Вход на сайт
Ausbürgerung aus der Ukraine
NEW 27.04.07 13:18
Ах зо....вы еще и про Россию говорите. А я то думала вы просто опечатались...
2автор:
Забудьте про апостиль. Вам нужна легализация.
в ответ trud2006 27.04.07 13:14
В ответ на:
Ах зо, Украина и с выходом из гр-ва еще так тянет...
У вас в законе вообще определен срок, как в российском?
Ах зо, Украина и с выходом из гр-ва еще так тянет...
У вас в законе вообще определен срок, как в российском?
Ах зо....вы еще и про Россию говорите. А я то думала вы просто опечатались...
2автор:
Забудьте про апостиль. Вам нужна легализация.
Мечты сбываются. Нужно только правильно мечтать.
NEW 27.04.07 16:10
в ответ gendy 27.04.07 13:29
ich komme aus der Ukraine, nicht aus RU
Ich werde dann folgendes machen :
1)zuerst PMZ. Wenn meine Unterlagen angenommen werden, dann werde ich sofort den Einbürgerungsantrag stellen
Ist es OK??
p.s. Die Ausbürgerung kann nicht 2,5 Jahre dauern.
Genau gesagt (soweit ich weiss): es kann auch länger dauern, aber es interessiert dann keiner. Wenn man schon Zusicherung hat, und die Ausbürgerung nachweislich mehr als 2 Jahre dauert (dass heisst ab dem Tag wo die Unterlagen abgegeben wurden) und man sich bemüht (d.h. ein paar schriftliche Nachweise - z.B. emails hat) dann wird man in Deustchland eingebürgert! Und die liebe ukr. Konsulat wird einfach benachrichtigt, dass N.N. Deutsche/r ist..
Ich werde dann folgendes machen :
1)zuerst PMZ. Wenn meine Unterlagen angenommen werden, dann werde ich sofort den Einbürgerungsantrag stellen
Ist es OK??
p.s. Die Ausbürgerung kann nicht 2,5 Jahre dauern.
Genau gesagt (soweit ich weiss): es kann auch länger dauern, aber es interessiert dann keiner. Wenn man schon Zusicherung hat, und die Ausbürgerung nachweislich mehr als 2 Jahre dauert (dass heisst ab dem Tag wo die Unterlagen abgegeben wurden) und man sich bemüht (d.h. ein paar schriftliche Nachweise - z.B. emails hat) dann wird man in Deustchland eingebürgert! Und die liebe ukr. Konsulat wird einfach benachrichtigt, dass N.N. Deutsche/r ist..
NEW 27.04.07 16:16
в ответ gendy 27.04.07 13:29
Also wie gesagt : ich komme aus der Ukraine...
Ich muss es also dann llegalisieren lassen. Das heisst bei der D.Bottschaft in Kiew, oder?
Ah noch was..
Ich glaube, es ist sinnvoll, before ich meine Unterlagen für PMZ abgebe, einmal den Konsulat persönlich aufsuchen und dort die Liste mit den benötigen Unterlagen bekommen.
Soll man dafür ein termin ausmachen oder man geht einfach hin??
Danke!!
Ich muss es also dann llegalisieren lassen. Das heisst bei der D.Bottschaft in Kiew, oder?
Ah noch was..
Ich glaube, es ist sinnvoll, before ich meine Unterlagen für PMZ abgebe, einmal den Konsulat persönlich aufsuchen und dort die Liste mit den benötigen Unterlagen bekommen.
Soll man dafür ein termin ausmachen oder man geht einfach hin??
Danke!!
NEW 27.04.07 16:22
Почитайте в моей группе ветку о выходе из гражданства, по сколько люди ждут и ничего сделать не могут.
http://groups.germany.ru/354710/f/5467843.html?Cat=&page=1&view=collapsed&sb=5
Все есть на их странице в интернете
http://www.botschaft-ukraine.de/index.php?id=55,188,0,0,1,0
а также можете им отослать письмо с просьбой дать список документов, приложить маркированый кончерт с обратным адресом - и вы получите список по почте.
Можете так же посетить консульство лично, термин не нужен.
http://groups.germany.ru/354710/f/5467843.html?Cat=&page=1&view=collapsed&sb=5
В ответ на:
ch glaube, es ist sinnvoll, before ich meine Unterlagen für PMZ abgebe, einmal den Konsulat persönlich aufsuchen und dort die Liste mit den benötigen Unterlagen bekommen.
ch glaube, es ist sinnvoll, before ich meine Unterlagen für PMZ abgebe, einmal den Konsulat persönlich aufsuchen und dort die Liste mit den benötigen Unterlagen bekommen.
Все есть на их странице в интернете
http://www.botschaft-ukraine.de/index.php?id=55,188,0,0,1,0
а также можете им отослать письмо с просьбой дать список документов, приложить маркированый кончерт с обратным адресом - и вы получите список по почте.
Можете так же посетить консульство лично, термин не нужен.
NEW 27.04.07 17:20
в ответ Anomaliya 27.04.07 16:22
Persönlich nach Frankfurt zu fahren habe ich nicht so viel Lust :-)
Aber ich habe irgendwo gelesen, dass man dort z.B. ein Beispiel bekommen kann, wie meine Eltern es erklären können, dass ich den nichts schulde oder so.
Ausserdem, würde ich gerne wissen, wie meine "dovidka z misti roboty" aussehen soll und ob sie irgendwie begläubigt werden soll??
Viele DANK!
Aber ich habe irgendwo gelesen, dass man dort z.B. ein Beispiel bekommen kann, wie meine Eltern es erklären können, dass ich den nichts schulde oder so.
Ausserdem, würde ich gerne wissen, wie meine "dovidka z misti roboty" aussehen soll und ob sie irgendwie begläubigt werden soll??
Viele DANK!
NEW 27.04.07 18:24
вряд ли.
Зачем вам образец. У каждого нотариуса есть форма.
документы выыданые на Украине заверять не нужно.
в ответ Gatita2007 27.04.07 17:20
В ответ на:
вряд ли.
Зачем вам образец. У каждого нотариуса есть форма.
В ответ на:
документы выыданые на Украине заверять не нужно.
NEW 27.04.07 18:42
в ответ Anomaliya 27.04.07 18:24
Ich habe noch etwas, was mir richtig Sorgen macht...
Ich habe vor 3 Jahre in Dänemark geheiratet und den Namen geändert.
Allerdings habe ich die Änderung weder in meinem Ukr. Pass noch im Reisepass vorgenommen.
In meinem Reisepass steht : "Name nach dem Deutschen Recht xxx"
So... Kann es passieren, dass meine Unterlagen im Ukr. Konsulat deswegen nicht mal angenommen werden. Und ich soll zuert die beiden Pässe neu ausstellen lassen??
Oder ist es edr Ukraine egal?
Ich habe vor 3 Jahre in Dänemark geheiratet und den Namen geändert.
Allerdings habe ich die Änderung weder in meinem Ukr. Pass noch im Reisepass vorgenommen.
In meinem Reisepass steht : "Name nach dem Deutschen Recht xxx"
So... Kann es passieren, dass meine Unterlagen im Ukr. Konsulat deswegen nicht mal angenommen werden. Und ich soll zuert die beiden Pässe neu ausstellen lassen??
Oder ist es edr Ukraine egal?
NEW 27.04.07 18:47
нет. Вы можете с документами на ПМЖ и ПКУ подать документы на новый паспорт, в связи со сменой фамилии
в ответ Gatita2007 27.04.07 18:42
В ответ на:
Kann es passieren, dass meine Unterlagen im Ukr. Konsulat deswegen nicht mal angenommen werden.
Kann es passieren, dass meine Unterlagen im Ukr. Konsulat deswegen nicht mal angenommen werden.
нет. Вы можете с документами на ПМЖ и ПКУ подать документы на новый паспорт, в связи со сменой фамилии
NEW 27.04.07 18:57
в ответ Anomaliya 27.04.07 18:47
Ich weiss wirklich nicht was ich hier machen soll :-(
wenn ich aus der Ukraine sowieso mich ausbürgern lassen möchte, dann wäre es totale Blödsinn: jetzt die neue Pässe zu beantragen, oder?
Kann es passieren, dass ich dazu gezwunden werde?
Weil wenn ja, ich würde schnell den Ukrainischen Pass in der Ukraine austauschen...
Mit dewm reisepass in der Ukraine geht es sowieso nicht - ich kann dort nicht so lange bleiben..
wenn ich aus der Ukraine sowieso mich ausbürgern lassen möchte, dann wäre es totale Blödsinn: jetzt die neue Pässe zu beantragen, oder?
Kann es passieren, dass ich dazu gezwunden werde?
Weil wenn ja, ich würde schnell den Ukrainischen Pass in der Ukraine austauschen...
Mit dewm reisepass in der Ukraine geht es sowieso nicht - ich kann dort nicht so lange bleiben..
NEW 27.04.07 19:01
в ответ Gatita2007 27.04.07 18:57
Может это и глупо, но если это затянется на 3 а то и больше лет, то может смысл поменять есть, т.к. вы "можете быть заставлены" поменять свой паспорт на новую фамилию немецкими органами. Украина вас вряд ли заставит это сделать, по крайней мере если будете становиться на учет, то внутр. паспорт можете не менять это точно.
NEW 27.04.07 19:18
посмотрите в архивах, где то было несколько веток о том, что отказали в вклейке ВНЖ, пока паспорт не будет обменен на новую фамилию.
в ответ Gatita2007 27.04.07 19:04
В ответ на:
m Ausläderamt haben mich die sachbearbeiter versichert, dass in Deutschland ist es egal, wie mein Reisepass aussieht!
m Ausläderamt haben mich die sachbearbeiter versichert, dass in Deutschland ist es egal, wie mein Reisepass aussieht!
посмотрите в архивах, где то было несколько веток о том, что отказали в вклейке ВНЖ, пока паспорт не будет обменен на новую фамилию.
NEW 27.04.07 21:08
в ответ Anomaliya 27.04.07 19:18
Аномалия, ещё раз, я что-то сама запуталась с этими вопросами-ответами: подавая документы на "разрешение на ПМЖ/КУ" в укр. консульство, легализация СоР требуется или нет? в списке документов на сайте посольства в Берлине об этом ничего не говорится.... вроде же только доки на нем. языке нужно легализировать, или?
Тот, кто говорит, что счастье нельзя купить, никогда не покупал щенка (с)
NEW 27.04.07 21:13
в ответ Anomaliya 27.04.07 19:18
Кроме того, я только что посмотрела на свое СоБ, на оригинале стоят все печати о легализации, это же требовалось для заключения брака... Так что, по идее, вопрос закрывается сам собой, иначе расписаться нельзя бы было... (может, конечно, в Дании и без этих доков расписывают, но в Германии обязательно предварительно лешализировать и перевести)...
Тот, кто говорит, что счастье нельзя купить, никогда не покупал щенка (с)
27.04.07 22:23
в ответ dashamaus 27.04.07 21:13
Liebe Dashamaus,
in Dänemark braucht man gar keine Legalisierung.
Falls man aber die Geburtsurkunde schon mal legalisiert hat, heisst es noch lange nicht, dass die für immer und ewig gültig bleibt.
Genauer gesagt nur für 3 bis 6 Monate. Danach soll man es erneut machen.
in Dänemark braucht man gar keine Legalisierung.
Falls man aber die Geburtsurkunde schon mal legalisiert hat, heisst es noch lange nicht, dass die für immer und ewig gültig bleibt.
Genauer gesagt nur für 3 bis 6 Monate. Danach soll man es erneut machen.
NEW 28.04.07 14:55
в ответ trud2006 27.04.07 13:14
Написано, что срок не должен превышать ОДИН год.
http://iu.org.ua/elgov/2/18/68/244/54.html
http://iu.org.ua/elgov/2/18/68/244/54.html
Говорите больше хороших слов - плохие слова укорачивают жизнь!