Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Немецкий язык

Beschwerde Korrektur

430  
Mary Kay знакомое лицо29.07.13 00:14
Mary Kay
29.07.13 00:14 
ПОЖАЛУЙСТА проверьте моё письмо жалобу для химчистки. Отдала вечернее платье в чистку, а когда забирала то обнаружила какие то блестящие полосы на ткани. Звонила их шефу, но бесполезно он даже не реагирует, последняя надежда письмо написать. Заранее благодарна ВАМ за помощь.
Guten Tag Herr Meier.
Ich habe am 18.07.13 mit Ihnen telefonisch Kontakt aufgenommen, wo wir leider kein Kompromiss von beiden Seiten gefunden haben und möchte gerne noch einmal das Problem beschreiben um nach einer Lösung zu finden.
Ich habe vor paar Wochen mein Kleid bei der Reinigung in Schönbühl abgegeben, bei der Abholuhng konnte ich feststellen, dass Material hat mehreren glänzenden Streifen die nicht zu übersehen sind. Mitarbeiterin wurde sofort von mir informiert und mündlich hat mir bestätigt,dass vor dem Reinigung keine Streife waren sichbar.
Nicht zuletzt war ich bis diesem Fall immer mit Ihren Leistungen zufrieden und das Geld für die Reinigung wurde gleich bei der Abgabe des Kleides bezahlt.
Ich bitte Sie um eine korrekte Überprüfung dieser Situation und ein schriftlicher Antwort.
td7 местный житель30.07.13 00:18
td7
NEW 30.07.13 00:18 
в ответ Mary Kay 29.07.13 00:14, Последний раз изменено 18.08.13 13:23 (td7)
В ответ на:
Sehr geehrter Herr Meier,
ich fodere Sie zur schriftlichen Stellungnahme bezügl. der unordentlichen Abendkleidreinigung in Ihre Reinigungsfliale in Schönbühl auf.
Wie ich Ihnen am 18.07.13 telefonisch mitteilte, hatte mein Kleid mehrere asymmetrische (-?) glänzende Streifen von Reinigungsmitteln und vom Bügeln nach der Reinigung bekommen. Bei der Abholung wurde Ihre Mitarbeiterin darüber informiert. Auch sie bestätigte mir, dass die oben beschriebenen Streifen am Tag der Abgabe des Abendkleids in die Reinigung nicht vorhanden waren.
In so einem Zustand ist es nicht mehr zumutbar, das Abendkleid zu tragen.
Da ich Ihre Kundin seit mehreren Jahren bin, möchte ich hinzu erwähnen, dass ich bisher mit der Reinigungsqualität Ihres Unternehmens sehr zufrieden war. Und auch in diesem unangenehmen Fall erwarte ich, dass Sie mir eine adäquate Problemlösung bis TT.MM.2013 anbieten werden. Sollte ich keine Antwort von Ihnen erhalten, werde ich eine Rechtsbeschwerde einlegen.
MfG
Mary Kay знакомое лицо31.07.13 00:34
Mary Kay
NEW 31.07.13 00:34 
в ответ td7 30.07.13 00:18
Danke.
td7 местный житель18.08.13 13:25
td7
NEW 18.08.13 13:25 
в ответ Mary Kay 31.07.13 00:34
Расскажите, 4ем дело кончилось