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NEW 21.05.07 17:45
Последний раз изменено 21.05.07 19:12 (scorpio47)
Sehr geehrte Damen und Herren,
es tut mir sehr leid, aber ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich mit Ihrem Service gar nicht zufrieden.
Es handelt sich darum, dass Fahrzeugshalterin meine Mutter war, aber denn sie gestorben ist, wollte ich
Fahrzeug auf mich umschreiben. Dafür bin ich am 21.05 zur Zulassungsstelle gefahren und nur dort erfuhr ich, dass es dazu eine Deckungskarte erforderlich. Aber ich hatte die nicht dabei.
Und eine Mitarbeiterin von der Zulassungsstelle schlug mir vor Sie anzurufen mit eine Bitte diese Karte an das Fax von der Zulassungsstelle senden. Und das machte ich gern.
Und wenn ich Sie anrief wurde von Ihrer Mitarbeiterin versprochen, dass ich ein Fax in 10 Minuten kriege. Aber in 30 Minuten erhälte ich kein Fax.
Dann rief ich noch Mal an und es wurde mir wieder versprochen, dass ich in 10 Minuten ein Fax erhalte.
Aber wieder in 30 Minuten war kein Fax da.
Ich wollte noch Mal Sie anrufen, aber Öffnungszeit von der Zulassungsstelle war schon abgelaufen und ich musste fortfahren, aber meine Angelegenheit wurde nicht erledigt.
Deshalb bitte ich Sie diese Deckungskarte an meine Adresse dringend zu senden.
Спасибо.
es tut mir sehr leid, aber ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich mit Ihrem Service gar nicht zufrieden.
Es handelt sich darum, dass Fahrzeugshalterin meine Mutter war, aber denn sie gestorben ist, wollte ich
Fahrzeug auf mich umschreiben. Dafür bin ich am 21.05 zur Zulassungsstelle gefahren und nur dort erfuhr ich, dass es dazu eine Deckungskarte erforderlich. Aber ich hatte die nicht dabei.
Und eine Mitarbeiterin von der Zulassungsstelle schlug mir vor Sie anzurufen mit eine Bitte diese Karte an das Fax von der Zulassungsstelle senden. Und das machte ich gern.
Und wenn ich Sie anrief wurde von Ihrer Mitarbeiterin versprochen, dass ich ein Fax in 10 Minuten kriege. Aber in 30 Minuten erhälte ich kein Fax.
Dann rief ich noch Mal an und es wurde mir wieder versprochen, dass ich in 10 Minuten ein Fax erhalte.
Aber wieder in 30 Minuten war kein Fax da.
Ich wollte noch Mal Sie anrufen, aber Öffnungszeit von der Zulassungsstelle war schon abgelaufen und ich musste fortfahren, aber meine Angelegenheit wurde nicht erledigt.
Deshalb bitte ich Sie diese Deckungskarte an meine Adresse dringend zu senden.
Спасибо.
Чем чаще женщина стонет ночью, тем реже она ворчит днёмDum spiro, spero
NEW 21.05.07 21:49
в ответ scorpio47 21.05.07 17:45
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich mit Ihrem Service nicht zufrieden bin.
Da ich Fahrzeug meiner verstorbenen Mutter auf mich umschreiben wollte, bin ich am 21.05 zur Zulassungsstelle gefahren. Dort habe ich erfahren , dass es dafür eine Deckungskarte erforderlich ist, die ich nicht mit hatte.
Тут не очень понятно: кому позвонить?
Die Mitarbeiterin von der Zulassungsstelle schlug mir vor, Sie (кто это?) anzurufen mit eine Bitte diese Karte an das Fax von der Zulassungsstelle senden. Und das machte ich gern.
Und wenn ich Sie anrief wurde von Ihrer Mitarbeiterin versprochen, dass ich ein Fax in 10 Minuten kriege. Aber in 30 Minuten erhälte ich kein Fax.
Dann rief ich noch Mal an und es wurde mir wieder versprochen, dass ich in 10 Minuten ein Fax erhalte.
Aber wieder in 30 Minuten war kein Fax da.
Ich wollte noch Mal Sie anrufen, aber Öffnungszeit von der Zulassungsstelle war schon abgelaufen und ich musste fortfahren, aber meine Angelegenheit wurde nicht erledigt.
Deshalb bitte ich Sie diese Deckungskarte an meine Adresse dringend zu senden.
leider möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich mit Ihrem Service nicht zufrieden bin.
Da ich Fahrzeug meiner verstorbenen Mutter auf mich umschreiben wollte, bin ich am 21.05 zur Zulassungsstelle gefahren. Dort habe ich erfahren , dass es dafür eine Deckungskarte erforderlich ist, die ich nicht mit hatte.
Тут не очень понятно: кому позвонить?
Die Mitarbeiterin von der Zulassungsstelle schlug mir vor, Sie (кто это?) anzurufen mit eine Bitte diese Karte an das Fax von der Zulassungsstelle senden. Und das machte ich gern.
Und wenn ich Sie anrief wurde von Ihrer Mitarbeiterin versprochen, dass ich ein Fax in 10 Minuten kriege. Aber in 30 Minuten erhälte ich kein Fax.
Dann rief ich noch Mal an und es wurde mir wieder versprochen, dass ich in 10 Minuten ein Fax erhalte.
Aber wieder in 30 Minuten war kein Fax da.
Ich wollte noch Mal Sie anrufen, aber Öffnungszeit von der Zulassungsstelle war schon abgelaufen und ich musste fortfahren, aber meine Angelegenheit wurde nicht erledigt.
Deshalb bitte ich Sie diese Deckungskarte an meine Adresse dringend zu senden.
NEW 21.05.07 22:08
в ответ scorpio47 21.05.07 17:45
Привет Скорпиончик!
"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich mit Ihrem Service überhaupt nicht zufrieden bin.
Da meine Mutter, die bei Ihnen als Fahrzeug-Halterin gemeldet war, am xx.xx.xx verstarb, wollte ich das o. g. Fahrzeug auf meinen Namen umschreiben. Am 21.05.2007 fuhr ich zur Zulassungsstelle, wo mir mitgeteilt wurde, dass für eine Umschreibung eine Deckungskarte erforderlich sei. Diese Karte hatte ich nicht dabei.
Eine Mitarbeiterin der Zulassungsstelle schlug mir vor, Sie anzurufen mit der Bitte, diese Karte per Fax an die Zulassungsstelle zu senden.
Als ich Sie angerufen habe, wurde mir von einer Ihrer Mitarbeiterin versprochen, das Fax in 10 Minuten zu erhalten. Leider kam das Papier auch in 30 Minuten bei mir nicht an. Nach meinem 2. Anruf wurde mir wieder versprochen, dass ich in 10 Minuten ein Fax bekomme. Auch in diesem Fall passierte nichts.
Zu diesem Zeitpunkt war die Zulassungsstelle bereits geschlossen und meine Angelegenheit wurde immer noch nicht erledigt.
Ich bitte Sie die Deckungskarte so schnell wie möglich an meine Adresse zu senden."
Адрес не забудь указать. Это письмо в Страховку или куда? Если да, то обязательно укажи номер полиса и номера машины (KZF-Kennzeichen).
Иногда ускоряет дело, если письмо адресовать начальству, так у нас в банке многие клиенты делали и их бешверды всегда обрабатывались в ускоренном темпе. Пиши "An den Vorstand ........" oder "An die Geschäftsleitung".

"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich mit Ihrem Service überhaupt nicht zufrieden bin.
Da meine Mutter, die bei Ihnen als Fahrzeug-Halterin gemeldet war, am xx.xx.xx verstarb, wollte ich das o. g. Fahrzeug auf meinen Namen umschreiben. Am 21.05.2007 fuhr ich zur Zulassungsstelle, wo mir mitgeteilt wurde, dass für eine Umschreibung eine Deckungskarte erforderlich sei. Diese Karte hatte ich nicht dabei.
Eine Mitarbeiterin der Zulassungsstelle schlug mir vor, Sie anzurufen mit der Bitte, diese Karte per Fax an die Zulassungsstelle zu senden.
Als ich Sie angerufen habe, wurde mir von einer Ihrer Mitarbeiterin versprochen, das Fax in 10 Minuten zu erhalten. Leider kam das Papier auch in 30 Minuten bei mir nicht an. Nach meinem 2. Anruf wurde mir wieder versprochen, dass ich in 10 Minuten ein Fax bekomme. Auch in diesem Fall passierte nichts.
Zu diesem Zeitpunkt war die Zulassungsstelle bereits geschlossen und meine Angelegenheit wurde immer noch nicht erledigt.
Ich bitte Sie die Deckungskarte so schnell wie möglich an meine Adresse zu senden."
Адрес не забудь указать. Это письмо в Страховку или куда? Если да, то обязательно укажи номер полиса и номера машины (KZF-Kennzeichen).
Иногда ускоряет дело, если письмо адресовать начальству, так у нас в банке многие клиенты делали и их бешверды всегда обрабатывались в ускоренном темпе. Пиши "An den Vorstand ........" oder "An die Geschäftsleitung".

Ну и что, что ветер в голове? Зато мысли всегда свежие!
NEW 21.05.07 22:14
Она предложила мне в стрраховую компанию позвонить, чтобы они факсом на цулассунг эту карту выслали бы...здесь Sie - это страховая компания.
в ответ kaputter roboter 21.05.07 21:49
В ответ на:
Тут не очень понятно: кому позвонить?
Die Mitarbeiterin von der Zulassungsstelle schlug mir vor, Sie (кто это?)
Тут не очень понятно: кому позвонить?
Die Mitarbeiterin von der Zulassungsstelle schlug mir vor, Sie (кто это?)
Она предложила мне в стрраховую компанию позвонить, чтобы они факсом на цулассунг эту карту выслали бы...здесь Sie - это страховая компания.
Чем чаще женщина стонет ночью, тем реже она ворчит днёмDum spiro, spero
21.05.07 22:23
Если хорошо знать немецкий (только не обижайся пожалуйста!), то все очень понятно, т. к. тут ВЫ написано с большой буквы, а значит он обращается к человеку, который читает его письмо.
К сожалению в последнее время очень многие немцы пишут Sie & sie & Ihr & ihr совершенно не задумываясь. Часто с большой буквы, хотя имеют ввиду много людей, это грубая ошибка, которая часто вед╦т к недоразумениям. Вот пара примеров, пришедших мне в голову:
-"Wissen Sie, wie sie uns genannt haben?" - -"А Вы Знаете, как они нас назвали?"
сравни:
"Wissen Sie, wie Sie uns genannt haben?" - -"Знаете ли Вы, как Вы нас назвали?" - совершенно разные мысли...
или:
"Ich mag Ihre Tochter sehr gern und vor allem ihre wunderschönen blauen Augen." - "Мне очень нравится Ваша дочь и особенно е╦ прекрасные голубые глаза."
Also, bitte acht geben auf Sie und sie und Ihre und ihre....!!
в ответ kaputter roboter 21.05.07 21:49
В ответ на:
Sie (кто это?) anzurufen
Sie (кто это?) anzurufen
Если хорошо знать немецкий (только не обижайся пожалуйста!), то все очень понятно, т. к. тут ВЫ написано с большой буквы, а значит он обращается к человеку, который читает его письмо.
К сожалению в последнее время очень многие немцы пишут Sie & sie & Ihr & ihr совершенно не задумываясь. Часто с большой буквы, хотя имеют ввиду много людей, это грубая ошибка, которая часто вед╦т к недоразумениям. Вот пара примеров, пришедших мне в голову:
-"Wissen Sie, wie sie uns genannt haben?" - -"А Вы Знаете, как они нас назвали?"
сравни:
"Wissen Sie, wie Sie uns genannt haben?" - -"Знаете ли Вы, как Вы нас назвали?" - совершенно разные мысли...
или:
"Ich mag Ihre Tochter sehr gern und vor allem ihre wunderschönen blauen Augen." - "Мне очень нравится Ваша дочь и особенно е╦ прекрасные голубые глаза."
Also, bitte acht geben auf Sie und sie und Ihre und ihre....!!

Ну и что, что ветер в голове? Зато мысли всегда свежие!
NEW 21.05.07 22:32
в ответ lacheweine 21.05.07 22:08
Привет!
В страховку.
Вс╦ указал и ничего не забыл. И на абтайлунгсляйтера послал.
Жаль только, что свой вариант, т.к. решил, что уже дело к ночи и никто на мой топик не откликнется.
Конечно, у меня корявенько, но, думаю, они там поймут.
Спасибо.
В страховку.
Вс╦ указал и ничего не забыл. И на абтайлунгсляйтера послал.
Жаль только, что свой вариант, т.к. решил, что уже дело к ночи и никто на мой топик не откликнется.
Конечно, у меня корявенько, но, думаю, они там поймут.
Спасибо.
Чем чаще женщина стонет ночью, тем реже она ворчит днёмDum spiro, spero
NEW 22.05.07 07:47
Письмо адресовано не конкретному человеку, а Sehr geehrten Damen und Herren, поэтому я и не поняла, кто этот Sie.
в ответ lacheweine 21.05.07 22:23
В ответ на:
т. к. тут ВЫ написано с большой буквы, а значит он обращается к человеку, который читает его письмо.
т. к. тут ВЫ написано с большой буквы, а значит он обращается к человеку, который читает его письмо.
Письмо адресовано не конкретному человеку, а Sehr geehrten Damen und Herren, поэтому я и не поняла, кто этот Sie.