Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Немецкий язык

Письмо JC

462  
elena_elena718 постоялец23.09.17 17:17
elena_elena718
23.09.17 17:17 

Здравствуйте, помогите, пожалуйста, отредактировать письмо.


Sehr geehrte Frau...,

entschuldigen Sie mich bitte für die verspätete Rückmeldung. Während der Bearbeitung der Eingliederungsdvereinbarung habe ich festgestellt, dass die hinsichtlich des Abschnittes 3. Ziele angepasst werden sollte.


Ich würde meine Ziele so formulieren:

Sammeln von Berufserfahrungen im Bereich Patienten Service durch Absolvieren eines Bundesfreiwilligendienstes im Krankenhaus um bessere Chancen für einen Ausbildungsplatz als MTA (Medizinische-technische Assistentin) zu haben, weil durch den BFD oder FSJ den Vorzug relativ zu Mitbewerbern um den Ausbildungsplatz geschaffen werden soll.

Außerdem erhoffe ich mir von der Teilnahme am Bundesfreiwilligendienst ein positives Zeugnis von der Einsatzstelle zu bekommen, was mein Lebenslauf verbessern kann. Nach einem Jahr der Arbeit ist auch die Verbesserung meiner Sprachkenntnisse zu erwarten.


Wegen meiner mangelnden Erfahrung in Geschäftskorrespondenz bitte ich Sie um Hilfe meine Beschreibung meiner Ziele umzuformulieren oder zu ändern, ohne vom Leitfaden auszuweichen damit der Text in die vorlegenden Eingliederungsdvereinbarung eingesetzt werden kann.


Die Ausbildung als Krankenschwester halte ich nicht für mein Ziel, weil ich die Kinderbetreuung mit dem Schichtdienst nicht kombinieren kann.

Ich benötige ein Beratungsgespräch in dem die Angebote des Jobcenters in Bezug auf das Bewerbungsvorbereiten erläutert werden.

Mein Vorschlag für den Termin ist jeder Montag und Mittwoch von 15.00 bis 16.00 Uhr. Leider kann ich ein Termin in anderer Zeit im September und im Oktober nicht wahrnehmen was ich schriftlich begründen kann.

Ich wünsch Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Спасибо

#1 
Starkstrom прохожий24.09.17 00:56
Starkstrom
NEW 24.09.17 00:56 
в ответ elena_elena718 23.09.17 17:17

молодец вы, Это хороший немецкий.

несколько мелочей, я бы изменил.

...dass die hinsichtlich des Abschnittes 3. Ziele angepasst werden sollte......, dass die Ziele laut Abschnitt 3 angepasst werden sollten.

...,weil durch den BFD oder FSJ den Vorzug relativ zu Mitbewerbern um den Ausbildungsplatz geschaffen werden soll. Я точно не знаю смысла. Возможно, потому что мне не хватает профессиональных знаний.

может быть......weil durch den BFD oder FSJ ich gegenüber meinen Mitbewerbern eine bessere Chance habe den Ausbildungsplatz zu bekommen.

Nach einem Jahr der Arbeit ist auch die Verbesserung meiner Sprachkenntnisse zu erwarten. Это не ошибка.Но можно ли опустить

bitte ich Sie um Hilfe meine Beschreibung meiner Ziele umzuformulieren oder zu ändern, ohne vom Leitfaden auszuweichen damit der Text in die vorlegenden Eingliederungsdvereinbarung eingesetzt werden kann.

bitte ich sie um Mithilfe bei der Beschreibung meiner Ziele, damit der Text in die vorlegenden Eingliederungsvereinbarung eingesetzt werden kann. .....

Die Ausbildung als Krankenschwester halte ich nicht für mein Ziel,......Die Ausbildung als Krankenschwester ist nicht mein Ziel, weil........тоже не ошибка. получше разговорный язык. ok -написанный языкулыб

Ich benötige ein Beratungsgespräch in dem die Angebote des Jobcenters in Bezug auf das Bewerbungsvorbereiten erläutert werden. Ich benötige ein Beratungsgespräch, in dem mir die Angebote des Jobcenters für meine Bewerbung erläutert werden.

Mein Vorschlag für den Termin ist jeder Montag und Mittwoch von 15.00 bis 16.00 Uhr. ....Mein Vorschlag für einen Termin wäre jeder Montag und Mittwoch von 15.00 bis 16.00 Uhr

Leider kann ich ein Termin in anderer Zeit im September und im Oktober........Leider kann ich Termine im September und im Oktober.....

Ich wünsch Ihnen einen schönen Tag. Не пишите для ведомства немного иронично.

Mit freundlichen Grüßen.....................достаточно

Это просто вариант.

Надеюсь, я немного помогу тебе.


Слово не воробей, вылетит – не поймаешь.
#2 
delta174 патриот24.09.17 07:41
delta174
NEW 24.09.17 07:41 
в ответ Starkstrom 24.09.17 00:56

Боюсь, что там весь шрайбен будет воспринят как ироничный.

#3 
elena_elena718 постоялец24.09.17 08:22
elena_elena718
NEW 24.09.17 08:22 
в ответ Starkstrom 24.09.17 00:56

Спасибо. Вы мне очень помогли.

Я до сих пор не могу различать разговорный и письменный немецкий.

#4 
elena_elena718 постоялец24.09.17 09:15
elena_elena718
NEW 24.09.17 09:15 
в ответ delta174 24.09.17 07:41
Боюсь, что там весь шрайбен будет воспринят как ироничный.

Почему иронично?

#5 
delta174 патриот24.09.17 11:04
delta174
NEW 24.09.17 11:04 
в ответ elena_elena718 24.09.17 09:15

Это и для бевербунга-то парад заковыристостей, а для ДжЦ, для которого их клиенты априори не хотят работать, главным фактором будет опоздание ответа, а дебри канцелярита - "образованность свою показать хочут"

Если ошибусь, очень хорошо, но...

#6 
не цуцык Забанен до 22/4/24 16:30 коренной житель24.09.17 12:36
не цуцык
NEW 24.09.17 12:36 
в ответ elena_elena718 23.09.17 17:17, Последний раз изменено 24.09.17 13:42 (не цуцык)
Sehr geehrte Frau...,entschuldigen Sie mich bitte für die verspätete Rückmeldung. Während der Bearbeitung der Eingliederungsdvereinbarung habe ich festgestellt, dass die hinsichtlich des Abschnittes 3. Ziele angepasst werden sollte.Ich würde meine Ziele so formulieren:Sammeln von Berufserfahrungen im Bereich Patienten Service durch Absolvieren eines Bundesfreiwilligendienstes im Krankenhaus um bessere Chancen für einen Ausbildungsplatz als MTA (Medizinische-technische Assistentin) zu haben, weil durch den BFD oder FSJ den Vorzug relativ zu Mitbewerbern um den Ausbildungsplatz geschaffen werden soll.Außerdem erhoffe ich mir von der Teilnahme am Bundesfreiwilligendienst ein positives Zeugnis von der Einsatzstelle zu bekommen, was mein Lebenslauf verbessern kann. Nach einem Jahr der Arbeit ist auch die Verbesserung meiner Sprachkenntnisse zu erwarten.Wegen meiner mangelnden Erfahrung in Geschäftskorrespondenz bitte ich Sie um Hilfe meine Beschreibung meiner Ziele umzuformulieren oder zu ändern, ohne vom Leitfaden auszuweichen , damit der Text in die vorlegenden Eingliederungsdvereinbarung eingesetzt werden kann.Die Eine Ausbildung als zur Krankenschwester halte ich nicht für mein Ziel, weil denn ich kann die Kinderbetreuung mit dem Schichtdienst nicht kombinieren kann.Ich benötige ein Beratungsgespräch , in dem die Angebote des Jobcenters in Bezug auf das Bewerbungsvorbereiten erläutert werden.Mein Vorschlag für den Termin ist jeder Montag und Mittwoch von 15.00 bis 16.00 Uhr. Leider kann ich einen Termin in anderer Zeit im September und im Oktober nicht wahrnehmen , was ich schriftlich begründen kann.Ich wünsch Ihnen einen schönen Tag.Mit freundlichen GrüßenСпасибо

..


Sehr geehrte Frau...,

entschuldigen Sie mich bitte für die verspätete Rückmeldung.

Während der Bearbeitung der Eingliederungsvereinbarung habe ich festgestellt, dass meine Ziele

laut Abschnitt 3 angepasst werden sollten. Deshalb würde ich die Ziele so formulieren:

Sammeln von Berufserfahrungen im Bereich Patienten Service durch Absolvieren

eines Bundesfreiwilligendienstes im Krankenhaus um bessere Chancen für

einen Ausbildungsplatz als MTA (Medizinische-technische Assistentin) zu

haben, denn nach dem BFD oder FSJ-Praktikum erhöhen sich meine Chancen auf einen Ausbildungsplatz. Außerdem

erhoffe ich mir von der Teilnahme am Bundesfreiwilligendienst ein

positives Zeugnis von der Einsatzstelle zu bekommen, was meinen

beruflichen Werdegang verbessern kann. Nach einem Jahr Arbeit ist auch

die Verbesserung meiner Sprachkenntnisse zu erwarten. Aber wegen meiner

mangelnden Erfahrung in Geschäftskorrespondenz bitte ich Sie um Mithilfe

bei der Beschreibung , um meine Ziele umzuformulieren oder auch zu ändern ohne vom Leitfaden abzuweichen , sodass der Text in die vorliegende Eingliederungsvereinbarung

eingesetzt werden kann. Übrigens, eine Ausbildung zur Krankenschwester halte ich

nicht für mein Ziel, denn ich kann Kinderbetreuung mit dem

Schichtdienst nicht kombinieren. Außerdem benötige ich ein

Beratungsgespräch , in dem die Angebote des Jobcenters in Bezug auf das

Bewerbungsvorbereiten erläutert werden. Mein Vorschlag für den Termin

wäre jeden Montag und Mittwoch von 15.00 bis 16.00 Uhr. Leider kann ich

einen Termin zu einer anderen Zeit im September und im Oktober nicht

wahrnehmen, was ich auch schriftlich begründen kann.



Mit freundlichen Grüßen

#7 
dieter72 патриот24.09.17 12:52
NEW 24.09.17 12:52 
в ответ elena_elena718 23.09.17 17:17

Разбивайте на абзацы, иначе никто не будет читать. А если будет, то невнимательно.

#8 
elena_elena718 постоялец24.09.17 14:31
elena_elena718
NEW 24.09.17 14:31 
в ответ delta174 24.09.17 11:04
Это и для бевербунга-то парад заковыристостей, а для ДжЦ, для которого их клиенты априори не хотят работать, главным фактором будет опоздание ответа

Я не спешила с ответом, потому что я уже работаю и еще 11 месяцев точно буду работать... Она мне звонила в четверг и спрашивала когда я пришлю подписанный Vereinbarung, я ей сказала, что пункт 3 надо изменить, обьяснение пришлю в письме.

Еще я спросила ее ist das eilig? Она сказала нет. Поэтому я отложила это до выходных.

#9 
delta174 патриот24.09.17 15:34
delta174
NEW 24.09.17 15:34 
в ответ elena_elena718 24.09.17 14:31

Через год работы вам надо будет не в ДжЦ, а в АА.

#10