русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Diskussionsclub

Alternative für Deutschland

14140   62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 alle
stacheltier патриот19.05.13 23:38
stacheltier
19.05.13 23:38 
in Antwort Igorr1 19.05.13 23:30, Zuletzt geändert 19.05.13 23:39 (stacheltier)
В ответ на:
Haben Sie noch nicht die Nase voll ueber dieser todgeborenen Partei zu diskutieren?

боитесь, что она у ваших линке отберет голоса?
"Я, кстати, если вы заметили, не добрый человек..." (Ю. Латынина)
gadacz патриот20.05.13 08:11
gadacz
20.05.13 08:11 
in Antwort Igorr1 19.05.13 23:30
In Antwort auf:
Entschuldigen bitte
Ich entschuldige
In Antwort auf:
Haben Sie noch nicht die Nase voll ..
Ich putze mir oft die Nase
In Antwort auf:
todgeborenen Partei
Tod geboren ist sie nicht, eher eine Frühgeburt, die es nicht schafft, aus dem Brutkasten heraus zu kommen. Oder ist es etwa eine Missgeburt?
In Antwort auf:
Es ist absoljut klar, dass die an 5% scheitert
Am Anfang gab es Anlass zur Zuversicht, aber inzwischen schwindet die Hoffnung.
Es kann ja keinen Zweifel geben, dass viele sehr verärgert waren (und noch sind), wie großzügig die Hilfe verteilt wurde/wird. Ich habe absolut nichts gegen die Solidargemeinschaft, die versucht den Wohlstand gleichmäßig zu verteilen. Schlimm finde ich nur die Methoden und die immer noch mangelhafte Kontrolle an den kritischen Stellen.
In die Lücke ist die AfD geschickt hereingesprungen, aber leider nur mit populistischen Parolen und unrealisierbaren Lösungsansätzen. Immerhin hat die AfD ein paar Anhänger und Mitstreiter gefunden, die das glauben und mitlaufen.
Inzwischen ist das Theater zu einer Ein-Mann-Show verkommen. Herr Lucke steht gerne im Rampenlicht und seine lauten Parolen werden nun langsam ausgetauscht, denn inzwischen merkt selbst er, dass es so nicht funktionieren kann.
Die anderen 'Sprecher' (Adam, Petry, Casale, Gauland, Klaus) hört man nicht, vielleicht halten sie Selbstgespräche, während Herr Lucke durch Talk-Shows tingelt.
In den Landesverbänden beschäftigt man sich mit Kleinkrieg um Pöstchen und Wahltaktiken und der Bundesverband schafft es einfach nicht, die ziemlich dürftige Homepage (http://alternativefuer.de) mal endlich auf Schwung zu bringen.
Auch ohne "einige Milliönchen" (siehe #1064 vom 30/4/13 13:06) könnte man wenigstens ein paar Texte austauschen, anpassen und korrigieren.
Mit einem gewissen Maß an Selbstzufriedenheit stelle ich fest, dass einige meiner frühen Prognosen schon eingetreten sind. Liest Herr Lucke etwa meine Kommentare?
"Sie wird den Druck auf die Regierung erzeugen und Merkel dreht sich möglicherweise um 180°" las ich bei #1271 am 12/5/13 16:49. OK, inzwischen hat sich Frau Merkel vielleicht um 1,8° 'gedreht' und Herr Lucke rotiert noch, bis er selbst die 180° geschafft hat.
Dennoch muss man die AfD loben. Sie hat zumindest eine Diskussion in Gang gesetzt, die die Überheblichkeit der Regierung angekratzt hat. Dort ist man nun (manchmal) in der Lage, die selbstherrlich verfügten Maßnahmen kritisch zu betrachten und/oder dem Volk (Steuerzahler) etwas plausibler zu erklären. Ja, auch Merkel & Co. denken nach, ob es Sinn bringt, die Rettungsringe weiterhin so großzügig über Bord zu schmeißen. Ein dreifach Hoch der Professoren-AfD
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
Igorr1 посетитель20.05.13 09:52
20.05.13 09:52 
in Antwort stacheltier 19.05.13 23:38
Наоборот, радуюсь и потираю руки, что она у CDU и FDP голоса отнимет и поспособствует победе левых сил.
marco_materazzi патриот20.05.13 11:42
marco_materazzi
20.05.13 11:42 
in Antwort Igorr1 20.05.13 09:52
В ответ на:
что она у CDU и FDP голоса отнимет и поспособствует победе левых сил.

SPD-Geheimpapier: „Die AfD ist sehr ernst zu nehmen“
Die SPD kommt in einer vertraulichen Analyse zu dem Ergebnis, dass die neue Anti-Euro-Partei bei der Bundestagswahl erfolgreich sein dürfte.
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/26/spd-geheimpapier-die-afd-i...
I'm a very simple man,notorischer Skeptiker, Störenfried, Gehirnforscher, Sozialtheoretiker und Troublemaker
gadacz патриот20.05.13 13:49
gadacz
20.05.13 13:49 
in Antwort marco_materazzi 20.05.13 11:42
Wenn man schon "Geheimpapiere" liest, sollte man nicht nur die ins eigene Denkmuster passenden Sätze herauspicken.
Ganz im Geheimen steht noch viel mehr drin!
Herr Michael Maier (Blogform Social Media GmbH) hat schon mehrere "Geheimnisse" entdeckt, jetzt solche, die ins Programm der AfD passen (z.B. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/05/10/geheime-plaene-merkel-steh...)
Ich liebe solche "Geheimnisse", denn oft werden sie als geheim deklariert und dann gezielt an die Presse weiter gereicht, um eine bestimmte Wirkung zu erzeugen.
In diesem Fall klappt es schon: die AfD-Fans freuen sich und träumen weiter. Ja, wer träumt, kann nicht viel Schaden anrichten
Aber man kann auch gezielt Informationen als "geheim" verbreiten, wenn man passende "Geheimnisse" erfindet. Da spart man sich den Nachweis der Quelle (ist ja geheim) und in diesem Fall wird vielleicht auch die SPD nichts davon wissen. Das wird dann als Beweis ausgelegt, dass man an hochbrisante Geheimnisse gekommen ist , die man sehr ernst nehmen muss
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
gadacz патриот20.05.13 14:05
gadacz
20.05.13 14:05 
in Antwort Igorr1 20.05.13 09:52, Zuletzt geändert 20.05.13 14:06 (gadacz)
Ob die Linke so sehr davon profitiert?
Falls es die AfD schafft ein paar Sitze im Bundestag zu bekommen, könnte es bei den Koalitionen Veränderungen geben.
SPD/Grüne sind im Moment noch nicht stark genug, um Schwarz-Gelb abzulösen. CDU/FDP könnten ein paar Sitze verlieren.
Dann gäbe es nur die Alternative: Große Koalition CDU/SPD, um eine stabile Regierung zu bilden. Ob das dann wirklich die beste 'Alternative für Deutschland' ist, wage ich zu bezweifeln.
In jedem Fall bleibt der Verlierer die AfD
Igorr1 посетитель20.05.13 15:36
20.05.13 15:36 
Ah marko, ne chitajte sovetskih gazet (c) i prochego breda pered edoj, moget vam legche budet i ozloblennost ko vsem bednym i ne tolko k nim projdet....
Bastler Добрый Эх20.05.13 15:40
Bastler
20.05.13 15:40 
in Antwort Igorr1 20.05.13 15:36
А Вы пользуйтесь перекодировщиком и Вам вообще будет счастье.
Не учи отца. I. Bastler
marco_materazzi патриот20.05.13 16:15
marco_materazzi
20.05.13 16:15 
in Antwort Igorr1 20.05.13 15:36, Zuletzt geändert 20.05.13 17:01 (marco_materazzi)
В ответ на:
Ah marko, ne chitajte sovetskih gazet (c) i prochego breda pered edoj, moget vam legche budet i ozloblennost ko vsem bednym i ne tolko k nim projdet....

я твоя коммунист непонимай
I'm a very simple man,notorischer Skeptiker, Störenfried, Gehirnforscher, Sozialtheoretiker und Troublemaker
Darja68 патриот20.05.13 16:59
Darja68
20.05.13 16:59 
in Antwort Igorr1 20.05.13 09:52
В ответ на:
и поспособствует победе левых сил
она и у Левых голоса отнимет, опросы показывают, что немало левых избирателей готовы голосовать за Альтернативу, хотя ее позиция четко право-консервативная.
плохо жить в путах необходимости, но жить в этой необходимости нет никакой необходимости
Darja68 патриот20.05.13 17:02
Darja68
20.05.13 17:02 
А вы не задумывались, почему все эти "гехаймпапире" всех трех партий, и хдс и свдп и сдпг, не побыв и недели "гехайм" как то разом и дружно просочились в СМИ?
мой тезис -- партия создана искуственно, это творение с помощью и поддержкой ферфассунгсшутц, чтобы держать под присмотром право-консервативный потенциал и не давать ему создать реальную активную партию... не случайно же люке заявил, что он планирует "остаться в оппозиции"...
плохо жить в путах необходимости, но жить в этой необходимости нет никакой необходимости
Darja68 патриот20.05.13 17:06
Darja68
20.05.13 17:06 
in Antwort gadacz 19.05.13 13:39
А когда он говорил, что Германия одна обязана вернуться к д-марк? Он говорил наоборот, что он -- убежденный европеец, и что евро "разрушает европейскую идею". Либо общий демонтаж евро -- для всех -- либо то, что он предлагает -- и что предлагали все экономисты: выгнать слабые страны из валютного клуба, и будет им щастье
Darja68 патриот20.05.13 17:10
Darja68
20.05.13 17:10 
in Antwort gadacz 14.05.13 00:31, Zuletzt geändert 20.05.13 17:11 (Darja68)
В ответ на:
Dummerweise sehen ja die völkerrechtlich gültigen Verträge nicht vor, Pleitestaaten rauszuschmeißen
Bail-out тоже не был предусмотрен, более того, запрещен в Лиссабонском договоре -- и тем не менее, он состоялся и даже возведен на уровень антикризисной политики в виде Rettunsschirm...
gadacz патриот20.05.13 18:36
gadacz
20.05.13 18:36 
in Antwort Darja68 20.05.13 17:06, Zuletzt geändert 20.05.13 18:54 (gadacz)
Inzwischen gibt es einige Positionsänderungen, bei denen Lucke versucht, die Parolen und eigenen Aussagen vom ersten Parteitag zu interpretieren, zu korrigieren und zu ändern.
Entscheidend für das Bild der AfD ist aber nicht, was er jetzt meint, sondern was immer noch unverändert im Programm steht.
Entscheidend ist das, was die Leute dort lesen und nicht, wie es Lucke verstanden haben möchte.
Einige Parolen kann man so oder so verstehen. Die Masse und die Presse hat es aber erst mal so verstanden, dass es diskutiert wurde als Anti-Europa und Rechtspopulismus. Nicht nur ich habe es so verstanden, nicht nur ein paar böse Kritiker, sondern es ging und geht immer noch breit durch die Medien.
Aus der Offensive wurde Lucke in die Defensive gedrängt. Eine denkbar schlechte Position beim Start einer Partei
Darja68 патриот20.05.13 18:58
Darja68
20.05.13 18:58 
in Antwort gadacz 20.05.13 18:36
А я вижу ситуацию наоборот: Люке мощно пиарят, особенно старается Хандельсблатт ...
Даже коллеги удивляются www.sueddeutsche.de/politik/wahlumfrage-zur-alternative-fuer-deutschland-...
А партия сейчас в опросах уже на 5 %... В нее бегут политики из СвДП и из ХДС. С моего имха партия вполне может быть искуственнорожденным ребенком, который должен заменить того, что родился бы естестсвенно...
Иначе почему все эти якобы "гехайме папире" партий о их стратегии в общении с AfD попали в печать?
Darja68 патриот20.05.13 19:00
Darja68
20.05.13 19:00 
in Antwort gadacz 20.05.13 18:36
В ответ на:
Eine denkbar schlechte Position beim Start einer Partei
вы мне можете напомнить хоть одну новую партию, которую бы принимали с распростертыми объятиями? Пока что я не вижу отступления и защиты -- партия повсеместно организует ландесфербенде и готовится к выборам ...
gadacz патриот20.05.13 19:39
gadacz
20.05.13 19:39 
in Antwort Darja68 20.05.13 18:58
Die Umfrage, die AfD-Anhänger immer noch gerne zitieren ist ja schon lange nicht mehr aktuell.
In Antwort auf:
А партия сейчас в опросах уже на 5 %.
Alle aktuellen Umfragen: http://wahlrecht.de/umfragen außer http://wahl-o-meter.com (nicht sehr seriös, da nur twitter-Umfragen, aber gerne von der AfD zitiert)
In Antwort auf:
Иначе почему все эти якобы "гехайме папире" партий о их стратегии в общении с AfD попали в печать?
Das ist wie bei der Marmelade oder Dosenwurst nach "geheimen Rezept" -- es verkauft sich gut
  Ost-Kasachstaner местный житель20.05.13 19:40
Ost-Kasachstaner
20.05.13 19:40 
in Antwort gadacz 20.05.13 18:36, Zuletzt geändert 20.05.13 20:49 (Ost-Kasachstaner)
In Antwort auf:
Inzwischen gibt es einige Positionsänderungen, bei denen Lucke versucht, die Parolen und eigenen Aussagen vom ersten Parteitag zu interpretieren, zu korrigieren und zu ändern.

Diese Aussage verstehe ich immer noch nicht!
Ich habe aber alles richtig verstanden, am 30 April 2013. Daher sehe ich keine Wende bei AfD. foren.germany.ru/showmessage.pl?Cat=&Board=discus&Number=24051643&Searchu...
Das, zum Beispiel, steht immer noch im Programm. Und das ist bei dem Thema Bankenrettungspolitik der heutiger EU sehr wichtig.
Wir fordern, dass die Kosten der sogenannten Rettungspolitik nicht vom Steuerzahler getragen werden. Banken, Hedge-Fonds und private Großanleger sind die Nutznießer dieser Politik. Sie müssen zuerst dafür geradestehen.
gadacz патриот20.05.13 20:59
gadacz
20.05.13 20:59 
in Antwort Ost-Kasachstaner 20.05.13 19:40
In Antwort auf:
Das, Zum Beispiel, steht immer noch im Programm
da steht immer noch alles drin, wie am ersten Tag!
Ich meine auch nicht alle Aussagen, sondern "einige Positionsänderungen".
Sie erinnern sich an "Deutschland braucht den Euro nicht" und "Die Wiedereinführung der DM darf kein Tabu sein" oder "Wir fordern, dass Deutschland dieses Austrittsrecht aus dem Euro erzwingt"?
Inzwischen hört man von Lucke immer öfter, dass er nur die Anderen herausschmeißen will und da liest man erst einmal was von Parallelwährung, dann sollen Griechen gemischt in Drachmen und Euro bezahlen, später kommt die Version, dass der Euro als Bargeld im Umlauf bleibt und nur die Rechnungen in Drachmen ausgestellt werden.
Nun lese ich ein Interview mit Lucke "Wir wollen nicht zurück zur D-Mark" (http://faz.net/aktuell/wirtschaft/raus-aus-dem-euro-afd-will-nicht-zurueck-zur-d...)
Herr Lucke, Sie wollen den Euro verlassen und den Deutschen die D-Mark zurückbringen --- Lucke. Nein, nicht Deutschland soll den Euro verlassen, sondern die südeuropäischen Staaten. Das ist viel besser als ein Euro-Austritt Deutschlands ...
Na hoppla, wie war das denn mit "Deutschland braucht den Euro nicht" und "... Austrittsrecht aus dem Euro erzwingen" ???
Es lohnt sich übrigens, das ganze Interview kritisch zu lesen, nicht nur Lucke, auch die Meinung von Snower, der ist nämlich auch kein Dummkopf.
In Antwort auf:
Daher sehe ich keine Wende bei AfD

Das ist nur ein Beispiel und es gibt täglich mehr. Ersparen Sie mir bitte, die alle hier zu zitieren, die Medien sind ja im Internet allen zugänglich! Man darf nicht nur in einer Richtung suchen und nur das lesen, was in das eigene Konzept passt.
Offensichtlich lernt sogar der "Herr Professor" dazu
  Ost-Kasachstaner местный житель20.05.13 21:46
Ost-Kasachstaner
20.05.13 21:46 
in Antwort gadacz 20.05.13 20:59
Trotzdem habe ich die Position der AfD am 30 April genau so verstanden,
In Antwort auf:
Lucke. Nein, nicht Deutschland soll den Euro verlassen, sondern die südeuropäischen Staaten.
Und unser Moderator, Parteimidgliedder AfD hat bestätigt, dass meine Vorstellung der durch AfD angestrebten Reform der Währungsunion richtig ist. Am 30 April!
"Die Hauptidee der AfD ist parallel laufende Währungen." Das habe ich auch am 30 April verstanden.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 alle