Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Тусовка

Немец или русский?

05.11.02 10:51
Re: Es ist nicht alles Gold, was glänzt!

plisezkaja прохожий
Was Sie über die Einheimischen gesagt haben, kann ich so nicht bestätigen, es sei den, sie hatten das Pech nur dem "Proletariat" unter denen zu begegnen. Ich habe eine Menge sowohl Einheimische als auch Russlanddeutsche (Kasachstan, etc.) als Freunde.
Wenn Sie jemand für die zweite Menschenklasse halten sollte, so dann aber nur aus mangelnden Kenntnissen.
Ich stimme Ihnen zu, dass wir oft schlechter dargestellt werden, als wir sind, bzw. wird es verallgemeinert. Das muss aber nicht gleich heißen, dass alle anderen (vor allem Einheimische) es genuaso sehen müssen.
Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit den Einheimischen gemacht und wurde kein einziges Mal in fast 10 Jahren als "Russin" etc. bezeichnet.
Vielleicht liegt es an meinem Umkreis.. Ich studiere an einer Fachhochschule, habe auch schon bei Zeitungen (sprich Medien) im Redaktionsbereich Erfahrungen sammeln können und selbst über Russlanddeutsche schreiben können. Habe während dessen natürlcih auch die Meineungen der Einheimischen dazu gehört..
Also, alles in allem, man soll es nicht verallgemeinen! Es gibt sowohl unter Einheimsichen als auch unter Russlanddeutschen solche und solche!

Перейти на