Deutsch

Alternative für Deutschland

14140   43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 все
Quinbus Flestrin Агент Блефуску26.04.13 12:03
Quinbus Flestrin
26.04.13 12:03 
в ответ gadacz 26.04.13 11:36
В ответ на:
Oh dieser schnöde Mammon! Etwas mehr Patriotismus und weniger Egoismus bitte.

Seien Sie doch nicht albern. Welche Chancen auf einen Listenplatz in Deutschland hat ein Aussiedler mit dem Äußeren eines alten Gorillas und Charisma eines Computerfuzzies? Wäre ich mindestens eine russische Frau in (mehr oder weniger) gebärfähigem Alter, hätten vielleicht die älteren Herren auf dem Parteitag sich von dem Kopf in der Hose leiten lassen. So aber bleibe ich realistisch...
gadacz патриот26.04.13 12:36
gadacz
26.04.13 12:36 
в ответ Quinbus Flestrin 26.04.13 12:03
Aussiedler ist ja keine Schande. Jahrzehntelang wurde Deutschland (West) von Aussiedlern (damals hießen sie "Heimatvertriebene") regiert und auch ohne €uro (um beim Thema zu bleiben ;) in ein Wirtschaftswunder geführt. Ein Problem könnte natürlich sein, dass Aussiedler etwas internationaler denken und damit der AfD ein Dorn im Auge sind.
In Antwort auf:
Wäre ich mindestens eine russische Frau ...
Nach meinen ganz persönlichen Erfahrungen eine attraktive Alternative Damit kann die AfD natürlich Punkte machen (Prof. Dr. Dr. Irina Smirnova).
In Antwort auf:
hätten vielleicht die älteren Herren auf dem Parteitag sich von dem Kopf in der Hose leiten lassen
Ist das etwa das Geheimrezept unserer attraktiven und modischen Kanzlerin? Unter diesem Aspekt sollte ich meine Position noch mal überprüfen ---- aber es regt sich NICHTS
Gemessen an den vielen interessanten, teilweise kontroversen Meinungen hier im Forum, wäre aber eine deutlich stärkere Beteiligung der Zuwanderer, Aus- und Einsiedler an den regierungsgeschäften wünschenswert. Den Eingeborenen fehlt da manchmal der globale Überblick. Vielleicht wurden sie deswegen vom €uro überrumpelt.
Also bitte noch einmal die eigene Position überdenken. Wenn wir den €uro-Hungerleidern selbstlos helfen können, dann sollte auch ein Aussiedler gegenüber uns Eingeborenen nicht so hart sein und ein kleines Opfer bringen.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
marco_materazzi патриот26.04.13 12:39
marco_materazzi
26.04.13 12:39 
в ответ gadacz 26.04.13 12:02
В ответ на:
Das passt sicherlich nicht in das Konzept, denn man muss schon sehr schwer zwischen den Zeilen suchen, um Argumente gegen den Euro zu finden.

ну на вас никакие аргументы не подействуют, я это уже понял
поэтому и даже не пытаюсь вас убедить.
I'm a very simple man,notorischer Skeptiker, Störenfried, Gehirnforscher, Sozialtheoretiker und Troublemaker
Quinbus Flestrin Агент Блефуску26.04.13 13:29
Quinbus Flestrin
26.04.13 13:29 
в ответ gadacz 26.04.13 12:36
В ответ на:
Aussiedler ist ja keine Schande.

Ach tatsächlich? Hätte ich nie gedacht
В ответ на:
Damit kann die AfD natürlich Punkte machen (Prof. Dr. Dr. Irina Smirnova).

Mit Frau Smirnova kann die AfD höchstens auf die Schnauze fallen. Ich persönlich halte die andere "Frau Doktor" im Vorstand, Frauke Petry, für viel bessere Wahl als unsere Expertin im Tabloidjournalismus. Aber mit ihr haben wohl weniger Männer was anzufangen, ist ja ein Gegenentwurf zu einem Russenweib
В ответ на:
Ist das etwa das Geheimrezept unserer attraktiven und modischen Kanzlerin?

Ihr Geheimrezept ist, dass sie es begriffen hat, dass ihre politischen Gegner und Parteifreunde nichts mehr als eitle Gockel sind. Und die meisten nicht gerade mit viel Hirn gesegnet...
В ответ на:
Also bitte noch einmal die eigene Position überdenken.

Wozu? Erstmals ändert Ihre Aussage nichts an der Tatsache, was meine Chancen betrifft. Deutsche Gesellschaft ist noch nicht reif für Einwanderer in Schlüsselpositionen. Auch wenn meine Chancen besser wären, die Wahrheit ist, dass ich die Politik verabscheue, und eigentlich mich nie damit befassen wollte. Es ist nur der bedauernswerte Zustand des deutschen Parlamentarismus, der diese Art vom "Aufstand der Anständigen" nötig macht. Ich bleibe lieber was ich bin, mache was mir einigermaßen Spaß macht, habe anständiges Auskommen und muss mich dafür nicht verbiegen. Und wenn ich Zeit und Lust habe, verteile ich dann Flyer auf dem Marktplatz...
gadacz патриот26.04.13 15:58
gadacz
26.04.13 15:58 
в ответ Quinbus Flestrin 26.04.13 13:29
Ich sehe schon, meine Provokation kann nicht animieren.
Im Prinzip kann ich die Einstellung nachvollziehen. denn unterhalb des Kanzleramts oder der Parteizentrale werden nur Zujubler gebraucht.
Ich hatte selbst die Erfahrung gemacht. Beseelt von dem forschen Gedanken, dass man nicht nur meckern darf, sondern selbst aktiv werden muss, trat ich vor langer Zeit in eine etablierte Partei ein. So lange ich linientreu war, ging es steil bergauf und bald saß ich im Gemeinderat. Allerdings beging ich dann den Fehler zu einigen Projekten meine eigene Meinung zu haben und die auch zu äußern. Dann hörte ich so was wie "Wir müssen alle an einem Strang ziehen" - " Wirst du etwa von der Opposition bezahlt?" - " So was darf man nicht mal denken." Schnell geriet ich ins Kreuzfeuer, obwohl ich gute Chancen hatte, einen Listenplatz für die kommende Landtagswahl zu bekommen. Die Chancen, MdL zu werden waren bei den damals bestehenden Mehrheiten durchaus realistisch. Allerdings Kritik, Besserwisserei und der öffentliche Vorschlag von Alternativlösungen passt in kein Parteiprogramm. Kurz vor einer möglichen Karriere trennte ich mich von den "Demokraten" und ging nicht mal zur Konkurrenz, denn vermutlich wäre ich denen auch zu ungehorsam gewesen. Seit dem leiste ich meinen Beitrag zur Demokratie als Wechselwähler, Stänkerer und Nörgler, der immer versucht, das Haar in der Suppe zu suchen und es auch fast immer findet.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
Wladimir- патриот26.04.13 16:16
26.04.13 16:16 
в ответ Quinbus Flestrin 25.04.13 22:59
В ответ на:
Меня не интересуют бредовые идеи вбрасываемые российскому пиплу. Механизм референдума простой и понятный, чего тут мудрствовать. Вопрос лишь в том есть ли у народа возможность подобным образом изъявлять свою политическую волю.
Конечно есть.И в России и в Германии. Разница лишь в том, что в России будут приняты меры по референдуму, а в Германии нет. В Германии на него попросту наплюют. Слюной. Так же как наплевали на него во Франции, когда голосовали за Конституцию ЕС -
ru.wikipedia.org/wiki/%D0%A4%D1%80%D0%B0%D0%BD%D1%86%D1%83%D0%B7%D1%81%D0...
Всё проходит. И это пройдёт.
marco_materazzi патриот26.04.13 16:16
marco_materazzi
26.04.13 16:16 
в ответ Quinbus Flestrin 26.04.13 13:29
SPD-Geheimpapier: „Die AfD ist sehr ernst zu nehmen“
Die SPD kommt in einer vertraulichen Analyse zu dem Ergebnis, dass die neue Anti-Euro-Partei bei der Bundestagswahl erfolgreich sein dürfte. Tritt die AfD in Bayern an, werde sie der SPD schaden. Fast bedauernd kommt das Papier zu dem Ergebnis, dass der Afd „bislang“ keine rechtsradikalen Positionen angehängt werden konnten.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/26/spd-geheimpapier-die-afd-i...
I'm a very simple man,notorischer Skeptiker, Störenfried, Gehirnforscher, Sozialtheoretiker und Troublemaker
Quinbus Flestrin Агент Блефуску26.04.13 16:30
Quinbus Flestrin
26.04.13 16:30 
в ответ gadacz 26.04.13 15:58
Haben Sie gewusst, dass AfD die bestehende Herrschaft der Parteieliten scharf kritisiert und für die parlamentarische Misere verantwortlich macht? Sie haben mehr Übereinstimmung mit den AfD Positionen als Sie es sich zugeben ;)
Quinbus Flestrin Агент Блефуску26.04.13 16:32
Quinbus Flestrin
26.04.13 16:32 
в ответ Wladimir- 26.04.13 16:16
В ответ на:
В Германии на него попросту наплюют. Слюной.

Сначала надо институт референдума в Германии ввести. Потом уже можно разбираться и в набат бить, если наплюют.
Wladimir- патриот26.04.13 16:46
26.04.13 16:46 
в ответ Quinbus Flestrin 26.04.13 16:32
А он уже есть. Самое интересное, что об этом не знают даже депутаты парламента. Наверное потому, что он никому и нафиг был не нужен.
Для проведения референдума достаточно собрать определённое количество голосов.
gadacz патриот26.04.13 16:47
gadacz
26.04.13 16:47 
в ответ marco_materazzi 26.04.13 16:16
Viel interessanter als das Pressezitat ist das dort erwähnte Papier (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/wp-content/uploads/2013/04/afd_vermer...), das ziemlich detailliert die Problematik für und wider AfD aufzeigt. Es lohnt sich, das Dokument aufmerksam durchzulesen
Quinbus Flestrin Агент Блефуску26.04.13 17:45
Quinbus Flestrin
26.04.13 17:45 
в ответ Wladimir- 26.04.13 16:46
В ответ на:
А он уже есть.

Где? Закон соответствующий не подскажете?
Wladimir- патриот26.04.13 18:37
26.04.13 18:37 
в ответ Quinbus Flestrin 26.04.13 17:45, Последний раз изменено 26.04.13 18:42 (Wladimir-)
Конституция Германии. Но народные избранники, как выяснилось, туда не заглядывают. Привыкли, понимашь, жить по понятиям, а не по Закону. Эта привычка жить по понятиям, то бишь, без закона и ЕС касается. Конституции ЕС до сих пор нет. А раз нет, то в ней не может быть и предусмотрен выход из ЕС. И какой смысл проводить референдум? Проще послать ЕС на все 4 стороны без всякого референдума.
Quinbus Flestrin Агент Блефуску26.04.13 18:40
Quinbus Flestrin
26.04.13 18:40 
в ответ Wladimir- 26.04.13 18:37
Нет там такого. Только про 2 случая, когда предписана Volksabstimmung. При территориальном изменении и принятии новой Verfassung, после объединения.
aguna патриот26.04.13 19:03
aguna
26.04.13 19:03 
в ответ Wladimir- 26.04.13 16:16
В ответ на:
Разница лишь в том, что в России будут приняты меры по референдуму,

И по результатам какого же референдума в России были приняты меры?
Мне известен только один референдум, проводившийся в России : всенародное голосование по Конституции 12.12.1993 г. Результаты таковы :
"В голосовании участвовало 54,79 % избирателей, из них 58,42 % поддержало новый Основной закон, который действует по настоящее время."
http://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%A0%D0%B5%D1%84%D0%B5%D1%80%D0%B5%D0%BD%D0%B4%D1...
То есть, в голосовании приняло участие чуть больше половины избирателей, и чуть больше половины из этой половины одобрили проект Конституции, которая и действует с тех пор в РФ.
Никаких иных референдумов в России не проводилось (если не считать "народных референдумов", проведённых КПРФ, на которые, естественно, никакой реакции вообще не было...).
Вимітаймо окупантів поганою мітлою!
Ален патриот26.04.13 22:10
Ален
26.04.13 22:10 
в ответ Wladimir- 26.04.13 18:37
В ответ на:
Конституция Германии. Но народные избранники, как выяснилось, туда не заглядывают. Привыкли, понимашь, жить по понятиям, а не по Закону

Вы случаем не перепутали Германию с Россией?
В ответ на:
Конституции ЕС до сих пор нет

Нет и не надо.
В ответ на:
А раз нет, то в ней не может быть и предусмотрен выход из ЕС.

Условия вступления и выхода из ЕС могут быть прописаны и в европейских соглашениях типа Маастрихтского или Лиссабонского.До этой простой мысли вы не додумались?
В ответ на:
Проще послать ЕС на все 4 стороны без всякого референдума.

Дык никто в ЕС насильно не держит.Но что-то не видно желающих выйти из него.Наоборот,стоит целая очередь желающих вступить.Вот только в пророссийские союзы типа ТС или ОДКБ что-то не видно желающих вступать ,несмотря на все газовые пряники
Quinbus Flestrin Агент Блефуску26.04.13 22:16
Quinbus Flestrin
26.04.13 22:16 
в ответ Ален 26.04.13 22:10
Повторная просьба, не надо сюда российскую тематику.
marco_materazzi патриот26.04.13 22:40
marco_materazzi
26.04.13 22:40 
в ответ Quinbus Flestrin 26.04.13 22:16
A сколько мест в вашем Landesliste?
Igorr1 посетитель26.04.13 22:41
26.04.13 22:41 
в ответ Quinbus Flestrin 26.04.13 01:15
В ответ на:
считаю социальную поддержку необходимой, но только для тех, кто в ней действительно нуждается

А что разве сейчас не так ?
marco_materazzi патриот26.04.13 22:45
marco_materazzi
26.04.13 22:45 
в ответ Igorr1 26.04.13 22:41, Последний раз изменено 26.04.13 22:46 (marco_materazzi)
В ответ на:
А что разве сейчас не так ?

Hе так ...