Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Немецкий язык

нужна помощь с заданием Präteritum

854  
max_girl посетитель10.09.20 20:07
10.09.20 20:07 

нужна помощь с заданием по Präteritum. Файл прикреплен тут (Aufgabe 2).


Мои вариант:


Am Mittwoch, den 18.01.2017, verlegte ich unter Anleitung meines Vorgesetzten bei einem Kundem in Harthausen Laminat. Zuerst ermittelte ich den Bedarf an Material: ich maß und berechnete die Fläche. Als nächstes vorbereitete ich das Material (Cuttermesser, PE-Folie, Aluband, Akkuschrauber, Schrauben, Sockelleisten und Klammern, Stichsäge und Abstandskeile). Danach vorbereitete ich die Arbeitsumgebung: ich entfernte ordnungsgemäß den Teppichboden und reinigte gründlich den Boden. Sobald alles vorbereitet wurde, verlegte ich die Folie und ließ an den Rändern etwa 10 cm überstehen. Nach diesem Schritt verlegte ich die Laminatreihe an den Rändern mit Abstandskeil. Weitere Reihen verlegte ich sachgemäß mit Abmessen von Abstand und nach Nut und Feder-Prinzip. Danach brachte ich die Sockelleisten ab. Ich kürzte PE-Folie an den Rändern auf ein genaues Maß und schraubte die im Abstand von 50 cm an die Wand. Nach diesem Schritt schnitt ich die Leisten zu und setzte die ordnungsgemäß auf die Klammern. Die Arbeitszeit dauerte vier Stunden.


Буду благодарна всем за помощь!


#1 
delta174 патриот10.09.20 22:23
delta174
NEW 10.09.20 22:23 
в ответ max_girl 10.09.20 20:07, Последний раз изменено 10.09.20 22:23 (delta174)

verlegte

vorbereitete

Не путаем безударные неотделяемые приставки и ударные отделяемые. Чтобы этого не происходило, приучаемся учить глаголы в жёсткой связке трёх форм:

verlegen - verlegte - verlegt

vorbereiten - bereitete vor - vorbereitet

Danach bereitete ich die Arbeitsumgebung vor. Во всех случаях.


#2