammmusiker arbeite. Und diese Lieder werden nur ein Monat gesungen und dann vergesse ich sie wieder, und im nächsten Jahre muß ich diese Lieder in meiner Gedächtniss wieder auffrischen! Das bedeutet - viel üben, üben, üben...
Das war in diesem Jahre sehr stressig. Für mich, meine ich...
Das war in diesem Jahre sehr stressig. Für mich, meine ich...
27.12.13 14:54
в ответ gadacz 27.12.13 09:04
Alles,was Sie geschrieben hatten,habe ich gewusst.Aber für die Neonazis ,Rasissten und Nazionalisten (egal: russische,deutsche,jüdische oder andere) spielt Staatsangehörigkeit(Гражданство) keine Rolle.Für diese Leute am wichtigsten ist Genetische-, Blutabstammung(генетическое , кровное происхождение) oder etnische Abstammung(этническое происхождение).Viel seltener spielt eine Rolle Volkszugehörigkeit(принадлежность к народу) oder Natiоnalität(национальное происхождение).Für deutshe Neonazis und Nationalisten das Wort "Deutsch" bedeutet ein Mensch mit deutsche genetische Abstammung(deutsches Blut).Das Wort "Deutsches Volk" bedeutet für sie nur Leute mit deutschem Blut.Egal welche Staatsbürgerschaft haben diese Leute.
27.12.13 16:26
Beate Zschäpe дочь румынско поданного .
в ответ Ален 27.12.13 14:54
В ответ на:
Für deutshe Neonazis und Nationalisten das Wort "Deutsch" bedeutet ein Mensch mit deutsche genetische Abstammung(deutsches Blut).Das Wort "Deutsches Volk" bedeutet für sie nur Leute mit deutschem Blut.Egal welche Staatsbürgerschaft haben diese Leute.
Für deutshe Neonazis und Nationalisten das Wort "Deutsch" bedeutet ein Mensch mit deutsche genetische Abstammung(deutsches Blut).Das Wort "Deutsches Volk" bedeutet für sie nur Leute mit deutschem Blut.Egal welche Staatsbürgerschaft haben diese Leute.
Beate Zschäpe дочь румынско поданного .

27.12.13 17:51
в ответ Ален 27.12.13 14:54
Sind sie sicher das die es so meinen?
Ich meine, für einen Genie ist die Wissenschaft der Genetik auch wichtig, um Menschen heilvolle Erkenntnisse zu bringen, aber dafür ist er doch nicht vergleichbar mit einem brutalen Ignoranten.
Ich meine, für einen Genie ist die Wissenschaft der Genetik auch wichtig, um Menschen heilvolle Erkenntnisse zu bringen, aber dafür ist er doch nicht vergleichbar mit einem brutalen Ignoranten.
Молчи, молчи, молчи, сейчас легко стать палачом смотря на орды Путлера. Слава Украине ! Путин ху.ло ! Русский солдат иди на... !
27.12.13 17:53
или Жириновский, ведь никому кроме идиотов непридёт в голову назвать его казахом
в ответ cosmos70 27.12.13 12:54
В ответ на:
Самое интересное,к какому фольку принадлежит негр,у которого папа негр,а мама немка.Этот мулат родился в Германии,говорит на муттершпрахе Доgehörigkeit-Nationality : DEUTSCH
<Самое интересное,к какому фольку принадлежит негр,у которого папа негр,а мама немка.Этот мулат родился в Германии,говорит на муттершпрахе Доgehörigkeit-Nationality : DEUTSCH
или Жириновский, ведь никому кроме идиотов непридёт в голову назвать его казахом

"Из нацыстов в каббалисты" https://www.youtube.com/watch?v=yP_Nr5_WXDs
27.12.13 18:06
Im Übrigen sind auch Neonazis eine kleine Minderheit in Deutschland, die leider manchmal sehr laut sind. Dummheit und Lautstärke gehören oft zusammen.
Nationalismus und der Drang eine meist nicht vorhandene Überlegenheit zu demonstrieren, gehören in Russland & Co. zum anerzogenen Patriotismus, der sogar von vielen wurzeldeutschen Zuwanderern hier importiert wurde. Besonders auffällig wird das stets am 9. Mai z.B. in Berlin-Treptow demonstriert.
In Antwort auf:
Neonazis ,Rasissten und Nazionalisten
Auch wenn Deutsche von ehemaligen Sowjetbürgern und deren Nachfolgern gerne als Faschisten, Rassisten, Nazis usw. beschimpft werden, so gehöre ich keinesfalls dazu -- ganz im Gegenteil!Neonazis ,Rasissten und Nazionalisten
Im Übrigen sind auch Neonazis eine kleine Minderheit in Deutschland, die leider manchmal sehr laut sind. Dummheit und Lautstärke gehören oft zusammen.
Nationalismus und der Drang eine meist nicht vorhandene Überlegenheit zu demonstrieren, gehören in Russland & Co. zum anerzogenen Patriotismus, der sogar von vielen wurzeldeutschen Zuwanderern hier importiert wurde. Besonders auffällig wird das stets am 9. Mai z.B. in Berlin-Treptow demonstriert.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
27.12.13 18:17
в ответ cosmos70 27.12.13 17:51
Seit Gregor Mendel ist Genetik auch sehr wichtig, um leistungsfähige Pflanzen, fleißige Kaninchen und Hochleitungs-Milchkühe zu züchten.
Es gibt auch einige Perverse, die glauben man könnte auch bessere Menschen züchten.
Es gibt auch einige Perverse, die glauben man könnte auch bessere Menschen züchten.
27.12.13 18:21
в ответ gadacz 27.12.13 18:06
Also, Sie würden sanftmütig folgende Behauptung als herschende und offensichtliche Realität in ehemaligen UdSSR zum Wort ausdrucken, dass heutzutage nicht gerade die Deutschen an Faschismus leiden, sondern die anderen?
Wir reden gleiche Sprache , man)))
Wir reden gleiche Sprache , man)))
27.12.13 18:26
в ответ gadacz 27.12.13 18:17
Ich war gestern im Zoo und habe zum ersten mal in meinem Leben Mara gesehen, es ist was zwischen Kaninchen und Schwein........und gegenüber machten sich echte Schweine bequem, also ich hatte genug zum Bewundern und Lachen mit der Natur.
27.12.13 18:58
Ob man in anderen Ländern unter Faschismus leidet oder solche Gruppierungen als Teil der "Demokratie" ansieht und toleriert, kann ich nicht objektiv beurteilen.
Vielleicht ist es nur üble Propaganda einer antirussischen Presse hier, die immer wieder mal Bilder von russischen Neonazi-Aufmärschen, Gewalttaten gegenüber oder Morden an Ausländern, Homosexuellen, Oppositionellen, Kommunisten usw. berichten.
Ein objektives Bild kann man nur haben, wenn man im Land lebt, sofern man die Augen auf macht.
в ответ cosmos70 27.12.13 18:21
In Antwort auf:
nicht gerade die Deutschen an Faschismus leiden, sondern die anderen?
Die Deutschen haben lange unter dem Nationalsozialismus gelitten, den Andere auch gerne mit dem italienischen Faschismus (fascismo) verwechseln und dieses Etikett übernommen haben.nicht gerade die Deutschen an Faschismus leiden, sondern die anderen?
Ob man in anderen Ländern unter Faschismus leidet oder solche Gruppierungen als Teil der "Demokratie" ansieht und toleriert, kann ich nicht objektiv beurteilen.
Vielleicht ist es nur üble Propaganda einer antirussischen Presse hier, die immer wieder mal Bilder von russischen Neonazi-Aufmärschen, Gewalttaten gegenüber oder Morden an Ausländern, Homosexuellen, Oppositionellen, Kommunisten usw. berichten.
Ein objektives Bild kann man nur haben, wenn man im Land lebt, sofern man die Augen auf macht.
27.12.13 19:05 
Wenn man deren Gedanken hört und liest, müsste man glauben, dass die reinrassigen Schweine beleidigt werden.
в ответ cosmos70 27.12.13 18:26
In Antwort auf:
es ist was zwischen Kaninchen und Schwein
Ich habe schon Typen kennengelernt, die mir wie eine Kreuzung aus Mensch und Schwein erschienen es ist was zwischen Kaninchen und Schwein

Wenn man deren Gedanken hört und liest, müsste man glauben, dass die reinrassigen Schweine beleidigt werden.