Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Немецкий язык

Помогите, пожалуйста, проверить мотивационное письмо!

1360  
afanaseva1002 прохожий24.03.19 12:22
afanaseva1002
24.03.19 12:22 

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich heiße Anastasia Afanaseva. Ich komme aus Tula, Russland und studiere zurzeit im vierten September an der Fakultät für Fremdsprachen der Tulaer Staatlichen Pädagogischen Universität.

Mit großem Interesse habe ich von der Möglichkeit gelesen, ein Lehrpraktikum in Deutschland zu absolvieren. Schon während der Schulzeit entwickelte ich großen Ehrgeiz, sehr gute Leistungen zu erzielen und konnte meine Schulausbildung so mit einer Auszeichnung abschließen. Seit der 9. Klasse begann ich gründlich Deutsch zu lernen und an verschiedenen Wettbewerben und Olympiaden teilzunehmen. Das Ergebnis meiner Arbeit war die Preisverleihung nicht nur in der städtischen Phase, sondern auch in der regionalen Phase. Weil ich ein großes Interesse an dem Erlernen von Fremdsprachen und dem Entdecken neuer Kulturen habe, ermöglichte es mir erfolgreich an den Austausch mit Deutschland in Villingen-Schwenningen teilzunehmen und sehr von dem internationalen Umfeld dort zu profitieren.

Ich bin eine zielorientierte Person und zeichne mich durch Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit aus. Als ich an der Universität war, kam ich in die Gruppe mit Englisch als Grundsprache, wo meine Kenntnisse über diese Sprache auf Null reduziert wurde. Aber das Jahr der hartnäckigen Arbeit an der Sprache in allen Lehrbüchern, die im Internet gefunden wurden, hat mir jetzt geholfen, mit meinen Gruppenkameraden, die die Sprache von der Grundschule gelernt haben, auf der gleichen Ebene zu sein. Ich bin für neue Kenntnisse und Erfahrungen immer offen.

Im Moment arbeite ich als Tutor und helfe Kindern mit ihren Hausaufgaben in Fremdsprachen. Außerdem leite ich Konferenzen, Quiz, Meisterklassen im Sprachclub. Die Arbeit mit Kindern half mir zu erkennen, dass ich mein Leben mit dem Unterricht verbinden möchte. Nach dem Bachelor werde ich zum Master in Deutschland gehen, um die notwendigen Kenntnisse im Bereich des Deutschunterrichts zu erhalten und fließend Deutsch sprechen zu können. Danach werde ich nach Hause zurückkehren, so dass ich diese Kenntnisse für meinen zukünftigen Beruf der Deutschlehrerin anwenden kann. Darüber hinaus umfassen meine Pläne die Eröffnung meiner eigenen Sprachschule, wo ich die Autorkurse und -techniken entwickeln möchte, um Fremdsprachen zu unterrichten.

In diesem Sommer gehe ich zu Sprachkursen in Kassel, die mir helfen, in die Sprachumgebung einzutreten, Deutsch zu verbessern, Freunde zu finden, die Kultur und das Alltagsleben Deutschlands kennenzulernen. Das heißt, ich werde das notwendige Wissen der deutschen Sprache haben, um sofort in den Lernprozess einzutreten und den Beruf eingehend zu studieren.

Abschließend möchte ich einige Zitate von bekannten Persönlichkeiten erwähnen, die mich leiten:

«Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.» Konfuzius

«Was die Lehrer verdauen, das essen die Schüler.» Karl Kraus

«Ein schlechter Lehrer bietet die Wahrheit an, doch der gute lehrt, wie man sie findet.» Adolph Diesterweg

«Wenn du nicht daran arbeitest, deinen Traum zu realisieren, wird jemand anderes dich einstellen, damit du ihm dabei hilfst, seinen Traum wahr werden zu lassen.» Dhirubhai Ambani

«Es ist die wichtigste Kunst des Lehrers, die Freude am Schaffen und Erkennen zu erwecken.» Albert Einstein

Ich würde mich sehr freuen, eine positive Rückmeldung Ihrerseits zu bekommen und stehe Ihnen für eventuelle Rückfragen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Anastasiia Afanaseva

#1 
не цуцык Забанен до 22/4/24 16:30 коренной житель24.03.19 20:01
не цуцык
NEW 24.03.19 20:01 
в ответ afanaseva1002 24.03.19 12:22, Последний раз изменено 25.03.19 03:00 (не цуцык)
Weil ich ein großes Interesse an dem Erlernen von Fremdsprachen und dem Entdecken neuer Kulturen habe

Da ich ein großes Interesse an dem Erlernen von Fremdsprachen und dem Entdecken neuer Kulturen habe,


Nach dem Bachelor werde ich zum Master in Deutschland gehen,

..nach dem Bachelor werde ich einen Master in Deutschland machen,


Aber das Jahr der hartnäckigen Arbeit an der Sprache in allen Lehrbüchern, die im Internet gefunden wurden,

.. mit Hilfe der aus den Netzwerken erworbenen Lehrbücher ,


hat mir jetzt geholfen, mit meinen Gruppenkameraden, die die Sprache von der Grundschule gelernt haben, auf der gleichen Ebene zu sein.


.. und als Ergebnis dessen Jahres konnte ich mit meinen Gruppenkameraden, die die Sprache schon in der Grundschule gelernt haben, auf der gleichen Ebene sein.


ermöglichte es mir erfolgreich an den Austausch mit Deutschland in Villingen-Schwenningen teilzunehmen

ermöglichte es mir erfolgreich an dem Austausch mit Deutschland in Villingen-Schwenningen teilzunehmen


wo meine Kenntnisse über diese Sprache auf Null reduziert wurde.

...wo meine Kenntnisse in dieser Sprache mit Note 6 ( ungenügend) bewertet wurden .


In diesem Sommer gehe ich zu Sprachkursen in Kassel, die mir helfen, in die Sprachumgebung einzutreten, Deutsch zu verbessern, Freunde zu finden, die Kultur und das Alltagsleben Deutschlands kennenzulernen. Das heißt, ich werde das notwendige Wissen der deutschen Sprache haben, um sofort in den Lernprozess einzutreten und den Beruf eingehend zu studieren.

In diesem Sommer gehe ich zum Sprachkurs in Kassel, der mir in die Sprachumgebung einzutreten hilft, um mein Deutsch zu verbessern, Freunde zu finden, die Kultur und das Alltagsleben Deutschlands kennenzulernen . Das heißt, ich werde damit das notwendige Wissen der deutschen Sprache erhöhen , um sofort in den Lernprozess einzutreten und den Beruf gründlicher zu studieren.

#2 
delta174 патриот24.03.19 23:26
delta174
NEW 24.03.19 23:26 
в ответ не цуцык 24.03.19 20:01
Wissen der deutschen Sprache erhöhen

Цуцык, уймись!!!


Девушка, то, что он говорит, надо делить на 10!

Посмотрите для начала сами свои ошибки по невнимательности.

В остальном, подождём тех, кто писал именно такие письма. На мой взгляд, много лишней воды, цитаты меня вообще повергли в изумление...

Но, как я уже сказала, уровень языка будем рассматривать после приведения письма в соответствие с коммуникативными задачами.

#3 
не цуцык Забанен до 22/4/24 16:30 коренной житель24.03.19 23:41
не цуцык
NEW 24.03.19 23:41 
в ответ delta174 24.03.19 23:26, Последний раз изменено 25.03.19 00:28 (не цуцык)

Dass dies ohne langes Warten geschehen konnte, das habe ich mir schon gedacht, da ist sie ja , die delta 174 ! Sie kommt ja , wirklich ohne lange warten zu müssen., Ja , die delta 174 , sie belehrt mich immer wieder , während sie selbst nicht einmal deutsch schreiben kann. So ist es leider , dass die Menschen, die andere ständig belehren und zu allem etwas sagen müssen, selbst tun das nicht , ich meine deutsch schreiben tun sie nie . Und zwar aus einem ganz einfachem Grund - sie können es einfach nicht!

Also , delta 174 , ich bitte dich , schreib doch weiter nur auf DEUTSCH!


Da ist ja gerade der Hammer von ihr :

приведения письма в соответствие с коммуникативными задачами.

delta 174 , das nächste Mal solltest du dich etwa so zum Ausdruck bringen - в соответствии с величайшими ценностями человечества - warum denn nicht, es klingt echt epochal .


#4 
dieter72 патриот25.03.19 08:42
NEW 25.03.19 08:42 
в ответ afanaseva1002 24.03.19 12:22
Ein Motivationsschreiben sollte nicht länger als eine A4-Seite sein. Das Motto lautet: In der Kürze liegt die Würze.

https://www.karriere.at/c/motivationsschreiben

#5 
dieter72 патриот25.03.19 08:44
NEW 25.03.19 08:44 
в ответ delta174 24.03.19 23:26

На мой взгляд, это не мотивационное письмо, а ода себе любимой.

Слишком нудно и длинно.

#6 
delta174 патриот25.03.19 09:05
delta174
NEW 25.03.19 09:05 
в ответ afanaseva1002 24.03.19 12:22

Анастасия, кстати о коммуникативных задачах. Где выражена собственно цель письма?

#7 
russinmdl коренной житель25.03.19 09:32
russinmdl
NEW 25.03.19 09:32 
в ответ delta174 24.03.19 23:26

я считаю что цуцыка с его деменцией нужно пожизненно забанить из этого форума... он же со своими вредными советами оказывает людям медвежьи услуги.


Все его правки и переводы пестрят ошибками.

Wenn du mir den Buckel runter rutschst, kratz bitte zwischen L4 und L5.
#8 
delta174 патриот25.03.19 10:53
delta174
NEW 25.03.19 10:53 
в ответ russinmdl 25.03.19 09:32

Как ты аккуратно и политкорректно выражаешься )))

#9 
russinmdl коренной житель25.03.19 11:21
russinmdl
NEW 25.03.19 11:21 
в ответ delta174 25.03.19 10:53

ну а разве я не права??

А потом, должна сказать что я оочень тщательно подбирала выражения, а то зная цуцыка, он же ко мне на дом завтра полицию пришлёт и международный трибунал, что б меня как минимум четвертовали за оскорбление его достоинства.

Wenn du mir den Buckel runter rutschst, kratz bitte zwischen L4 und L5.
#10 
Starkstrom посетитель30.03.19 18:59
Starkstrom
NEW 30.03.19 18:59 
в ответ afanaseva1002 24.03.19 12:22

Hallo Anastasia,

Da du sehr gut Deutsch schreibst, ( молодец ) kann ich auch bei Deutsch bleiben.

Ich möchte dir hier als Muttersprachler nur die Sachen (als vielleicht Fehler) zeigen die die inhaltliche Bedeutung verzerren.

Mit den kleinlichen und eher unbedeutenden grammatischen Fehlern kann sich "не цуцык" beschäftigen.

(Er kann diese Sprache besser als jeder Muttersprachler. осторожно, он просто выпердыш )


1. Ich bin auch der Meinung der Brief ist zu lang. Versuche ihn zu kürzen. Nimm vielleich auch nur zwei wichtige Zitate.

2. studiere zurzeit im vierten September an der Fakultät ....ich vermute hier meinst du Semester nicht September (Semester lateinisch "sechsmonatig")

3. Preisverleihung nicht nur in der städtischen Phase......ich nehme an hier hast du Preise bei einem Wettbewerb gewonnen. ( Phase ist ein zeitlicher Abschnitt)

dann schreib ---im städtischen Bereich , im regionalen Bereich ober besonders perfekt :

Ich habe Preise bei Wettbewerben auf kommunaler und regionaler Ebene gewonnen.

4. wo meine Kenntnisse über diese Sprache auf Null reduziert wurde. .....ich rate lass es einfach so stehen.

aber für später ....sag einfach : ", aber ich konnte kein Wort englisch."


Der Brief muss nicht perfekt sein , im Gegenteil. Diese kleinen Fehler machen deine Persönlichkeit, deinen Charakter aus.

Ist der Brief perfekt, dann ist er nicht mehr von dir. Die ihn lesen wissen doch du bist keine Muttersprachlerin und erwarten kleine Fehler, das ist ok und auch gut so.

Verstehst du was ich meine ?


Слово не воробей, вылетит – не поймаешь.
#11 
не цуцык Забанен до 22/4/24 16:30 коренной житель30.03.19 20:59
не цуцык
NEW 30.03.19 20:59 
в ответ Starkstrom 30.03.19 18:59, Последний раз изменено 30.03.19 21:04 (не цуцык)
осторожно, он просто выпердыш

Ich bin durchaus in der Lage solche Gefühlsausbrüche von Gedanken

ausgebeuteter Menschen nachempfinden, die sich immer wieder über

ihr Lugdunum Batavorum unter der Schinderei beklagen .


Aber, mein lieber Freund!

Du machst sowohl grammatische als auch grammatikalische Fehler.

Zum Beispiel , es ist ja unverständlich deine Sätze zu lesen , denn ... du ignorierst völlig die Kommaregeln, und du schreibst deine Textabschnitte einfach so weiter, ohne die Kommas ; und so werden deine Sätze ohne Kommas zwischen Hauptsätzen und Nebensätzen, aber auch zwischen einzelnen Elementen einer Aufzählung .



#12 
delta174 патриот30.03.19 21:40
delta174
NEW 30.03.19 21:40 
в ответ Starkstrom 30.03.19 18:59

Hallo, schön dass du wieder da bist! Hat sich aber dein Russisch entwickelt!))))))))))))))))))))))))))))

#13