Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Тусовка

Может ли народ измениться,?

20.12.14 23:48
Re: Может ли народ измениться,?

Habich знакомое лицо
Всё течёт всё меняется. В одну реку дважды не войдёшь.
В ответ на:
и все остальные прибамбасы типа Бухенвальда,Хатыни или Освенцима..

В Бухенвальде, по свидетельским показаниям на Нюрбенском процесе судьи Моргена,ZEUGE DR. GEORG KONRAD MORGEN: Georg Konrad Morgen. не так то и плохо было. Опять же из его же свидетельских показаний на том же процесе в Освенциме евреи умудрялись праздновать свадьбы с тысячью приглашёных.
www.zeno.org/Geschichte/M/Der+N%C3%BCrnberger+Proze%C3%9F/Hauptverhandlun...
RA. PELCKMANN: Hatten Sie den Eindruck gewonnen und zu welchen Zeiten, daß die Konzentrationslager Menschenvernichtungsstätten waren?
MORGEN: Diesen Eindruck habe ich nicht gewonnen. Ein Konzentrationslager ist keine Menschenvernichtungsstätte. Ich muß sagen, schon der erste Besuch in einem Konzentrationslager – ich erwähnte, daß der erste Weimar-Buchenwald gewesen ist – brachte für mich eine außerordentliche Überraschung. Das Lager liegt auf waldigen Höhen mit wunderbarer Fernsicht, die Anlagen sind sauber, frisch gestrichen, viel Rasen und Blumen, die Häftlinge waren gesund, normal ernährt, braun gebrannt, von irgendeinem besonderen Tempo der Arbeit...
VORSITZENDER: Von welchem Zeitpunkte sprechen Sie?
MORGEN: Ich spreche von dem Beginn meiner Untersuchungen, Juli 1943.
RA. PELCKMANN: Welche Delikte haben Sie festgestellt?
MORGEN: Verzeihen Sie, ich war noch... darf ich fortfahren?
RA. PELCKMANN: Fassen Sie sich etwas kürzer.
[534] MORGEN: Die sonstigen Lagereinrichtungen waren tadellos in Ordnung, besonders der Krankenbau. Die Führung des Lagers in Händen des Kommandanten Diester war darauf angelegt, den Häftlingen ein menschenwürdiges Dasein zu bereiten. Die Häftlinge hatten freien Post- und Briefverkehr, sie hatten eine große Lagerbücherei, selbst mit fremdsprachigen Werken, sie hatten Variété, Film, sportliche Wettkämpfe und sogar ein Bordell.Ähnlich wie Buchenwald sind ungefähr alle anderen Konzentrationslager eingerichtet gewesen.

Перейти на