Помогите написать обьяснительную в школу
Пожалуйста помогите это все правильно написать.
Спасибо.
mein Sohn (имя) hat am (число, месяц) in der Schule gefehlt, weil er Konjunktivitis hatte. Da wir die nötige Medizin zu Hause haben, waren wir nicht beim Arzt, . Wenn es ihm besser geht, dann ist er morgen wieder da.
Mit freundlichen Grüßen
(число, месяц, год, подпись)
FECI AUOD POTUI, FACIANT MELIORA POTENTES
mein Sohn ..... war nicht am .... in der Schule , weil er sich nicht so wohl gefühlt hat. Sein allgemein Zustand war nicht in der Gefahr , deswegen wurde er zu Hause behandelt lassen.
Ich hoffe es , morgen wäre ihm besser geworden , dann könnte er die Schule wieder besuchen.
Mit freuendlichen Gruß
тебе надо писать <Entschuldigung>. Если твой реб╦нок пропистил больше тр╦х дней, обязательно нужно справку от врача. Причину пропуска писать не обязательно.
<
Sehr geehrte Frau ...,
ich bitte Sie um Entschuldigung wegen des Fehlens meines Sohnes, (Vorname Name), am (Datum). Er konnte an dem Unterricht nicht teilnehmen, weil er sich nicht wohl gefühlt hatte. (oder weil er hohes Fieber hatte).
Mit freundlichen Grüßen
...
>
>>Spätestens mit 40 Jahren hat jeder das Gesicht, das er verdient
Объяснительную принес╦т реб╦нок в школу. Это обозначает, что он себя хорошо чувствует.
Ваш вариант подходит для телефоного звонка.
Причину заболевания обычно не указывают, тем более такую. Я вообще посоветовала бы маме обратиться к врачу, потому что такое заболевание как правило за один день не излечивается. Но это конечно к делу не относится.
В принципе ваш образец в полне нормально написан и по сравнению с другим советчиком, без грамотических ошибок.
Пусть мамаша сама решает, какой вариант она предпочитает.
В ответ на:В принципе ваш образец в полне нормально написан и по сравнению с другим советчиком, без грамотических ошибок.
Чего нельзя сказать о вашем предложении.
Правильнее будет так: ![]()
В принципе ваш образец вполне нормально написан и по сравнению с другим советчиком, без грамматических ошибок.
грамотические " ошибки. зарание благодарен.
mein Sohn, ..., war am .... nicht in der Schule, weil er sich nicht wohl gefühlt hat. Sein allgemeiner Zustand war nicht in Gefahr, deswegen wurde er zu Hause behandelt.
Ich hoffe, dass es ihm morgen besser geht, dann könnte er die Schule wieder besuchen.
Mit freundlichen Grüßen
...
Sehr geeherte ......,
mein Sohn fühlte sich am ... nicht wohl.
Mit freundlichem Gruss, ......
"Краткость,- сестра таланта"
Арт╦м Лебедев (дизайнер)
если речь пошла об ошибках.то на будущее Fieber
никогда не бывает hohes. Fieber- это и есть повышенная температура.
P.S. : спасибо учтем на будущее.
Настоящая женщина должна разрушить дом, спилить дерево и вырастить дочь!
ну и написали .Вы хоть сами поняли что?
Klinisch spricht man von Fieber bei Körpertemperaturen über 38 C, während Erhöhungen zwischen 37 und 38 C als subfebrile (erhöhte) Temperaturen bezeichnet werden.
P.S. : Haben Sie noch welche Fragen?
Fieber- повышенная температура, жар, лихорадка,горячка.
gelbes Fieber , hitziges Fieber, er hat Fieber, er hat starkes Fieber und so weiter. Ich wurde vom Fieber geschüttelt.(
меня трясла лихорадка).
никакого намека на hohes я не нашел .если вы мне это покажете или докажете я буду только рад.
В ответ на:Fieber ist eine Begleiterscheinung von vielen Erkrankungen. Oft läßt sich im Alltag nicht sofort erkennen, aus welchem Grund ein Kind einen Tag lang oder nur eine Nacht Fieber hatte. Hohes Fieber hingegen ist ein deutliches Krankheitszeichen, das ernst genommen werden muss.
Кроме того совсем недавно детский врач, выдавая рецепт моему маляве сказала, что лекарство давать в случае Hohes Fieber. Это я точно запомнила.
В ответ на:Je nach Höhe der Körpertemperatur werden verschiedene Fiebertypen unterschieden. Medizinisch gelten folgende Richtwerte:
* bis 38,0╟C subfebrile Temperaturen
* bis 38,5╟C mäßiges Fieber
* über 39,0╟C hohes Fieber
Für eine Beurteilung und Handlungsrichtschnur können die Werte in der nebenstehenden Grafik als Orientierungshilfe dienen.
Wenn ich dich irgendwie beleidigt habe, tut es mir leid. Das war nicht meine Absicht.
Übrigens habe ich "hohes Fieber" nur als eine Alternative vorgeschlagen.
Und ich sehe, dass Sie keine überzeugende Argumente vorbringen.
ich bleibe bei meiner Meinung.
Trozdem ich wünche Ihnen was schönes!