русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Computer & Co

Их нравы. (Влёт на 16 тыс.Е)

214  
Petrovi4 завсегдатай22.12.02 03:18
Petrovi4
22.12.02 03:18 
Но поскольку живём мы теперь в Германии, то это относится и к нам тоже:
http://www.recht.de/index.php3?menue=Foren&go=zeigeArtikel&nid=50&seite=&aid=228045
Hallo Leute,
Ich habe eine kleine Private Homepage wo ich mein Hobby und ein wichtige Links fьr mich benutze. Nun habe ich auch dort ein Link zu einer Wetterfirma eigebaut (METEO-data)
Nun bekam ich ein Brief in mir vorgeworfen wird das ich Unerlaubt die Wetterprognosen nutzen wьrde. Da ich keine erlaubnis hдtte wьrde man mir den Jahres betrag in Rechnung stellen von 15.708,00Euro... бла бла бла

Конечно, товарищу там понавтыкали за паникёрство, но он спрашивал платить или нет!!! Правда не 15 тысяч, а гораздо меньше. Но всё равно, как это умиляет
Вот уж точно - ланд непуганных лохов. Хорошо - у наших лохотронщиков руки коротки, дальше герман.ру не дотягиваются
Интересно ваше мнение, господа. В меня немецкий только начал вмещаться, оттого может я чего-то не так понял?
Anonymous
(Unregistered)
NEW 22.12.02 09:58 
in Antwort Petrovi4 22.12.02 03:18
Hallo Leute,
Ich habe eine kleine Private Homepage wo ich mein Hobby und ein wichtige Links für mich benutze. Nun habe ich auch dort ein Link zu einer Wetterfirma eigebaut (METEO-data)
Nun bekam ich ein Brief in mir vorgeworfen wird das ich Unerlaubt die Wetterprognosen nutzen würde. Da ich keine erlaubnis hätte würde man mir den Jahres betrag in Rechnung stellen von 15.708,00Euro. Ich habe den Link bei Google gefunden und in meiner HP mit eingebaut. Mir war nicht ersichtlich das die nicht erlaubt ist. Jedenfalls wollen die mich nun Verklagen wenn ich nicht zahlen würde. Aber ich steh noch nicht mal mit irgend wem im Wetbewerb und mache mir auch nicht den ihre Seite zu meinen Vorteil! Auch steht auf jeder Seite von METEO-data Quelle C www.meteodata.com Ich haben den schon dreimal geschrieben das ich keines wegs mich durch das verlinken bereichern will und nur für meine Privaten Zwecke die HP benutze. Nun liessen sie beim ersten Brief auf 5.000Euro ein um Guten willen zu Zeigen. Beim Zweiten Brief der heute kam wollen Sie nur noch 3.500Euro haben (letztes Kulanz Angebot). Was soll ich machen? Soll ich den betrag jetzt zahlen oder nicht!??!? Achja nochwas, vergass ich. Ich habe keine Ahnung im erstellen von Homepages und habe den link zur Wetterseite im Frame eingebunden. Ist das nun falls oder nicht, ich weiss nicht mehr weiter! [censored] und das vor Weihnachten noch!!!
MFG MKNB

rusla завсегдатай25.12.02 20:07
rusla
NEW 25.12.02 20:07 
in Antwort Anonymous 22.12.02 09:58
utka
rusla завсегдатай25.12.02 20:09
rusla
NEW 25.12.02 20:09 
in Antwort Anonymous 22.12.02 09:58
utka
Anonymous
(Unregistered)
NEW 25.12.02 20:47 
in Antwort Petrovi4 22.12.02 03:18
Что делать ? Платите... потом немецкий учите. Поможет.
Petrovi4 завсегдатай25.12.02 22:32
Petrovi4
NEW 25.12.02 22:32 
in Antwort rusla 25.12.02 20:09
Да нет, это ж не я влетел
Просто стал по немецким форумам шариться ну и наткнулся на эту трескатню.
Я так понимаю, что раз настоящие немцы проги за настоящие деньги покупают, а не так как мы, игрушечные (немцы), за 3 евро, значит и такие приколы могут быть? Почему нет?
Я другой такой страны не знаю, где в инете адрес настоящий должен быть.
Всё, что кончается на ---.de имеет настоящего адресата и его запросто можно вычислить. А значит и заставить заплатить!!!
Кстати, герман. то --.ру, а не --.де
А немецкий я учу, но он такой комплициртистый.