Deutsch

Вопрос о интеграции

1980  1 2 3 4 5 6 7 8 все
St.M. гость05.06.04 12:16
St.M.
05.06.04 12:16 
в ответ zak! 05.06.04 11:27, Последний раз изменено 05.06.04 12:16 (St.M.)
"Hier spielen alle, nicht nur die Reichen. Im Gegenteil, haben die Reichen diese Spielzeuge überhaupt zu dem Zweck eingeführt, um die Existenz dieses Landes zu unterstützen. Darüber hinaus, existiert diese Gesellschaft ausschließlich durch das Spielen mit Spielzeugen.
Kannst du dir vorstellen, diese Spielzeuge sind plötzlich weggenommen? Was passiert dann? Haare stellen sich zu Bergen, was dann geschehen soll. "
Ich hab' kein Problem mit Spielen per se. Spielen IST gesund. Monotonie lässt das Gehirn schrumpfen. Das Problem sehe ich woanderes - IN DEN REGELN. THE GAME IS RIGGED TOWARDS THE RICH. THE HOUSE ALWAYS WINS.
DAS ist fucked up.
..........
Ansonsten, diejenige, die durch das Leben spielend gehen, sind die glücklichsten, keine Frage.
zak! завсегдатай05.06.04 12:43
zak!
05.06.04 12:43 
в ответ St.M. 05.06.04 12:16
>>>>>>>>>>>>>Ansonsten, diejenige, die durch das Leben spielend gehen, sind die glücklichsten, keine Frage.
Wie denn sonst?! Mein Kopf besteht zum Beispiel nicht aus Eisen und sogar nicht aus Holz, um soviel Kopfschmerzen ertragen zu können. Und die Reichen gehen an die Sache denke ich mal genauso heran. Auf die Idee zu kommen, um zu sagen, die Reichen seien anders als die Nicht-Reichen - das verstehe ich nicht. Andererseits gibt es viele Dinge im Leben, die ich nicht verstehe. Dafür habe ich wahrscheinlich zu wenig Intelligenz...
Meine Wenigkeit versteht leider nur die Tatsache, dass eine menschliche Seele in der Regel absolut unabhängig vom Körper, seiner Abstammung und anderen rein materiellen Bedingungen vergeben wird und auch so bleibt (allerdings kann sich im Laufe der Zeit etwas verschlechtern oder verbessern - in Abhängigkeit von diesen Bedingungen).
Wenn schon - denn schon!
SI VIS PACEM PARA BELLUM
oldwalker постоялец05.06.04 12:43
oldwalker
05.06.04 12:43 
в ответ Alex_rakhimov 05.06.04 09:11
Кто то ссыт в подъезде,
Это Вездессущий, у него анурез.
Кто то блюет в трамвае
Закрытое пространство, на иш(ж)аке по степям не тошнит.
Вам стыдно за ваших ? Ну то и стыдитесь. Мне за себя лично стыдиться нечего.

Никто настолько не слеп, как тот, кто не хочет видеть.
St.M. посетитель05.06.04 13:53
St.M.
05.06.04 13:53 
в ответ zak! 05.06.04 12:43, Последний раз изменено 05.06.04 13:54 (St.M.)
"Wie denn sonst?! "
So schaut bei den meisten der GEWÜNSCHTE SOLL-Zustand aus. Zwischen ihm and dem WIRKLICHEN IST-Zustand liegen oft Welten. Meiner Meinung nach.
"Meine Wenigkeit versteht leider nur die Tatsache, dass eine menschliche Seele in der Regel absolut unabhängig vom Körper, seiner Abstammung und anderen rein materiellen Bedingungen vergeben wird und auch so bleibt "
Ich bezweifle es sehr. Die Psyche-Körper-Wechselwirkung ist eine längst nachgewiesene Tatsache. Ausser du verwendest den Begriff im religiösen Sinne - da kann ich damit nichts anfangen.
numerus знакомое лицо05.06.04 14:06
05.06.04 14:06 
в ответ sameach 05.06.04 10:53
выражение "конти" от самих конти и услышала, так что не обессудьте.
В передряги между теми и теми влезать не собираюсь.
Мне нечего делить.
не та я, и не та.
Жизнь - это болезнь со смертельным исходом, передающаяся половым пут╦м.(с)
Выбросить дурь из головы не трудно, но жалко. (c)
zak! завсегдатай05.06.04 14:14
zak!
05.06.04 14:14 
в ответ St.M. 05.06.04 13:53
>>>>>>>>So schaut bei den meisten der GEWÜNSCHTE SOLL-Zustand aus. Zwischen ihm and dem WIRKLICHEN IST-Zustand liegen oft Welten. Meiner Meinung nach.
Das stimmt allerdings.
>>>>>>>>Die Psyche-Körper-Wechselwirkung ist eine längst nachgewiesene Tatsache. Ausser du verwendest den Begriff im religiösen Sinne - da kann ich damit nichts anfangen.
Von wem ist das nachgewiesen worden? Solche Dinge sind überhaupt nicht nachweisbar. Das ist eine geistige Frage, keine geistliche oder religiöse. Also eher eine Frage einer Weltanschauung oder Welt-Wahrnehmung. Ich bin mir darüber im klaren, deshalb kann niemanden dazu zwingen, genau das gleiche zu sehen.
Mache ich auch nicht.
Wenn schon - denn schon!
SI VIS PACEM PARA BELLUM
St.M. посетитель05.06.04 14:53
St.M.
05.06.04 14:53 
в ответ zak! 05.06.04 14:14
"Von wem ist das nachgewiesen worden? Solche Dinge sind überhaupt nicht nachweisbar. "
Ihre Frage wundert mich, ehrlich gesagt. Beispiel (sehr einfach and allgegenwärtig): jemand verletzt sich ERNSTHAFT. Denken sie wirklich, seine Verletzung wird NULL Einfluss auf seine Stimmung haben? Das der Kampf, die verlorene Gesundheit wieder zu erhalten, schmerzlos für die Psyche abläuft? Das JEDER diesen Kampf gewinnt und am Ende wieder fröhlich, WIE VORHER, da steht? Für mich ist es das 1x1 des Lebens. ICH hab's erlebt, und ich habe andere Menschen getroffen, die ähnliche Erfahrungen gemacht hatten.
"Das ist eine geistige Frage, keine geistliche oder religiöse. Also eher eine Frage einer Weltanschauung oder Welt-Wahrnehmung."
Dass Ihr Geist für Ihre Weltwahrnehmung zuständig ist, ist klar. Das er UNBEEINFLUSSBAR ist, wäre ein Trugschluss. Die obenerwähnte Verletzung wird 100% eine HERAUSFORDERUNG für ihn darstellen. Ob die Verletzung oder der Geist gewinnt ist eine andere Frage. Der Point ist: der Körper(Verletzung) WIRD "versuchen", den Geist (Ihre Psyche) zu beeinflussen. Die Verletzung (ob mit Erfolg im Endeffekt oder ohne) WIRD auf Sie WIRKEN. Die Wechselwirkung(Körper ----> Geist) WIRD DA SEIN.
zak! завсегдатай05.06.04 16:01
zak!
05.06.04 16:01 
в ответ St.M. 05.06.04 14:53
Betrachtet wurde aber eine kritische Situation, matematisch gesehen ein Grenzfall zwischen einem Körper und einem Geist. Dieser Grenzfall wird aber zunichte gemacht, wenn die Ursache von diesem Grenzfall in Betracht gezogen wird.
Dann würde man schon sehen, dass die Ursache an sich auch ein Grenzfall ist, die dazu geführt hat, dem Geist daran zu hindern, sich in eine andere, schlechtere Qualität umzuwandeln, was durch irgendwelche Lebensbedingungen ursprünglich verursacht wurde. Dann entsteht dadurch im Endeffekt eine Körperverletzung, um dem Geist auf solche weise Hilfe zu leisten. Der Geist von jedem Mensch hat seine Quelle. Und diese Quelle versucht immer, to do its best for it. Aber nur dem Geist wird geholfen, nicht dem Körper. Und gerade darin besteht das Irrtum der überwältigenden Mehrheit von menschlichen Kreaturen, die diese Tatsache nicht verstehen oder nicht akzeptieren möchten. Ob das aber in der Realität tatsächlich auch so ist - darüber möchte ich nicht diskutieren, weil ich das einfach nicht beweisen kann.
Das ist nur meine eigene persönliche Überzeugung, die ich niemandem aufdrängen will.
Wenn schon - denn schon!
SI VIS PACEM PARA BELLUM
mosja2003 прохожий05.06.04 17:24
mosja2003
05.06.04 17:24 
в ответ St.M. 03.06.04 15:33
И, кстати, никогда НЕ мешайте австрийцев с немцами. Австрийцы (о немцах не могу сказать) в этом моменте чувствительны.
Австрийцы охотно рассказывают,что Моцарт был австрийцем, а Гитлер баварцем.
Народная немецкая мудрость
  voss старожил05.06.04 18:10
05.06.04 18:10 
в ответ Alex_rakhimov 05.06.04 09:11
Вам стыдно за ваших ? Ну то и стыдитесь. Мне за себя лично стыдиться нечего
_________________________________________________________________________________
Я и стыжусь... за НАШИХ... Вы то чего разволновались?...
St.M. посетитель05.06.04 18:23
St.M.
05.06.04 18:23 
в ответ zak! 05.06.04 16:01
Whoa-whoa-whoa! Hold your horses, man . Wenn du Sites, wie
http://home.t-online.de/home/Todoroff/mathe.htm
gern besuchst, dann bin ich definitiv ein falscher Gesprächspartner . Ich werde es weder jetzt nachvollziehen können, noch Zeit finden, es später zu verstehen. Im Moment klingt es für mich fast esoterisch. Gib mir ein praktisches anwendbares Beispiel, ein Beispiel aus dem Leben, WIE die menschliche Empfindung FREI vom körperlichen Zustand sein kann. Was mir spontan einfällt, sind ummm...: Hypnose, Narkose(zählt aber nicht wirklich, da auch die Empfindung weg ist)... Was noch.... Trance. Es sind zwar recht interessante Phänomene, man kann allerdings kaum in SOLCHEN Zuständen durchs Leben marschieren (die stoned DBAs während des Internet-Boom lassen wir hier auch weg).
Ich habe ein sehr grosses (praktisches, muss ich eingestehen) Interesse daran, zu wissen, WIE sowas möglich wäre. Ich würde mich nicht oft genug bei dir für deine Hilfe bedanken .
St.M. посетитель05.06.04 18:41
St.M.
05.06.04 18:41 
в ответ mosja2003 05.06.04 17:24
"Австрийцы охотно рассказывают,что Моцарт был австрийцем, а Гитлер баварцем."
Это не так уж далеко от истины. Настоящего успеха ведь он смог добиться только в Германии. Гитлер родился и вырос в Австрии, ок. Но до последнего дня, насколько я знаю он жил великой ГЕРМАНИЕЙ.
Не помню, что за немецкая организация проводила опрос в Германии; одним из вопросов был "Кого Вы считаете самым плохим немцем?". Большинство ответило "Гитлер". Излишне говорить, как облегченно вздохнув, прокомментировали етот результат австрийцы.
zak! завсегдатай05.06.04 18:53
zak!
05.06.04 18:53 
в ответ St.M. 05.06.04 18:23
Ich dachte mir, du meinst es seriös, diese Geschichte mit deiner Körperverletzung.
Wenn es aber diesmal zum Glück nicht der Fall ist, dann lache ich auch gerne. Wir lachen also zusammen.
Warum denn nicht?
Wenn schon - denn schon!
SI VIS PACEM PARA BELLUM
St.M. посетитель05.06.04 19:14
St.M.
05.06.04 19:14 
в ответ zak! 05.06.04 18:53, Последний раз изменено 05.06.04 19:17 (St.M.)
"Ich dachte mir, du meinst es seriös, diese Geschichte mit deiner Körperverletzung.
Wenn es aber diesmal zum Glück nicht der Fall ist, "
Die hatte ich. Es hat recht lang gedauert, bis ich wieder ok war. Und es war keine leichte Herausforderung für mich. Leider durfte ich live erfahren, wie schwer der Geist meinen neuen Körperzustand (nicht) akzeptiert hat.
Ist Gott sei dank vorüber .
Hast du ein mathematisches Background?
Was liest du gerade?
zak! завсегдатай05.06.04 19:27
zak!
05.06.04 19:27 
в ответ St.M. 05.06.04 19:14
Ich habe mehrere Backgrounds. Und wer ich bin überhaupt - ist auch ein großes Fragezeichen.
Aber wir sind hier im Internet alle anonym, und es ist auch gut so.
Also, gute Besserung aus dem schönen Rhein-Ufer!
Wenn schon - denn schon!
SI VIS PACEM PARA BELLUM
St.M. посетитель05.06.04 20:10
St.M.
05.06.04 20:10 
в ответ zak! 05.06.04 19:27
Danke!
Ich bin nämlich ein "verlorener" Praktiker geworden . Ich habe deinen Gedankengang manchmal nur lückenhaft verfolgen können. Aber, ok, nehmen wir an, ein vom Körper unabhängiger Geist ist möglich. Wie schaut DEINE PRAKTISCHE Auslegung des gesagten aus? Für mich wäre das Praktische darin - das Ende des Schmerzes. Wie siehst du es?
(Ich werde mich sehr schnell verwirren, wenn man mir zu erklären versucht, wie ein Flugzeug gebaut wird. Der praktischer Nutzen des Flugzeugs ist mir aber sofort ersichtlich. Da braucht man kein Fachwissen. Jetzt versuche ich, das gleiche mit dem vom Körper freien Geist zu machen. Und ich kann es nicht. WIE manifestiert sich so ein freier Geist in der Realität? Help!)
PS: ich bin ein fauler Sack! Hab' gerade bei dir unter persönlichen Angaben "Entwickler" gesehen. Du musst mathematikbelastet sein! :)
  Олменд знакомое лицо05.06.04 22:51
05.06.04 22:51 
в ответ voss 05.06.04 01:02, Последний раз изменено 05.06.04 23:32 (Олменд)
"....Значит, если родился в конюшне, то ты - лошадь... Так по Вашему?......."
Wir sprechen aneinander vorbei....
Речь не о зоологии или животноводстве, не о выведении новых или сохранении старых пород животных и их расовых особенностей. Речь о культуре и воспитании.
Человек вне социума (т.е культурной среды) превращается в животное, и в этом случае пример с конюшней был бы уместен.
Имелись случаи, когда дети вырастали вне социума, в среде животных,, когда их находили уже в возрасте, скажем,10 лет, то из такого ребенка уже было невозможно сделать человека - такие дети уже даже не могут научиться говорить ни на каком языке, и, хотя у них большой мозг, они унаследовали гены своих родителей, они в культурном отношении ничем не отличались от животных.
Легенда о Маугли ведь не на пустом месте появилась, такие случаи научно изучены.
Так что не родиться нужно в конюшне, а в ней вырасти, общаясь с лошадьми на их языке, и в этом случае, человек выросший в конюшне, действительно в каком то роде станет лошадью: он научится ржать по лошадиному, но не скакать. Внешне он будет похож на человека, но в культурном отношении он лошадь.
Если бы меня в детстве бы адаптировала русская семья, а в десять лет мне вдруг сказали бы, что я не русский, а немец, то от этого ничего бы уже не изменилось: я бы чувствовал себя русским, русский язык и русская культура были бы для меня родными.
Пушкин ведь тоже был в генетическом смысле семитом (эфиопом), но он вырос в русской среде и он не просто русский, он один из самых величайших русских.
Но я вырос в немецкой семье, мой родной язык немецкий (диалект), мне с самого детства давали знать, что я немец. Если теперь бы выяснилось, что мои настоящие родители русские, и что меня адаптировали, то ничего от этого уже не изменилось бы...
Именно поэтому в немецких законах и записано, что немцы те, для которых родной язык немецкий. Если человек даже плохо владеет родным языком (verschüttete Muttersprache), и ему удается доказать, что его родной язык немецкий и что он вырос в немецкой среде, то его признают немцем.
~If you obey all the rules, you miss all the fun~
  voss старожил06.06.04 01:20
06.06.04 01:20 
в ответ Олменд 05.06.04 22:51
Так что не родиться нужно в конюшне, а в ней вырасти, общаясь с лошадьми на их языке, и в этом случае, человек выросший в конюшне, действительно в каком то роде станет лошадью: он научится ржать по лошадиному, но не скакать. Внешне он будет похож на человека, но в культурном отношении он лошадь.
_____________________________________________________________________________________
Как говаривал старина Свифт: "Здесь слишком много "йэху""... "В культурном отношении"...
Не обольщайтесь так на свой счет... Немцы, на данном этапе, тоже деградируют... И похоже генофонд уже утрачен безвозвратно.... ИМХО...
zak! завсегдатай06.06.04 01:47
zak!
06.06.04 01:47 
в ответ St.M. 05.06.04 20:10, Последний раз изменено 06.06.04 02:15 (zak!)
Ich habe nur einen Initialisierungszustand gemeint. Natürlich sind im Leben diese fünf Dinge wie der Geist, der Körper, das Gehirn (bzw. seine Leistung), andere vererbte persönliche Eigenschaften und unabhängige davon Lebensbedingungen (sprich die ganze Umgebung) stark miteinander verbunden und können einander beeinflüssen. Ich meinte aber nur den Geist, der einem Mensch ursprünglich mit Geburt vergeben wird. Ich vertrete also die Auffassung, dass diese Vergabe unäbhängig von vererbten Eigenschaften geschieht. Mann kann beispielsweise von seinen rein vererbten Eigenschaften her als eine gute Personlichkeit von seinen Landsleuten z.B. angesehen werden, ist aber in der Realität praktisch ein Stück Scheise und nicht nur für andere sondern auch für diejenigen, die ihn ursprünglich als positiv betrachtet haben. Es gibt viele solche Fälle, die alle davon zeugen, dass der Geist wirklich keine vererbte Eigenschaft ist. Es gibt auch viele Beispiele, dass von anständigen Eltern boshafte Kinder zur Welt kommen und umgekehrt. Diese Beispiele bekräftigen nur die o.g. Tatsache. Ich will aber nicht über diese Tatsache streiten. Für mich ist das eine Tatsache, andererseits ist mir klar, dass diese Tatsache von mehreren Leuten, die sich z.B. auf ihre Nationalität zu stark konzentrieren, nicht gerne als Tatsache akzeptiert wird. Deshalb möchte ich somit diese Diskussion darüber beenden.
Ich wollte nur sagen, dass du mich wahrscheinlich mißverstanden hast, und zwar in der Hinsicht, dass ich nur die ursprüngliche Unabhängigkeit des Geistes vom Körper und anderen vererbten Eigenschaften gemeint habe.
Wenn schon - denn schon!
SI VIS PACEM PARA BELLUM
St.M. посетитель06.06.04 10:20
St.M.
06.06.04 10:20 
в ответ zak! 06.06.04 01:47
"Ich wollte nur sagen, dass du mich wahrscheinlich mißverstanden hast, und zwar in der Hinsicht, dass ich nur die ursprüngliche Unabhängigkeit des Geistes vom Körper und anderen vererbten Eigenschaften gemeint habe."
Ich hab' dich ganz bestimmt missverstanden.
..............................................................
Wie auch immer. Danke fürs Gespräch und einen schönen Sonntag!
1 2 3 4 5 6 7 8 все