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Email от телекома
267
NEW 13.09.11 00:30
следующая проблемка, получил мыло от телекома:
кто-нибудь получал такие емайлы???развод или просто реклама от телекома?
IP действительно родительский, они приехали с отпуска, 2,5 недели не были дома, ну как раз в обед приехали домой и включили комп....теперь вот письмо...
В ответ на:
Sehr geehrter Herr Baron,
über Ihren Zugang sind unerwünschte Zugriffe auf fremde Rechner
erfolgt. Bitte lesen Sie diese E-Mail zur Vermeidung von weiterem
Missbrauch aufmerksam durch.
Typischerweise erhalten wir Hinweise über solche Zugriffe, die eine
IP-Adresse und Zeitangaben beinhalten. Die übermittelten Daten sind in
diesem Fall:
IP-Adresse: 217.250.239.201
Zeitangaben: 07.09.2011, 13:08:47 (MESZ)
Bei jeder Einwahl wird Ihrem Rechner oder Router eine andere IP-Adresse
zugewiesen. Wir haben ermittelt, dass die genannte IP-Adresse zu dem
Zeitpunkt Ihrer Zugangsnummer zugeordnet war. Informationen, welcher
Rechner in einem privaten Netzwerk verantwortlich ist, können wir
jedoch nicht liefern, da im Internet nur die IP-Adresse des Routers
genutzt wird.
Wir gehen davon aus, dass Sie die Zugriffe nicht selbst veranlasst
haben. Somit sind zwei Ursachen denkbar:
- Ihr PC ist mit Schadsoftware infiziert wie Viren, Trojanern oder
Rootkits.
In diesem Fall kann er von Dritten dazu genutzt werden, um fremde
Rechnersysteme anzugreifen. Außerdem können auch Zugriffe auf Ihren PC
selbst erfolgen und z. B. Ihre persönlichen Daten ausgelesen werden.
Überprüfen Sie deshalb bitte umgehend alle Rechner in Ihrem Netzwerk
auf Infektionen!
Einen grundlegenden Schutz bietet der Einsatz eines aktuellen
Virenscanners auf Ihrem Rechner. Wir empfehlen Ihnen das
Sicherheitspaket mit Norton 360. Weitere Informationen dazu erhalten
Sie unter diesem Link:
http://dsl-und-dienste.t-online.de/sicherheit-im-internet/id_12646964
Informationen zu Trojanern finden Sie beispielsweise unter
http://www.trojaner-info.de (Bitte beachten Sie, dass die Deutsche
Telekom für den Inhalt externer Webseiten nicht verantwortlich ist.)
- Ihr PC, Router oder W-LAN ist falsch konfiguriert und erlaubt Zugriffe
von Dritten.
Auch in diesem Fall können über Ihren Zugang fremde Systeme
missbraucht oder angegriffen werden. Hinweise zur sicheren
Konfiguration erhalten Sie in der Bedienungsanleitung der einzelnen
Komponenten oder direkt beim jeweiligen Hersteller.
Weitere wichtige Informationen zum Schutz vor Infektionen und zur
richtigen Konfiguration von Netzwerken haben wir für Sie im anhängenden
"Merkblatt Sicherheit" zusammengestellt.
Beachten Sie bitte, dass Beeinträchtigungen gegenüber Dritten eine
Verletzung vertraglicher Pflichten gemäß unserer Allgemeinen
Geschäftsbedingungen (AGB) darstellen. Wir müssen Sie daher auffordern,
unsere Internetdienste in Zukunft im Einklang mit unseren Allgemeinen
Geschäftsbedingungen zu nutzen.
Sollten wir weitere Hinweise auf die missbräuchliche Nutzung unserer
Dienste erhalten, so kann es zur weiteren Schadensabwehr notfalls
erforderlich sein, für Sie die Nutzung von bestimmten Diensten
einzuschränken.
Falls Sie noch Rückfragen haben, übernehmen Sie bitte unbedingt die
Betreffzeile dieser E-Mail und senden Sie Ihre Anfrage an die
E-Mail-Adresse abuse@t-online.de. Die Kundenberater der Telekom Hotline
können Ihnen zu diesem speziellen Thema keine telefonischen oder
schriftlichen Auskünfte erteilen. Informationen und unsere
Kontakt-Seite finden Sie auch auf http://www.t-online.de/abuse
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom
www.t-online.de/abuse
Sehr geehrter Herr Baron,
über Ihren Zugang sind unerwünschte Zugriffe auf fremde Rechner
erfolgt. Bitte lesen Sie diese E-Mail zur Vermeidung von weiterem
Missbrauch aufmerksam durch.
Typischerweise erhalten wir Hinweise über solche Zugriffe, die eine
IP-Adresse und Zeitangaben beinhalten. Die übermittelten Daten sind in
diesem Fall:
IP-Adresse: 217.250.239.201
Zeitangaben: 07.09.2011, 13:08:47 (MESZ)
Bei jeder Einwahl wird Ihrem Rechner oder Router eine andere IP-Adresse
zugewiesen. Wir haben ermittelt, dass die genannte IP-Adresse zu dem
Zeitpunkt Ihrer Zugangsnummer zugeordnet war. Informationen, welcher
Rechner in einem privaten Netzwerk verantwortlich ist, können wir
jedoch nicht liefern, da im Internet nur die IP-Adresse des Routers
genutzt wird.
Wir gehen davon aus, dass Sie die Zugriffe nicht selbst veranlasst
haben. Somit sind zwei Ursachen denkbar:
- Ihr PC ist mit Schadsoftware infiziert wie Viren, Trojanern oder
Rootkits.
In diesem Fall kann er von Dritten dazu genutzt werden, um fremde
Rechnersysteme anzugreifen. Außerdem können auch Zugriffe auf Ihren PC
selbst erfolgen und z. B. Ihre persönlichen Daten ausgelesen werden.
Überprüfen Sie deshalb bitte umgehend alle Rechner in Ihrem Netzwerk
auf Infektionen!
Einen grundlegenden Schutz bietet der Einsatz eines aktuellen
Virenscanners auf Ihrem Rechner. Wir empfehlen Ihnen das
Sicherheitspaket mit Norton 360. Weitere Informationen dazu erhalten
Sie unter diesem Link:
http://dsl-und-dienste.t-online.de/sicherheit-im-internet/id_12646964
Informationen zu Trojanern finden Sie beispielsweise unter
http://www.trojaner-info.de (Bitte beachten Sie, dass die Deutsche
Telekom für den Inhalt externer Webseiten nicht verantwortlich ist.)
- Ihr PC, Router oder W-LAN ist falsch konfiguriert und erlaubt Zugriffe
von Dritten.
Auch in diesem Fall können über Ihren Zugang fremde Systeme
missbraucht oder angegriffen werden. Hinweise zur sicheren
Konfiguration erhalten Sie in der Bedienungsanleitung der einzelnen
Komponenten oder direkt beim jeweiligen Hersteller.
Weitere wichtige Informationen zum Schutz vor Infektionen und zur
richtigen Konfiguration von Netzwerken haben wir für Sie im anhängenden
"Merkblatt Sicherheit" zusammengestellt.
Beachten Sie bitte, dass Beeinträchtigungen gegenüber Dritten eine
Verletzung vertraglicher Pflichten gemäß unserer Allgemeinen
Geschäftsbedingungen (AGB) darstellen. Wir müssen Sie daher auffordern,
unsere Internetdienste in Zukunft im Einklang mit unseren Allgemeinen
Geschäftsbedingungen zu nutzen.
Sollten wir weitere Hinweise auf die missbräuchliche Nutzung unserer
Dienste erhalten, so kann es zur weiteren Schadensabwehr notfalls
erforderlich sein, für Sie die Nutzung von bestimmten Diensten
einzuschränken.
Falls Sie noch Rückfragen haben, übernehmen Sie bitte unbedingt die
Betreffzeile dieser E-Mail und senden Sie Ihre Anfrage an die
E-Mail-Adresse abuse@t-online.de. Die Kundenberater der Telekom Hotline
können Ihnen zu diesem speziellen Thema keine telefonischen oder
schriftlichen Auskünfte erteilen. Informationen und unsere
Kontakt-Seite finden Sie auch auf http://www.t-online.de/abuse
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom
www.t-online.de/abuse
кто-нибудь получал такие емайлы???развод или просто реклама от телекома?
IP действительно родительский, они приехали с отпуска, 2,5 недели не были дома, ну как раз в обед приехали домой и включили комп....теперь вот письмо...
http://kathi-kostja.swadba.eu/
NEW 13.09.11 06:55
Если проблему не устраните, и телекомовскому абузе опять жалоба придёт, то рискуете отключением доступа в интернет, плюс на вас будет подана заява в Полицию.
в ответ tonibaron 13.09.11 00:30
В ответ на:
кто-нибудь получал такие емайлы???развод или просто реклама от телекома?
Это не развод и не реклама. Это вполне серьёзное дело. Необходимо проверить все компы, которые на роутере сидят проверить на вирусы и трояны, дополнительно (если это WLAN-Router) что-бы ни кто из чужих вашей сетью не пользовался.кто-нибудь получал такие емайлы???развод или просто реклама от телекома?
Если проблему не устраните, и телекомовскому абузе опять жалоба придёт, то рискуете отключением доступа в интернет, плюс на вас будет подана заява в Полицию.
Mit dummen Leuten kann man nicht diskutieren.
Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen
dich dort mit ihrer Erfahrung.
NEW 13.09.11 11:39
стоит AVG,молчит- вернее показывает что все чисто...
на роутере 2 компа-на обоих стоит AVG, который показывает что все нормально, Влан закрыт с WPA2-TKIP. Вообщем чертовщина какая-то:(((
а от кого в таких случаях жалоба приходит???
в ответ wld 13.09.11 06:55
В ответ на:
ну так поставь антивирус на комп и прогони проверку, какие сложности?
ну так поставь антивирус на комп и прогони проверку, какие сложности?
стоит AVG,молчит- вернее показывает что все чисто...
В ответ на:
Это не развод и не реклама. Это вполне серьёзное дело. Необходимо проверить все компы, которые на роутере сидят проверить на вирусы и трояны, дополнительно (если это WLAN-Router) что-бы ни кто из чужих вашей сетью не пользовался.
Это не развод и не реклама. Это вполне серьёзное дело. Необходимо проверить все компы, которые на роутере сидят проверить на вирусы и трояны, дополнительно (если это WLAN-Router) что-бы ни кто из чужих вашей сетью не пользовался.
на роутере 2 компа-на обоих стоит AVG, который показывает что все нормально, Влан закрыт с WPA2-TKIP. Вообщем чертовщина какая-то:(((
В ответ на:
Если проблему не устраните, и телекомовскому абузе опять жалоба придёт, то рискуете отключением доступа в интернет, плюс на вас будет подана заява в Полицию.
Если проблему не устраните, и телекомовскому абузе опять жалоба придёт, то рискуете отключением доступа в интернет, плюс на вас будет подана заява в Полицию.
а от кого в таких случаях жалоба приходит???
http://kathi-kostja.swadba.eu/
NEW 13.09.11 13:40
наверное вызову сейчас массовую дискуссию, но тем не менее:
а какой антивирус сейчас не простой???или имеется ввиду Internet Security какой-нибудь?
в ответ Simple 13.09.11 11:43
В ответ на:
Какой-нить современный ботнет - вряд ли распознается простым антивирусом.
Какой-нить современный ботнет - вряд ли распознается простым антивирусом.
наверное вызову сейчас массовую дискуссию, но тем не менее:
а какой антивирус сейчас не простой???или имеется ввиду Internet Security какой-нибудь?
http://kathi-kostja.swadba.eu/
13.09.11 14:11
в ответ tonibaron 13.09.11 13:40
Попробуйте зайти вот сюда: http://www.botfrei.de/rescuecd.htmlю. Этот диск был в номере "Computer Bild Nr. 14 " за ноябрь 2010 года.
Тогда-же запустили и этот сайт. Программа регулярно обновляется, разобраться там несложно.Да к тому-же там подробно описан порядок действий. Я когда первый раз свою машину просканировал , кое-что нашёл. Насчёт антивируса - дело вкуса и личного выбора. Я пользуюсь "Kaspersky Internet Security 2011" . Я бы кроме всего посоветовал поменять пароль у рутера , поставить новый пароль посложнее.....
Тогда-же запустили и этот сайт. Программа регулярно обновляется, разобраться там несложно.Да к тому-же там подробно описан порядок действий. Я когда первый раз свою машину просканировал , кое-что нашёл. Насчёт антивируса - дело вкуса и личного выбора. Я пользуюсь "Kaspersky Internet Security 2011" . Я бы кроме всего посоветовал поменять пароль у рутера , поставить новый пароль посложнее.....
NEW 13.09.11 15:58
в ответ tonibaron 13.09.11 11:39
В ответ на:
а от кого в таких случаях жалоба приходит???
От юзеров, которые фиксируют, всякую гадость идущую от твоего компа. Я тоже уже один раз оращался в Полицию, когда мой сервер пытались хакнуть, по логам я вычислил ИП, и накатал заяву. В моём случае полиция, к сожалению, протянула сопли, и пока прокурор на основе ИП обратился к провайдеру, те уже свои логи похерили.а от кого в таких случаях жалоба приходит???
Mit dummen Leuten kann man nicht diskutieren.
Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen
dich dort mit ihrer Erfahrung.