Login
Alternative für Deutschland
26.04.13 00:14
in Antwort Quinbus Flestrin 25.04.13 23:20
При всей моей симпатии к экономической программе "Альтернативы" у меня к вам пара вопросов.
Как партия ,и вы в частности,относитесь к идее сохранения и развития Евросоюза(без единой валюты и всяких ретунгсширмов)? Как вы относитесь к НАТО и евроатлантической солидарности?Какие общие ценности и принципы вы считаете наиболее важными для Германи и всего Европейского сообщества?Насколько сильно должно быть вмешательство гос-ва в экономику с целью социальной защиты населения( Reichersteuer,Mindeslohn usw)
Как партия ,и вы в частности,относитесь к идее сохранения и развития Евросоюза(без единой валюты и всяких ретунгсширмов)? Как вы относитесь к НАТО и евроатлантической солидарности?Какие общие ценности и принципы вы считаете наиболее важными для Германи и всего Европейского сообщества?Насколько сильно должно быть вмешательство гос-ва в экономику с целью социальной защиты населения( Reichersteuer,Mindeslohn usw)
26.04.13 01:15
in Antwort Ален 26.04.13 00:14, Zuletzt geändert 26.04.13 01:25 (Quinbus Flestrin)
Про какую-то "официальную" позицию по многим вопросам пока говорить еще рано, выработка позиций только в процессе. По "Европе" позиции более менее однородные, объединение - за, "соединенные штаты" - ни в коем случае. В необходимых случаях - передача полномочий от Брюсселя обратно в национальную компетенцию. Сомнений в НАТО я лично вообще никаких не уловил. Общие ценности - это для нынешней фазы немного глобально. По поводу "количества государства" думаю споры еще предстоят, и тут может лежать конфликтный потенциал, но мне кажется, что большинство против патернализма и жирного государства.
Я думаю, AfD будет партией "среднего класса".
ПС мои лично позиции с высказанными совпадают, я за объединение Европы там, где это имеет смысл, и категорически против централизации и бюрократических аппетитов брюссельских еврократов. По поводу социальному - считаю социальную поддержку необходимой, но только для тех, кто в ней действительно нуждается. И в любом случае я против дальнейшего раздувания Staatsquote, а наоборот за ее сокращение.
Я думаю, AfD будет партией "среднего класса".
ПС мои лично позиции с высказанными совпадают, я за объединение Европы там, где это имеет смысл, и категорически против централизации и бюрократических аппетитов брюссельских еврократов. По поводу социальному - считаю социальную поддержку необходимой, но только для тех, кто в ней действительно нуждается. И в любом случае я против дальнейшего раздувания Staatsquote, а наоборот за ее сокращение.
26.04.13 09:21 
in Antwort Quinbus Flestrin 25.04.13 21:51
In Antwort auf:
Quinbus Flestrin, MdB...
Endlich eine echte Alternative! Quinbus Flestrin, MdB...

DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
26.04.13 09:53
in Antwort Ален 26.04.13 00:14
Подробнее по поводу Reichensteuer и Mindestlohn, вчера поздновато было для таких вопросов.
В плане Reichensteuer экономисты единого взгляда, это чистой воды популизм (в котором "системные" СМИ так любят упрекать AfD). База для этого "налога" очень малочисленная, и эффект (в денежном выражении) от него пренебрежимо мал. Наоборот, при действиях по принципу Олланда, или "дай дураку стеклянный член, он его или разобьет или потеряет" он приводит к массивному бегству капитала из страны со всеми вытекающими последствиями не только в плане недобранных налогов, но и выведенными из экономики страны инвестициями. Единственно для чего Reichensteuer хорош - это игра на зависти "народных масс". Весьма близорукое занятие, при бушующей в мировой экономике битве за инвестиции.
Mindestlohn - это сложная в этическом плане материя. С одной стороны, работающий должен достойно жить со своего заработка, это мало кто ставит под сомнение. Но по сути своей - это государственное регулирование цен, в данном случае на работу. В рыночной экономике подобные попытки всегда выходят боком. Мы с вами, кто застал Совок в разумном возрасте, прекрасно помним во что это выливается. По государственно установленным ценам было невозможно что-то купить. То же самое будет и с Mindesтlohn. Фактически предпринимателя, который дает работу людям не в Китае, а в Германии, еще за это и наказывают. Поэтому будут 2 развития - работа будет перекочевывать в "Китай", или начнутся шишли-мышли в духе совкового "заднего крыльца", в соответственном исполнении. Хочешь "дефицит", в данном случае работу, то давай "на лапу", в форме фактической работы намного дольше официальной.
Проблемы достойной оплаты можно решить только экономически, путем условий для создания рабочих мест в низкоквалифицированном секторе. Это напрямую связано с другой проблемой - в Германии можно неплохо жить на таком уровне и не работая.
В плане Reichensteuer экономисты единого взгляда, это чистой воды популизм (в котором "системные" СМИ так любят упрекать AfD). База для этого "налога" очень малочисленная, и эффект (в денежном выражении) от него пренебрежимо мал. Наоборот, при действиях по принципу Олланда, или "дай дураку стеклянный член, он его или разобьет или потеряет" он приводит к массивному бегству капитала из страны со всеми вытекающими последствиями не только в плане недобранных налогов, но и выведенными из экономики страны инвестициями. Единственно для чего Reichensteuer хорош - это игра на зависти "народных масс". Весьма близорукое занятие, при бушующей в мировой экономике битве за инвестиции.
Mindestlohn - это сложная в этическом плане материя. С одной стороны, работающий должен достойно жить со своего заработка, это мало кто ставит под сомнение. Но по сути своей - это государственное регулирование цен, в данном случае на работу. В рыночной экономике подобные попытки всегда выходят боком. Мы с вами, кто застал Совок в разумном возрасте, прекрасно помним во что это выливается. По государственно установленным ценам было невозможно что-то купить. То же самое будет и с Mindesтlohn. Фактически предпринимателя, который дает работу людям не в Китае, а в Германии, еще за это и наказывают. Поэтому будут 2 развития - работа будет перекочевывать в "Китай", или начнутся шишли-мышли в духе совкового "заднего крыльца", в соответственном исполнении. Хочешь "дефицит", в данном случае работу, то давай "на лапу", в форме фактической работы намного дольше официальной.
Проблемы достойной оплаты можно решить только экономически, путем условий для создания рабочих мест в низкоквалифицированном секторе. Это напрямую связано с другой проблемой - в Германии можно неплохо жить на таком уровне и не работая.
26.04.13 09:56
in Antwort Quinbus Flestrin 26.04.13 01:15
Спасибо за ответ.Он меня удовлетворил.Остаётся подождать окончательного формирования позиции новой партии по затронутым вопросам.Без этого в любом случае не обойтись.
26.04.13 10:02
Die Bedeutung des Wortes "Ironie" ist Ihnen wohl gänzlich unbekannt. Und was Alternative angeht - für mich ist MdB keine alternative, da ich als solcher wesentlich weniger verdienen würde.
in Antwort gadacz 26.04.13 09:21
В ответ на:
Endlich eine echte Alternative!
Endlich eine echte Alternative!
Die Bedeutung des Wortes "Ironie" ist Ihnen wohl gänzlich unbekannt. Und was Alternative angeht - für mich ist MdB keine alternative, da ich als solcher wesentlich weniger verdienen würde.
26.04.13 10:28
in Antwort Quinbus Flestrin 26.04.13 09:53
Насчёт специального "налога на богатство" я с вами согласен.Это популизм.Проблемы справедливого распределения налоговой нагрузки могут решаться в ходе изменения ставок прогрессивного налогообложения.Что касается Миндеслона-то проблема намного сложнее.Отсутствие тарифного минимума приводит к тому,что часть малозарабатывающих получает на уровне неработающих сосиальщиков.Тем самым теряется мотивация к труду.Сейчас например вскрылись факты заниженной оплаты труда в строительстве.Слишком большое искушение у работодателей платить почти на уровне Харц-4 гастарбайтерам из Восточной Европы и других небогатых стран.Установление миндеслона например в Pflege- und Reinigungsbrance никак не может привести к переводу этих рабочих мест зарубеж.Также необходимо приближать уровень тарифов цайтарбайтеров к уровню аналогичных тарифов постоянных рабочих,чтобы умерить аппетиты ляйфирм.
26.04.13 10:34
Es ist aber wie überall auf der Welt: Ein paar, die sich für klug halten, formulieren ein paar Schlagzeilen und dann heißt es gleich "die Griechen" (oder Spanier, Polen, ABC oder XYZ usw.)
Dass "die Griechen" im Moment etwas sauer sind auf "die Deutschen" ist doch logisch. Die eigene Regierung hat massiv versagt und nun sucht man einen Sündenbock, auf den man die Schuld ablagen kann und an den man Forderungen stellt. Diese Parolen werden von der Regierung über die hörigen Medien ins Volk getragen, dann gehen ein paar tausend Griechen auf die Straße und üben den Volksaufstand und schon sind es "die Griechen"
Nach dem gleichen Rezept der Demagogie wollen "die Deutschen" keinen Euro, keine Merkel und jetzt natürlich die AfD. Da wünsche ich viel Erfolg. Zum Schluss bleibt eine lächerliche Nummer übrig, über die man sich in ein paar Jahren amüsiert - Ach ja, natürlich nützt es auch Einigen, z.B. den Kabarettisten.
Im Moment beobachte ich eine eigenartige Entwicklung. Das Programm der AfD wird von den Kritikern immer mehr mit der Realität konfrontiert und damit zerfleddert. Gleichzeitig finden die AfD-Anhänger und -Befürworter immer neue Thesen, die das dünne Parteiprogramm erweitern könnten.
Im Übrigen, ein Herr Prof. Lucke doziert auf dem Parteitag: „Wollt ihr, dass mit euren Steuern Griechenland finanziert wird? Wollt ihr für ein Land zahlen, in dem Steuerhinterziehung Volkssport und Korruption Gewohnheit ist? Ein Land, in dem milliardenschwere Reeder Steuerfreiheit genießen, und die meisten Arbeitnehmer viel früher in Rente gehen als ihr?“ und seine Anhänger belohnen es mit lautstarkem Beifall. Ist das der richtige Tonfall, um Frieden und Völkerverständigung zu fördern?
in Antwort Ost-Kasachstaner 25.04.13 21:58
In Antwort auf:
Also, der Frieden in Europa verschwindet langsam...
Ach Gott, das kann man doch nicht so verbissen sehen. Immer wieder gibt es einzelne Politiker oder Gruppen, die solche Forderungen ausgraben. Dann kommen Schlagzeilen wie "Athen fordert ..." Ich bin mir sicher, dass 99 % der Athener oder "die Griechen" das total anders sehen. Denen wird es lieber sein, wenn endlich wieder die Touristen in großer Zahl kommen und Milliarden von Euro in das Land bringen. Solche Parolen sind keine Werbung für griechische Sonne und Strand.Also, der Frieden in Europa verschwindet langsam...
Es ist aber wie überall auf der Welt: Ein paar, die sich für klug halten, formulieren ein paar Schlagzeilen und dann heißt es gleich "die Griechen" (oder Spanier, Polen, ABC oder XYZ usw.)
Dass "die Griechen" im Moment etwas sauer sind auf "die Deutschen" ist doch logisch. Die eigene Regierung hat massiv versagt und nun sucht man einen Sündenbock, auf den man die Schuld ablagen kann und an den man Forderungen stellt. Diese Parolen werden von der Regierung über die hörigen Medien ins Volk getragen, dann gehen ein paar tausend Griechen auf die Straße und üben den Volksaufstand und schon sind es "die Griechen"
Nach dem gleichen Rezept der Demagogie wollen "die Deutschen" keinen Euro, keine Merkel und jetzt natürlich die AfD. Da wünsche ich viel Erfolg. Zum Schluss bleibt eine lächerliche Nummer übrig, über die man sich in ein paar Jahren amüsiert - Ach ja, natürlich nützt es auch Einigen, z.B. den Kabarettisten.
In Antwort auf:
Zahl der AfD-Anhänger wird wahrscheinlich steigen!
Wie soll diese Rechnung aufgehen? Zahlt die AfD die geforderten Reparationen (natürlich dann in DM). Oder kann die AfD solche kuriosen Forderungen aus der Welt schaffen und die Deutsch-Griechische Freundschaft wieder herstellen?Zahl der AfD-Anhänger wird wahrscheinlich steigen!
Im Moment beobachte ich eine eigenartige Entwicklung. Das Programm der AfD wird von den Kritikern immer mehr mit der Realität konfrontiert und damit zerfleddert. Gleichzeitig finden die AfD-Anhänger und -Befürworter immer neue Thesen, die das dünne Parteiprogramm erweitern könnten.
Im Übrigen, ein Herr Prof. Lucke doziert auf dem Parteitag: „Wollt ihr, dass mit euren Steuern Griechenland finanziert wird? Wollt ihr für ein Land zahlen, in dem Steuerhinterziehung Volkssport und Korruption Gewohnheit ist? Ein Land, in dem milliardenschwere Reeder Steuerfreiheit genießen, und die meisten Arbeitnehmer viel früher in Rente gehen als ihr?“ und seine Anhänger belohnen es mit lautstarkem Beifall. Ist das der richtige Tonfall, um Frieden und Völkerverständigung zu fördern?
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
26.04.13 11:07
in Antwort Ost-Kasachstaner 25.04.13 22:54
Auch diese Sendung habe ich mit Interesse verfolgt!
Eine verfehlte Finanzpolitik kann man auch durch nationale Währungen nicht lange aufhalten. Auf- und Abwertung bieten nur ein kurzfristig wirksame Lösung. Langfristig kann das nicht retten.
Aber nun haben wir als den Bösewicht, den €uro erkannt. Gerne wird dabei übersehen, dass einige Katastrophen auch ohne Euro bereits früher eingetreten wären.
In Antwort auf:
Leider hatte er nicht zu viel Zeit gehabt.
Er hat aber weitaus mehr geplaudert und Dietmar Bartsch laufend unterbrochen und das Wort abgeschnitten. Plausible Gegenargumente hat er vorsichtshalber nicht wahrgenommen. Unhöflichkeit kann mich nicht überzeugen.Leider hatte er nicht zu viel Zeit gehabt.
In Antwort auf:
....wegen der gemeinsamen Währung vor den großen Problemen stehen ..... diese Fakten sind sehr wichtig
Dabei übersieht er, dass es im Wesentlichen die total verfehlte "Rettungspolitik" ist, die die Probleme schafft. Die vereinbarte Kontrolle der Staatsfinanzen, das teilweise massive Überschreiten der Neuverschuldung mit dem Europameister Griechenland, dessen Regierung schon durch Betrug sich den Euro erschlichen hat, die verfehlte Bankenpolitik, die das Großkapital schützt und die ignoriert, die durch ihre Arbeit die Wirtschaft in
Gang halten, das sind die akuten Probleme.....wegen der gemeinsamen Währung vor den großen Problemen stehen ..... diese Fakten sind sehr wichtig
Eine verfehlte Finanzpolitik kann man auch durch nationale Währungen nicht lange aufhalten. Auf- und Abwertung bieten nur ein kurzfristig wirksame Lösung. Langfristig kann das nicht retten.
In Antwort auf:
Aber die Tatsache, dass Euro schon einige Länder bremst
Die Krisenländer bremsen sich vor allen Dingen selbst durch eine abenteuerliche Wirtschaftspolitik. Griechenland hätte ohne Euro schon längst den Staatsbankrott und vielleicht wieder eine diktatorische Militärjunta, die mit Gewalt das Überleben anordnet. In anderen europäischen Ländern sieht es ähnlich aus.Aber die Tatsache, dass Euro schon einige Länder bremst
Aber nun haben wir als den Bösewicht, den €uro erkannt. Gerne wird dabei übersehen, dass einige Katastrophen auch ohne Euro bereits früher eingetreten wären.
DEUTSCHsprachiger Europäer mit preußischem Migrationshintergrund - http://service.gadacz.info
26.04.13 11:12
Если выборы будут технически так же организованы, как у бильда, то это уже меня не удивит.
Примерно к часу дня, на счетчике было чуть больше 240.000 (к сожалению, точную цифру не запомнил).
При этом на долю AfD приходилось 2%.
За вторую половину дня добавилось порядка 50.000 голосов.
И тут мы наблюдаем фантастическую, с точки зрения статистики, ситуацию - доля «альтернативы» увеличивается на 17%!
Сколько будет 17% от 289.458 (общего числа проголосовавших)?
Считаем и приходим к выводу - во второй половине дня «альтернатива» заработала практически 100% результат.)))))
Остается только сожалеть, что «выборы» закончились к 18 часам!

in Antwort Quinbus Flestrin 25.04.13 21:51
В ответ на:
Если такой же номер случится в сентябре, я буду долго смеяться..
Если такой же номер случится в сентябре, я буду долго смеяться..
Если выборы будут технически так же организованы, как у бильда, то это уже меня не удивит.
Примерно к часу дня, на счетчике было чуть больше 240.000 (к сожалению, точную цифру не запомнил).
При этом на долю AfD приходилось 2%.
За вторую половину дня добавилось порядка 50.000 голосов.
И тут мы наблюдаем фантастическую, с точки зрения статистики, ситуацию - доля «альтернативы» увеличивается на 17%!
Сколько будет 17% от 289.458 (общего числа проголосовавших)?
Считаем и приходим к выводу - во второй половине дня «альтернатива» заработала практически 100% результат.)))))
Остается только сожалеть, что «выборы» закончились к 18 часам!

«Изучение жизни по новостям российских СМИ — это попытка определить сорт пармезана по вкусу кала того, кто этот пармезан съел.» (с)
26.04.13 11:14
Die AfD vesucht doch klar zu sagen, das der € die Länder der Währungsunion spaltet, und die Reparationsforderungen aus Griechenland wird von vielen Menschen als noch ein Beispil dafür wahrgenommen. Das habe ich schon in den Kommentaren gelesen!
(ich habe heute leider weinig Zeit, um zu schreiben, aber ich glaube, Prof. Lucke hatte nicht ganz unrecht, und ich hoffe, er wird sich in Zukunft diplomatischer ausdrücken.)
in Antwort gadacz 26.04.13 10:34
In Antwort auf:
Wie soll diese Rechnung aufgehen? Zahlt die AfD die geforderten Reparationen (natürlich dann in DM). Oder kann die AfD solche kuriosen Forderungen aus der Welt schaffen und die Deutsch-Griechische Freundschaft wieder herstellen?
Wie soll diese Rechnung aufgehen? Zahlt die AfD die geforderten Reparationen (natürlich dann in DM). Oder kann die AfD solche kuriosen Forderungen aus der Welt schaffen und die Deutsch-Griechische Freundschaft wieder herstellen?
Die AfD vesucht doch klar zu sagen, das der € die Länder der Währungsunion spaltet, und die Reparationsforderungen aus Griechenland wird von vielen Menschen als noch ein Beispil dafür wahrgenommen. Das habe ich schon in den Kommentaren gelesen!
(ich habe heute leider weinig Zeit, um zu schreiben, aber ich glaube, Prof. Lucke hatte nicht ganz unrecht, und ich hoffe, er wird sich in Zukunft diplomatischer ausdrücken.)
26.04.13 11:14
Ein Verstoß gegen die Begrenzung der Neuverschuldung ist doch nicht durch den Euro verursacht. Auch bei vielen verschiedenen nationalen Währungen hätte eine zu hoche neuverschuldung zu massiven Problemen geführt. Auch Deutschland hätte mit DM die Obergrenze nicht eingehalten.
in Antwort здрасьте 25.04.13 23:09
In Antwort auf:
Wer braucht noch diese "dämmlichen" Stabilitäts-Kriterien??
Kein Mensch, denn sie sind nur wirksam, wenn sich alle daran halten, das genau kontrolliert wird und den Übertretungen drastische Sanktionen folgen. Wer braucht noch diese "dämmlichen" Stabilitäts-Kriterien??
Ein Verstoß gegen die Begrenzung der Neuverschuldung ist doch nicht durch den Euro verursacht. Auch bei vielen verschiedenen nationalen Währungen hätte eine zu hoche neuverschuldung zu massiven Problemen geführt. Auch Deutschland hätte mit DM die Obergrenze nicht eingehalten.
26.04.13 11:22
in Antwort gadacz 26.04.13 11:07, Zuletzt geändert 26.04.13 11:26 (Ost-Kasachstaner)
Was Grichenland angeht, so waren Lucke und Bartsch, meinem Verständnis nach, fast so gut, wie einig.
Ich versuche mich an diesem Wochenende zu informieren, was in Spanien, Italien und Frankreicht abläuft.
Und was wird, wenn die Austrittsbefürworter ZUERST in anderen Ländern an die Macht kommen?
( Tschuss, bis irgendwann, später...)
Ich versuche mich an diesem Wochenende zu informieren, was in Spanien, Italien und Frankreicht abläuft.
Und was wird, wenn die Austrittsbefürworter ZUERST in anderen Ländern an die Macht kommen?
( Tschuss, bis irgendwann, später...)
26.04.13 11:32
Wir wollen mehr exportieren, weil wir zu viel produzieren, also werten wir ab und machen damit gleichzeitig die Importe entsprechend teuer.
Wir wollen billiger importieren, damit die Bevölkerung sich für das Geld mehr kaufen kann, also werten wir auf. Gleichzeitig bremsen wir die Exporte und es fehlen uns dann die Devisen, um die ausländischen Billigprodukte zu kaufen.
in Antwort Ost-Kasachstaner 25.04.13 23:19
In Antwort auf:
Ja! Verstanden. Aber es gibt noch ein großes Problem, dass diese Länder den € nicht bei Bedarf abwerten können, weil € - gemeinsame Währung ist!
Und dann kommen noch weitere "Kleinigkeiten".
Eine der Kleinigkeiten ist, das Auf- und Abwertung nur eine Krücke ist, um eine kritische Zeit zu überbrücken. Ja! Verstanden. Aber es gibt noch ein großes Problem, dass diese Länder den € nicht bei Bedarf abwerten können, weil € - gemeinsame Währung ist!
Und dann kommen noch weitere "Kleinigkeiten".
Wir wollen mehr exportieren, weil wir zu viel produzieren, also werten wir ab und machen damit gleichzeitig die Importe entsprechend teuer.
Wir wollen billiger importieren, damit die Bevölkerung sich für das Geld mehr kaufen kann, also werten wir auf. Gleichzeitig bremsen wir die Exporte und es fehlen uns dann die Devisen, um die ausländischen Billigprodukte zu kaufen.
In Antwort auf:
Wäre nicht schlecht, wenn die AfD in anderen Ländern Europas Verbündete suchen wird
Wo denn? Etwa in den Ländern, die jetzt mit €uro gerettet werden?Wäre nicht schlecht, wenn die AfD in anderen Ländern Europas Verbündete suchen wird
26.04.13 11:36
Man sollte auch nicht die interessanten Nebeneinnahmen vergessen, die so ein MdB kassiert
Verhungert ist da noch keiner (oder er war faul und wollte keine Vorträge halten und bei Talkshows kassieren)
in Antwort Quinbus Flestrin 26.04.13 10:02
In Antwort auf:
da ich als solcher wesentlich weniger verdienen würde.
Oh dieser schnöde Mammon! Etwas mehr Patriotismus und weniger Egoismus bitte.da ich als solcher wesentlich weniger verdienen würde.
Man sollte auch nicht die interessanten Nebeneinnahmen vergessen, die so ein MdB kassiert

26.04.13 11:44
вот, можете сразу с этого начать
www.welt.de/wirtschaft/article115628620/Frankreichs-Arbeitslosenzahl-stei...
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/25/rekordhoch-sechs-millionen...
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/13/italien-tausend-unternehme...
in Antwort Ost-Kasachstaner 26.04.13 11:22, Zuletzt geändert 26.04.13 11:45 (marco_materazzi)
В ответ на:
www.welt.de/wirtschaft/article115628620/Frankreichs-Arbeitslosenzahl-stei...
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/25/rekordhoch-sechs-millionen...
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/13/italien-tausend-unternehme...
I'm a very simple man,notorischer Skeptiker, Störenfried, Gehirnforscher, Sozialtheoretiker und Troublemaker
26.04.13 11:46
Das ist auch keine griechische Erfindung, die Forderung haben viele schon gestellt, davon viele erfolglos.
Allein die UdSSR hat da gut kassiert, erst durch den massiven Abbau und "Export" aller verwertbaren Güter nach der Eroberung Ostdeutschlands (vorsichtshalber hat man auch in Polen sich kräftig bedient), dann durch "Freundschafts"-Lieferungen der DDR und nach der Wende sogar noch durch Milliarden-Abfindungen für den Truppenabzug.
in Antwort Ost-Kasachstaner 26.04.13 11:14
In Antwort auf:
die Reparationsforderungen aus Griechenland wird von vielen Menschen als noch ein Beispil dafür wahrgenommen
Diese Forderungen sind schon uralt und kommen immer wieder dann auf den Tisch, wenn Griechenland Geld braucht, um die eigene, desolate Wirtschaft aus dem Dreck zu ziehen. Das gab es auch schon lange vor dem €uro.die Reparationsforderungen aus Griechenland wird von vielen Menschen als noch ein Beispil dafür wahrgenommen
Das ist auch keine griechische Erfindung, die Forderung haben viele schon gestellt, davon viele erfolglos.
Allein die UdSSR hat da gut kassiert, erst durch den massiven Abbau und "Export" aller verwertbaren Güter nach der Eroberung Ostdeutschlands (vorsichtshalber hat man auch in Polen sich kräftig bedient), dann durch "Freundschafts"-Lieferungen der DDR und nach der Wende sogar noch durch Milliarden-Abfindungen für den Truppenabzug.
DEUTSCHsprachiger Europäer mit preußischem
Migrationshintergrund - http://service.gadacz.info
26.04.13 11:50
Там он по моему уже есть. Денег у Heimbetreiber от этого больше не стало, банкротятся они как мухи. Если в хайме работы для 10 Pfleger, Betreiber же в состоянии оплачивать только 7, то этим семи и приходится делать работу 10рых. Т.е. то что я в предыдущем посте и написал. Это центральный принцип рыночной экономики, как вода не течет в гору, так и никто не будет платить больше, чем это возможно в конкретной ситуации.
Когда я в Берлине работал, ходил мимо нескольких строек, так там по немецки никто вообще не разговаривал. Если я как заказчик делаю Ausschreibung, и получаю 2 Ангебота, один от немецкой фирмы, которая вынуждена своим рабочим платить завышенный Mindestlohn, и польской, которая этих проблем не имеет и поэтому готова выполнить работу за половину суммы, как Вы думаете, кто получит заказ? И много ли проку от этого миндестлона рабочему немецкой фирмы, которого в результате увольняют?
Ляйки - это Krücke, придуманная для смягчения последствий starrer Arbeitsmarktregelungen в Германии. Уволить "нормального" рабочего в Германии чрезвычайно сложно, поэтому работодатели нанимают их только в крайнем случае, вместо этого на пиках коньюктуры предпочитают заваливать Stammbelegschaft сверхурочными. А для 50+ летних эта проблема в квадрате. Назвать вещи своими именами и привести Kündigungsschutz в соответсвие с экономической реальностью у политики не хватает духа. Поэтому и расцвели эти ляйки паразиты. Как всегда, когда государство пытается регулировать то, что регулированию поддается плохо.
in Antwort Ален 26.04.13 10:28
В ответ на:
Установление миндеслона например в Pflege- und Reinigungsbrance никак не может привести к переводу этих рабочих мест зарубеж.
Установление миндеслона например в Pflege- und Reinigungsbrance никак не может привести к переводу этих рабочих мест зарубеж.
Там он по моему уже есть. Денег у Heimbetreiber от этого больше не стало, банкротятся они как мухи. Если в хайме работы для 10 Pfleger, Betreiber же в состоянии оплачивать только 7, то этим семи и приходится делать работу 10рых. Т.е. то что я в предыдущем посте и написал. Это центральный принцип рыночной экономики, как вода не течет в гору, так и никто не будет платить больше, чем это возможно в конкретной ситуации.
В ответ на:
Сейчас например вскрылись факты заниженной оплаты труда в строительстве.
Сейчас например вскрылись факты заниженной оплаты труда в строительстве.
Когда я в Берлине работал, ходил мимо нескольких строек, так там по немецки никто вообще не разговаривал. Если я как заказчик делаю Ausschreibung, и получаю 2 Ангебота, один от немецкой фирмы, которая вынуждена своим рабочим платить завышенный Mindestlohn, и польской, которая этих проблем не имеет и поэтому готова выполнить работу за половину суммы, как Вы думаете, кто получит заказ? И много ли проку от этого миндестлона рабочему немецкой фирмы, которого в результате увольняют?
В ответ на:
Также необходимо приближать уровень тарифов цайтарбайтеров к уровню аналогичных тарифов постоянных рабочих,чтобы умерить аппетиты ляйфирм.
Также необходимо приближать уровень тарифов цайтарбайтеров к уровню аналогичных тарифов постоянных рабочих,чтобы умерить аппетиты ляйфирм.
Ляйки - это Krücke, придуманная для смягчения последствий starrer Arbeitsmarktregelungen в Германии. Уволить "нормального" рабочего в Германии чрезвычайно сложно, поэтому работодатели нанимают их только в крайнем случае, вместо этого на пиках коньюктуры предпочитают заваливать Stammbelegschaft сверхурочными. А для 50+ летних эта проблема в квадрате. Назвать вещи своими именами и привести Kündigungsschutz в соответсвие с экономической реальностью у политики не хватает духа. Поэтому и расцвели эти ляйки паразиты. Как всегда, когда государство пытается регулировать то, что регулированию поддается плохо.
26.04.13 12:02
Diese Länder haben Probleme, die sie mit Sicherheit auch ohne €uro hätten, vielleicht sogar viel eher und viel stärker.
in Antwort marco_materazzi 26.04.13 11:44
In Antwort auf:
Das passt sicherlich nicht in das Konzept, denn man muss schon sehr schwer zwischen den Zeilen suchen, um Argumente gegen den Euro zu finden.вот, можете сразу с этого начать
Diese Länder haben Probleme, die sie mit Sicherheit auch ohne €uro hätten, vielleicht sogar viel eher und viel stärker.