Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Тусовка

Depressiv?

23.01.02 09:39
Re: Depressiv?

CEKTOP постоялец
CEKTOP
в ответ monk 23.01.02 09:33
Журнал с`t 21/2001:
Öde Orte
Neulich landete ich auf einer SMS-Party. Mit SM hat das zwar nichts zu tun, aber einen gewissen Hang zur Selbstqual unterstelle ich den SMS-Freaks allemal. Oder was soll ich davon halten, wenn zwanzig Leute in einem Raum zusammensitzen und mit stumpfem Blick auf bunten Handys herumtippen?
(┘)
Chatter sind mir fast genauso suspekt.Welch unglaubliche Zeitverschwendung, nächtelang vor einem Rechner zu sitzen, um irgendwelche Single-Börsen abzugrasen. Das Nervigste daran: Bisweilen meint man ja, unter all den Blendern und Schwallern ein halbwegs vernünftiges menschliches Wesen ausgemacht zu haben. Spätestens das erste Treffen bringt Ernüchterung: Beim Chatten hat offensichtlich die etwas pfiffigere kleine Schwester souffliert. Aber kein Problem: Mit einem gut sortierten Repertoire an Ausreden wie "Oh Gott, ich hab` die Herdplatte angelassen" bin ich noch immer entkommen.
(┘)
Die künstliche Distanz durch Technik hilft, den ersten Schritt zu tun, das Eis zu brechen, versprechen die Marketing-Strategen. Alles Humbug! Sobald man sich gegenübersteht, sind die Lockerungsübungen des Vor-Chat doch sofort vergessen. Dann zählt nur noch der persönliche Eindruck. Sobald mein Gegenüber den Mund aufmacht, entscheidet sich, ob er mir sympathisch ist, ob ein netter Smalltalk, eine spannende Diskussion oder absolut gar nichts beginnt.

Andrea Trinkwalder
:)
I´ll be back .

Перейти на